Die Suche ergab 4086 Treffer

von filzkopf
19.09.2017, 21:27
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 101
Zugriffe: 2106

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Ich schleif vor dem Shapen, so lässt sich der Hals besser fixieren, ebenso lassen sich die Bünde so besser einpressen
von filzkopf
18.09.2017, 19:32
Forum: Offtopic
Thema: Holy Grail Guitar Show 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 187

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

ich komme ziemlich sicher auch, sollte alles klappen :)
von filzkopf
18.09.2017, 19:21
Forum: Galerie
Thema: E-Gitarre mit Akustikgitarren-Hals und selbstgebauter Brücke
Antworten: 27
Zugriffe: 348

Re: E-Gitarre mit Akustikgitarren-Hals und selbstgebauter Brücke

Toll! Mir gefällt auch die Farbe der Alumitones!! :)
von filzkopf
18.09.2017, 15:05
Forum: Suche/Biete
Thema: Harley Benton GA5 Bastelpaket
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Harley Benton GA5 Bastelpaket

Falls es zu teuer wird kann er es zu mir schicken, und ich gen ihn dir wenn wir uns das nächste Mal sehen :)
von filzkopf
18.09.2017, 12:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 309
Zugriffe: 14559

Re: #4 - "Lazarus"

Cool, dachte mir das sie das sind!
Grandiose Liveband, kann ich nur empfehlen :)
von filzkopf
17.09.2017, 17:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 83
Zugriffe: 1824

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Urs, mach bitte wie Arsen gesagt hat ein Furnier drauf! Streifen an der Vorderseite find ich gar nicht ästhetisch..... :)
Gesunden Nussbaum schick ich dir sonst gerne ;) oder du nimmst Räuchereiche....
von filzkopf
17.09.2017, 17:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 66
Zugriffe: 1391

Re: Bariton "Destryte"

Entweder Mosher oder 1A :)
von filzkopf
17.09.2017, 14:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 309
Zugriffe: 14559

Re: #4 - "Lazarus"

Tolles Video! Hab ich es überlesen? Oder von welcher Band ist der Song im Hintergrund? :)
von filzkopf
14.09.2017, 23:15
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 101
Zugriffe: 2106

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Zum Kratzen, man schneidet den Halm in einem spitzen Winkel in zwei Teile, und kann so super Leim an Kanten abnehmen;
Ich mach die Tage mal ein Foto, hab keines am Handy :)

Btw, danke Kellermann, da war wer schneller :) und hat gut erklärt
von filzkopf
14.09.2017, 22:34
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 101
Zugriffe: 2106

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Zu a: ich leime immer auch die Seiten einen Halses ein, überschüssigen Leim entferne ich mit einem Strohhalm, welcher spitz zugeschnitten ist, bzw größere Mengen mit einem feuchten Lappen. b: ich zwinge auch von der Seite, ich finde aber leider gerade kein Bild, aber schau mal bei dem Video von Ruok...
von filzkopf
12.09.2017, 19:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1631
Zugriffe: 160892

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Der Urs hat doch für seine 8 Saiter einen Hals aus Kastanie verwendet? ich hab auch noch Rohlinge zu Hause, mit einem 2 Way Halsstab würde ich diese für einen 6 Saiter Hals verwenden.... :)
von filzkopf
11.09.2017, 22:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jaguar
Antworten: 49
Zugriffe: 2791

Re: Jaguar

Toll!!!
von filzkopf
11.09.2017, 14:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 83
Zugriffe: 1824

Natur trifft auf Räuchereiche

Ich habe damals eine Buchse mit einem Abdeckblech ala LP das ganze gelöst, als ich kein E-Fach verbaut habe.
Auf die Idee ein Gewinde in die Zarge zu schneiden bin ich leider nicht gekommen.... das wäre schick gewesen!! :)
von filzkopf
11.09.2017, 11:49
Forum: Suche/Biete
Thema: Marshall 4x12 Box mit Greenbacks
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: Marshall 4x12 Box mit Greenbacks

beste Idee dir eine 2x12er zuzulegen!!

Ich brauch leider keine 4x12er, aber ich leite es mal an mögliche Interessenten weiter!
von filzkopf
09.09.2017, 17:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 83
Zugriffe: 1824

Natur trifft auf Räuchereiche

Unbedingt die Blackmachine Variante!!
von filzkopf
07.09.2017, 20:10
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 101
Zugriffe: 2106

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

nein dürfte nicht, hau rein
von filzkopf
06.09.2017, 21:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 83
Zugriffe: 1824

Natur trifft auf Räuchereiche

Urs, sehr sehr edel!!

Schwarze Hardware, und ein schwarzer Bare Knuckle Painkiller in Black Battleworn ;)

Btw, was kommen eigentlich für Hälse zum Einsatz?
von filzkopf
06.09.2017, 18:24
Forum: Galerie
Thema: Nachzug
Antworten: 17
Zugriffe: 446

Re: Nachzug

Ganorin hat geschrieben:
06.09.2017, 18:03
tolles Teil!!! mich freut sehr dass wir dich animieren konnten!!!
so ist es!! unterschreibe ich genau so! wie hast du denn die Ukulele gefinished? :)
von filzkopf
06.09.2017, 13:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 83
Zugriffe: 1824

Natur trifft auf Räuchereiche

Schade, ich fände eine mit Harz, eine mit Rahmen cool ;)

Aber wird bestimmt auch so super.....
von filzkopf
04.09.2017, 18:01
Forum: Offtopic
Thema: Kopenhagen... :)
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: Kopenhagen... :)

Sehr cool, ich bin ziemlich sicher nächstes Jahr beruflich in Kopenhagen, dann melde ich mich! Und die Stadt soll super sein, eine Freundin von mir hat dort ihren Master gemacht!

Genieß es! :D
von filzkopf
04.09.2017, 17:58
Forum: Galerie
Thema: Nachzug
Antworten: 17
Zugriffe: 446

Re: Nachzug

schaut schön aus!! :)
Aber mach doch mal ein paar Fotos bei Tageslicht, speziell nochmals von der Rosette, das Bild ist leider recht verwackelt ;)
von filzkopf
31.08.2017, 12:08
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Halsstab defekt?
Antworten: 36
Zugriffe: 1170

Re: Halsstab defekt?

toll gerettet Micha!!
von filzkopf
31.08.2017, 12:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 43
Zugriffe: 1261

Re: Neues Modell, die JB

Moment mal... hat hier nicht letztens ein anderer Bergbewohner so ein "Schlagbrett" gezeigt, ein recht ähnliches sogar? capricky meinste mich? Ja, das war so ähnlich, aber es war nicht möglich das Pickguard abzuheben, es war nur die Außenkontur eingefräst.... das hab ich schon öfter gebaut, und wer...
von filzkopf
30.08.2017, 18:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 43
Zugriffe: 1261

Re: Neues Modell, die JB

Schick!!
von filzkopf
29.08.2017, 18:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 43
Zugriffe: 1261

Re: Neues Modell, die JB

Wow..... sie Nuss Bodies sind der Wahnsinn!! Dein Modell sowieso ;)

Zur erweiterten Suche