Die Suche ergab 8358 Treffer

von capricky
23.03.2017, 10:21
Forum: Holz
Thema: Wechseldrehwüchsiges Holz für Griffbretter
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Re: Wechseldrehwüchsiges Holz für Griffbretter

Ich habe "Verdachtsgriffbrettrohlinge" immer einseitig gehobelt gelagert. Wenn sie sich dann doch geworfen oder gewellt haben, kann man sie immer noch auf eine Halskantel leimen und kann sie dann bearbeiten, Sind sie endgültig auf Dicke, Radius gebracht und geschlitzt, haben die keine Lust mehr zu z...
von capricky
22.03.2017, 15:19
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: In Ear monitore im selbstbau?
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Re: In Ear monitore im selbstbau?

Es gibt doch wundervolle und preiswerte Alternativen....
...oder ein paar Ohrhörer mit Heisskleber in der Ohrmuschel befestigen... muss doch nicht immer alles so aufwändig sein.... (whistle)

capricky
von capricky
22.03.2017, 10:14
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Gem Baustelle
Antworten: 440
Zugriffe: 5714

Re: Gem Baustelle

Was noch gar nicht in meinen Kopf hineingeht ist die instabile Spannung mit Gleichrichterröhren...... Darauf war ich ja noch gar nicht eingegangen... also ich habe es nicht mehr mit den EZ81 probiert, die ich für ursächlich halte. Die sind hier hart an der Belastungsgrenze gewesen und neuere Röhren...
von capricky
21.03.2017, 21:43
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Gem Baustelle
Antworten: 440
Zugriffe: 5714

Re: Gem Baustelle

clonewood hat geschrieben:
21.03.2017, 09:54
back home.....
So ein Verstärkerversand ist ja immer eine super Gelegenheit den ganzen angesammelten Sondermüll zu Verpackungs- und Polstermaterial umzuwidmen... :badgrin:

capricky ;)
von capricky
20.03.2017, 21:26
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 994
Zugriffe: 151341

Re: Interessante MuVis

Is ja leicht, mim Kemper!

capricky 8)
von capricky
20.03.2017, 08:49
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Welches Material für ein Body-Prototyp?
Antworten: 34
Zugriffe: 460

Re: Welches Material für ein Body-Prototyp?

Hier: https://www.modulor.de/platten/hartschaumplatten/polyurethan-hartschaumplatten/ Die ersten beiden Schäume entsprechen mit 600kg/m³ und 450kg/m³ etwa der Dichte von Holz, so daß man auch eine Gewichtsvorstellung des fertigen Bodys bekommt. edit: ... allerdings hatte ich nicht auf die Preise ges...
von capricky
19.03.2017, 13:52
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Bass-Mini-Kopfhöreramp
Antworten: 7
Zugriffe: 126

Re: Bass-Mini-Kophöreramp

helferlain hat geschrieben:
19.03.2017, 13:30


Kann man bei den Powerbank mit 5 - 12 V die Spannung einstellen oder ist das vom Verbraucher / Quick CHarge Standard abhängig?
Ja sicher kann man das einstellen, bzw ist dafür eine extra Buchse vorgesehen.

capricky
von capricky
19.03.2017, 11:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1392
Zugriffe: 140172

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Du kaufst am besten gleich eine Powerbank, die auch 9V anbietet! Ansonsten gibt es äusserst preiswert beim Chinamann Stepup Konverter in Briefmarkengröße . Für Audioanwendungen brauchen die eventuell noch ein kleinen Filter nachgeschaltet. capricky (ich habe oben versehentlich den Edit Button gedrüc...
von capricky
18.03.2017, 14:51
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Kaputt-Reparatur von Frizzle's No. 8
Antworten: 35
Zugriffe: 539

Re: Kaputt-Reparatur von Frizzle's No. 8

... mittlerweile denke ich, ich hätte mich schon während der Reparatur offenbaren sollen. Soviel mentalen Aufbau, wie man ihn hier bekommt ... (clap3) Na ich hatte ja noch nichts geschrieben! :badgrin: Ick sach ma so... is eher hoffnungslos mit Dir... ich konzentriere mich da lieber auf die künstle...
von capricky
18.03.2017, 08:38
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Gem Baustelle
Antworten: 440
Zugriffe: 5714

Re: Gem Baustelle

interessant.....beim Deluxe 10 macht der Kathodenbypasselko ja einen sehr deutlichen Unterschied......liegt das daran, dass es dort kein Gegentakt ist? Ich schätze es liegt an der Höhe des Widerstandswertes. Je kleiner er ist, desto niedriger die Wechslespannung, die an ihm abfällt und dann als Geg...
von capricky
17.03.2017, 21:54
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Gem Baustelle
Antworten: 440
Zugriffe: 5714

Re: Gem Baustelle

Wenn der Vox endlich ein paar Töne von sich gibt, probiere ich es da auch mal ohne Kondensator (nur versuchsweise). Heute war ich da nicht dran, weil ich denke dass es da länger braucht. Nachtrag: Heute war es dann soweit, ich habe den Vox "spaßeshalber" mal mit und mal ohne Kathodenbypasselko gete...
von capricky
17.03.2017, 09:38
Forum: Hardware & Teile
Thema: Schaller Rollerbridge STM
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Schaller Rollerbridge STM

Ich bin nicht wirklich ein Fan von Schaller hardware, aber diese Brücke finde ich gut und habe sie in den letzten zwei, drei Jahren 2x auf Fender Jaguars und einer Epiphone als Ersatz der dortigen Brücken verbaut. Vorteile - sie bauen flach und die Rollen verbessern den Vibratoeisatz. Probleme mit d...
von capricky
16.03.2017, 10:00
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Polyesterlack überlackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: Polyesterlack überlackieren

dann ist es auch wichtig, das der neue Lack immer in sehr dünnen Schichten aufgetragen wird und auch wichtig ist das die jewilige Schicht genug Zeit zum Ablüften des Lösungsmittel hat (steht i.d.R. immer auf den Dosen/Lack drauf, wie lange man zwischen den Schichten warten soll)..sonst kann es pass...
von capricky
15.03.2017, 19:58
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1144
Zugriffe: 144880

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Warum war die jetzt Frage so einfach? (think) capricky Ich wollte es auch grad schreiben. Auf einer Platine steht "Heizspannung" auf einer anderen "G2-Spannung" :p Verrätst Du uns, von wem und welcher Bausatz das ist? Grüße Matthias Das könnt ihr lesen? :shock: Ich glaube ich brauch größere Monitor...
von capricky
15.03.2017, 19:13
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1144
Zugriffe: 144880

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

zappl hat geschrieben:
15.03.2017, 19:07
Ein Röhrentester! ;) eieiei
Warum war die jetzt Frage so einfach? (think)

capricky
von capricky
15.03.2017, 19:02
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1144
Zugriffe: 144880

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ein niegelnagelneues Lötpuzzle. mindestens 30 Leiterplatten, die größte 400 x 300mm... was tue ich mir da nur wieder an? :? Wer errät, was das werden soll? 8) 2017-03-15 13.38.48 (Mittel).jpg Das wichtigsten Teile sind jedenfalls in der Tüte Mitte des Bildes - Nervennahrung! capricky ....und ich wei...
von capricky
15.03.2017, 17:17
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Polyesterlack überlackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: Polyesterlack überlackieren

Nichts spezielles, Aceton, Isopropanol (aus der Apotheke), Spiritus, Bremsen-/Kupplungsreiniger...

capricky
von capricky
15.03.2017, 15:15
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Polyesterlack überlackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: Polyesterlack überlackieren

Jeder Lack hält auf Polyesterlack. Nur muß man den vor dem Lackieren entfetten, eventuell auch fein(st) Schleifen.

capricky
von capricky
15.03.2017, 14:36
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Was empfehlt Ihr zum dunkel (braun) Beizen / Einfärben von Holz?
Antworten: 10
Zugriffe: 205

Re: Was empfehlt Ihr zum dunkel (braun) Beizen / Einfärben von Holz?

Die Färbung würde bewirken das die Stellen die von Natur aus heller sind, mehr Farbstoffe aufnehmen würden und dadurch genau eine Umgekehrte Maserung entstehen würde, was dann nicht mehr "natürlich" aussieht. Bei den Beizen (auch bei der Clou Tütenbeize) ist dies nicht der Fall, da diese Chemisch r...
von capricky
15.03.2017, 10:55
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Titebond II Weatherproof
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Re: Titebond II Weatherproof

Ponal kriecht auch und wie. Ponal Express kann ich nicht beurteilen, habe ich in der Vortitebondzeit viel verwendet, aber nicht für großflächige Verleimungen, weil der zu schnell abbindet. Bei kleineren Verleimungen fällt "Kriechen" nicht so auf.

capricky
von capricky
15.03.2017, 08:35
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Uralte Klebebandreste vom Hals entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Uralte Klebebandreste vom Hals entfernen

Ja es dauert wirklich lange mit den Zitrusölen. Letztens kam eine Akustik auf den Tisch, da war eine Decken-/Bodenablösung an der unteren Zarge "fachmännisch" mit etwa 400 cm² Gaffatape gesichert. Unfall Jahre her, Kleber natürlich ausgehärtet. Das habe ich über Stunden mit Polierpaste Rot-Weiss und...
von capricky
15.03.2017, 08:24
Forum: Offtopic
Thema: Röhrenfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: Röhrenfrage

frizzle hat geschrieben:
14.03.2017, 23:49
.... sag nicht, dass Du das extra für mich versucht hast! Die sehen auch mit Farbe gut aus und sind sicher brauchbar! (dance a)
Na klar habe ich das versucht, stundenlang! :roll:

capricky ;)
von capricky
15.03.2017, 08:07
Forum: Offtopic
Thema: Röhrenfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: Röhrenfrage

Coole sachen macht sie da! (clap3) Sowas würd ich mir ins auto hängen...so als eingefleischter röhrenbekenner 8) ;) Ich habe letztens 10 große russische Senderöhren nach Österreich verschickt... warst Du der Käufer? Watt macht ihr Aussis damit, einen Nostalgiealtar beleuchten (oder beheizen) ? :D c...
von capricky
14.03.2017, 21:21
Forum: Offtopic
Thema: Röhrenfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: Röhrenfrage

Ich habe noch einige Subminiaturröhren, die ich bestimmt nicht mehr verwenden werde... das Problem ist die Farbe abzubekommen. Kein Lösungsmittel auch nicht Aceton hat das angelöst. Also muß der Lack mechanisch ab. Kratzen ging ganz blöd, nach weiteren gescheiterten Versuchen, u.a. mit Glasbruch... ...
von capricky
14.03.2017, 19:02
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Baustelle Powersoak
Antworten: 7
Zugriffe: 161

Re: Baustelle Powersoak

Es macht Sinn, auf das Eintreffen des Gerätes zu warten, sonst stochern wir "dank" der unleserlichen Widerstansbezeichnungen völlig im Nebel herum.

capricky

Zur erweiterten Suche