Die Suche ergab 8516 Treffer

von capricky
21.07.2017, 10:14
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche mag. Pickup für Mandolinem Cigar Box
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Suche mag. Pickup für Mandolinem Cigar Box

Tschuldigung, ich hatte die Antworten übersehen... ich hatte das Chinateil schon bestellt.
Danke für die Vorschläge!

capricky
von capricky
13.07.2017, 14:50
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

na dann ist man in der Soundfärbung aber am Ende wieder auf die dahinterhängende Box festgelegt, verliert einiges an Flexibilität und was die nicht übertragen kann, kann man dann auch per profiling kaum noch hinbiegen. (think) Häng dich mal nicht so an die dahinterhängende Box.... 8) , im bühnentec...
von capricky
13.07.2017, 10:44
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Mein Kemper spielt seit vier oder fünf Jahren nur in meiner Werkstatt. Zur Verstärkung dient ein 22 Jahre alter Hughes & Kettner Attax 200Watt Transistor Stereo Combo mit zwei Rockdriver (?) Gitarrenlautsprechern. Ich benutze zu 98% nur ein Rig (Programm) und zwar den "Morgan AC20", das ist ein Prof...
von capricky
11.07.2017, 11:09
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche mag. Pickup für Mandolinem Cigar Box
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Suche mag. Pickup für Mandolinem Cigar Box

Irgendwie stelle ich mich heute etwas glatt an, ich finde nirgends einen preiswerten (nicht mal einen teuren) Pickup (kein Piezo) für eine Mandoline zur Schalllochmontage. Klingenmagnet bevorzugt!

Mit Bitte um Unterstützung -

capricky
von capricky
10.07.2017, 09:53
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC-Fräse senkrecht
Antworten: 16
Zugriffe: 382

Re: CNC-Fräse senkrecht

Izou hat geschrieben:
10.07.2017, 09:49

Dadurch wird es aber nicht möglich sein, grössere Teile wie Hälse oder Bodies darauf zu fräsen, so wie das aussieht. Eigentlich schade, nicht?
Ich weiß nicht, was Du gesehen hast, aber er fräst darauf auch fenderstyle Bassbodys und Hälse..

http://www.kreuchwig.de/

capricky
von capricky
10.07.2017, 09:09
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Humbucker Splittet nicht richtig?`
Antworten: 11
Zugriffe: 134

Re: Humbucker Splittet nicht richtig?`

Gut, ich denke das ist korrekt, denn nur wenn Du was falsch verbunden hättest, gäbe es "dramatische" Klangunterschiede beim Schalten. Der Soundunterschied zwischen Humbucker und Splitbetrieb ist gar nicht so groß, gesplittet klingt es nur etwas höhenreicher mit etwas weniger Bässen bei leicht gering...
von capricky
10.07.2017, 08:50
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Humbucker Splittet nicht richtig?`
Antworten: 11
Zugriffe: 134

Re: Humbucker Splittet nicht richtig?`

Um was für einen Humbucker handelt es sich, einen Seymour Duncan?

capricky
von capricky
07.07.2017, 11:49
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC-Fräse senkrecht
Antworten: 16
Zugriffe: 382

Re: CNC-Fräse senkrecht

Eine nach meiner Meinung sehr sinnvolle CNC - Platzproblemlösung habe ich bei einem Berliner Gitarrenbauer gesehen und zwar mit sehr kurzer X-Achse und sehr langer Y-Achse. Die Maschine wirkt dadurch fast "einarmig". Mit einer senkrechten CNC dürfte man auch nicht mehr Platz sparen, hat aber dafür d...
von capricky
04.07.2017, 08:45
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Jackson Headstock Reperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Jackson Headstock Reperatur

Stück für Stück anleimen und eventuell eine dünne CFK Gewebeplatte zur Stabilisierung aufkleben.

http://shop1.r-g.de/art/615400

...und wenn alles fertig ist, richtige Saiten aufspannen, Blumendraht schwingt nicht wirklich gut! 8)

capricky
von capricky
02.07.2017, 09:19
Forum: Galerie
Thema: Abschlussarbeit 2 Archtops
Antworten: 74
Zugriffe: 1895

Re: Abschlussarbeit 2 Archtops

Na war doch leicht! :D
Meinen herzlichsten Glückwunsch! (clap3)

capricky
von capricky
29.06.2017, 18:12
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 60
Zugriffe: 1597

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Gute Besserung! Das mit der Bandscheiben- Op habe ich auch schon hinter mir (L4/5). Die Lösung des anschließenden Gitarrenspielproblems heisst Sitzgitarrespielen! 8)

capricky
von capricky
28.06.2017, 18:07
Forum: Holz
Thema: Ein Rätsel für euch?
Antworten: 14
Zugriffe: 354

Re: Ein Rätsel für euch?

Grundsätzlich bin ich ja für die Regel, dass das Holz immer das ist, was der Händler sagt das es ist... aber hier würde ich meinen Zylinder verwetten, dass wir Satinholz ("Zitronenholz") sehen. Die fleckig geriegelte Textur ist typisch. 8)

capricky
von capricky
28.06.2017, 15:35
Forum: Holz
Thema: Ein Rätsel für euch?
Antworten: 14
Zugriffe: 354

Re: Ein Rätsel für euch?

Zitronen- oder Satinholz, was ein- und dasselbe ist... 8)

capricky
von capricky
28.06.2017, 13:51
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Gitarrengötterdämmerung
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Gitarrengötterdämmerung

hatta hat geschrieben:
28.06.2017, 13:35
... die können doch keine ordentliche Musik machen...helene Fischer ist viel besser
Wer ist das denn? Der von den Fischerchören hat ne Tochter.... nee, oder!? 8)

capricky
von capricky
28.06.2017, 13:30
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Gitarrengötterdämmerung
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Gitarrengötterdämmerung

Typisch, kaum steigt der Absatz nicht mehr jedes Jahr, wird gleich so ein Geschreibsel publiziert... :roll: Gar nicht beachten... Nee, das ist eine Entwicklung, die geht seit mindestens 12 Jahren schon so. Ich frag mich eh immer wer die ganzen E-Gitarren und Bässe im Laden kaufen soll... es bleibt ...
von capricky
28.06.2017, 10:46
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Gitarrengötterdämmerung
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Gitarrengötterdämmerung

Der E-Gitarren- und Bässemarkt ist aber sowas von gesättigt... Akustiks aller Spielarten gehen immer noch konstant.

capricky
von capricky
27.06.2017, 10:56
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Welches Epox zum Füllen?
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: Welches Epox zum Füllen?

Ich mach das auch immer nach "Gefühl". Es braucht aber eine ziemliche Menge an Bimsmehl bis zu Paste, volumenmäßig mindestens die gleiche Menge wie Harz mit Härter. Wenn Du allerdings nur die Decke des Bodys machst und nicht gleichzeitig noch Zargen/Seiten und die Unterseite, dann geht es auch ohne ...
von capricky
27.06.2017, 10:25
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Welches Epox zum Füllen?
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: Welches Epox zum Füllen?

Bimsmehl ist ein wesentlicher Bestandteil der hochgelobten Schelllackoberflächen (die ich aber aus Gründen der Belastbarkeit und Beständigkeit nicht so pralle finde). Die Verbindung von Epoxidharz und Bimsmehl ist da bedeutend besser und vor allem ist diese kombinierte Grundierung - Füllerung auch l...
von capricky
27.06.2017, 08:54
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Welches Epox zum Füllen?
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: Welches Epox zum Füllen?

Harz und Härter L und Bimsmehl als Thixotropiermittel untermischen, damit es eine pastöse Konsistenz erhält. Das füllt dann gut und läuft nicht weg. Mit einem Spachtel auftragen. Wenn Du schnell bist, kannst Du auch Härter S verwenden.

capricky
von capricky
25.06.2017, 14:47
Forum: Offtopic
Thema: Wer findet den/die Fehler?
Antworten: 28
Zugriffe: 828

Re: Wer findet den/die Fehler?

Was auch immer... ich hatte nicht die Geduld, dieses Video bis zum Ende zu schauen, es ist einfach nur ermüdend. :(

capricky
von capricky
25.06.2017, 09:49
Forum: Offtopic
Thema: Neue Gitarren Bausätze
Antworten: 14
Zugriffe: 563

Re: Neue Gitarren Bausätze

100WChris hat geschrieben:
24.06.2017, 19:04
Und das Bass-Kit kommt dann mit Baumkrone und Wurzelwerk, oder wie?!
Ohne Wurzel!
Noch ein bißchen Geduld, die Fällarbeiten haben aber bereits vor 120 Jahren begonnen!
capricky
von capricky
22.06.2017, 13:31
Forum: Offtopic
Thema: Neue Gitarren Bausätze
Antworten: 14
Zugriffe: 563

Re: Neue Gitarren Bausätze

Poldi hat geschrieben:
22.06.2017, 12:52
Super Tipp. Ich hab den gerade bestellt...bin gespannt.
Vielleicht hättest Du eine Sammelbestellung initiieren sollen!

capricky
von capricky
22.06.2017, 13:01
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 38
Zugriffe: 987

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Mir fällt noch ein: Mich würde auch interessieren, welche Lichtverhältnisse man für möglichst gute Ergebnisse braucht bzw. herstellt. Viel Licht, frei nach Goethe: "Mehr Licht!" ...und am Besten immer so, das sich es zu einem Teil in der zu lackierenden Fläche spiegelt, also das was man beim Fotogr...
von capricky
22.06.2017, 12:51
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 38
Zugriffe: 987

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Geile Aktion! Mich würde auch interessieren, wie man Läufer und Lacknasen beseitigen kann. Bis jetzt konnte ich die nicht komplett spurlos abschleifen, man konnte immer noch eine Umrandung sehen.. Stichwort: Lackhobel! Die beste Methode gegen Lacknasen ist.... sie gar nicht erst entstehen zu lassen...
von capricky
22.06.2017, 09:28
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 38
Zugriffe: 987

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Respekt Hatta, das ist aber eine keine einfache Aufgabe.... vor allem bei der allgemeinen Erwartungshaltung - ein perfekter Lackierer durch fernschriftliche Instruktionen zu werden... es braucht auch schon noch viele praktische Übungseinheiten... 8) Ich hatte kürzlich zwei Spraydosen Transparentlack...

Zur erweiterten Suche