Die Suche ergab 1784 Treffer

von Titan-Jan
17.11.2017, 10:10
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 18
Zugriffe: 213

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

VOLL GEIL! Freu mich, dass ich die Gitarren auf der Messe in der Schweiz noch sehe, denn ich wette, dass die ziemlich bald verkauft sein werden... Tolle Arbeit Urs und ein super Konzept, da fällt mir nichts mehr ein...! Die handwerkliche Qualität deiner Arbeit spricht ja sowieso für sich. Außergewöh...
von Titan-Jan
16.11.2017, 09:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6544

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

S.A.U.G.E.I.L.
von Titan-Jan
14.11.2017, 12:53
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1050

Re: Automatischer Deckel

@@MiLe
Ich werde auch da sein :-)
von Titan-Jan
12.11.2017, 18:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13854

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Seufz, dann gehe ich noch mal ein paar Stufen zurück und probiere weiter...
von Titan-Jan
11.11.2017, 20:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13854

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Ja, also diese runden Kratzer sind definitiv vom Polieren mit den Schwämmen. Deswegen frag ich ja, wie es jetzt weitergeht... Hab mit Korn 320 angefangen und alles geebnet. Bis Korn 1200 war dann alles recht matt. Mit der Stahlwolle wurde es seidenmatt und jetzt mit dem Polieren schön glänzig allerd...
von Titan-Jan
11.11.2017, 15:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13854

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Jan, die neuen Blasen betreffend habe ich die Vermutung, dass sie bereits mit dem Pinsel aufgenommen worden sind. Den Eindruck hatte ich eben auch. Deswegen habe ich den Pinsel extra abfotografiert. Dachte mir schon, dass da was systematisch falsch läuft... Der Pinsel im Foto sieht etwas groß aus. ...
von Titan-Jan
09.11.2017, 10:23
Forum: Galerie
Thema: Jupp, die Reisegitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 399

Re: Jupp, die Reisegitarre

Yaman hat geschrieben:
09.11.2017, 10:22
Es war, wie schon Poldi richtig bemerkt hat, eine wachsende Idee.
Und das sind doch eigentlich die schönsten Projekte - wenn sie denn gelingen (was bei zu viel Spontanität eben oftmals nicht der Fall ist...)! (whistle)
von Titan-Jan
09.11.2017, 10:22
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 92
Zugriffe: 1500

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Wow, die Deckel passen ja super. Wie viel Spaltmaß haben den die Schablonen? 0,0mm? Ich habe mal 0,5mm Spaltmaß an den Schablonen vorgesehen und das kam mir eigentlich zu viel vor... Wegen dem unschönen Spalt: Wenn du die Brücke noch ein paar Millimeter nach hinten versetzen kannst und damit den Spa...
von Titan-Jan
09.11.2017, 09:56
Forum: Galerie
Thema: Jupp, die Reisegitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 399

Re: Jupp, die Reisegitarre

Sehr sehr cool. Viele schöne Detaillösungen und optisch ein echter Hingucker, gefällt mir sehr viel mehr, als ich anfangs gedacht hatte. Schön auch, dass das Holz so schön zur Geltung kommt! APPLAUS!
von Titan-Jan
08.11.2017, 12:20
Forum: Suche/Biete
Thema: BIETE: Holz-CNC-Fräse
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: BIETE: Holz-CNC-Fräse

Er bietet jetzt an: 1.600€ inkl. Steuerelektronik.

Bei Interesse meldet euch per PM, dann vermittle ich euch gerne seine Nummer.
von Titan-Jan
06.11.2017, 21:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13854

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Hab ich auch überlegt. Aber dann dachte ich, Wärme würde das Härten nur beschleunigen und den Vorhanden Zustand quasi einfrieren. Hab es also lieber nicht gemacht...
von Titan-Jan
06.11.2017, 21:03
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hobelfrage und Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 342

Re: Hobelfrage und Vorstellung

Willkommen im Forum!
Wo in der Schweiz wohnst du denn? Ich wohne recht nah der Grenze (Radolfzell am Bodensee) und helfe gerne bei der Überführung Gitarrenbautechnischer Güter ins "Ausland" ;-) Bei Interesse melde dich einfach per PM.
von Titan-Jan
06.11.2017, 17:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13854

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Hm... also ohne Luftblasen krieg ich es nicht hin. Vlt mach ich ja auch etwas grundsätzliches falsch... Hab es sowohl mit sanftem, zärtlichen Pinseldruck als auch mit kräftigem, leicht genervtem probiert. Viel und wenig Lack am Pinsel aber bei jedem Verstreichen einiger Luftblasen entstehen wieder n...
von Titan-Jan
06.11.2017, 12:06
Forum: Ressourcen und Links
Thema: Werkzeuge, Maschinenteile und Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 11956

Re: Werkzeuge, Maschinenteile und Zubehör

https://www.paulimot.de/

Den Laden habe ich jetzt auf der Modellbaumesse in FN entdeckt. Ziemlich solides Metallerwerkzeug zu recht fairen Tarif, finde ich... Machte alles einen sehr soliden Eindruck, was ich soweit gesehen habe.
von Titan-Jan
04.11.2017, 16:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13854

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Okay, danke vielmals!

Und wie viele Schichten macht man dann so nass in nass? Kommt dann noch ein Zwischenschliff oder wars das dann und man lässt es für die Endpolitur durchtrocknen?
von Titan-Jan
03.11.2017, 21:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13854

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Also vielen Dank mal soweit. Die Decke sieht schon deutlich besser aus. Aber schon klar, so kann es nicht bleiben: 20171103_213728.jpg Wie beurteile ich denn wie ich weitermache? Habe jetzt zwei Mail (im Abstand von ca. 40 Minuten) mit etwa 50:50 verdünntem Lack über die zuvor mit 400er Papier geebn...
von Titan-Jan
02.11.2017, 12:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6544

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Sieht schon echt genial aus, Urs!!!
von Titan-Jan
27.10.2017, 22:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1775
Zugriffe: 176074

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Kann man beim Bohren in Metall zum Kühlen des Bohrers auch WD40 oder ein anderes Hausmittel nehmen?
von Titan-Jan
26.10.2017, 10:12
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Mini-Drehfutter für Bohrmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Mini-Drehfutter für Bohrmaschine

Tolle Idee von AEG, eigentlich!
von Titan-Jan
25.10.2017, 15:08
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Fräs-/Abricht-/Schleiflade mit Staubabsaugung
Antworten: 25
Zugriffe: 522

Re: Fräs-/Abricht-/Schleiflade mit Staubabsaugung

Cooles Teil! Wäre es nicht effektiver gewesen, die Staubabsaugung mit am Frässchlitten zu befestigen und nach oben abzusaugen? So verteilt sich halt der Ansaugdruck auf eine relativ große Fläche (durch die vielen Löcher) und wirkt an der benötigten Position vlt nur noch relativ schwach. Aber wenn di...
von Titan-Jan
25.10.2017, 09:44
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Mini-Drehfutter für Bohrmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Mini-Drehfutter für Bohrmaschine

Ja, gerne mehr Fotos! Eine selbstgebaute Drechselbank steht auch noch auf meiner (viel zu langen) Liste.
von Titan-Jan
24.10.2017, 13:33
Forum: Galerie
Thema: 4 Paulas
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: 4 Paulas

Schon toll....!!!
von Titan-Jan
22.10.2017, 14:08
Forum: Suche/Biete
Thema: BIETE: Holz-CNC-Fräse
Antworten: 3
Zugriffe: 335

BIETE: Holz-CNC-Fräse

Hallo Leute, ein Freund (Modellbauer) will seine CNC-Fräse verkaufen, um sich eine neue aus Alu zu bauen. Vlt interessiert's ja jemanden hier aus dem Forum? Standort ist in Radolfzell am Bodensee und bei Interesse gebe ich per PN gerne seine Handynummer weiter. Nun die Beschreibung von ihm: "Von den...
von Titan-Jan
22.10.2017, 14:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13854

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Da möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass die neuen Lackschichten auch nach dem letzten Feinschliff aber noch geschlossen sein sollten; falls dann stellenweise alte Lackschichten (also der Kwasny) noch durchschauen, könnte das sonst im Polierbild unterschiedlich wirken. Genau, weil die verschi...
von Titan-Jan
22.10.2017, 10:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13854

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Ich hatte halt befürchtet, dass durch Wärme die zwei Komponenten zu schnell mit einander reagieren und schon in der Dose irgendwie fest werden oder so... Oh man. Nächstes Mal frage ich noch detaillierter im vornerein ;-)

Zur erweiterten Suche