Die Suche ergab 1298 Treffer

von Arsen
21.01.2018, 11:59
Forum: Offtopic
Thema: Rall schließt Laden
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Re: Rall schließt Laden

Ja, ich bin beim Lesen des Titels auch erstmal ordentlich erschrocken :D
von Arsen
18.01.2018, 15:47
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1064
Zugriffe: 180564

Re: Interessante MuVis

vrooom hat geschrieben:Das Kameramensch ist entweder in den Drummer verliebt gewesen...
Naja, der Schlagzeuger hat ja auch eine Unterhose auf dem Kopf.... :D :lol: :lol:
von Arsen
17.01.2018, 10:31
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 13
Zugriffe: 222

Re: 3x Grand Auditorium

Schwarznuss = Juglans nigra Walnuss = Juglans regia http://www.holzwurm-page.de/holzarten/holzart/amerik.htm http://www.holzwurm-page.de/holzarten/holzart/nussbaum.htm Schwarznuss kommt aus Nordamerika und ist (im Durchschnitt) weniger gräulich als Walnuss, ist dunkler, aber mit weniger Changierunge...
von Arsen
12.01.2018, 16:30
Forum: Galerie
Thema: Rockstory - Gitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 709

Re: Rockstory - Gitarre

Das würde ich auf Preis und Angebot zurückführen. Wenn es erschwinglich(er) wäre, wäre Walnuss auf meiner Liste der Korpushölzer sehr weit oben. Sieht wunderschön aus und lässt sich sehr gut bearbeiten. Vom Gewicht her wäre das auch noch einigermaßen im Rahmen (Wikipedia: Walnuss - 680 kg/m³, Mahago...
von Arsen
11.01.2018, 10:32
Forum: elektrische Maschinen
Thema: E-Motor - Brauchbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 322

Re: E-Motor - Brauchbar?

Den Motor bekomme ich umsonst und er sollte noch voll funktionsfähig sein.

Und keine Angst: Ich habe viel Respekt vor elektrischem Strom und habe einen Elektriker an der Hand.
von Arsen
10.01.2018, 21:47
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 20
Zugriffe: 528

Re: Kupfer-Top

Wow! (dance a)
Hier sind ja echt einige Infos zusammen gekommen. Vielen Dank euch allen, für sämtliche Links, Videos und Ideen! (clap3)
von Arsen
10.01.2018, 13:34
Forum: elektrische Maschinen
Thema: E-Motor - Brauchbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 322

Re: E-Motor - Brauchbar?

Wenn ich das richtig verstehe - mal abgesehen vom Starkstrombedarf - könnte der Motor also für die im Startpost genannten Zwecke verwendet werden, was Drehzahl und Leistung angeht.
von Arsen
09.01.2018, 21:33
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 20
Zugriffe: 528

Kupfer-Top

Vielleicht kennt der Eine oder Andere von euch die Gitarren von Ormsby mit einem Kupfer-Top: https://www.google.dk/search?client=firefox-b&dcr=0&biw=1682&bih=915&tbm=isch&sa=1&ei=kiRVWu6IK8aE6ASP5Lxg&q=ormsby+copper+top&oq=ormsby+copper+top&gs_l=psy-ab.3...834.1029.0.1266.3.3.0.0.0.0.0.0..0.0....0.....
von Arsen
09.01.2018, 21:21
Forum: elektrische Maschinen
Thema: E-Motor - Brauchbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 322

E-Motor - Brauchbar?

Hallo zusammen, ich könnte geschickt an einen E-Motor mit folgenden Daten kommen: IMG-20180108-WA0005.jpg Weil ich auf dem Gebiet recht erfahrungslos bin: Wäre der Motor zu gebrauchen um z.B. eine Dickenschleifmaschine oder einen Tellerschleifer zu bauen? Oder ist der Motor überdimensioniert, passt ...
von Arsen
06.01.2018, 10:50
Forum: Galerie
Thema: Poldis Iceman Cracked Mirror
Antworten: 47
Zugriffe: 11170

Re: Poldis Iceman Cracked Mirror

von Arsen
05.01.2018, 11:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1947
Zugriffe: 203814

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Bin mir auch nicht sicher was genau du meinst... Schau dich doch mal bei Dieter Schmid um, was es an Möglichkeiten gibt. Ansonsten gibt es natürlich auch die (günstigere) Möglichkeit sich Spannmöglichkeiten selbst zu bauen, einfach mal bei Youtube rein schauen. Zum Beispiel: hier oder hier Edit: Upp...
von Arsen
20.12.2017, 11:21
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1947
Zugriffe: 203814

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

...oder es sind Stockflecken.
von Arsen
20.12.2017, 10:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1947
Zugriffe: 203814

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Nein, dann kann es eigentlich nicht sein...So tief dringt der Leim bestimmt nicht ein.
Vielleicht kannst du ja noch eine bessere Nahaufnahme machen?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es was mit Falschkern / Olivesche zu tun hat...
von Arsen
18.12.2017, 11:51
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 8353

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Also ich hatte ja den gleichen Vorschlag wie Simon im Kopf - Eschefurnier mit Nuss-Inlay. (Ich hab mich aber nicht getraut das zu sagen... :badgrin: :evil: ) Ich persönlich fand das mit den sichtbaren Streifen früher mal toll, denke aber mittlerweile, das es absolut ausreicht sie nur auf der Rücksei...
von Arsen
16.12.2017, 18:30
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Sattelfeilen
Antworten: 46
Zugriffe: 21210

Re: Sattelfeilen

Düsenreinigungsnadeln wurden auch hier im Forum schon empfohlen. Einfach mal ein bisschen die Suchfunktion benutzen. Ich habe mir einen Satz Fühlerlehrer dazu umgearbeitet (einfach gekerbt). Das ist für Knochen und meine Zwecke absolut ausreichend (im Sinne der Funktionalität - gescheite Feilen sind...
von Arsen
28.11.2017, 17:33
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 8353

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Freut mich, dass es geklappt hat :)
Sieht gut aus!
von Arsen
28.11.2017, 11:08
Forum: Offtopic
Thema: GBB (Auto)Aufkleber ?
Antworten: 124
Zugriffe: 12227

Re: GBB (Auto)Aufkleber ?

Ich würde mich hier anschließen und Dasselbe nehmen:
ugrosche hat geschrieben:Danke dhaefi :D
Wenn noch verfügbar möchte ich
5 0.88mm Delrin (grün)
5 Glow in the Dark (0.8mm)
5 Ultem (glaube 1.2mm)
nehmen
von Arsen
26.11.2017, 12:33
Forum: Offtopic
Thema: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis
Antworten: 39
Zugriffe: 1163

Re: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis

Das Problem ist aber die Leugnung von Tatsachen, das nicht anerkennen von wissenschaftlichen Erkentnissen. Diese Leute lösen sich damit aus jeglicher Diskussion, weil sie selbst entscheiden was sie glauben und was nicht. Wer schon mal mit einer solchen Person diskutiert hat, hat das höchstwahrschein...
von Arsen
26.11.2017, 12:15
Forum: Offtopic
Thema: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis
Antworten: 39
Zugriffe: 1163

Re: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis

Danke Peter, ganz meine Meinung. Ähnliches hatte ich ja auch schon oben angedeutet. Ich lache zwar auch ganz gerne über die abstrusen und immer wieder neuen Ideen von Verschwörungstheoretikern (sehr zu empfehlen ist hierzu die Facebookseite "Der goldene Aluhut"), aber dahinter steckt ein Problem, we...
von Arsen
25.11.2017, 16:07
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 8353

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Sauber!
Ich denke mal, dass der Leim schon wieder fest wird.
Zumal es sich ja nur um den äußersten Randbereich des Griffbretts handelt.

Viel Erfolg weiterhin :)
von Arsen
25.11.2017, 15:42
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 8353

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau... (think)
von Arsen
24.11.2017, 15:06
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 8353

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Du kannst es mit dem Bügeleisen probieren. Da das Binding ja nur ein paar mm stark ist, sollte das GB nicht weiter beeinträchtigt werden. Du kannst das ja mal an einer Stelle mit Spalt und auf der unteren Seite des Halses ausprobieren. Und das GB musst du doch nicht weiter runterschleigen oder? Du b...
von Arsen
24.11.2017, 15:02
Forum: Offtopic
Thema: GBB (Auto)Aufkleber ?
Antworten: 124
Zugriffe: 12227

Re: GBB (Auto)Aufkleber ?

Das ist ja cool 8)

Was würde der Spaß denn kosten und was für Materialien wären das?
von Arsen
24.11.2017, 12:40
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 8353

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

...oder mit Hitze das Binding ablösen, dann entfällt erneutes Fräsen. Die Kanäle sehen ja sauber aus und durch die geringe Materialstärke des Bindings sollte das gut gehen, sofern du Titebond oder anderen hitzelöslichen Leim verwendet hat. Nicht aufgeben! Auf Seite 4 dieses Threats hast du noch ein ...
von Arsen
24.11.2017, 11:07
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 8353

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Schade, dass das nicht so gut funktioniert hat... Probier nächstes mal das Binding mit Tape zu pressen. Damit kannst du sowohl nach unten als auch zum Grifbrett hin Druck aufbauen, erster hat nämlich bei deiner Vorgehensweise gefehlt. Lücken heller Hölzer mit der Schleifstaubmethode hat bei mir noch...

Zur erweiterten Suche