Die Suche ergab 8495 Treffer

von capricky
22.06.2017, 13:31
Forum: Offtopic
Thema: Neue Gitarren Bausätze
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Neue Gitarren Bausätze

Poldi hat geschrieben:
22.06.2017, 12:52
Super Tipp. Ich hab den gerade bestellt...bin gespannt.
Vielleicht hättest Du eine Sammelbestellung initiieren sollen!

capricky
von capricky
22.06.2017, 13:01
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 23
Zugriffe: 225

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Mir fällt noch ein: Mich würde auch interessieren, welche Lichtverhältnisse man für möglichst gute Ergebnisse braucht bzw. herstellt. Viel Licht, frei nach Goethe: "Mehr Licht!" ...und am Besten immer so, das sich es zu einem Teil in der zu lackierenden Fläche spiegelt, also das was man beim Fotogr...
von capricky
22.06.2017, 12:51
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 23
Zugriffe: 225

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Geile Aktion! Mich würde auch interessieren, wie man Läufer und Lacknasen beseitigen kann. Bis jetzt konnte ich die nicht komplett spurlos abschleifen, man konnte immer noch eine Umrandung sehen.. Stichwort: Lackhobel! Die beste Methode gegen Lacknasen ist.... sie gar nicht erst entstehen zu lassen...
von capricky
22.06.2017, 09:28
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 23
Zugriffe: 225

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Respekt Hatta, das ist aber eine keine einfache Aufgabe.... vor allem bei der allgemeinen Erwartungshaltung - ein perfekter Lackierer durch fernschriftliche Instruktionen zu werden... es braucht auch schon noch viele praktische Übungseinheiten... 8) Ich hatte kürzlich zwei Spraydosen Transparentlack...
von capricky
20.06.2017, 22:08
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Hilfe: Humbucker, Splitbar durch Push/Pull mit Treble Bleed Mod?
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Hilfe: Humbucker, Splitbar durch Push/Pull mit Treble Bleed Mod?

Der Treblebleed funktioniert dann, egal ob der Humbucker gesplittet ist, oder nicht!

capricky
von capricky
20.06.2017, 21:37
Forum: Offtopic
Thema: Neue Gitarren Bausätze
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Neue Gitarren Bausätze

Der Mechanik nach zu urteilen, ist das eine typische Einsaitergitarre. Schau mal ins Schallloch, ob die eine Saite beigelegt haben!

capricky
von capricky
20.06.2017, 21:34
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Hilfe: Humbucker, Splitbar durch Push/Pull mit Treble Bleed Mod?
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Hilfe: Humbucker, Splitbar durch Push/Pull mit Treble Bleed Mod?

Bei dem Bild, das dich verwirrt hat, geht es ja darum mittels Pinkelpoti den Treblebleeder zuschaltbar zu machen, nicht einen Humbucker zu splitten.

capricky
von capricky
20.06.2017, 10:46
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Hilfe: Humbucker, Splitbar durch Push/Pull mit Treble Bleed Mod?
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Hilfe: Humbucker, Splitbar durch Push/Pull mit Treble Bleed Mod?

An die Beinchen des Schalters kommt nichts von dem "treble bleeder" (der genaugenommen eigentlich ein "bass bleeder" ist). Der treble bleeder kommt zwischen die Mittelanzapfung des Volume Potis und dem Anschluß des Volume Potis, das am signalführenden Anschluß (Pickup oder Wahlschalter) liegt. Um es...
von capricky
18.06.2017, 16:40
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine
Antworten: 70
Zugriffe: 14269

Re: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine

Wie ist denn die bisherige Erfahrung mit dem Gerät? Ich überlege, ob ich den auch bestelle, ich habe so etwas in den letzten Wochen bereits durtzende Male vermisst und mir mit selbstgebastelten Bohrmaschineneinsätzen beholfen. Ich habe damit noch nicht ernsthaft gearbeitet, nur kurz mal ausprobiert...
von capricky
16.06.2017, 12:09
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: "Technischer" Aceton
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: "Technischer" Aceton

Na wie auch immer.... Fakt ist, daß Aceton kein Plexi anlöst... vielleicht nach Wochen

capricky
von capricky
15.06.2017, 09:53
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 24
Zugriffe: 384

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Ich bin völlig schmerzfrei. Mein Celestion Neotreiber wird mit einem Eminencehorn vor den 12" Celestion Tieftöner gesetzt. 8)
Etwa so:
capricky
von capricky
14.06.2017, 09:57
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hohlbeitel schleifen
Antworten: 10
Zugriffe: 263

Re: Hohlbeitel schleifen

Kleiner Tipp: zum Abziehen, aber auch zum Schleifen kann man Nassschleifpapier (bis 2500er) auf Rundmaterial und Rohre passenden Durchmessers (auch in halbierte Rohre) kleben.

capricky
von capricky
13.06.2017, 17:18
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Seltsame Ausgangsbuchse bei Framus
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: Seltsame Ausgangsbuchse bei Framus

Na wenn das Teil im Original vorliegt, dann kann ja der Aussendurchmesser des Gewindes nachgemessen werden. Hermanns Angaben fand ich jedenfalls (wie immer) sehr hilfreich!

..und Hans seine natürlich auch...

capricky
von capricky
13.06.2017, 17:15
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: "Technischer" Aceton
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: "Technischer" Aceton

Nach meiner Erinnerung löst Aceton kein Plexi/Acrylglas/ PMMA. Ich war mir aber nicht ganz sicher und habe es probiert. Nun weiß ich nicht, welchen Reinheitsgrad mein Aceton hat, "technisches Aceton" hat 99%, wie man ergoogeln kann. Mein Aceton ließ mein Plexistück völlig unbeeindruckt, keine Reakti...
von capricky
13.06.2017, 13:32
Forum: Offtopic
Thema: Interessante Messingteile, nur wovon?
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Interessante Messingteile, nur wovon?

Ich tippe auch auf Tischfüße, bzw. Teile davon, die Paarigkeit spricht dafür.
Die Lyra war ein breit verwendetes Stilelement des Biedermeier. Eine "musikalische Verbindung" kann es geben, muss es aber nicht, es gab auch Messinglyras als Untersetzer für Bügeleisen (die mit "Holzkohleantrieb")

capricky
von capricky
13.06.2017, 10:57
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 24
Zugriffe: 384

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

öhem - sorry :( Hätte ich mir denken können müssen. Da ich aber gerade massiv unter Medikamenten-Einfluss stehe, bitte ich den Fauxpass zu entschuldigen :) Ich bin mir sicher, daß ich auf Deine Erfahrungen zurückgreifen muß (wenn Du mich dann lässt ;) ), wenn es um die Weichenprogrammierung des Hyp...
von capricky
13.06.2017, 09:34
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 24
Zugriffe: 384

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Du ahntest doch sicher, daß ich mit der Materie auch nicht ganz unerfahren bin? ;) Der Celestion Tieftöner, ist ein 300Watt TN1230 in 4 Ohm Version, der bei einem Händler in D im Abverkauf für 70€ zu bekommen war 8). Das Ampmodul PSC2.400 ist nicht Hypex gelabelt sondern mit dem Namen eines El-Ak Gr...
von capricky
13.06.2017, 08:39
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 24
Zugriffe: 384

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Interessantes Projekt! Bei mir lungern auch noch dieses Hypex Modul und zwei Celestion Neodyme herum (12" Bass, 1" Mittelhochtontreiber) um in einer ultraleichten Box verbaut zu werden. Ziel war auch unter 10Kg zu bleiben.... aber da sind gerade so viele andere Sachen zu bewältigen... :?

capricky
von capricky
12.06.2017, 10:25
Forum: Suche/Biete
Thema: Händler Spraymax
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Händler Spraymax

Weiß jemand welcher Baumarkt die SprayMax Produkte führt? Ich habe keine Lust eine Tournee durch sämtliche Märkte in meiner Gegend zu machen.

capricky
von capricky
10.06.2017, 17:01
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1179
Zugriffe: 153385

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Nee, das wird nix, der Tisch ist nicht massiv! Man kann ja eine längere Anschlagsschiene verwenden, die vorn und hinten geklemmt wird und wenn man will oder braucht, eine Nut in die Schiene machen. Diese Bandsäge ist zwar kein Höhendurchlasswunder, aber man kann auf den Tisch alternativ eine Alunute...
von capricky
09.06.2017, 12:11
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Sattelproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 557

Re: Sattelproblem

Ich klebe den Sattel mit 6 Tropfen Sekundenkleber fest, 3 Tropfen auf der Unterseite, 3 Tropfen an der Seite zum Griffbrett. Ich möchte schon etwas "Bindung". Wenn ein Sattel getauscht werden muss, ist er eh so beschädigt, dass ich ihm auch den Rest geben kann. Der Länge nach aufsägen, mit der Flach...
von capricky
03.06.2017, 20:20
Forum: Galerie
Thema: Endurance Prototyp
Antworten: 25
Zugriffe: 641

Re: Endurance Prototyp

DoppelM hat geschrieben:
03.06.2017, 20:03
.... Was ich etwas vermisse: Ne "Unterbodenbeleuchtung" zwischen Hals und Korpus ;)
Das und den stolzen Saitenkraft Schriftzug!

capricky (clap3)
von capricky
02.06.2017, 09:04
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Trussrod sitzt fest
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Trussrod sitzt fest

Was ist das eigentliche Problem, dass Du korrigieren willst, front bow, back bow, Saitenlage, schnarrt es?

capricky
von capricky
01.06.2017, 14:35
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Tru Oil + Schweiß ...
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Tru Oil + Schweiß ...

Danke für den Tipp, Capricky, das werde ich mal ausprobieren. Kann ich das auf den Tru-geoilten Body als Schutzschicht auftragen oder geht das nur bei nackertem Holz? Probiere es! Du musst das Tru Oil sowieso aus Haftungsgründen anschleifen, dann dürfte es eh schnell verschwunden sein... capricky
von capricky
01.06.2017, 13:57
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Tru Oil + Schweiß ...
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Tru Oil + Schweiß ...

Das ist ein grundsätzliches Problem dieser True-, Tung-, Hartölgeschichten, es ist nicht dauerhaft. Es ist leicht aufzutragen und wenig geruchsbelästigend, das war es dann aber auch schon, zur Standzeitverlängerung muss man den Auftrag ständig wiederholen. Dauerhaft sind wirklich nur synthetische Pr...

Zur erweiterten Suche