Die Suche ergab 4003 Treffer

von filzkopf
25.05.2017, 13:03
Forum: Galerie
Thema: T.Legacy
Antworten: 24
Zugriffe: 243

Re: T.Legacy

umerfend!!! mir fehlen sonst die Worte (clap3)
von filzkopf
23.05.2017, 19:27
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread - Dicker Alfred
Antworten: 75
Zugriffe: 2224

Re: Bauthread - Dicker Alfred

sehr cool! und ich denke auch das ihm ein Hellblau super stehen würde! :) Oder Surf Green.....
von filzkopf
23.05.2017, 17:36
Forum: Galerie
Thema: Mein erster: Stingray 5 "Cappuccino"
Antworten: 21
Zugriffe: 238

Re: Mein erster: Stingray 5 "Cappuccino"

Mir gefällt der Bass super, vor allem die Holzwahl ist gut getroffen, das harmoniert super!

Und mach die keinen Kopf, der ist für den ersten wirklich außergewöhnlich gut!!

Ist er eigentlich kopflastig?
von filzkopf
18.05.2017, 14:42
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 235
Zugriffe: 56219

Re: R.I.P.

Wie es scheint hat es wohl Chris Cronell erwischt..... ewig schade!! Eine der besten Stimmen mMn...
von filzkopf
16.05.2017, 22:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 143
Zugriffe: 7822

Re: Explorer & Flying V

Ja das kann ich verstehen..... durch den Zahnstocher würd ich allerdings deckend lackieren..... :)
Wobei es irgendwie schon schade ist! ;)
von filzkopf
15.05.2017, 19:12
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Sorgenkind No.2
Antworten: 71
Zugriffe: 1898

Re: Sorgenkind No.2

ich drück die Daumen, toll geworden!
von filzkopf
15.05.2017, 18:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 488
Zugriffe: 11812

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

ich finde oben in der Mitte am besten, da schaut der Kontrast zwischen Carbon unf Holz am besten aus, wenn du schon eine Holzdecke willst ;)
von filzkopf
14.05.2017, 22:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless Viper
Antworten: 52
Zugriffe: 1069

Re: Headless Viper

Der Singlecoil wird genau so angeschraubt wie du gesagt hast: mit zwei Federn und 2 Schrauben auf dem Grund der Fräsung :)
von filzkopf
14.05.2017, 16:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ergonomic Guitar 4 angehaucht von Blackmachine
Antworten: 18
Zugriffe: 510

Re: Ergonomic Guitar 4 angehaucht von Blackmachine

Nein, ich mach das genau so!
von filzkopf
13.05.2017, 15:36
Forum: E-Bässe
Thema: Einteiliger Hals 5-Saiter/ gerader Spannstab?
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Einteiliger Hals 5-Saiter/ gerader Spannstab?

Gerader Stab von hinten und Vogelaugenahorn hab i bei meiner letzten Harpy Eagle gemacht, nur schaff ich es gerade am Handy nicht es zu verlinken :)

Klappte super! :)
von filzkopf
13.05.2017, 14:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 284
Zugriffe: 6876

Re: Legacy

Urs, ohne Übertreibung ist das denke ich das abgefahrenste was ich je bei einer Gitarre gesehen habe!! Ganz großes Kino!! Zur Schaltung: Ich würde für mich den Switch ordern, weil ich es so mehr gewöhnt bin; da die Gitarre aber wohl in erster Linie ein Vorzeigeobjekt wird würde ich die CapDock Schal...
von filzkopf
12.05.2017, 14:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach 1968er Vorlage
Antworten: 58
Zugriffe: 2674

Re: Flying V nach 1968er Vorlage

die ist super!!! (clap3)
von filzkopf
11.05.2017, 10:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 284
Zugriffe: 6876

Re: Legacy

Poldi hat geschrieben:
11.05.2017, 05:32
Aus der Praxis heraus kann ich Euch beruhigen. Ich habe schon mehrere Sättel aus POM geschnitzt. Bis jetzt gibt es absolut keine Probleme damit.
Ich ebenso! Klappt wunderbar! :)
von filzkopf
07.05.2017, 19:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP Take 2
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: LP Take 2

Bei der Halstasche, welche wir bei der 24h Paula gefräst haben, musst du halt den Halswinkel am Halsfuß ausarbeiten, nicht in der Halstasche, da sonst der Abstand zwischen Halstasche und Boden der Gitarre variieren würde, was nicht gut aussieht... (hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt); ich ...
von filzkopf
07.05.2017, 19:01
Forum: E-Gitarre
Thema: 2x Tele im Gleichschritt ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: 2x Tele im Gleichschritt ;)

wenn du magst komm einfach mal bei mir vorbei, dann können wir Schablonen vergleichen ;)
von filzkopf
04.05.2017, 20:53
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 56
Zugriffe: 5290

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Ich würds so lassen.... ich mag durchschnittene Bindings ;)
von filzkopf
03.05.2017, 08:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jackhammer's #0
Antworten: 154
Zugriffe: 2363

Re: Jackhammer's #0

Dann schwarz :)
von filzkopf
02.05.2017, 22:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine erste Gitarre
Antworten: 23
Zugriffe: 572

Re: Meine erste Gitarre

Kopfplattenstärke kommt auf deine Mechaniken drauf an, miss doch mal wie stark die Kopfplatte sein soll :)
von filzkopf
02.05.2017, 18:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ergonomic Guitar 4 angehaucht von Blackmachine
Antworten: 18
Zugriffe: 510

Re: Ergonomic Guitar 4 angehaucht von Blackmachine

10° sind bei mir standard....
wo ich mir nicht sicher bin sind die Chrom PUs zur schwarzen Hardware..... aber ich lass mich überraschen ;)
von filzkopf
02.05.2017, 17:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine erste Gitarre
Antworten: 23
Zugriffe: 572

Re: Meine erste Gitarre

tolles Holz, tolle Formen, gefällt mir sehr! :)
von filzkopf
02.05.2017, 14:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jaguar
Antworten: 35
Zugriffe: 956

Re: Jaguar

Unbedingt matching headstock, Surf Green und Blockinlays!! und dazu ein rotes Pearloid Pickguard!!

Aber egal wie du dich entscheidest, freu mich auf den Thread!!
von filzkopf
02.05.2017, 14:29
Forum: Galerie
Thema: "Panthera" - 5-String Bass
Antworten: 18
Zugriffe: 602

Re: "Panthera" - 5-String Bass

Der ist wunderschön!! (clap3)

und die Lernkurve, welche du bei deinen Instrumenten zeigst, ist wirklich beachtlich!! Hut ab!
von filzkopf
02.05.2017, 10:59
Forum: E-Gitarre
Thema: 2x Tele im Gleichschritt ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: 2x Tele im Gleichschritt ;)

gute Idee ;)
von filzkopf
28.04.2017, 17:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Bau eines Statocasters "Red Strat"
Antworten: 14
Zugriffe: 525

Re: Bau eines Statocasters "Red Strat"

Cedric hat geschrieben:
27.04.2017, 21:06
Hat jemand einen guten Kontakt, kennt einen einen Shop, wo es schöne Hälse gibt (So für ca 150 €)?
http://rockinger.com/index.php?list=WG034

Zur erweiterten Suche