Die Suche ergab 938 Treffer

von hansg
25.10.2017, 12:12
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Problem mit Effekt-Bausatz
Antworten: 37
Zugriffe: 773

Re: Problem mit Effekt-Bausatz

Ausgeschaltet alles einwandfrei, wenn man dann aber auf den Knopf drückt, leuchtet zwar das rote LED, aber ausser einem leisen Pfeifen (unabhängig von der Einstellung des Potis!) kommt da gar nix. Norbert Seltsam dass sich beim Betaetigen des Potis nichts aendert. Das Poti regelt ja beim Zudrehen g...
von hansg
20.10.2017, 18:11
Forum: E-Bässe
Thema: Basslownia
Antworten: 145
Zugriffe: 16202

Re: Basslownia

Gut gemacht, den Bass hätte ich auch gern (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
16.10.2017, 22:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Vier Paulas
Antworten: 449
Zugriffe: 69994

Re: Vier Paulas

Respekt, saubere Arbeit (clap3) (clap3) (clap3)
von hansg
08.10.2017, 12:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Vier Paulas
Antworten: 449
Zugriffe: 69994

Re: Vier Paulas

Respekt, die sind wirklich schön geworden (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
07.10.2017, 11:58
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Daion Copy
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Daion Copy

Eines der nächsten Projekte, das ich im nächsten Jahr angehen will ist der Nachbau einer Daion Mark XX. Daion war eine japanische Firma die neben (recht guten) akustischen Gitarren auch Kopien von damals gängigen E-Giterren und auch eigene Modelle wie die Mark X, Mark XX und Savage bauten. http://br...
von hansg
29.09.2017, 15:06
Forum: Galerie
Thema: JB Secial SSS
Antworten: 12
Zugriffe: 456

Re: JB Secial SSS

Super (clap3) (clap3)
von hansg
26.09.2017, 10:06
Forum: Galerie
Thema: JB Special Prototyp
Antworten: 18
Zugriffe: 732

Re: JB Special Prototyp

Super (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
24.09.2017, 10:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 106
Zugriffe: 4608

Re: Neues Modell, die JB

Das rot-schwarz hat was.
Das sieht richtig gut aus.

Gruss
Hans
von hansg
21.09.2017, 17:11
Forum: Galerie
Thema: Jaguar Copy
Antworten: 17
Zugriffe: 763

Re: Jaguar Copy

Besten Dank fuer das Lob :D Zu den Schaltern. Am unteren Horn. Auf der kleinen Platte sind 3 Schalter - Neck Pickup on/off - Bridge Pickup on/off - Der dritte Schalter schaltet einfach noch einen Kondensator mit dazu Eine Platte mit - Vol Poti - Tone Poti und - Klinkenbuchse Bei der Platte am oberen...
von hansg
20.09.2017, 22:59
Forum: Galerie
Thema: Jaguar Copy
Antworten: 17
Zugriffe: 763

Jaguar Copy

Inzwischen ist die Jaguar Kopie auch so gut wie fertig. Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Tremolohebel. Die Daten: Body: Roterle Hals: Ahorn Inlays: Zelluloid Griffbrett: Palisander Hardware: Fender, Wilkinson, und Ebay noname Pickups: Squier Finish: Metallicfarbe und 2K Klarlack (KFZ Zubehör...
von hansg
20.09.2017, 15:53
Forum: E-Bässe
Thema: SG-Bass mit Framus-Hals
Antworten: 69
Zugriffe: 20277

Re: SG-Bass mit Framus-Hals

bea hat geschrieben:
20.09.2017, 14:31
Schön löten ist was anderes. Aber das überlasse ich gerne den Elektroingeniören - Hauptsache es tut zuverlässig.
Wieso?, ist doch einwandfrei aufgebaut. (clap3)

Uebrigends ein wirklich schoener Bass.

Gruss
Hans
von hansg
18.09.2017, 18:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jaguar
Antworten: 49
Zugriffe: 3969

Re: Jaguar

Besten Dank :D

Inzwischen ist die Verdrahtung auch soweit fertig.
Die Pickups sind alte Squier Jaguar PUs, die in der Bucht günstig her gingen.
Mal sehen wie sich die so sind.
Als nächstes wird dann noch alles komplett zusammengebaut.
Gruss
Hans
von hansg
18.09.2017, 18:22
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1048

Re: Automatischer Deckel

Dann wär wohl ein Spindelantrieb am besten geeignet

https://www.youtube.com/watch?v=2-55yp2T8Lk

Gruss
Hans
von hansg
17.09.2017, 17:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstes Projekt / Semi-Hollow Tele mit Schaller Hannes & Piezo - Viele Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Erstes Projekt / Semi-Hollow Tele mit Schaller Hannes & Piezo - Viele Fragen

Die verschiedenen, von Schaller angebotenen, switching Optionen für den Piezo brauche ich (jetzt zumindest) nicht. Mir reicht ein/aus und Volume-Blend für den Piezo Regler. Normalerweise sollte es schon möglich sein einzelne switching optionen auch über PP Potis zu schalten. Die Grundvoraussetzung ...
von hansg
17.09.2017, 16:46
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1048

Re: Automatischer Deckel

Evtl. mit einem Spindelantrieb??

Oder nach dem Kofferraumprinzip mit 2 Dämpfern
und einer Verriegelung.
Wobei Autodämpfer für den Deckel vermutlich zu stark sind.
Evtl. Möbeldämpfer

Gruss
Hans
von hansg
15.09.2017, 12:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 310
Zugriffe: 20720

Re: #4 - "Lazarus"

Super (clap3) (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
14.09.2017, 13:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstes Projekt / Semi-Hollow Tele mit Schaller Hannes & Piezo - Viele Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Erstes Projekt / Semi-Hollow Tele mit Schaller Hannes & Piezo - Viele Fragen

Das sind ja echt schoene Holzer. Bei der Schaltung waer auch folgende Moeglichkeit denkbar. Du koenntest fuer die Umschaltung der Preamp Funktionen nicht den beiliegenden 5-Fach Switch, sondern auch einen Drehschalter verwenden. Dann waer der Platz frei fuer einen 3- oder 5-Fach Switch um die Magnet...
von hansg
13.09.2017, 18:50
Forum: Offtopic
Thema: Weißt du noch, damals...?
Antworten: 25
Zugriffe: 1260

Re: Weißt du noch, damals...?

Bei dem Bild musste ich jetzt auch wenig schmunzeln. Genau die Gitarre wollt ich in meiner frühen jugend auch mal bauen, und bin dann doch irgendwie nie dazu gekommen. Hmm, von den Plänen muss doch auch noch was da sein (think) (think) Mal ein wenig im Keller gesucht, und nach einiger Zeit hab ich e...
von hansg
13.09.2017, 18:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6510

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Das sieht richtig gut aus
Respekt. (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
11.09.2017, 19:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jaguar
Antworten: 49
Zugriffe: 3969

Re: Jaguar

Das Blech stammt ja auch von einem Spengler Spengler ;) (Ein Reststück von einem Kumpel)
und dünneres hatte er leider nicht.
0,5mm ist zum Löten mit einer Lötstation schon wirklich grenzwertig,
aber es geht gerade noch.

Gruss
Hans
von hansg
11.09.2017, 19:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jaguar
Antworten: 49
Zugriffe: 3969

Re: Jaguar

Und wieder sind ein paar Monate vergangen, ohne dass allzu viel an der Gitarre passiert ist. Aber zumindest ist schonmal die Farbe drauf. Über den Matching Headstock hab ich lange nachgedacht, und mich dann dafür entschieden. Die Farbe habe ich vom örtlichen Mipa Laden. Eine Dose Metallic-Rot, und e...
von hansg
18.06.2017, 17:20
Forum: E-Gitarre
Thema: E-Gitarre aus dem 3D-Drucker
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: E-Gitarre aus dem 3D-Drucker

Poldi hat geschrieben:
18.06.2017, 15:54
Ein wirklich sehr interessantes Projekt. Gutes Gelingen erstmal.
dto.
Evtl. könntest du beim Hals noch zwei Carbonstäbe mit einkleben.
Das würde die Steifigkeit noch etwas erhöhen

Gruss
Hans
von hansg
10.06.2017, 18:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jaguar
Antworten: 49
Zugriffe: 3969

Re: Jaguar

Ja, stimmt. Ohne Halswinkel ist die Gitarre gar nicht spielbar. Da sind die e und die h Saite nur noch am rausspringen. Ich hab testweise mal einen Shim eingelegt und dann war es gut. Inzwischen wurde das Teil wieder zerlegt und grundiert. Anschließend bekam der Body eine Schicht Haftgrund/Füller. J...
von hansg
06.06.2017, 12:41
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Seltsame Ausgangsbuchse bei Framus
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Re: Seltsame Ausgangsbuchse bei Framus

Das ist der (ur)alte Framus Schraubanschluss der vor allem bei den Lapsteel Gitarren verbaut war. http://eltremolo.de/wp-content/gallery/supro_clipper/supro_clipper-08.jpg Es wird vermutlich schwierig werden so ein Anschlusskabel noch irgendwo zu finden. Ich glaub ich wuerd auch eine Endpin Buchse e...
von hansg
05.06.2017, 17:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jaguar
Antworten: 49
Zugriffe: 3969

Re: Jaguar

Ja, ich denke auch dass es Jaguar Single Coils werden. Nachdem die Contour an der Bodyrückseite inzwischen auch herausgearbeit ist hab ich auch gleich noch ein Pickguard angefertigt. Jag38.jpg Es lohnt sich eigentlch gar nicht ein Standard Pickguard nachzubauen, da der Plattenrohling oft schon mehr ...

Zur erweiterten Suche