Die Suche ergab 1283 Treffer

von Arsen
28.11.2017, 17:33
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 187
Zugriffe: 3646

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Freut mich, dass es geklappt hat :)
Sieht gut aus!
von Arsen
28.11.2017, 11:08
Forum: Offtopic
Thema: GBB (Auto)Aufkleber ?
Antworten: 124
Zugriffe: 10861

Re: GBB (Auto)Aufkleber ?

Ich würde mich hier anschließen und Dasselbe nehmen:
ugrosche hat geschrieben:Danke dhaefi :D
Wenn noch verfügbar möchte ich
5 0.88mm Delrin (grün)
5 Glow in the Dark (0.8mm)
5 Ultem (glaube 1.2mm)
nehmen
von Arsen
26.11.2017, 12:33
Forum: Offtopic
Thema: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis
Antworten: 39
Zugriffe: 607

Re: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis

Das Problem ist aber die Leugnung von Tatsachen, das nicht anerkennen von wissenschaftlichen Erkentnissen. Diese Leute lösen sich damit aus jeglicher Diskussion, weil sie selbst entscheiden was sie glauben und was nicht. Wer schon mal mit einer solchen Person diskutiert hat, hat das höchstwahrschein...
von Arsen
26.11.2017, 12:15
Forum: Offtopic
Thema: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis
Antworten: 39
Zugriffe: 607

Re: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis

Danke Peter, ganz meine Meinung. Ähnliches hatte ich ja auch schon oben angedeutet. Ich lache zwar auch ganz gerne über die abstrusen und immer wieder neuen Ideen von Verschwörungstheoretikern (sehr zu empfehlen ist hierzu die Facebookseite "Der goldene Aluhut"), aber dahinter steckt ein Problem, we...
von Arsen
25.11.2017, 16:07
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 187
Zugriffe: 3646

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Sauber!
Ich denke mal, dass der Leim schon wieder fest wird.
Zumal es sich ja nur um den äußersten Randbereich des Griffbretts handelt.

Viel Erfolg weiterhin :)
von Arsen
25.11.2017, 15:42
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 187
Zugriffe: 3646

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau... (think)
von Arsen
24.11.2017, 15:06
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 187
Zugriffe: 3646

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Du kannst es mit dem Bügeleisen probieren. Da das Binding ja nur ein paar mm stark ist, sollte das GB nicht weiter beeinträchtigt werden. Du kannst das ja mal an einer Stelle mit Spalt und auf der unteren Seite des Halses ausprobieren. Und das GB musst du doch nicht weiter runterschleigen oder? Du b...
von Arsen
24.11.2017, 15:02
Forum: Offtopic
Thema: GBB (Auto)Aufkleber ?
Antworten: 124
Zugriffe: 10861

Re: GBB (Auto)Aufkleber ?

Das ist ja cool 8)

Was würde der Spaß denn kosten und was für Materialien wären das?
von Arsen
24.11.2017, 12:40
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 187
Zugriffe: 3646

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

...oder mit Hitze das Binding ablösen, dann entfällt erneutes Fräsen. Die Kanäle sehen ja sauber aus und durch die geringe Materialstärke des Bindings sollte das gut gehen, sofern du Titebond oder anderen hitzelöslichen Leim verwendet hat. Nicht aufgeben! Auf Seite 4 dieses Threats hast du noch ein ...
von Arsen
24.11.2017, 11:07
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 187
Zugriffe: 3646

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Schade, dass das nicht so gut funktioniert hat... Probier nächstes mal das Binding mit Tape zu pressen. Damit kannst du sowohl nach unten als auch zum Grifbrett hin Druck aufbauen, erster hat nämlich bei deiner Vorgehensweise gefehlt. Lücken heller Hölzer mit der Schleifstaubmethode hat bei mir noch...
von Arsen
22.11.2017, 22:28
Forum: Offtopic
Thema: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis
Antworten: 39
Zugriffe: 607

Re: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis

wer nen Trump als Präsidenten hat braucht man nicht sich nicht zu wundern der obskuren Weltansichten, die manche dort (immer) noch haben..... Dabei gibt es leider zwei Probleme: 1. Die "obskuren Weltansichten" beschränken sich sowas von gar nicht auf Amerika / USA. Die Flat-Earther sind weltweit ve...
von Arsen
20.11.2017, 18:25
Forum: Suche/Biete
Thema: Verkauft: 7 Headless-Brücken in Schwarz
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: BIETE: 7 Headless-Brücken in Schwarz

Ich würde mich mal anbieten... :)
von Arsen
19.11.2017, 11:23
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 198
Zugriffe: 8311

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Klar, dass kennen bestimmt die Meisten hier...nur nicht aufgeben!
Vielleicht gibt es ja eine andere Baustelle an der du weiter machen kannst?
Mach was einfaches, schönes...Shaping oder so. :)
von Arsen
14.11.2017, 11:08
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1306

Re: Automatischer Deckel

Welches Wochenende ist das nochmal, das letzte im November oder das erste im Dezember?
von Arsen
06.11.2017, 21:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 14996

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Ja, deshalb habe ich geschrieben dass ich keine Ahnung habe :D
Ich denke grade bei schnell härtenden (2K) Lacken ist das ein Problem, weil die Wärme die Härtung beschleunigt.

Aber wenn das langsam trocknender Lack (Lösungsmittel) ist...? (think)
Wie wärs mit einem Teststück? :lol:
von Arsen
06.11.2017, 18:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 14996

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Sieht doch zumindest schon mal erheblich besser aus als vor ein paar Tagen! (Möglicherweise dumme) Idee eines Ahnungslosen: Bei Epoxy sieht man es oft, dass die Luftblasen mit heißer Luft (Heißluftföhn :D ) aus dem noch nicht reagierten Epoxy heraus kommen. Würde das nicht eventuell auch mit Lack mö...
von Arsen
06.11.2017, 10:49
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hobelfrage und Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 605

Re: Hobelfrage und Vorstellung

Herzlich willkommen im Forum! Hast du dir schon mal die Marke "Juuma" (gibts bei feinewerkzeuge.de) angeschaut? Die wird oft empfohlen, weil das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist. Ich finde 4 1/2er und 5er sind halt "recht nahe beieinander", was Größe und Einsatzmöglichkeit angeht. Persönlich finde...
von Arsen
06.11.2017, 09:17
Forum: Treffen
Thema: "Dutch Guitar Builders Meeting" Samstag 4 November
Antworten: 23
Zugriffe: 816

Re: "Dutch Guitar Builders Meeting" Samstag 4 November

Es gab ja früher des öfteren regionale Treffen. Oder auch die großen Treffen (von Holzkarle organisiert).
Ich glaube ein Problem um das nur schwer herum kommt sind die Distanzen.
In den Niederlanden ist halt alles verhältnismäßig nah, im Vergleich zu DACH.

Aber toll wäre es mit Sicherheit! :)
von Arsen
05.11.2017, 15:54
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Sumpfesche für Body
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: Biete Sumpfesche für Body

Ansonsten würde ich mich gerne anstellen :)
von Arsen
05.11.2017, 12:38
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 187
Zugriffe: 3646

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Ich habe auch mal vergessen die Kopfplatte vor dem Anschäften auf Stärke zu bringen. Habe es dann so gemacht wie in deinem letzten Vorschlag: Das Material von der Rückseite abgenommen. Weil ich sowieso eine Volute wollte, hat mir das zusätzliche Material in dem Bereich dann ganz gut in die Karten ge...
von Arsen
02.11.2017, 21:04
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 187
Zugriffe: 3646

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Poldi hat geschrieben:du hättest die anderen beiden Halshölzer oben und unten für eine bessere Druckverteilung einfach mit drauf legen sollen.
Genau, dann würden deine vorhandenen Zwingen nämlich locker ausreichen. (dance a)
von Arsen
02.11.2017, 11:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 184556

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ja, 400 ist zu grob. Ich benutze einen (ich glaube) 600er Stein zum groben Abrichten - also für uralte Eisen, oder zum Umschleifen des Winkels. Wie hoch man mit der Körnung gehen sollte, ist glaube ich Geschmackssache. Es gibt Leute die bis 10.000 gehen, es gibt aber auch welche die rutschen über ei...
von Arsen
01.11.2017, 19:18
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 198
Zugriffe: 8311

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Ja, so haben wir das ja beschrieben: Den Staub in den Schlitz füllen (idealerweise "drücken") und dann erst den Kleber drauf, wegen der kurzen Reaktionszeit. Ich versuche dann immer noch den schnell abbindenden Brei weiter in den Schlitz zu drücken, weil sich das Gemisch besser komprimieren lässt al...
von Arsen
01.11.2017, 16:02
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 198
Zugriffe: 8311

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Ich mache das auch so wie Yaman.
Zusätzlich versuche ich noch diesen "Brei" mit z.B. einer alten Kreditkarte in den Schlitz zu drücken, damit es weniger Lücken gibt.
Dabei musst du aber schnell sein - durch die riesiege Oberfläche des Holzstaubs härtet der Kleber wirklich in Sekunden aus.
von Arsen
27.10.2017, 13:09
Forum: Holz
Thema: Ebenholzersatz
Antworten: 15
Zugriffe: 496

Re: Ebenholzersatz

Die Idee ist doch Tropenhölzer durch heimische Hölzer zu ersetzten. Warum? - Waldrodung, Verlust von Ökosystemen, Verlust von Arten, illegale Handelswege, etc. sind ein akutes Problem, wenn es um den Handel tropischer Hölzer geht. Daher kommt u.a. auch die Neulistung ALLER Dalbergia Arten unter Cite...

Zur erweiterten Suche