Die Suche ergab 4141 Treffer

von filzkopf
16.11.2017, 19:07
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 19
Zugriffe: 289

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

frech!! ;)

weiter so Urs, deine Entwicklung ist grandios! Das kommt gut!! (clap3)
von filzkopf
15.11.2017, 19:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6655

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

schick!! vor allem die Spirale gefällt mir! das ist ein tolles Feature!! (clap3)

Achja, dein STYG Link klappt bei mir nicht! ;)
von filzkopf
15.11.2017, 19:14
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 103
Zugriffe: 1597

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

ich machs genau so, nur das ich die Bünde erst nach dem Finish abrichte.....
von filzkopf
14.11.2017, 17:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 157
Zugriffe: 5454

Re: Bariton "Destryte"

1h für nen Radius bei Palisander, da verwendest du ganz bestimmt das falsche Schleifpapier!! ich verwende meist welches von Mirka.....

und drehe beim Schleifen des Halses jenen immer wieder um 180grad, dann solltest du Unebenheiten ausgleichen können!
von filzkopf
13.11.2017, 13:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1775
Zugriffe: 176562

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

sorry, ein paar fragen aber alle zum gleichen thema : sehe ich das richtig, dass die ibanez bässe keine geschäftete kopfplatte haben sondern aus einem stück (allerdings mit geneigter kopfplatte sind) ? spricht etwas dagegen die kopfplatte wie bei einer gitarre anzusetzen oder ist der saitenzug zu h...
von filzkopf
12.11.2017, 19:37
Forum: Galerie
Thema: Meine Red Special
Antworten: 14
Zugriffe: 366

Re: Meine Red Special

Toll!!!
von filzkopf
10.11.2017, 11:58
Forum: Galerie
Thema: Jupp, die Reisegitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 408

Re: Jupp, die Reisegitarre

Hallo, als Du den Bauthread begonnen hast, war ich doch sehr kritisch gegenüber diesem Projekt. Das Endresultat jedoch, überzeugt auf voller Linie. Richtig gut umgesetzt. Bravo und Gratulation zu diesem Instrument! (clap3) Gruss Urs genau so erging er mir! aber das Resultat ist wirklich wunderschön...
von filzkopf
09.11.2017, 17:44
Forum: Setup
Thema: Bünde--wie oben?
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: Bünde--wie oben?

ich lass meine Bünde auch eher flach..... finde das angenehmer zu spielen.... und das ist ja das wichtigste ;)
von filzkopf
09.11.2017, 17:41
Forum: E-Gitarre
Thema: 2x Tele im Gleichschritt ;)
Antworten: 43
Zugriffe: 3226

Re: 2x Tele im Gleichschritt ;)

Goldschmied hat geschrieben:
09.11.2017, 13:00
Echt schick :) weitermachen.
genau Harald, mach mal weiter!! (los)
von filzkopf
08.11.2017, 13:49
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 103
Zugriffe: 1597

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

ja, die Deckel passen super!! (clap3)

und nochmals Gratulation zu deiner Holzwahl, die wirkt sehr harmonisch!!
von filzkopf
05.11.2017, 18:00
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Sumpfesche für Body
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Biete Sumpfesche für Body

Sonst stell ich mich nach Rouven an ;)
von filzkopf
03.11.2017, 17:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 157
Zugriffe: 5454

Re: Bariton "Destryte"

AsturHero hat geschrieben:
03.11.2017, 17:40
in den VIdeos sehe ich oft das die erst links und rechts rein klopfen und dann erst die Mitte......
ich machte es auch so, bevor ich mir eine Presse zugelegt habe.....
von filzkopf
03.11.2017, 17:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6655

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

und ich Lust auf Kino..... ;)
von filzkopf
03.11.2017, 17:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6655

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Großes Kino!!
von filzkopf
03.11.2017, 15:35
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Beizläufer entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Beizläufer entfernen

Schleifen ist wohl die einzige Option..... Vlt verpasst du dem Top aber vorher eine Schicht Lack, um das Burst zu schützen, das sieht nämlich super aus!
von filzkopf
03.11.2017, 15:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 157
Zugriffe: 5454

Re: Bariton "Destryte"

Kopf hoch! Aus Fehlern lernt man leider am meisten, also ich zumindest....

Das wird schon!!
von filzkopf
03.11.2017, 15:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1775
Zugriffe: 176562

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich öle erst und richte dann ab, aus dem von Kehrdesign genannten Grund! :)

Allerdings haben die Bünde schon einen Winkel zur Griffbrettkante und sind mit dieser bündig geschliffen.
von filzkopf
03.11.2017, 15:26
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 196
Zugriffe: 6738

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Wenn du mit Schablonen fräst ist es egal in welcher Reihenfolge, .... ich fräse erst immer die Vertiefung, dann den Deckel

Edit: da hatte wer die selbe Idee und war schneller mit tippen.... :D
von filzkopf
02.11.2017, 16:42
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 196
Zugriffe: 6738

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

ich nehm Epoxi anstelle von Sekundenkleber, dann hat man keinen Stress den Brei in den Schlitz zu drücken.... :)
von filzkopf
30.10.2017, 12:53
Forum: Galerie
Thema: Basslownia Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: Basslownia

Gut Ding braucht eben Weile! :)

Schön ist der Bass geworden, das Binding als Kontrast finde ich besonders toll!
von filzkopf
25.10.2017, 16:34
Forum: Offtopic
Thema: Ich hatte mal....
Antworten: 26
Zugriffe: 724

Re: Ich hatte mal....

Gitarren vermiss ich keine der Verkauften, aber der originale alte Boss DM2 Treter, den bereue ich sehr verkauft zu haben!
Und das ich vor vielen Jahren das Angebot nicht wahrnahm eine alte, super erhaltene 1969 Fender Mustang & Fender Bassman nicht gekauft zu haben......
von filzkopf
23.10.2017, 20:41
Forum: Offtopic
Thema: GBB (Auto)Aufkleber ?
Antworten: 105
Zugriffe: 9925

Re: GBB (Auto)Aufkleber ?

penfield hat geschrieben:
23.10.2017, 20:23
Gab´s nicht irgendwann einmal auch Plektrons mit dem Logo?
(Vor meiner Zeit)
ja, ich habe glaub ich noch ein Sackerl voll...... wenn wer ganz dringend ein paar sucht kann ich mal den Proberaum durchwühlen :)
von filzkopf
23.10.2017, 20:40
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Push Pull
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Push Pull

Das Duncan Set ist klasse, das habe ich schon einige Male verbaut, da kannst du nicht viel falsch machen! Zu den Potis: du meinst splitten oder? Das kannst du mit einem Push Pull Poti machen, wie zum Beispiel diesem hier (Achtung: es hat einen kurzen Schaft! wenn du im Les Paul Style eine gewölbte D...
von filzkopf
22.10.2017, 19:59
Forum: Galerie
Thema: 4 Paulas
Antworten: 16
Zugriffe: 441

Re: 4 Paulas

sehr tolle Gitarren, und schöne Fotos!

Und, welches Mammutprojekt schwebt dir nun vor? ;)

Zur erweiterten Suche