Die Suche ergab 52 Treffer

von schoeftinger
04.09.2014, 20:15
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Pinrouter
Antworten: 31
Zugriffe: 14299

Re: Biete Pinrouter

Uh, da freu ich mich über mehr Bilder... :-) Sach ma Tom, den Potiknopf, hast du den gemacht? Sieht nach Holz aus, richtig? Gruss Marcel Ich muss eindeutig öfter hier reinschauen... ;) Ja, beide Knöpfe sind aus Wenge gedreht. Der kleine Düppel ist einfach mit der Oberfräse und einem runden Fräser g...
von schoeftinger
25.07.2014, 12:00
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Pinrouter
Antworten: 31
Zugriffe: 14299

Re: Biete Pinrouter

Cool!

Ich nehm Alex beim Wort...

Ich hab nämlich noch Bilder von der letzten Gitarre, die ich mit Hulk gebaut hab.
Die sollte ich auch nochmal posten.

Ein kleiner Tieser vorab:
Bild
von schoeftinger
24.07.2014, 18:31
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Pinrouter
Antworten: 31
Zugriffe: 14299

Re: Biete Pinrouter

Jupp - so ist es!
Mein "Hulk" wird mir fehlen... :)
von schoeftinger
19.07.2014, 18:09
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Pinrouter
Antworten: 31
Zugriffe: 14299

Re: Biete Pinrouter

Ja, die Fräse steht noch bei mir... allerdings nicht mehr in der Werkstatt, sondern in einer benachbarten Lagerhalle.
Mir fehlt einfach der Platz dafür. :(
von schoeftinger
11.05.2014, 19:15
Forum: Treffen
Thema: Aus dem Naehkaestchen bei Nik Huber
Antworten: 68
Zugriffe: 39528

Re: Aus dem Naehkaestchen bei Nik Huber

Wenn Alex Whiskey mit hat, sind weniger Fahrer sicher eine gute Idee. (whistle)

Sagt mal, dürft ihr in der Huberschen "Fabik" auch Bilder oder Videos machen?
Sry, falls die Frage schon gestellt wurde...
von schoeftinger
11.05.2014, 11:44
Forum: CNC Maschinen
Thema: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014
Antworten: 144
Zugriffe: 82023

Re: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014

Ja, Hardware Hacks ist ein tolles Magazin. In einer anderen Ausgabe gabs einen Baubericht über Turbinen-getriebene Bobbycars (quasi Raketenantrieb). Ausserdem hatten sie sogar mal einen Gitarrenbau Artikel... dabei sprang, glaub ich eine Strat oder PRS raus, die grösstenteils am Pin-Fräser fabrizier...
von schoeftinger
03.02.2014, 12:46
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bauthread: Hobelbank
Antworten: 63
Zugriffe: 28317

Re: Bauthread: Hobelbank

Toll - gefällt mir! (clap3)

Warum hast du dich denn für exotisches Holz entschieden?
Preis und physik. Daten stimmen natürlich... ich dachte man baut hierzulande die meisten Bänke aus Buche.

Ich seh jedenfalls aufmerksam zu - viel Erfolg!
-Tom
von schoeftinger
27.11.2013, 15:55
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlung für Handhobel
Antworten: 109
Zugriffe: 82337

Re: Empfehlung für Handhobel

@Matthias - Danke! Ich bin (noch) kein Spezialist was Handhobel angeht. Dieser Thread kommt mir gut gelegen, weil ich selbst grade Suche. @Isegrim Wie ist denn die Rechwinkeligkeit der Seitenflächen (Wangen?) zur Sohle? Ich denke, bei mir wird so ein Hobel die meiste Zeit auf der Seite liegen... Mat...
von schoeftinger
18.11.2013, 01:03
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Anti Rutschmatte fuer Schleiftisch
Antworten: 14
Zugriffe: 9437

Re: Anti Rutschmatte fuer Schleiftisch

Servus Alex, ich hab immer die vom Sauter: http://www.sautershop.de/products/Oberfraesen-Zubehoer/Anti-Rutsch/Antirutschmatte-NS-MAT-A.html Das mit den Abdrücken und Depschern in den weichen Hölzern habe ich damit halbwegs in den Griff bekommen. Von unten Staub absauben gibts bei mir nicht - der Sta...
von schoeftinger
18.11.2013, 01:00
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlung für Handhobel
Antworten: 109
Zugriffe: 82337

Re: Empfehlung für Handhobel

interessante Diskussion - ich hätte mal eine Frage zur "lnks/rechts Verstellbarkeit" des Eisens. Kann es sein, dass bei einigen Hobeln (zB auch den Lie-Nielsens) das Eisen nicht nach links/rechts verstellbar ist? Unlängst hatte ich ein paar günstigere Hobel in der Hand, die einen separaten Hebel für...
von schoeftinger
12.11.2013, 00:17
Forum: Treffen
Thema: Aus dem Naehkaestchen bei Nik Huber
Antworten: 68
Zugriffe: 39528

Re: Aus dem Naehkaestchen bei Nik Huber

Bin dabei - im März gehts allerdings nicht bei mir.
Einen Besuch in Frankfurt könnte man natürlich auch mit einem deftiben Einkauf beim Jordan Jürgen (Espen) kombinieren... ;)

LG,
-Tom
von schoeftinger
22.08.2013, 19:47
Forum: Suche/Biete
Thema: Gemeinschaftsaktion: Riegelahorntops
Antworten: 23
Zugriffe: 10264

Re: Gemeinschaftsaktion: Riegelahorntops

Ich wäre auch mit 1-2 Tops dabei.
19-20mm dick, wenn geht.

LG,
Tom
von schoeftinger
29.07.2013, 19:47
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Oberfräse: Festool vs. DeWalt
Antworten: 14
Zugriffe: 11031

Re: Oberfräse: Festool vs. DeWalt

Hallo, ich hab mir diese hier http://www.axminster.co.uk/dewalt-dw625ek-1-2-router-prod577266/ zugelegt. Massives Gerät(leider auch recht schwer) aber dafür genügend Leistung und preiswert - im Vergleich zu Gräten der selben Leistungsklasse. Grüße, Max Ich verwende ebenfalls die DW625 (bzw. eigentl...
von schoeftinger
16.07.2013, 14:42
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: P/L HM Fräser für Erstanschaffung
Antworten: 18
Zugriffe: 12058

Re: P/L HM Fräser für Erstanschaffung

capricky hat geschrieben:...
Bild
...
Cool, was ist denn das für ein Fräsständer... sieht ja mächtig robust aus?
Ich suche ja nach einem Ersatz für meine stationäre Oberfräse.
von schoeftinger
03.06.2013, 22:38
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb 2012
Thema: Marlin
Antworten: 59
Zugriffe: 40935

Re: Marlin

Oha, resches Teil!! :D
Da sieht man mal ein paar Monate nicht ins Forum...

Ich finde ja das Holz auf der Rückseite sensationell (von der Verarbeitung lt. Build-Thread abgesehen).
Die Kopfplattenform gefällt mir auch ausnehmend gut. - Hat was Cartoon-eskes, irgendwie verspielt! :)

LG,
-Tom
von schoeftinger
03.11.2012, 02:33
Forum: Hardware & Teile
Thema: Aus einfach wirkend wird doppelt wirkender Halsstab
Antworten: 12
Zugriffe: 6722

Re: Aus einfach wirkend wird doppelt wirkender Halsstab

Coole Sache! :) Die Fräsungen im Hals werden halt etwas komplexer, aber man kann sich ja Schablonen bauen... oder eine CNC... ;) Hallo Immer noch inspiriert durch den Besuch beim Uli Teuffel, wollte ich weg vom klassichen Dual Action Trussrodbestehend aus zwei Stahlstangen. Warum? -Hohes Gewicht -Po...
von schoeftinger
03.08.2012, 13:40
Forum: Holz
Thema: Furniere mit 0,3mm (oder dünner)
Antworten: 7
Zugriffe: 5212

Re: Furniere mit 0,3mm (oder dünner)

@Simon Also wenn ihr sowas in Ahorn habt, dann besuch ich dich bei meinem nächsten Tirol Trip... ist ja nicht so weit! :-D @DoubleC Danke für den Link. Purfling.de kannt ich noch nicht. - Wenn ich mir die Zierstreifen dort ansehe, dann sollten die sowas haben... auch gefärbt, wie die Seite sagt... I...
von schoeftinger
02.08.2012, 16:19
Forum: Holz
Thema: Furniere mit 0,3mm (oder dünner)
Antworten: 7
Zugriffe: 5212

Re: Furniere mit 0,3mm (oder dünner)

Danke für den Tip! - Ich kannte Templin schon, habe aber noch nicht dort bestellt. Die Seite ist wirklich ein Bollwerk der Bedienbarkeit... ;) Mit 0,3mm habe ich dort nichts gefunden. - Anrufen könnte ich noch... Mr. Google hat ausgespuckt, dass so dünner Furniere scheinbar in Asien recht gern verwe...
von schoeftinger
02.08.2012, 01:44
Forum: Holz
Thema: Furniere mit 0,3mm (oder dünner)
Antworten: 7
Zugriffe: 5212

Furniere mit 0,3mm (oder dünner)

Servus allerseits, ich bin im Mom auf der Suche nach dünnem Ahorn-Furnier mit 0,3mm dicke und 100x8cm Mindestmaß (gern größer). Es ist wiedermal Hälse-Verleim-Zeit! (dance a) Bei Dick habe ich schon welche gesehen, allerdings zu einem unerhörten Preis... Kann mir jemand sagen wo man das Zeug sonst n...
von schoeftinger
15.06.2012, 01:37
Forum: Treffen
Thema: Forumstreffen Süd Sommer 2012
Antworten: 71
Zugriffe: 35351

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

Du hast bei FH schon gefragt!!
Ja auf was wart'ma dann no? (dance a)

Die Idee mitm Chillen finde ich auch sehr gut.
Wenn wir uns net grad in Süd-Bayern treffen, wirds aber ne gewaltige Rundfahrt für mich... selbes Argument, wie Alex...

GzG,
-Tom
von schoeftinger
14.06.2012, 00:55
Forum: Treffen
Thema: Forumstreffen Süd Sommer 2012
Antworten: 71
Zugriffe: 35351

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

Ja, ein Besuch beim Jordan Jürgen wäre schon cool... mein Vorrat an Cedro neigt sich dem Ende.

Ein Besuch bei Frank Hartung wäre aber auch sensationell. - Keine Ahnung, ob er sowas macht?
Hat da schon mal jemand angefragt?

LG,
-Tom
von schoeftinger
13.04.2012, 11:07
Forum: Treffen
Thema: Workshop bei Prof. Zollner
Antworten: 12
Zugriffe: 8704

Re: Workshop bei Prof. Zollner

Angemeldet! :)
von schoeftinger
21.03.2012, 23:15
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Pinrouter
Antworten: 31
Zugriffe: 14299

Re: Biete Pinrouter

Schilling gibts nicht mehr... aufgrund der aktuellen Weltwirtschaftslage rechne ich in Eier - oder in Meter Stainless Steel Frets... ;)

Ich stell' mir etwas in der Gegend von 500 Eiern vor... bin aber zu diversen Schandtaten, sprich Verhandlungen, bereit...
von schoeftinger
21.03.2012, 16:05
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Pinrouter
Antworten: 31
Zugriffe: 14299

Re: Biete Pinrouter

Alex... dasselbe "Problem" hab ich auch! ;) Der Platz ist bei mir auch das Kriterium. Ich hab schon überlegt, ob ich das Teil nicht irgendwo anders hinstellen kann... irgendwo, wo die Chefin sich nicht daran stört... (think) Hias - für einen 16-saiter Bass könnte man doch sicher so eine kleines Fräs...
von schoeftinger
21.03.2012, 14:13
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Pinrouter
Antworten: 31
Zugriffe: 14299

Re: Biete Pinrouter

Ok - keine Interessenten?
Ich werde den Pin Router nämlich langsam mal aus der Werkstatt karren müssen...

Zur erweiterten Suche