Die Suche ergab 3877 Treffer

von filzkopf
24.02.2017, 11:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 37
Zugriffe: 453

Re: #4 - "Lazarus"

Ich fräs den Kanal nach all anderen Fräsungen; vor allem nach der Halstasche, da sonst das Binding an der Stelle gerne wieder raus bricht!
Achja und ich verschleif die Zargen vorher so sauber wie möglich, nicht das man sich durchs Schleifen das Binding unterschiedlich breit schleift! :)
von filzkopf
24.02.2017, 10:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 23
Zugriffe: 591

Re: Poldi No.36

Ich find das Binding ja schon bei den Knaggs Modellen super! :)
Bin auf deine Farbwahl gespannt!!

Aber erstmal schönen Urlaub! :)
von filzkopf
24.02.2017, 10:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 37
Zugriffe: 453

Re: #4 - "Lazarus"

Ja, wirklich toll! Aber brauchts da umbedingt ein Binding? ;)
von filzkopf
22.02.2017, 11:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 23
Zugriffe: 591

Re: Poldi No.36

Super!!! (clap3)
von filzkopf
20.02.2017, 11:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: keine Rick Turner Model 1, aber meine
Antworten: 66
Zugriffe: 1815

Re: keine Rick Turner Model 1, aber meine

Toller Bericht, schade das er vorbei ist! :D
von filzkopf
19.02.2017, 20:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 37
Zugriffe: 453

Re: #4 - "Lazarus"

Super!! Sieht toll aus!! Die Idee mit den Chambering- Löchern kannst dir ansonsten ja für die nächste Gitarre aufbehalten; vlt ganz durchgebohrt.... :)
von filzkopf
18.02.2017, 12:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 23
Zugriffe: 591

Re: Poldi No.36

super! Bin gespannt!
von filzkopf
17.02.2017, 18:55
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche gute Aktiv Monitore
Antworten: 16
Zugriffe: 240

Re: Suche gute Aktiv Monitore

Wir haben im Proberaum 4x irgendwelche passiven vom Thomann. Die halten wirklich viel aus, und sind wirklich gut. Wir haben sie seit etwa 4 Jahren ständig in Verwendung, und bisher hat noch nichts gefehlt! :)
von filzkopf
16.02.2017, 11:31
Forum: E-Gitarre
Thema: edit: Floyd Rose trem ersetzen mit *irgendeiner fixed bridge*
Antworten: 14
Zugriffe: 177

Re: Floyd Rose trem ersetzen mit Tune-o-matic ( Ibanez RG )

+1 für die Idee von Waltherson, ich hätte genau das selbe vorgeschlagen. Kauf dir nen neuen Body, so kannst du die Gitarre auch jederzeit zurück bauen. Ansonsten, wenn du unbedingt den Weg gehen willst: Eckig ausfräsen, Holz einpassen, einkleben, verspachteln, neu lackieren, Löcher Bohren. Und dann ...
von filzkopf
16.02.2017, 11:01
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 21
Zugriffe: 409

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

Hui, da bist du wohl eine Zeit damit beschäftigt!! Ich freu mich auf den Bauthread!! :D
von filzkopf
15.02.2017, 23:09
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1131
Zugriffe: 143171

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

DoppelM hat geschrieben:
15.02.2017, 22:05
Ich kenn nur den lecker Zirbele ausm Ötztal, vom Skifahren :)
Vermute aber mal das man für den andere Bestandteile des Baums verwendet...
Man verwendet dafür die Zapfen, welche eingelegt werden :)
von filzkopf
15.02.2017, 20:36
Forum: E-Bässe
Thema: Anfänger möchte einen E Bass Bauen
Antworten: 41
Zugriffe: 1096

Re: Anfänger möchte einen E Bass Bauen

Klar kann ein Hals ohne Stahlstab halten, aber ich frage mich immer: Wozu das Risiko? Ein Trussrod kostet wenig Geld, ist einfach eingebaut, und man ist auf der sicheren Seite! Das Risiko würde ich niemals eingehen!

Sorry fürs Off Topic ;)
von filzkopf
15.02.2017, 20:34
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1131
Zugriffe: 143171

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ich hab einige sehr schöne Zirbenbretter daheim, ich werde die irgendwann zu Topsets verarbeiten,..... vielleicht!

Ich will mir unbedingt mal ein Bett daraus bauen, der Geruch ist der Hammer! Und nebenbei steh ich ziemlich auf Zirbenschnaps, aber das ist jetzt wohl off topic ;)
von filzkopf
15.02.2017, 17:47
Forum: E-Bässe
Thema: Anfänger möchte einen E Bass Bauen
Antworten: 41
Zugriffe: 1096

Re: Anfänger möchte einen E Bass Bauen

Alles was richtig hart ist kannst für einen Fretless nehmen: Ebenholz, Makassar, Schlangenholz,....
von filzkopf
14.02.2017, 20:24
Forum: Galerie
Thema: Erster Eigenbau - Les Paul Style
Antworten: 21
Zugriffe: 443

Re: Erster Eigenbau - Les Paul Style

Die ist dir super gelungen!! (clap3)
von filzkopf
13.02.2017, 16:36
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Zusammenbau Strat
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Zusammenbau Strat

Hey! -ob die Kombination aus Sattel und Kompensation funktioniert musst du selber probieren, denke schon; aber: dadurch verlierst du ja den Sinn eines Rollensattels, da die Saiten ja zusätzlich am kompensierten Sattel aufliegen, oder hab ich einen Denkfehler? Das scallopte Griffbrett ist hierfür kei...
von filzkopf
13.02.2017, 11:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Binding an Droptop
Antworten: 19
Zugriffe: 522

Re: Binding an Droptop

DoppelM hat geschrieben:
12.02.2017, 13:59

Ben von Crimson Guitars schwört auf Malertape und Sekundenkleber - habe ich ich auch schon ein paar mal versucht, allerdings nicht bei Fräseschablonen.
Das ist ein Tipp, den ich unbedingt ausprobieren muss! danke!
von filzkopf
13.02.2017, 11:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: keine Rick Turner Model 1, aber meine
Antworten: 66
Zugriffe: 1815

Re: keine Rick Turner Model 1, aber meine

Toller Baubericht, und scheint ein echt super Kurs zu sein!! :)
von filzkopf
12.02.2017, 00:34
Forum: E-Gitarre
Thema: FatEd nach thoro...wer würde rohbaufertig bauen
Antworten: 13
Zugriffe: 274

Re: FatEd nach thoro...wer würde rohbaufertig bauen

Jenser hat geschrieben:
11.02.2017, 22:01
Machst du einen Fehler, machst du ihn beim nächsten mal bestimmt nicht mehr.
Schön wärs ;)

Trotzdem: weitermachen! Zähne zusammenbeißen, und los gehts!!
von filzkopf
08.02.2017, 15:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jag-Bird Junior
Antworten: 18
Zugriffe: 696

Re: Jag-Bird Junior

Ich auch! und für ein Pickguard in mattem Alu! :)
von filzkopf
08.02.2017, 14:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Binding an Droptop
Antworten: 19
Zugriffe: 522

Re: Binding an Droptop

Ich denke auch das ein Fön das Werkzeug der Wahl ist!
von filzkopf
08.02.2017, 14:24
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Fretless Neckthrough
Antworten: 49
Zugriffe: 1862

Re: Fretless Neckthrough

ja, der ist sehr toll! bin auf die Finish Bilder gespannt, ich bin mir sicher, bei der Decke geht noch viel! :D
von filzkopf
02.02.2017, 14:14
Forum: Baupläne und Designs
Thema: PRS CE24 Aufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: PRS CE24 Aufbau

Hey Robert!
Ich habe zwar noch keine PRS soweit zerlegt um es sicher sagen zu können, aber ich denke das bei beiden Modellen der Hals unter dem Tonabnehmer in die Fräsung reicht. Damit sollte auch genügend Platz vorhanden sein, um den Hals zu schrauben!
von filzkopf
01.02.2017, 00:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1364
Zugriffe: 138296

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Sobald du eine Mittellinie hast (ob nun Leimnaht, von det Schablone übertragen oder wie auch immer) kannst du ein Geodreieck verwenden :)

Zur erweiterten Suche