Die Suche ergab 4117 Treffer

von filzkopf
22.10.2017, 19:59
Forum: Galerie
Thema: 4 Paulas
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: 4 Paulas

sehr tolle Gitarren, und schöne Fotos!

Und, welches Mammutprojekt schwebt dir nun vor? ;)
von filzkopf
19.10.2017, 13:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 113
Zugriffe: 3719

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Urs, die werden beide wirklich wunderschön!! Vor allem der Body der Nr1 hats mit total angetan!!

Welche Bridges verwendest du denn dieses Mal? Wieder deine eigenen?
von filzkopf
18.10.2017, 18:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 113
Zugriffe: 3719

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Ich habe die Erfahrung, dass Spalted Maple definitiv zu weich zum Ölen ist, hier half bisher nur das Holz in Epoxi zu ertränken und lackieren,..... Es war aber so weich, das man es mit einem Messer schneiden konnte; ich weiß nicht wie es bei dir der Fall ist! Sprich, ich würde auf Nummer sicher gehe...
von filzkopf
18.10.2017, 09:56
Forum: Galerie
Thema: Dicker Alfred
Antworten: 14
Zugriffe: 226

Re: Dicker Alfred

sehr cool!! ich finde die Farbe in Kombination mit dem Hals wunderschön!! (clap3)
von filzkopf
17.10.2017, 20:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 168613

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich verwende normalerweise 5mm Reststärke, da kann dann die Gitarre auch mal runterfallen, ohne gleich zu zerbröseln ;)
von filzkopf
17.10.2017, 11:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 113
Zugriffe: 3719

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

saustark Urs!! (clap3)
von filzkopf
16.10.2017, 13:29
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Holz-Pedale
Antworten: 13
Zugriffe: 199

Re: Holz-Pedale

Sehr cool!! Wie viel Reststärke bleibt denn nach dem Fräsen übrig?
von filzkopf
13.10.2017, 18:56
Forum: E-Bässe
Thema: Bass "Best of both Worlds"
Antworten: 12
Zugriffe: 294

Re: Bass "Best of both Worlds"

Schick!!

Grüße von Innsbruck nach Südtirol :)
von filzkopf
12.10.2017, 18:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 113
Zugriffe: 3719

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

die Kopfplattenfurniere sind super, und komm schon, das bisschen Harz schadet keinem ;) ;)

ich würd die sichere Variante nehmen, und Harz verwenden..... Leim und Sägemehl ist mMn hier nicht geeignet,.....
von filzkopf
11.10.2017, 21:47
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 71
Zugriffe: 7666

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Super Arbeit!! :)
von filzkopf
11.10.2017, 12:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele, Tele, Tele
Antworten: 27
Zugriffe: 557

Re: Tele, Tele, Tele

Warum nicht grüner Klarlack?
von filzkopf
10.10.2017, 17:36
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 160
Zugriffe: 4856

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

bea hat geschrieben:
10.10.2017, 11:57
filzkopf hat geschrieben:
09.10.2017, 17:46
obwohl sie mal mit Nitro lackiert war.....
oder vielleicht "weil"?
auch möglich..... nur meiner Erfahrung nach ist Nitro doch um einiges abriebfester als Hartöl.....
von filzkopf
09.10.2017, 18:08
Forum: Offtopic
Thema: Musikalische Eigenproduktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 295

Re: Musikalische Eigenproduktionen

Danke Harald fürs Verlinken unseres Video.... ich (und unsere Band Skyshape ) spielen fast nur Instrumente von mir.... Unser Bassist spielt neben einem 78er Ibanez Jazz Bass diesen Preci , unser Sänger spielt eigentlich eine Epiphone ES335, und hat sich vor einiger Zeit eine Junior mit nur einem P90...
von filzkopf
09.10.2017, 17:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Vier Paulas
Antworten: 449
Zugriffe: 68766

Re: Vier Paulas

einmal die Goldtop bitte!! (clap3) sehr schön!!!
von filzkopf
09.10.2017, 17:46
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 160
Zugriffe: 4856

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Hmm meine Tele aus Platane hat nun nach einigen Jahren und fast 100 Konzerten schon recht Versiff- Erscheinungen an dem Bereich, an dem die rechte Hand aufliegt, und oberhalb de Pickguard, wo man immer mit dem Plektrum streift....
obwohl sie mal mit Nitro lackiert war.....
von filzkopf
09.10.2017, 17:44
Forum: Galerie
Thema: 'Model 222' Gitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 600

Re: 'Model 222' Gitarre

Wunderschön! Besonders die Rückseite mit den fließenden Formen hat es mir angetan! interessant, das ist genau das Detail, welches mir an der Gitarre am wenigsten zusagt, da es mMn ein wenig im Gegensatz zur Vorderseite ist.... :) was aber nicht meinen Gefallen an der Gitarre mindert, ich finde sie ...
von filzkopf
02.10.2017, 15:42
Forum: Galerie
Thema: Eine Tele, bitte. Danke und Tschüss.
Antworten: 16
Zugriffe: 513

Re: Eine Tele, bitte. Danke und Tschüss.

schick!! (clap3)
von filzkopf
29.09.2017, 14:17
Forum: Galerie
Thema: JB Secial SSS
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: JB Secial SSS

Sehr schön! auch wenn ich überhaupt kein Strat Fan bin, und man die Assoziation sehr gut erkennen kann ;)

Ich denke mal den Bridge PU hast du über die Fräsung eingefädelt? Das finde ich äußerst elegant!! :D
von filzkopf
26.09.2017, 17:06
Forum: Galerie
Thema: JB Special Prototyp
Antworten: 18
Zugriffe: 533

Re: JB Special Prototyp

Yeah!!!!!
von filzkopf
25.09.2017, 14:53
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 80
Zugriffe: 2803

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Yeah!! Wann kann ich vorbei kommen? ;)
von filzkopf
24.09.2017, 15:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 101
Zugriffe: 3663

Re: Neues Modell, die JB

Wow sind die Rückseiten schön!!!!
Und die Farben sowieso! :)
von filzkopf
24.09.2017, 11:35
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Aloha!
Antworten: 66
Zugriffe: 2908

Re: Aloha!

Gerhard, der Halsfuß is super!! :)
von filzkopf
22.09.2017, 17:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 152
Zugriffe: 8396

Re: Thyris

Danke für den Link!!

Und ich erwärme das Binding erst mit einem Föhn und tape es ohne Aceton an Position und lass es so abkühlen; dann erst verklebe ich es mit Aceton :)

Zur erweiterten Suche