Die Suche ergab 9007 Treffer

von capricky
23.02.2018, 13:18
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Herr Dalbergia hat geschrieben:
23.02.2018, 11:18


Addiert sich denn die Watt Zahl der Lastwiderstände immer gleich, egal ob Sie in Reihe oder parallel verschaltet werden...
Genau, die Watte addieren sich immer.

capricky
von capricky
23.02.2018, 11:09
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Herr Dalbergia hat geschrieben:
23.02.2018, 09:17


Da das Tonsignal ja Wechsel- Strom ist nehme ich mal an, es ist egal ob ich den Lastwiderstand am Plus oder Minus Pol des Speakers anlöte, ODER?
Ist egal!

Du kannst auch zwei 6 Ohm parallel schalten, und dann in Reihe mit dem Lautsprecher, ist lauter:

capricky
von capricky
22.02.2018, 13:08
Forum: Offtopic
Thema: Und? Was hast du heute gemacht?
Antworten: 12
Zugriffe: 270

Re: Und? Was hast du heute gemacht?

...da zieht ein leichter Geruch nach Brathähnchen durch die Werkstatt.... :badgrin:

Ist das peinlich! :oops:

capricky


ja, ist ein fake, aber ein lustiger....
von capricky
22.02.2018, 13:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 611
Zugriffe: 38570

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

MiLe hat geschrieben:
22.02.2018, 12:48

Besser wäre natürlich Beryllium-Kupfer, das konnte ich aber bisher in ausreichender Größe/Form nicht finden (Lichtschalter, Motorschutzschalter.....)
Das dann lieber nicht schleifend oder feilend bearbeiten, es ist hochgiftig.... :cry:

capricky
von capricky
21.02.2018, 16:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 158
Zugriffe: 9467

Re: Framebird NR

ich kenn das mit dem riechen...meine Frau hasst das wie die Pest...darum darfc ich ja nicht fix draussen lackieren und drinnen trocknen lassen...sie sagt sie kriegt Kopfschmerzen davon..egal wo ich sie hinlege zuzm trocknen..sie riecht das.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Schenke ihr eine sch...
von capricky
21.02.2018, 13:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 611
Zugriffe: 38570

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Antonio, warum willst Du unbedingt alles vermasseln können? ;) Heute morgen beim Entformen mal wieder eine kleine Katasrophe: Aus einem mir unbekannten Grund hat das Folientrennmittel, das sonst immer sehr gut funktioniert hat, versagt. Die Folge sind ein zerstörter Pickup und eine gebrochene Gussf...
von capricky
21.02.2018, 11:54
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrenidentifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 302

Re: Gitarrenidentifikation

Ich muss da noch mal nachfragen, aber ich erreiche den Anfragenden nicht. Wahrscheinlich meinte er doch Cobain nur hat der keine Gibson (ähnlichen) Humbucker auf der Martin gehabt, aber Cobain hätte der doch gewusst!? Und ein überragender Gitarrist war der nun nicht... aber das ist ja der potentiell...
von capricky
20.02.2018, 21:26
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Hallo. Habe am Wochenende einen gebrquchten 12“ Speaker aufgetrieben, allerdings hat der nur 4 OHM. Ist das ok, oder laufe ich Gefahr den Trafo durch zu brennen? Der originale hat ja 8 Ohm... Was sagen die Experten? DANKE, Cheers, Alex Keine wirklich gute Idee. Eine "Notlösung" wäre zum 4 Ohm Lauts...
von capricky
20.02.2018, 13:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2032
Zugriffe: 217791

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Die neuen Einschlaghülsen haben ein Maß von 11,3mm. Sollte ich die Bohrungen erweitern (und wenn ja auf welches Maß?) oder kann ich die neuen Hülsen einfach einpressen? Nimm mal das ungeriffelte Maß! An den Hülsen ist meist noch ein Stück ohne Riffelung, der Durchmesser dort sollte das Maß des Bohr...
von capricky
20.02.2018, 12:16
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Kapptischkreissäge?
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Kapptischkreissäge?

Titan-Jan hat geschrieben:
20.02.2018, 08:48
Hey Leute,

weiß jemand, wie man sowas nennt?
Invalidenmacher! :badgrin:

Da gehört unbedingt eine sichere Schutzhaube drauf.

capricky
von capricky
18.02.2018, 17:15
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrenidentifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 302

Gitarrenidentifikation

Wie heißt der Typ, der auf der Steelstring einen Gibson oder PAF ähnlichen Pickup hat und unfassbar flink spielt. Ich komme nicht auf den Namen und der Kunde, der mich anrief und auf dessen Gitarre ich solch einen Pickup bauen soll auch nicht. Curt Cobain rannte ja mit solch einem ähnlichen Teil rum...
von capricky
17.02.2018, 10:32
Forum: Holz
Thema: Holz hart wie Stahl
Antworten: 15
Zugriffe: 347

Re: Holz hart wie Stahl

...da fällt mir noch ein, in Zusammenhang mit Natronlauge, die ja hier verwendet wird, kann man auch durchsichtiges Holz herstellen, auch unter amateurmäßigen Bedingungen. Aber Vorsicht, konzentrierte Natronlauge NaOH ist ein übles Zeug!
Ich glaube es da auch Videos in der Tube.

capricky
von capricky
17.02.2018, 10:10
Forum: Holz
Thema: Holz hart wie Stahl
Antworten: 15
Zugriffe: 347

Re: Holz hart wie Stahl

Mir fehlt da einwenig der Glaube, dass das Holz ohne Verwendung eines Bindemittels (Harz/Leim) dauerhaft verpresst werden kann. Bei der Herstellung von Bambusparkett, wird der auch benötigt. Ich habe bisher nicht herausgefunden auf welcher Basis der ist, da wird immer blumig drumrum geschrieben, wäh...
von capricky
16.02.2018, 22:45
Forum: Offtopic
Thema: Anti-G.A.S., oder: Wieviele Gitarren braucht der Mensch?
Antworten: 35
Zugriffe: 711

Re: Anti-G.A.S., oder: Wieviele Gitarren braucht der Mensch?

Das mit den Bruthöhlen gefällt mir... ich habe noch so viele ausrangierte, billige Konzertgitarren im Keller zu liegen...

capricky
von capricky
15.02.2018, 20:16
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Taka Minen Explosion
Antworten: 13
Zugriffe: 337

Re: Taka Minen Explosion

Herr Dalbergia hat geschrieben:
15.02.2018, 19:12
Könntest du evtl. Noch mehr Bilder besorgen, besonders welch mit Licht und nicht so unscharf....
schaun mer mal...

capricky
von capricky
15.02.2018, 17:04
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Taka Minen Explosion
Antworten: 13
Zugriffe: 337

Re: Taka Minen Explosion

clonewood hat geschrieben:
15.02.2018, 16:52

Ist das der Zeitwert?
So schätze ich den Neuwert etwa.

capricky
von capricky
15.02.2018, 15:28
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Taka Minen Explosion
Antworten: 13
Zugriffe: 337

Re: Taka Minen Explosion

MiLe hat geschrieben:
15.02.2018, 14:16
Also Urs würde das Loch wahrscheinlich lassen, irgendwie stimmig in das Instrument integrieren und ein Kunstwerk draus machen (think) :D
Genau, ich mache da das Aluriffelblech rein, das er nicht für die Feuersp(r)itzengitarre haben wollte! :badgrin:

capricky
von capricky
15.02.2018, 09:58
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Taka Minen Explosion
Antworten: 13
Zugriffe: 337

Taka Minen Explosion

Wie ist eure Einschätzung, lohnt sich hier eine Reparatur bei einem Instrumentenwert zwischen 500 - 700,-€ ? Mein Urteil - Sterbefall, wirtschaftlicher Totalschaden. Ist aus dem Wandhänger gefallen und am Boden zerschellt. Da liegt jetzt auch der Besitzer der Gitarre und Katastrophenverursacher heul...
von capricky
14.02.2018, 16:52
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Die verwendeten Transistoren sind bereits rauscharme Typen, mit anderen Typen wird das auch nicht rauschärmer (die Ursache für das Rauschen liegt im Aufbau und Schaltungskonzept) und die Verstärkung nimmt auch nicht zu. Der Widerstand ist fast richtig bewertet, nur liegt er nicht bei 100 MegaOhm, so...
von capricky
14.02.2018, 16:13
Forum: Offtopic
Thema: Cites und die Gitarre auf Auslandsreise
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Cites und die Gitarre auf Auslandsreise

Alles klar, danke!

capricky
von capricky
14.02.2018, 00:10
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welcher 2K Lack
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Welcher 2K Lack

Ja zu Wolles Lackvorschlag! :)

capricky
von capricky
13.02.2018, 20:42
Forum: Offtopic
Thema: Cites und die Gitarre auf Auslandsreise
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Cites und die Gitarre auf Auslandsreise

Ich brauche Beratung, bzw. ein Bekannter von mir... er will mit seiner Martin Steelstring (Palisandergriffbrett) nach Jamaika fliegen, hat aber gehört dass er auf Grund der "neuen" Cites Bestimmungen Probleme bei der Ausreise bzw. Wiedereinreise mit dem Instrument bekommen könnte. Hat er Recht? Brau...
von capricky
12.02.2018, 19:48
Forum: Hardware & Teile
Thema: statische Aufladung am Schlagbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: statische Aufladung am Schlagbrett

Baumwollscheibe nehmen und den Poliermotor jetzt rückwärts drehen lassen, bis das Potential wieder auf Null Volt ist! 8)

Wenn dir das zu umständlich ist, nimmst Du Antistatikspray, oder wartest, bist die Luftfeuchte in dem Raum mit der Gitarre wieder über 40% gestiegen ist.

capricky
von capricky
11.02.2018, 15:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4940

Re: Fire Engine Truck

Hmmmmm......ähhh wie soll ich das jetzt Capricky erklähren....... (think) ..... das Riffelalublech, das past nicht wirklich zum Messing. Ich hab aber ein Schlagbrett aus Messing gefertigt, welches optisch 1A zur Gitarre passt. Capricky Du weist ja, ich bin nicht beratungsresistent, aber das ging op...
von capricky
10.02.2018, 22:56
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Schleppach Dekupiersäge
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Schleppach Dekupiersäge

Also es gibt sicher bessere Tische, aber die Verbindung zur Maschine ist ausreichend stabil. Ich hatte auch mal daran gedacht eine Platte aus MDF auf den Blechtisch zu pappen, aber was solls, ich säge auch nur Hartpapier, Acryl, Celluloid und HDF Platten bis maximal 8mm, ein Nachschleifen der Schnit...

Zur erweiterten Suche