Die Suche ergab 8922 Treffer

von capricky
15.01.2018, 15:25
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alko BS 400-3 Bandsäge
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: Alko BS 400-3 Bandsäge

Yaman hat geschrieben:
15.01.2018, 12:18

Gibt es da eine bevorzugte Holzart?
Jawoll und zwar swietenia pertinax, oder swietenia novotex! 8)

Also Hartpapier oder Hartgewebe, die werden auch ölgetränkt. Das war auch bei meiner alten Bandsäge so. Als "Hinterbandrolle" diente ein Plättchen Harmetall.

capricky
von capricky
15.01.2018, 10:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 551
Zugriffe: 31954

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

den hatte ich auch schon im Kopf weil schon mal verwendet. Nur lese ich immer wieder dass es keine sonderlich gute Idee ist, am Ende mit 2K-Lack auf Nitro zu gehen. Ich habe es bei diesem Transparentlack noch nicht versucht... warum auch, ich war ja mit der Oberflächenqualität zufrieden. Es bleibt ...
von capricky
15.01.2018, 09:35
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Was für eine Bandsäge?
Antworten: 85
Zugriffe: 19090

Re: Was für eine Bandsäge?

Yaman hat geschrieben:
15.01.2018, 08:12

Was hast du für eine Bandgeschwindigkeit verwendet?
Ich habe keine Ahnung, die hatte nur eine. Das Sägeblatt war aber für Metall.

capricky
von capricky
14.01.2018, 22:55
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 164
Zugriffe: 10076

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Das Top gefällt mir so wie es ist nicht wirklich. Zu unterschiedliche Maserung der beiden Hälften, zu goldiger Ton des Ahorns. Ich überlege das transparent scheckig schwarz zu machen, wie ein Kohlenmädchen eben :) Nur noch keine Ahnung, wie ich das auf dem epox-getränkten Furnier realisieren soll o...
von capricky
14.01.2018, 10:50
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Epiphone China Factories Tour
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Epiphone China Factories Tour

Mich hat's etwas gegruselt, als ich ab 5:03 gesehen habe, wie die den Hals per Zwinge ohne Pressbeilagen verleimt haben... Na ein bißchen Kork oder eine PUR Kappe wird da schon auf dem Stempel sein, auf der Unterseite der Zwinge nimmt er ja auch eine Beilage, der weiß schon was er tut. Bei mir sieh...
von capricky
13.01.2018, 10:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 43
Zugriffe: 1307

Re: Les Paul Junior

Ich verstehe diese Stew Mac begeisterung noch nicht ganz. Die ganzen Normalen Dinge wie Radiusklötze bekommt man doch in zich anderen europäischen Shops (Rall, Crimson, Fratermusic, Guitarsandwoods) günstiger. Wenn man Gitarren bauen will, braucht man ziemlich zwingend eine Oberfräse. Damit ist es ...
von capricky
12.01.2018, 10:51
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Meine erste Akustikgitarre aus Resten
Antworten: 30
Zugriffe: 1008

Re: Meine erste Akustikgitarre aus Resten

Immer daran denken: es drohen hier drakonische Strafen, wegen Verwendung blasphemischer Arbeitsmatten! :badgrin:

capricky
von capricky
11.01.2018, 21:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1931
Zugriffe: 200219

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Jetzt mal von mir eine fast peinliche Frage: Bestes Zeug um Nitrolack zu säubern? Mein 2ter Präsident ist so mega speckig und hat sehr hartnäckige Schmutzränder, ich glaub der hing die letzten 40 Jahre frei in nem Raucherhaushalt :( Oder in einer Werkstatt, denn innen an der Elektroning und den PUs...
von capricky
10.01.2018, 21:23
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 20
Zugriffe: 418

Re: Kupfer-Top

Am besten lädst Du sie in Gimp, verkleinerst sie ein bisserl und speicherst sie ohne "EXIF-Daten" wieder ab. Dann geht das Forum sinnvoll mit den Bildern um. Klingt echt komfortabel! :roll: Bei der alten Forensoftware war das mit meiner "Kamera" und Hochformaten kein Problem. :cry: capricky
von capricky
10.01.2018, 15:37
Forum: Setup
Thema: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 161

Re: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch

Bei der Saitenlage (wo schon ein Plektrum aufrecht zwischen Saite und Griffbrett passt) und gelegentlich scheppernden dicken Saiten, ist doch wohl eher was anderes nicht ganz stimmig...

capricky
von capricky
10.01.2018, 11:02
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 20
Zugriffe: 418

Re: Kupfer-Top

Versucht mal antiquarisch das Buch "Schmucktechniken und farbige Möbelmalerei" zu bekommen. Das ist ein wahrer Quell für Inspirationen, wie man Oberflächen gestalten kann, wenn es denn außergewöhnlich werden soll. Ist auch bei weitem nicht so gesundheitsgefährdend... ganz im Gegenteil - Stichwort "B...
von capricky
10.01.2018, 09:28
Forum: Suche/Biete
Thema: Kress Fräsmotor FM 6990e
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Kress Fräsmotor FM 6990e

Das wäre nicht nur ein Ersatz, es wäre eine deutliche Verbesserung! Stichwort Rundlaufpräzision, die ist bei konischen Spannzangen wie bei der Kress grundsätzlich besser, als bei zylindrischen, so wie sie die Trend glaube ich hat. Bei langen Fräsern und bei Fräsern mit kleinem Durchmesser ist das vo...
von capricky
09.01.2018, 11:13
Forum: Suche/Biete
Thema: Kress Fräsmotor FM 6990e
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Kress Fräsmotor FM 6990e

Jemand Interesse?
Inklusive Porto und drei Spannzangen 6, 6,35 und 8mm.

111,- Euro
capricky
von capricky
08.01.2018, 21:01
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Yamaha Akustik Preamp
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Yamaha Akustik Preamp

Wenn Du ein Multimeter mit Widerstandsmeßbereich oder Durchgangsprüfer hast, dann teste mal 1 gegen 7 und 8. Da wo es piept oder den geringsten Widerstand anzeigt (<1 Ohm) ist die Masse. Der andere Kontakt ist dann der "Heisse".

capricky
von capricky
08.01.2018, 18:26
Forum: Treffen
Thema: Forumstreffen NRW 7. Januar 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 2061

Re: Forumstreffen NRW 7. Januar 2018

Liebe Freunde, wenn ihr da soviel Spaß hattet, dann müsst ihr das auch mal euren Gesichtern sagen!
Der Einzige, der mich da nicht enttäuscht hat, war Poldi... ich hatte es nicht anders erwartet!

capricky ;)
von capricky
08.01.2018, 16:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1931
Zugriffe: 200219

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

...und es gab (gibt?) Studios ohne Ahorndecke.

capricky
von capricky
08.01.2018, 15:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1931
Zugriffe: 200219

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Sidonie hat geschrieben:
08.01.2018, 14:45
Hallo
Was ist der Unterschied zwischen les Paul Standard und Studio? Nur die Lackierung?
Friedrich
Studios haben kein Bindig, weder am Hals, noch am Body.

capricky
von capricky
07.01.2018, 22:32
Forum: Setup
Thema: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)
Antworten: 162
Zugriffe: 33505

Re: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)

Ja, das funktioniert!

capricky
von capricky
07.01.2018, 19:10
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Reparatur einer gekapselten Mechanik
Antworten: 14
Zugriffe: 325

Re: Reparatur einer gekapselten Mechanik

Beim Betrachten der Bilder kam ich auf die Idee, das mal mit doppelseitigem Klebeband zu probieren, würde schneller gehen. Ich probiere das morgen! Test durchgeführt. Da war ich "etwas" zu optimistisch, doppelseitiges Klebeband funktioniert nicht. Aber wir wissen ja, wie es richtig geht. ;) capricky
von capricky
07.01.2018, 14:08
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 90
Zugriffe: 9280

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Uiiii... da hast Du ja ordentlich Raum für die "Hinterlüftung" gelassen! Ich glaube 3cm hätten auch gereicht. Aber so ist das, wenn man ausreichend Platz hat, wird man gleich verschwenderisch. 8)
Das Licht ist Klasse!

capricky
von capricky
06.01.2018, 19:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1931
Zugriffe: 200219

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Vielleicht eine Dumme Frage: Sind lange, wirklich gerade Schnitte mit einer guten Ryoba und nem Anschlag realistisch (Halsrohling auftrennen), oder muss ich das auf ner Kreissäge machen lassen? Würde nur ungern 3-4mm für den Schnitt opfern. Nimm doch einfach das Beste aus beiden Welten, eine westli...
von capricky
06.01.2018, 18:12
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 309
Zugriffe: 18625

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Klasse, dass der jetzt läuft! Aber ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, worin das Problem lag und wie der FX-Loop es löst. Also, falls noch jemand mit Ahnung Lust hat, mir zu erleuchten... Der FX Loop löste zwei Probleme an Haddocks Amp: 1.) einen FX loop wollter er sowieso haben und 2.) brach...
von capricky
06.01.2018, 14:03
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Reparatur einer gekapselten Mechanik
Antworten: 14
Zugriffe: 325

Re: Reparatur einer gekapselten Mechanik

penfield hat geschrieben:
06.01.2018, 12:33
Wie verankert man den Gleithammer an der Karosserie?
Geht da kleben oder muss man schweißen?

Kleben (Schmelzkleber), Punktschweißen und Saugnapf

capricky
von capricky
06.01.2018, 12:31
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Reparatur einer gekapselten Mechanik
Antworten: 14
Zugriffe: 325

Re: Reparatur einer gekapselten Mechanik

headstock hat geschrieben:
06.01.2018, 08:47
Moin,
ach so, man lässt die Nuss gegen die Mutter schnellen und durch den Rückstoss löst sich die Platte aus dem Gehäuse...?
Gruß Martin
So isses! 8)

capricky
von capricky
05.01.2018, 23:27
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Reparatur einer gekapselten Mechanik
Antworten: 14
Zugriffe: 325

Re: Reparatur einer gekapselten Mechanik

Eine Detailfrage zu der genialen Lösung: Womit klebst Du, dass die kleine Auflagefläche des Bolzens auf der Kappe besser hält als die Kappe in der Mechanik? Ich sehe eine Heißklebe-Pistole, aber die mir geläufigen Sticks (Pattex) würden das eher nicht leisten (think) Ganz normaler Schmelzkleber... ...

Zur erweiterten Suche