Die Suche ergab 1734 Treffer

von Titan-Jan
25.09.2017, 10:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1985

Re: Neues Modell, die JB

Wähnsinn!
von Titan-Jan
25.09.2017, 00:18
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Design "patentieren"
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Design "patentieren"

Wie schon im Eingangspost beschrieben brauchen wir (glaube ich) keine weitere Diskussion zu Patenten und Gebrauchsmustern. War vlt blöd, das so in den Titel zu schreiben aber ich hab es ja extra in "" gesetzt ;-) Mir geht es wie gesagt um Alternativen. Aber vorsichtig mit Webveröffentlichungen. Um U...
von Titan-Jan
24.09.2017, 18:27
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Design "patentieren"
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Design "patentieren"

Super finde ich zB Urs spitzes kleines Horn, die ungebeitzte 45° FAse, seine Kopfpklattenform...das sind unverkennbar "seine" Designerfindungen, er hat zwar die Komponenten nicht neu erfunden, hat sie aber so geformt, das es einen Wiedererkennungswert hat. Wie beim Fender die typische Kopfplatte et...
von Titan-Jan
24.09.2017, 14:44
Forum: Offtopic
Thema: Holy Grail Guitar Show 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 281

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

Wow, hammer! Wenn Berlin nur nicht soweit weg wäre... Wollte die letzten Male schon immer unbedingt hin, hat aber nie geklappt. Aber mit dir gibt's ja einen Grund mehr ;-)
Feine Sache, freu mich für dich!!!
von Titan-Jan
24.09.2017, 14:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1985

Re: Neues Modell, die JB

Hui, tolles Burst! Hast du das so gebeizt? Sehr stark! Welche Beize benutzt du?

Das rot knallt auch schön! Sehr cool!
von Titan-Jan
24.09.2017, 14:22
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Design "patentieren"
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Design "patentieren"

Hey zusammen, das Thema "Patentieren von Gitarrendesigns" hatten wir ja schon ein paar Mal. Als Ingenieur weiß ich auch aus dem Berufsalltag um die Tücken davon und käme deshalb nie auf die Idee, meine Gitarrendesings offiziell als Patent, Geschmacksmuster oder ähnliches anzumelden. Für mich ist das...
von Titan-Jan
22.09.2017, 21:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Harley Benton GA5 Bastelpaket
Antworten: 17
Zugriffe: 481

Re: Harley Benton GA5 Bastelpaket

@Urs:
Falls es mit Simon nicht klappt, biete ich mich auch als Zwischenstation an!
von Titan-Jan
06.09.2017, 14:29
Forum: Treffen
Thema: Guitar Summit
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Guitar Summit

Hey Leute,

ich bin am Sonntag mittag/nachmittag auf dem Guitar Summit in Mannheim.
Ist von euch auch jemand da? ;)
von Titan-Jan
06.09.2017, 13:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 83
Zugriffe: 2134

Natur trifft auf Räuchereiche

Sehr geil!
Ohne Harz ist besser --> Rahmengitarren sind cool 8) ;)
von Titan-Jan
05.09.2017, 10:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 83
Zugriffe: 2134

Re: Natur trifft auf Karbon

Ui, das Projekt gefällt mir!!!
von Titan-Jan
29.08.2017, 10:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1985

Re: Neues Modell, die JB

COOL! Die Form gefällt mir schon mal gut, die Hölzer sowieso. Das Schablonen-Set macht ja auch schon echt was her! Aber wieso ohne Fächer? Um ein etwas konservatives Publikum anzusprechen? Oder um ein Standard-Tremolo zu verbauen?
von Titan-Jan
24.08.2017, 10:36
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Einteiligen Korpus leichter machen
Antworten: 10
Zugriffe: 440

Re: Einteiligen Korpus leichter machen

Eine sehr schöne Gitarre übrigens, gefällt mir auch!
von Titan-Jan
24.08.2017, 10:36
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Einteiligen Korpus leichter machen
Antworten: 10
Zugriffe: 440

Re: Einteiligen Korpus leichter machen

Hm... wie die anderen schon sagten, musst du das Finish sowieso selber neu machen. Und wenn du dann schon fräsen kannst, würde ich auch eher einen neuen Body bauen. Macht voll Spaß, man lernt viel dabei und es ist sehr befriedigend sagen zu können: "Habe ich selber gebaut." ;-) Wenn ein Body-Neubau ...
von Titan-Jan
24.08.2017, 10:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Maserung vs Body Shape - Ich bitte um Eure Meinung
Antworten: 25
Zugriffe: 1007

Re: Maserung vs Body Shape - Ich bitte um Eure Meinung

Yo! Recht haben sie. Bin auch eher für modernes, ergonomisches Shaping als für die symmetrisch/unnatürlich LP-artige Oberfläche. ;-)
von Titan-Jan
24.08.2017, 08:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Speedfish II
Antworten: 160
Zugriffe: 5280

Re: Speedfish II

Wie wäre es mit "Fried Speedfisch" ;-)
Schaut sehr geil aus! Da wurdest du jetzt aber entsprechend deiner Ausdauer und auch dem Mut für neues gehörig belohnt. Hätte nicht gedacht, dass es so cool wird!!!
von Titan-Jan
18.08.2017, 09:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Speedfish II
Antworten: 160
Zugriffe: 5280

Re: Speedfish II

V1 (konservativer Ansatz) oder "Vwasduwolle" (mutigerer Ansatz, könnte aber richtig cool kommen)
von Titan-Jan
17.08.2017, 10:36
Forum: Hardware & Teile
Thema: P90 Cover
Antworten: 28
Zugriffe: 1286

Re: P90 Cover

Cool!
Aber sag mal: Wie hast du die PU-Rahmen denn auf der CNC-Fräse gespannt?
von Titan-Jan
17.08.2017, 08:48
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 22
Zugriffe: 1070

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Mist. Aber so kann's laufen...
von Titan-Jan
16.08.2017, 14:11
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 22
Zugriffe: 1070

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

hatta hat geschrieben:
13.07.2017, 21:03
In 2 wochen gehts nochmal nach münchen ins just music und da kann ich hoffentlich über nen monitor probieren.
Wenn das immernoch soviel spaß macht, wird gekauft ... punkt.
Und??? ;)
von Titan-Jan
16.08.2017, 11:46
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 92
Zugriffe: 5136

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Üblich ist oft ein Blech beim Holzbiegen. Vlt wollte der Autor des Berichts/Videos das Blech durch Alufolie ersetzen... Meiner Erfahrung nach verhindert das Blech eher, dass sich das Holz in zu kleinem Radius biegt (=bricht), wenn man das Blech während dem Biegen auf der dem Biegerohr abgewandten Se...
von Titan-Jan
16.08.2017, 11:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Speedfish II
Antworten: 160
Zugriffe: 5280

Re: Speedfish II

Ich find auch V5 am besten. Generell sehe ich bei der Form dieser "Rampe" aber noch nicht den Zusammenhang zu irgendwas (Gitarrenform, Flammen, Hotrods,...). Übersehe ich was? Ansonsten würde ich die "Rampe" eher weglassen, wenn sie keine tiefere Bedeutung hat. Nicht, dass sie mir nicht gefällt, ist...
von Titan-Jan
11.08.2017, 13:53
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1247
Zugriffe: 163363

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

:-D Achso... auch gleich mit QR-Code?
von Titan-Jan
11.08.2017, 12:51
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1247
Zugriffe: 163363

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Aber echt. Das nächste Mal kommt das Motiv auf die Stirn tätowiert! :-D
von Titan-Jan
11.08.2017, 08:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 309
Zugriffe: 15206

Re: #4 - "Lazarus"

Sehr lecker. Freu mich schon auf die Galerie-Fotos.
Dann erstmal einen angenehmen Urlaub!
von Titan-Jan
10.08.2017, 16:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 309
Zugriffe: 15206

Re: #4 - "Lazarus"

zappl hat geschrieben:
10.08.2017, 12:22
Titan-Jan hat geschrieben:
10.08.2017, 12:00
...etwas an Omas furnierte Schränkchen erinnert.
Genau das hat meine Frau auch dazu gesagt. :D
Hehe, dann hast du es von mir bestimmt auch nicht falsch verstanden. Ansonsten starke Gitarre und übrigens auch gute Fotos! So macht das angucken der Bilder noch mehr Spaß ;)

Zur erweiterten Suche