Die Suche ergab 87 Treffer

von AxelW
30.12.2018, 11:38
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Impedanzwandler
Antworten: 0
Zugriffe: 3251

Impedanzwandler

Hallo zusammen, nach längerer Inaktivität melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung... :-) Ich bin aktuell dabei, mir eine Reise-Ukulele zu bauen - mit dabei ist ein China-Pickup mit Preamp, der dann den fehlenden Resonanzkörper zumindest teilweise ersetzen soll... Nun bin ich zwar Nachricht...
von AxelW
05.12.2014, 12:23
Forum: Galerie
Thema: Pimp my Pickguard: Harley Benton Edition
Antworten: 7
Zugriffe: 4657

Re: Pimp my Pickguard: Harley Benton Edition

Hoi nochmal, der Dot ist da, weil das alte Pickguard höher reichte als das neue - er verdeckt ein Schraubloch. Da das Neue insgesamt ein ganzes Stück länger ist, war der Pickguard-Blank zu kurz, um alles abzudecken. Und ja, ich hab in den Body gebohrt, aber ich brauchte ja nun keine schöne Kante im ...
von AxelW
05.12.2014, 11:24
Forum: Galerie
Thema: Pimp my Pickguard: Harley Benton Edition
Antworten: 7
Zugriffe: 4657

Re: Pimp my Pickguard: Harley Benton Edition

Hoi zusammen, sieht cool aus! Die Geschichte hab ich allerdings nicht kapiert... :lol: Ok, vergessen, den Hintergrund zu erzählen: Ich hab zwei Kinder - die Kleine hat vor einer Weile eine meiner selbstgebauten Gitarren in meinem Arbeitszimmer gefunden (Lil'Stripes http://gitarrebassbau.de/viewtopic...
von AxelW
04.12.2014, 08:52
Forum: Galerie
Thema: Pimp my Pickguard: Harley Benton Edition
Antworten: 7
Zugriffe: 4657

Pimp my Pickguard: Harley Benton Edition

Hi zusammen, ein Quickie für zwischendurch: als ich neulich beim Link in Hanau stöberte, lief mir ein Jazz-Bass PU über den Weg und nötigte mich, ihn mitzunehmen... Der Rest ist schnell erzählt: das Pickguard des Harley-Benton Shortys meines Sohnes war natürlich zu knapp, direkt in den Lack wollte i...
von AxelW
20.11.2014, 21:58
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Bass Karo einfach...
Antworten: 3
Zugriffe: 2693

Re: Suche: Bass Karo einfach...

Hi Bea,

Alles gut - hat doch geklappt... ;-)

Gruss, Axel
von AxelW
20.11.2014, 13:27
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Bass Karo einfach...
Antworten: 3
Zugriffe: 2693

Re: Suche: Bass Karo einfach...

Hoi nochmal,

hat sich erledigt - ich danke für die Aufmerksamkeit!

Gruß, Axel
von AxelW
16.11.2014, 21:55
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Bass Karo einfach...
Antworten: 3
Zugriffe: 2693

Suche: Bass Karo einfach...

Hallo zusammmen, ich bin grad zusammen mit meinem Sohn in Sachen Bass zugange - das klappt soweit gut, aber da er Linkshänder und ich eigentlich von der Gitarrenfraktion bin, hat es da so ein paar Herausforderungen... ...kurz und gut: ich suche einen einfachen Bass, Aussehen ist mir annähernd egal -...
von AxelW
21.10.2014, 20:30
Forum: Galerie
Thema: Der Rocktopus
Antworten: 11
Zugriffe: 6842

Re: Der Rocktopus

Hallo zusammen, lieben Dank für die vielen positiven Kommentare - freut mich, wenn es gefällt! :-) Da gewünscht, häng ich nochmal Bilder von der Rückseite an - die E-Fach-Abdeckung ist wirklich schön gemasert - leider ist es im Bild total überstrahlt. ...und mit der Halsplatte hatten wir auch ganz v...
von AxelW
18.10.2014, 18:29
Forum: Galerie
Thema: Der Rocktopus
Antworten: 11
Zugriffe: 6842

Der Rocktopus

Hallo liebe Gemeinde, meine Tochter hat vor einer Weile meine Lil'Stripes gefunden und daraufhin beschlossen, dass ich ihr auch eine Gitarre bauen soll... ...postwendend fing mein Sohn auch an zu maulen, dass er auch einen Bass gebaut haben will. Da er aber Linkshänder ist - und sowieso nur recht mä...
von AxelW
26.08.2014, 13:57
Forum: E-Bässe
Thema: Einen Bass für den Junior...
Antworten: 5
Zugriffe: 4277

Re: Einen Bass für den Junior...

Hallo the bird, boa, das ist mal ein Preis - mit 8'' Verstärker, Kabel, Gurt und Bass 99€ inkl. Versand - wie geht das denn... :shock: :shock: :shock: Hat das schonmal jemand in der Hand gehabt? Oder gar angehört? Einen 8'' Verstärker für das Geld, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen - aber v...
von AxelW
26.08.2014, 09:08
Forum: E-Bässe
Thema: Einen Bass für den Junior...
Antworten: 5
Zugriffe: 4277

Re: Einen Bass für den Junior...

Hallo Beate, hm, den hatte ich gar nicht gefunden - mit meinen Suchbegriffen hätte der eigentlich mit rausfallen müssen - danke für den Link. Bin mir da grad nicht sicher - alles, was ich bislang von Framus in der Hand hatte war aus deren damaligen Low-Price Segment und eigentlich nicht der Mühe wer...
von AxelW
25.08.2014, 23:23
Forum: E-Bässe
Thema: Einen Bass für den Junior...
Antworten: 5
Zugriffe: 4277

Einen Bass für den Junior...

Hallo zusammen, so langsam finde ich auch mal wieder Zeit, was selbst zu bauen... Was liegt also näher, diejenigen, die mich in den letzten Jahren recht erfolgreich von der eigener Freizeit abgehalten haben, quasi als 'Opfer' zu nutzen - und ihnen Instrumente zu bauen. Meine Tochte (7 Jahre) hat irg...
von AxelW
05.04.2011, 09:18
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Deckenbeleistung schnarrt
Antworten: 3
Zugriffe: 3094

Re: Deckenbeleistung schnarrt

Sooo, ich nochmal. Leiste ist wieder fest - ich war schon beeindruckt, wieviel Stabilität von so einer kleinen Leiste ausgeht, da bewegt sich nix mehr, wenn man auf der Decke rumdrückt! ...vor lauter Freude hab ich dann beim besaiten die D-Saite abgerissen... Naja, zum Glück war Ersatz da. Fazit: Al...
von AxelW
03.04.2011, 19:48
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Deckenbeleistung schnarrt
Antworten: 3
Zugriffe: 3094

Re: Deckenbeleistung schnarrt

Hoi Capricky,

danke für den schnellen Service! Saiten sind runter, ist gar nicht der Weg nach unten, sondern die Seitenbeleistung links (bei Frontalsicht).

Kommt man ganz gut ran, das bekomm ich wieder fest.

Lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß, Axel
von AxelW
03.04.2011, 14:10
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Deckenbeleistung schnarrt
Antworten: 3
Zugriffe: 3094

Deckenbeleistung schnarrt

Hallo zusammen, zeitbedingt habe ich mich hier in letzter Zeit etwas rar gemacht - ist alles etwas hektisch gewesen in letzter Zeit. Leider macht mir aktuell meine momentane Lieblingsklampf Ärger - eine Hoyer Geronda Signorita mit Nylongstrings. Ich hatte schon vor einer Weile gemerkt, dass sich ans...
von AxelW
15.06.2010, 08:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: TMWY #2
Antworten: 72
Zugriffe: 29728

Re: TMWY #2

Hi zusammen, @Pics von Seite 1: Wenn du deine Tochter gern hast, in der Werkstatt: - Haare zusammenmachen - Schuhe an - beim Dremeln ne Brille aufsetzen Jooo - und Kette ausziehen und enganliegende Kleidung tragen - sonst würgts schon... Im Ernst: Das ist wirklich wichtig - besonders das mit dem 'Ha...
von AxelW
15.06.2010, 08:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul von Poldi
Antworten: 86
Zugriffe: 45613

Re: Les Paul von Poldi

Hoi,

also, ich gehör ja nicht so zur Paula und Burst-Fraktion, aber die Decke hast Du sehr gut hinbekommen - Respekt! ...kontrolliert irgendwelche Beize irgendwo aufzutragen gehört für mich noch zu den letzten Mysterien der Menschheit.. :-D

Gruß, Axel
von AxelW
14.06.2010, 09:28
Forum: Offtopic
Thema: Treffen Südwest Sommer 2010
Antworten: 54
Zugriffe: 22953

Re: Treffen Südwest Sommer 2010

Hallo zusammen, doch, war sehr nett - die Lokation war prima, wobei ich nicht weiß, wie das ausfällt, wenn der Laden normal gefüllt ist... Das Raucherzimmer war als 'Spielplatz' jedenfalls optimal - sehr stilvoll. Einen Vergleich zur Pizzeria kann ich nicht geben - ich war nur auf der Veranstaltung ...
von AxelW
12.06.2010, 12:56
Forum: Offtopic
Thema: Treffen Südwest Sommer 2010
Antworten: 54
Zugriffe: 22953

Re: Treffen Südwest Sommer 2010

Na, dann bis nachher! :-)
von AxelW
10.06.2010, 14:12
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2555
Zugriffe: 1002500

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Hi zusammen, mir ist am Montag ein antike Drehbank in die Finger gekommen - ist knapp 100 Jahre alt und soweit ich das bislang sehen konnte 100% funktionsbereit :-) Ist das gleiche Modell wie die hier ...hab mit etwas Zubehör und einem 0.8 kW 3-Phasen Motor 25 Euro für bezahlt... (Wollte schon EWIG ...
von AxelW
10.06.2010, 14:05
Forum: Offtopic
Thema: Treffen Südwest Sommer 2010
Antworten: 54
Zugriffe: 22953

Re: Treffen Südwest Sommer 2010

Hi Rüdiger, @Rüdiger: Schade - dann muss ich mich wohl doch noch mal mit Deinen Powerchords auseinandersetzen... :-) Ach Mist, stimmt ja — die Lil Stripes verpaß ich ja auch! :evil: Vielleicht kannst Du die ja auch beim nächsten Mal nochmal mitbringen. Das Freibier wäre Dir gewiß. :D Ich wünsch Dir ...
von AxelW
10.06.2010, 13:25
Forum: Offtopic
Thema: Treffen Südwest Sommer 2010
Antworten: 54
Zugriffe: 22953

Re: Treffen Südwest Sommer 2010

Hi Kai & BonBenE,

hatte BonNenE grad ne PM geschickt - ich würde dann nach Seeheim-Jugenheim kommen, das wäre mir extrem recht.

...Rest per PM :-)

Danke & Gruß, Axel
von AxelW
10.06.2010, 10:34
Forum: Offtopic
Thema: Treffen Südwest Sommer 2010
Antworten: 54
Zugriffe: 22953

Re: Treffen Südwest Sommer 2010

Hi zusammen, ist wieder mal passend: Ich bin auch am kränkeln... Habe aber noch Hoffnung, dass sich das bis Samstag verzieht. @Rüdiger: Schade - dann muss ich mich wohl doch noch mal mit Deinen Powerchords auseinandersetzen... :-) Dir gute Besserung. ...ist zufällig noch jemand aus Rhein-Main dabei ...
von AxelW
08.06.2010, 16:32
Forum: Offtopic
Thema: Treffen Südwest Sommer 2010
Antworten: 54
Zugriffe: 22953

Re: Treffen Südwest Sommer 2010

Hi nochmal, Die letzten Male war es ein Nebenraum in einer Pizzeria. Aber der Laden und der Service hat einen eher rustikalen Charme. Ich wollte mal was anderes nehmen. Diesmal wird es in der Kneipe sein, aber der Laden ist sehr geräumig Ah, ok - gut, dann nehme ich meinen Reiseverstärker mal mit. ....
von AxelW
08.06.2010, 16:08
Forum: Offtopic
Thema: Treffen Südwest Sommer 2010
Antworten: 54
Zugriffe: 22953

Re: Treffen Südwest Sommer 2010

Hi zusammen,
EastSide hat geschrieben:So, die Kneipe ist gebucht.

Ich habe einen Tisch für 15 Personen "Im Schalchthof" in Karlsruhe für Samstag den 12.6. ab 19 Uhr bestellt.
Prima, danke! :D

...haben wir da einen Raum oder ist das mitten inne Kneipe? (Reine Neugier!)

Gruß, Axel

Zur erweiterten Suche