Die Suche ergab 8936 Treffer

von capricky
23.01.2018, 22:27
Forum: Offtopic
Thema: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Re: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?

Vergiß diese Rohrbiegemaschinen, die sind nicht für Richtarbeiten gedacht, sondern um Rohre in kleine Radien zu biegen. Hier soll ja nur was gerichtet werden, was händig, füssig oder ärschig verbogen wurde, also müssen diese Körperteile auch wieder eingesetzt werden um es gerade zu machen. Schlosser...
von capricky
23.01.2018, 21:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1950
Zugriffe: 203930

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Nimm einfach staubdichte Kugellager, dann wird alles gut.
Was waren denn für Lager drin, konnte man den Kugelkäfig sehen?

Dass Du Kugellager zum montieren erwärmen musst, weißt Du?

capricky
von capricky
22.01.2018, 17:51
Forum: Offtopic
Thema: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Re: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?

Auf dem Bettgestell ist nur alte Silberbronze...

capricky
von capricky
22.01.2018, 15:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1950
Zugriffe: 203930

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Für mich ist das einfach nur ein Distanzring, aber wir haben ja hier ein Forenmitglied, der kennt das Teil bestimmt mit dem Vornamen.... Bigherb heisst er, also das Mitglied, nicht der Ring 8) und ich hoffe er schaut hier mal rein. ;)

capricky
von capricky
22.01.2018, 13:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1950
Zugriffe: 203930

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Kann mir einer sagen, was das ist und wonach ich suchen muss, wenn ich Ersatz haben möchte. Das Teil ist aus Kunststoff, massiv und leicht unter Maß auf der Welle gesessen, saß also ziemlich stramm direkt neben dem Kugellager. Ohne das vorher in seiner "natürlichen Umgebung" gesehen zu haben wird e...
von capricky
22.01.2018, 13:51
Forum: Offtopic
Thema: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Re: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?

Nich abflexxen... geradekloppen und anschweißen! Vielleicht kennste een im Bekanntenkreis mim Schweißgerät... die jibs ooch in kleen und trachbar. Auch im Baumarkt ausleihbar. "Schweißnaht" beschleifen, Silberbronze druff und fertich. Die Rohre kannst du auch überm Knie biegen, oder nimmst zwei läng...
von capricky
21.01.2018, 19:31
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1064
Zugriffe: 180595

Re: Interessante MuVis

Bermann hat geschrieben:
21.01.2018, 19:27
Nöö, das bin ich nicht und ich poste erst recht nicht in der Tube ;)

Gruß Hermann
Mir fällt eine Riesenstein vom Herzen! :D

capricky
von capricky
21.01.2018, 11:55
Forum: Offtopic
Thema: Rall schließt Laden
Antworten: 11
Zugriffe: 263

Re: Rall schließt Laden

Jagd mir nicht so einen Schreck ein!
Die Schließung des Ladengeschäftes überlebe ich aber... 8)

capricky
von capricky
20.01.2018, 22:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Bundwerkzeug leihen / gemeinsam nutzen Berlin
Antworten: 14
Zugriffe: 242

Re: Bundwerkzeug leihen / gemeinsam nutzen Berlin

AsturHero hat geschrieben:
20.01.2018, 21:43


Einen Anschlagswinkel kannst du nicht benutzen da dein Hals/Griffbrett nicht mehr rechtwinkelig ist
Das Teil heißt dann auch nicht Anschlagwinkel, sondern Schmiege! 8)

capricky
von capricky
19.01.2018, 20:30
Forum: Boxenbau
Thema: 1x15 Bassbox
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: 1x15 Bassbox

Die Leisten und die "Verstärkungsecken" sind nur geschraubt? Wenn ja, dann kaufe eine Kartusche Montagekleber und ziehe ein paar Raupen über die Spalte, die klappern sich sonst irgendwann lose.
Die Lüftungslöcher sind ok. Gut, dass du sie nicht Bassreflexöffnungen genannt hasst! 8)

capricky
von capricky
19.01.2018, 10:09
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Gibson U2 1987
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Re: Gibson U2 1987

Alles klar! :D ;) Es ist aber wirklich undramatisch... man braucht eine Bundfeile in etwa passend zur Bunddrahtbreite, also 2mm oder 3mm, passenden fretguard - die Edelsstahlbleche mit dem Schlitz in Bunddrahtbreite und ein Dremel/Proxxon mit Silikonpolierscheibchen, in das man mit einem Kugelkopfs...
von capricky
18.01.2018, 15:08
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Gibson U2 1987
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Re: Gibson U2 1987

penfield hat geschrieben:
16.01.2018, 21:59

Die Bundenden sind wirklich bemerkenswert.
Darf ich fragen, wie man sie so schön hinbekommt?
Na mitte Feile und schön vorsichtich! 8)

capricky
von capricky
18.01.2018, 15:04
Forum: Boxenbau
Thema: Gallien Krueger 112: Gretchenfrage Nachbau?
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: Gallien Krueger 112: Gretchenfrage Nachbau?

Dann kannst Du auch selber bauen. Die Alu Boxen von G&K waren wenigstens im wahrsten Sinne "cool"!
Die Lautsprecher sind auch nichts besonderes, meistens sind es umgelabelte Eminence (was auch nichts schlechtes ist).

capricky
von capricky
18.01.2018, 14:13
Forum: Boxenbau
Thema: Gallien Krueger 112: Gretchenfrage Nachbau?
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: Gallien Krueger 112: Gretchenfrage Nachbau?

Holzbox oder Aluminiumbox?

capricky
von capricky
15.01.2018, 15:25
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alko BS 400-3 Bandsäge
Antworten: 15
Zugriffe: 420

Re: Alko BS 400-3 Bandsäge

Yaman hat geschrieben:
15.01.2018, 12:18

Gibt es da eine bevorzugte Holzart?
Jawoll und zwar swietenia pertinax, oder swietenia novotex! 8)

Also Hartpapier oder Hartgewebe, die werden auch ölgetränkt. Das war auch bei meiner alten Bandsäge so. Als "Hinterbandrolle" diente ein Plättchen Harmetall.

capricky
von capricky
15.01.2018, 10:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 551
Zugriffe: 33110

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

den hatte ich auch schon im Kopf weil schon mal verwendet. Nur lese ich immer wieder dass es keine sonderlich gute Idee ist, am Ende mit 2K-Lack auf Nitro zu gehen. Ich habe es bei diesem Transparentlack noch nicht versucht... warum auch, ich war ja mit der Oberflächenqualität zufrieden. Es bleibt ...
von capricky
15.01.2018, 09:35
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Was für eine Bandsäge?
Antworten: 85
Zugriffe: 19254

Re: Was für eine Bandsäge?

Yaman hat geschrieben:
15.01.2018, 08:12

Was hast du für eine Bandgeschwindigkeit verwendet?
Ich habe keine Ahnung, die hatte nur eine. Das Sägeblatt war aber für Metall.

capricky
von capricky
14.01.2018, 22:55
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 190
Zugriffe: 10959

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Das Top gefällt mir so wie es ist nicht wirklich. Zu unterschiedliche Maserung der beiden Hälften, zu goldiger Ton des Ahorns. Ich überlege das transparent scheckig schwarz zu machen, wie ein Kohlenmädchen eben :) Nur noch keine Ahnung, wie ich das auf dem epox-getränkten Furnier realisieren soll o...
von capricky
14.01.2018, 10:50
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Epiphone China Factories Tour
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Epiphone China Factories Tour

Mich hat's etwas gegruselt, als ich ab 5:03 gesehen habe, wie die den Hals per Zwinge ohne Pressbeilagen verleimt haben... Na ein bißchen Kork oder eine PUR Kappe wird da schon auf dem Stempel sein, auf der Unterseite der Zwinge nimmt er ja auch eine Beilage, der weiß schon was er tut. Bei mir sieh...
von capricky
13.01.2018, 10:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 51
Zugriffe: 1614

Re: Les Paul Junior

Ich verstehe diese Stew Mac begeisterung noch nicht ganz. Die ganzen Normalen Dinge wie Radiusklötze bekommt man doch in zich anderen europäischen Shops (Rall, Crimson, Fratermusic, Guitarsandwoods) günstiger. Wenn man Gitarren bauen will, braucht man ziemlich zwingend eine Oberfräse. Damit ist es ...
von capricky
12.01.2018, 10:51
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Meine erste Akustikgitarre aus Resten
Antworten: 36
Zugriffe: 1231

Re: Meine erste Akustikgitarre aus Resten

Immer daran denken: es drohen hier drakonische Strafen, wegen Verwendung blasphemischer Arbeitsmatten! :badgrin:

capricky
von capricky
11.01.2018, 21:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1950
Zugriffe: 203930

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Jetzt mal von mir eine fast peinliche Frage: Bestes Zeug um Nitrolack zu säubern? Mein 2ter Präsident ist so mega speckig und hat sehr hartnäckige Schmutzränder, ich glaub der hing die letzten 40 Jahre frei in nem Raucherhaushalt :( Oder in einer Werkstatt, denn innen an der Elektroning und den PUs...
von capricky
10.01.2018, 21:23
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 20
Zugriffe: 528

Re: Kupfer-Top

Am besten lädst Du sie in Gimp, verkleinerst sie ein bisserl und speicherst sie ohne "EXIF-Daten" wieder ab. Dann geht das Forum sinnvoll mit den Bildern um. Klingt echt komfortabel! :roll: Bei der alten Forensoftware war das mit meiner "Kamera" und Hochformaten kein Problem. :cry: capricky
von capricky
10.01.2018, 15:37
Forum: Setup
Thema: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 186

Re: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch

Bei der Saitenlage (wo schon ein Plektrum aufrecht zwischen Saite und Griffbrett passt) und gelegentlich scheppernden dicken Saiten, ist doch wohl eher was anderes nicht ganz stimmig...

capricky
von capricky
10.01.2018, 11:02
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 20
Zugriffe: 528

Re: Kupfer-Top

Versucht mal antiquarisch das Buch "Schmucktechniken und farbige Möbelmalerei" zu bekommen. Das ist ein wahrer Quell für Inspirationen, wie man Oberflächen gestalten kann, wenn es denn außergewöhnlich werden soll. Ist auch bei weitem nicht so gesundheitsgefährdend... ganz im Gegenteil - Stichwort "B...

Zur erweiterten Suche