Die Suche ergab 1683 Treffer

von Titan-Jan
21.06.2017, 18:54
Forum: Suche/Biete
Thema: Rüster Akustiksets und Eibe Aufleimer
Antworten: 14
Zugriffe: 282

Re: Rüster Akustiksets und Eibe Aufleimer

Die Eibe 1 hab ich gekauft. Vielen Dank Christian, das ist wirklich wunderschönes Holz!
von Titan-Jan
21.06.2017, 16:48
Forum: Galerie
Thema: Abschlussarbeit 2 Archtops
Antworten: 35
Zugriffe: 349

Re: Abschlussarbeit 2 Archtops

Abgefahren schön! Echt der Oberhammer. Sowas von elegant und edel ohne prollig zu wirken... Bin sprachlos... (clap3) (clap3) (clap3)
von Titan-Jan
21.06.2017, 14:35
Forum: Galerie
Thema: Meine zweite Zahnbörst (Gitarre)
Antworten: 14
Zugriffe: 145

Re: Meine zweite Zahnbörst (Gitarre)

hatta hat geschrieben:
21.06.2017, 14:21
Generell sind "gebörstete" Hälse ein Traum 8)
Find ich eigentlich überhaupt nicht. Aber wie hier gezeigt in schönen Farben, sanfter Abstufung, mit der Volute und den Mechaniken gefällt mir das auch mehr als nur ein bisschen (sabber)
von Titan-Jan
21.06.2017, 13:01
Forum: Galerie
Thema: Meine zweite Zahnbörst (Gitarre)
Antworten: 14
Zugriffe: 145

Re: Meine zweite Zahnbörst (Gitarre)

Sehr schön. Muss zugeben, die Vorderseite finde ich auch nicht so spannend. Die Rückansicht ist aber atemberaubend schön!!!
von Titan-Jan
19.06.2017, 14:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1499
Zugriffe: 149921

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Mit was feuchtet man Holz an, wenn man kein Wasser nehmen will, um kurzfristig die Maserung etwas anzufeuern (zum Beispiel für Fotos)?
von Titan-Jan
18.06.2017, 22:07
Forum: E-Gitarre
Thema: E-Gitarre aus dem 3D-Drucker
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: E-Gitarre aus dem 3D-Drucker

Ich kenne mich beruflich bedingt auch ganz gut mit 3D-Druckern (und insbesondere dem FDM-Verfahren) aus. Deine Teile sehen ja sehr sauber aus, was für einen Drucker hast du denn, wenn ich fragen darf? Den Hals mit Carbonstäben zu versteifen macht Sinn, wie schon vorgeschlagen wurde. Kunststoffe flie...
von Titan-Jan
13.06.2017, 12:32
Forum: Offtopic
Thema: CNC-Holzfräse
Antworten: 6
Zugriffe: 181

Re: CNC-Holzfräse

Oh cool! Ein Grund mehr wieder diese Messe zu besuchen!
von Titan-Jan
09.06.2017, 16:32
Forum: Holz
Thema: War nochmal auf der Jagd -Palisander und Bubinga-
Antworten: 36
Zugriffe: 1821

Re: War nochmal auf der Jagd -Palisander und Bubinga-

Wow... Mit dem Splint ist das echt ein Träumchen :-)
von Titan-Jan
09.06.2017, 13:24
Forum: Holz
Thema: War nochmal auf der Jagd -Palisander und Bubinga-
Antworten: 36
Zugriffe: 1821

Re: War nochmal auf der Jagd -Palisander und Bubinga-

Wow, schön! Das freut mich sehr für dich!
von Titan-Jan
09.06.2017, 08:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 214
Zugriffe: 7033

Re: #4 - "Lazarus"

Also ich finde die Linsensenkköpfe nicht schlecht. Die flachen wirken (zumindest mit Kreuzschlitz) so arg nach Spax... Aber flache Senkkopfschrauben mit Torx oder Inbus könnten gut aussehen. Schlitzschrauben würde ich unter gar keinen Umständen nehmen (außer im absoluten Notfall bei "Vintage-Style"-...
von Titan-Jan
08.06.2017, 10:30
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Multiscale Griffbrett CAD
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Multiscale Griffbrett CAD

Na klar, jederzeit.
Melde dich einfach per PM, was genau du brauchst.
von Titan-Jan
07.06.2017, 10:01
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 101
Zugriffe: 4067

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Klar gerne!
Ich verfolge deinen Thread ja schon lange gespannt und kann mir immer noch nicht vorstellen, wie die Zargen mal aussehen werden. Bin echt gespannt drauf!
von Titan-Jan
06.06.2017, 13:15
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 101
Zugriffe: 4067

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Du kannst zum Beispiel auch die Löcher zuerst in der Halstasche bohren und dabei auf Symmetrie achten, denn da sieht man ja die Schrauben später auch auf der Rückseite. Dann den Hals mit einer Schraubzwinge in der Halstasche positionieren und mit der Zentrierspitze des Bohrers durch die soeben geboh...
von Titan-Jan
06.06.2017, 11:14
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 101
Zugriffe: 4067

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Ich wollte das mit überstehenden Hülsen auch mal machen. + vereinfacht die Montage etwas (da der Hals auch ohne Schrauben schon etwas hält) + wirkt durchdacht - ist aber relativ trickreich das korrekt hinzubekommen - außer dem Monteur hat niemand was davon, man sieht es am Ende ja auch nicht Wäre al...
von Titan-Jan
06.06.2017, 10:44
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Seltsame Ausgangsbuchse bei Framus
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Seltsame Ausgangsbuchse bei Framus

Hey Leute, gestern hat mir ein Bekannter eine wunderschöne Archtop von Framus gezeigt. Er hat sie quasi geerbt. 20170605_154513.jpg Das Hauptproblem ist, dass uns nicht klar ist, wie man sie elektrisch anschließen könnte. Der Tonabnehmer ist fest mit dem verchromten Schlagbrett verbunden. Unter dem ...
von Titan-Jan
05.06.2017, 14:50
Forum: Offtopic
Thema: Möbelbau
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Re: Möbelbau

Hallo Jan, ich hab für ne Küchenarbeitsplatte aus Buche sehr gute Erfahrungen mit Parkettsiegellack gemacht. Obwohl bei uns in der Küche öfters mal um die Spüle rum das Wasser auf der Fläche stand, gab's keinerlei Probleme mit quellen. Musst allerdings schauen, der wasserbasierte ist bei weitem nic...
von Titan-Jan
05.06.2017, 14:48
Forum: Offtopic
Thema: Möbelbau
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Re: Möbelbau

Ich benutze immer Crystallit® Klarlack von Zweihorn für Vollholz in Bad und Küche und für MDF diesen Wigranit® Isolierfüller und Wigranit® Novacolor Buntlack. MDF geht wunderbar in Küche und Bad kannste Fliesen ausfräßen und einsetzen jegliche Rundungen und Formen abfräsen Härter und Verdünnung sin...
von Titan-Jan
02.06.2017, 22:48
Forum: Offtopic
Thema: Möbelbau
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Möbelbau

Na, wer baut noch gerne Möbel selber? Will demnächst ein paar kleine Badmöbel bauen (Regal, Waschtisch mit Schublade,...) und habe dazu zwei Fragen: 1.) Wenn ich gerne sichtbares Massivholz im Badezimmer haben will, wie versiegele ich das am besten? 2K-Lack? Es sollte halt gegen Spritzwasser und auc...
von Titan-Jan
02.06.2017, 16:34
Forum: E-Gitarre
Thema: 2x Tele im Gleichschritt ;)
Antworten: 34
Zugriffe: 1449

Re: 2x Tele im Gleichschritt ;)

Sieht cool aus!
Ich würde vlt ein dunkles Kopfplattenfurnier aufleimen. Ich finde, dass der sehr breite helle Ahornstreifen zu viel Aufmerksamkeit auf sich lenkt, was bei dem wunderschön kontrastreichen Holz für Body und Griffbrett schade ist.
von Titan-Jan
02.06.2017, 16:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK IV
Antworten: 160
Zugriffe: 13818

Re: JK MK IV

Find ich lässig, wie du deine Kopfplattenform auf die Headless übertragen hast!
von Titan-Jan
27.05.2017, 10:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach 1968er Vorlage
Antworten: 71
Zugriffe: 3352

Re: Flying V nach 1968er Vorlage

Geiles Ding!

Keine Zeit zum Probespielen gehabt aber zum Fotos machen :-D So sind wir, die Gitarrenbauer...
von Titan-Jan
26.05.2017, 09:01
Forum: Galerie
Thema: T.Legacy
Antworten: 27
Zugriffe: 754

Re: T.Legacy

Hammer Umsetzung!!! Tadellos. (clap3) (clap3) (clap3) Ist bei dir auch immer so schön, dass es so schnell voran geht beim Bau. Dann kann man schön am Ball bleiben ;) Mir persönlich gefallen ehrlich gesagt die meisten deiner anderen Gitarren besser, so Themen-Gitarren sind generell nicht so meins. Un...
von Titan-Jan
25.05.2017, 14:43
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gitarrenbauerschraubstock
Antworten: 39
Zugriffe: 1302

Re: Gitarrenbauerschraubstock

Also mir schein dieser Heuer Compact ziemlich ultimativ zu sein. Drehbare Backen müsste man eben "nachrüsten".
von Titan-Jan
22.05.2017, 21:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 284
Zugriffe: 8522

Re: Legacy

Sehr geil! Wäre es nicht schlauer, zuerst den Sattel einzukleben und dann zu ölen? Sonst hält der der berühmte Tropfen Sekundenkleber nicht oder?
von Titan-Jan
22.05.2017, 20:52
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gitarrenbauerschraubstock
Antworten: 39
Zugriffe: 1302

Re: Gitarrenbauerschraubstock

Ja, die Heuer-Schraubstöcke hatte ich auch schon gesehen und wirken toll. Danke für den Tipp mit der drehbaren Spannbacke. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. An sich gehe ich gerne neue Wege (sofern sie entweder pragmatisch oder besonders spaßig sind). Nur beim Thema "Schraubstock" ist es h...

Zur erweiterten Suche