Die Suche ergab 1589 Treffer

von Titan-Jan
18.01.2017, 17:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 90
Zugriffe: 7184

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Und was ist denn beim Lackieren schief gegangen? bzw. woran scheiterst du? siehe Beiträge weiter oben... @AsturHero: Weil die Saiten (und damit auch das Pick) so nah an der Decke sind, brauche ich eine SEHR widerstandsfähige Oberfläche (qualitativ ähnlich einem Schlagbrett ;) ). Deswegen der 2K-Lac...
von Titan-Jan
18.01.2017, 17:01
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 57
Zugriffe: 3532

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Ja, stimmt, OSB-Platten sind technisch und preislich eigentlich optimal. Danke für den Tipp! Nur die Optik ist halt Gewohnheitssache... ;-)
von Titan-Jan
18.01.2017, 15:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Monkey
Antworten: 10
Zugriffe: 198

Re: Steffen Kauderer Guitars Monkey

Jau, das Griffbrett ist cool!

Aber es fehlt noch der Namensgebende Monkey Grip... :lol:
von Titan-Jan
16.01.2017, 22:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 90
Zugriffe: 7184

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Sooo.... 20170116_194215.jpg 20170116_194230.jpg Um das Problem mit der misslungenen Lackierung muss sich wohl noch der Zukunfts-Jan kümmern (whistle) ;) Währenddessen habe ich den Rest fein geschliffen und auch schon geölt (mit Osmo Hartwachsöl). Leider sind am Ende natürlich wieder schlecht geschl...
von Titan-Jan
16.01.2017, 21:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 141
Zugriffe: 3021

Re: Billy's Schellfisch

Sehr geiles Ding!

Wieso hat der Tuner für die hohe E-Seite an anderes Logo?
von Titan-Jan
14.01.2017, 22:32
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin
Antworten: 31
Zugriffe: 541

Re: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin

Yo, also mir gefällt das ziemlich gut. Habe nur noch anzumerken, dass die (Spiel-)Passungen halt möglichst "spielfrei" sein sollten... Wann geht's in die Produktion?
von Titan-Jan
14.01.2017, 15:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: "Ojo" – meine Nummer 2
Antworten: 11
Zugriffe: 217

Re: "Ojo" – meine Nummer 2

Schon sehr frech von dir so eine super Fotodoku machen und nur damit rausrücken nachdem hier danach gebettelt wurde ! :lol: :lol: Klasse Arbeit!! Das mit dem selber Vernickeln sieht auch klasse aus (wie deine gesamte Arbeit!!) Werd ich auch mal probieren müssen (und dich ggf. mal dazu befragen ;) :...
von Titan-Jan
13.01.2017, 10:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 141
Zugriffe: 3021

Re: Billy's Schellfisch

Sehr geiles Feature!!! Schön, dass (durch solche Ideen) also auch du noch etwas davon hast, deine Baufortschritte hier zu posten :-) So hat jeder was davon :-) Noch 'ne Frage: Du scheinst ja ein paar dieser Zapfensenker zu haben... Hätte ich auch gerne nur sind die verrückt teuer. Oder hast du da ei...
von Titan-Jan
09.01.2017, 19:58
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 57
Zugriffe: 3532

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Soooo einen Tag vor Weihnachten haben wir jetzt tatsächlich auch den Kaufvertrag unterschrieben. Läuft also... Als wir uns nach Fußböden umgesehen haben, fiel mir auf, wie billig (sogar ganz hübsches) Laminat im Ausverkauf sein kann (ab 5-8 €/m²). Hab mich da gefragt, ob das nicht noch 'ne nette Sac...
von Titan-Jan
07.01.2017, 14:03
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1073
Zugriffe: 138959

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Izou hat geschrieben:Ich mach dazu mal einen Thread auf
Unbedingt! Interessiert mich auch sehr 8)
von Titan-Jan
06.01.2017, 13:35
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin
Antworten: 31
Zugriffe: 541

Re: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin

Das wird super...! Welchen der Wabeco-Bohrständer hast du eigentlich? Also welche Höhe und Länge des Auslegers?
von Titan-Jan
06.01.2017, 11:45
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin
Antworten: 31
Zugriffe: 541

Re: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin

Kannst du das pdf noch ein Mal erzeugen? Die Zeichnung ist nicht vollständig dargestellt.
Wieso würdest du die Pins nicht einstecken wollen?
von Titan-Jan
05.01.2017, 10:34
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "Panthera Onca" - 5-String Bass
Antworten: 96
Zugriffe: 6771

Re: "Panthera Onca" - 5-String Bass

Super, sieht viel besser aus!

(Nur noch als kleine Anmerkung für mich: Das geht ja nur mit Laserdruckern richtig?)
von Titan-Jan
05.01.2017, 10:32
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin
Antworten: 31
Zugriffe: 541

Re: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin

Sieht super aus! Sehr durchdacht... Die Hülsen und der Pin brauchen dann aber eine geeignete Passung oder? Wäre es da nicht besser, statt dem Pin ein Loch in der Grundplatte vorzusehen und dann statt Hülsen halt Pins herzustellen? Statt Pin mit D=4 könnte man ja auch ein Loch mit D=8 oder so vorsehe...
von Titan-Jan
04.01.2017, 11:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Harpy Eagle- coming home for Christmas
Antworten: 54
Zugriffe: 1217

Re: Harpy Eagle- coming home for Christmas

Hey Simon,

sag mal noch kurz bitte, welchen Fräser du zum Fräsen für das Fake-PG genommen hast. Muss ja einer mit Kugellager gewesen sein oder mit sehr langem Schaft und dennoch dünnem Durchmesser...
von Titan-Jan
03.01.2017, 09:04
Forum: Holz
Thema: Gestocktes Holz gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 248

Re: Gestocktes Holz gefunden

gitarrenmacher hat geschrieben:..... zwei Barhocker draus bauen. :lol:
Was für eine Idee...! (clap3)
von Titan-Jan
02.01.2017, 09:30
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin
Antworten: 31
Zugriffe: 541

Re: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin

Mal sehen, vielleicht nuss ich doch zeichnen... Ja, mach mal... ;-) Und bevor du in die Produktion der Teile gehst, sag noch mal kurz Bescheid. Vlt können wir uns ja ergänzen, ich hätte jedenfalls auch gerne ein "Set" (whistle) ;) Über das gleiche Problem denke ich auch schon länger nach. Beim Wabe...
von Titan-Jan
29.12.2016, 19:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 141
Zugriffe: 3021

Re: Billy's Schellfisch

Hey coole Sache und eine außergewöhnliche Gitarre wird das!
Warum denn der rechtwinklige Bund an der Bridge? Entweder hat man dann in den ersten Bünden einen extremen Winkel oder man macht nur einen leichten Mensur-Unterschied und könnte die Bünde auch gleich alle rechtwinklig machen.... Oder nicht?
von Titan-Jan
29.12.2016, 19:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Harpy Eagle- coming home for Christmas
Antworten: 54
Zugriffe: 1217

Re: Harpy Eagle- coming home for Christmas

Man, wird das 'ne schöne Klampfe!
von Titan-Jan
23.12.2016, 12:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Harpy Eagle- coming home for Christmas
Antworten: 54
Zugriffe: 1217

Re: Harpy Eagle- coming home for Christmas

Cool, auf den Thread freue ich mich auch schon wieder! Ich sehe kein E-Fach und nehme an, du machst auch keine Potis. Wenn du bei dieser Buchse bleibst, musst du aber ja ein extra Fach mit Deckel machen, nur zur Montage der Buchse (oder liege ich da falsch?). Ist das nicht irgendwie doof? Willst nic...
von Titan-Jan
23.12.2016, 08:54
Forum: Galerie
Thema: Die EVO BLUES - Stratiges in Grün
Antworten: 23
Zugriffe: 663

Re: Die EVO BLUES - Stratiges in Grün

Das ist wahr. Eine Strafe ist es sowieso... ;-)
von Titan-Jan
23.12.2016, 08:31
Forum: Offtopic
Thema: GBB.de Inventar
Antworten: 19
Zugriffe: 341

Re: GBB.de Inventar

APPLAUS (clap3)
von Titan-Jan
21.12.2016, 15:05
Forum: Galerie
Thema: Die EVO BLUES - Stratiges in Grün
Antworten: 23
Zugriffe: 663

Re: Die EVO BLUES - Stratiges in Grün

Danke für die Erklärung zur Fräsung der PU-Kavitäten. Und stimmt, ich erinnere mich dunkel, schon einmal etwas dazu gelesen zu haben. Die Montage mit Schrauben und Federn ist aber dann schon auch extrem fummelig oder nicht? Für mich persönlich ist eigentlich der P90-Soapbar in dieser Hinsicht das Op...
von Titan-Jan
21.12.2016, 10:17
Forum: Galerie
Thema: Die EVO BLUES - Stratiges in Grün
Antworten: 23
Zugriffe: 663

Re: Die EVO BLUES - Stratiges in Grün

WOW, sieht großartig aus. Ich glaube, dass ist die schönste grüne Gitarre, die ich bisher gesehen habe! PRO: - Farbe und Finish wirken RICHTIG gut. Da hat die Mühe sich wohl gelohnt! - Die Form gefällt mir super - Die zweifarbige Kopfplatte mag ich auch sehr - Rahmenlose Tonabnehmermontage: So macht...
von Titan-Jan
21.12.2016, 09:57
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "Panthera Onca" - 5-String Bass
Antworten: 96
Zugriffe: 6771

Re: "Panthera Onca" - 5-String Bass

Sieht sehr schön aus! Wie hast du denn eigentlich die Halstasche gefräst? Ich frage wegen der geschwungenen Stirnseite des Halses. Dadurch funktioniert ja die übliche "Leistenmethode" nicht.

Zur erweiterten Suche