Die Suche ergab 91 Treffer

von guanre
11.04.2022, 11:03
Forum: Galerie
Thema: Surfmeister
Antworten: 14
Zugriffe: 2869

Re: Surfmeister

Tolles Projekt, jetzt fehlt noch die Klangprobe.
von guanre
23.05.2021, 17:46
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 5e3 Kit als Erst-Amp und wenn ja welches?
Antworten: 65
Zugriffe: 18236

Re: 5e3 Kit als Erst-Amp und wenn ja welches?

Du solltest vielleicht erst mal nur den Turret erhitzen, dann fließt auch das Lot besser. Voraussetzung ist natürlich das du verbleites Lot verwendest, auf keinen Fall bleifrei.
von guanre
23.04.2021, 20:14
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Iwasaki Raspeln "nachschärfen"
Antworten: 17
Zugriffe: 13523

Re: Iwasaki Raspeln "nachschärfen"

Hi capricky,

was du brauchst ist ein Feilenhauer nach altväter Sitte: https://www.youtube.com/watch?v=dlicoawaDWA

und lass die Finger von dem Gift.
von guanre
15.08.2020, 15:52
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Neue CNC Maschine
Antworten: 7
Zugriffe: 40870

Re: Neue CNC Maschine

So, mal wieder viel Zeit ins Land gegangen :-( hier mal ein provisorischer lauf der Maschine mit fliegender Verdrahtung. https://youtu.be/LF0g0PaHmk0 Und 2 Fotos der Abstandhalter für die Motoren. Bei einem sieht man ganz deutlich das nach fest gleich los kommt. Ich hoffe dann mal das das mit der Ve...
von guanre
26.10.2019, 14:12
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Neue CNC Maschine
Antworten: 7
Zugriffe: 40870

Re: Neue CNC Maschine

Yaman hat geschrieben:
26.10.2019, 11:03
Was haben dich die Elektronikteile gekostet?
374 EUR
von guanre
26.10.2019, 10:51
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Neue CNC Maschine
Antworten: 7
Zugriffe: 40870

Re: Neue CNC Maschine

So, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Jetzt ist auch endlich die Z_Achse fertig und die Elektronik ist auch eingetroffen. Spezifikation der elektronik: 1 x MDLCNC Schrittmotorkarte neuste Version mit 4,5A Endstufen und Zubehör 3 x 2,5A MDLCNC Schrittmotoren, 180Ncm 3 Schrittmotorstecker 1 x Scha...
von guanre
13.07.2019, 20:58
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Neue CNC Maschine
Antworten: 7
Zugriffe: 40870

Neue CNC Maschine

Hallo Forum, nachdem ich genug Gitarren gebaut habe und es an der Zeit ist neue Ufer zu betreten habe ich mir nach langer Überlegung vorgenommen eine CNC Maschine zu bauen welche Holzteile und ev. auch Alu fräsen kann. Die Frage nach dem "Warum" stellt sich hier nicht, ich mache es jetzt einfach mal...
von guanre
10.02.2019, 16:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Bleistifte
Antworten: 1
Zugriffe: 1623

Bleistifte

Habe was nettes gefunden: https://m.youtube.com/watch?v=zBWc5Ye-uLU
Gruss
guanre
von guanre
05.03.2016, 19:43
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Bausatz Sunsmile GK S4022
Antworten: 4
Zugriffe: 7072

Re: Bausatz Sunsmile GK S4022

Auf alibaba mit mind. Abnahme von 48 St. bei ca. 58$. Den Rest musst du dir jetzt errechnen :-)
von guanre
12.02.2016, 12:09
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Palisander Griffbrett Heller machen
Antworten: 28
Zugriffe: 13609

Re: Palisander Griffbrett Heller machen

Hallo,

legs in die Sonne zum Ausbleichen, wenn du keine Sonne hast dann mit UV bestrahlen.
von guanre
01.01.2016, 18:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Strat in 1 Stunde
Antworten: 3
Zugriffe: 2911

Strat in 1 Stunde

Hallo und ein frohes neues Jahr.

Habe mir im Urlaub eine neue Strat gegönnt. :D und in einer Stunde zusammengebaut.

Gruß

guanre
von guanre
06.03.2015, 10:04
Forum: Ressourcen und Links
Thema: Tutorials und "trade secrets"
Antworten: 7
Zugriffe: 15820

Re: Tutorials und " truss rods"

Hallo,

für alle die mal mehr wissen wollen über truss rods, pdf zum download.

http://hazeguitars.com/trussrodsmadeeasy/
von guanre
30.10.2014, 13:32
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 18 W Marshall style
Antworten: 7
Zugriffe: 5565

Re: 18 W Marshall style

Hi Daniel,

ich habe mir die 5E3 Schaltung von Brieskorn.de vorgenommen. Damit bin ich voll zufrieden.

Gruß

Guanre
von guanre
29.09.2014, 20:37
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 18 W Marshall style
Antworten: 7
Zugriffe: 5565

Re: 18 W Marshall style

Hallo, der 2. 18'ner braucht noch eine Weile. Die Löcher oben sind für die Röhrenfassungen :D Ich habe immer zu viele Baustellen und komme zu nix, wer kennt das ????? 3 Gitarren muss ich noch überarbeiten. Für 3 Amps fehlen mir die Gehäuse. Diverse FX Effekte Brauchen eine Hülle. Eine Gitarre (Rot t...
von guanre
26.04.2014, 13:41
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 18 W Marshall style
Antworten: 7
Zugriffe: 5565

18 W Marshall style

Hallo zusammen, die Ladys mit dem Champ haben nun einen neuen bekommen und ein weiterer Amp ist im Bau. Der erste 18 W ist der von tubedepot mit Tremollo aber ohne Master Volumen. Hier: https://www.tubedepot.com/products/classic-british-18w-tube-guitar-amp-kit-head ist die Version mit ECC83 in der V...
von guanre
28.02.2014, 11:10
Forum: Suche/Biete
Thema: Tubeman Plus an Bastler
Antworten: 7
Zugriffe: 4289

Re: Tubeman Plus an Bastler

Hallo zusammen,

wo wir gerade beim defekten Tubeman sind :D Habe auch einen abzugeben gegen Porto.
Der X fach Drehschalter war defekt. Original von H&K neu eingelötet und...... nix. Ohne Netzteil, Potiknöpfe und Schrauben. Übrigens, H&K lötet bleifrei.

Gruss

guanre
von guanre
01.01.2014, 21:54
Forum: Offtopic
Thema: Lecker Gitte
Antworten: 2
Zugriffe: 1933

Lecker Gitte

aus der Bucht --> Artikelnummer 191019693473

Ohne Worte
von guanre
24.11.2013, 20:21
Forum: Galerie
Thema: Strandberg Boden Design - jetzt mit Video!
Antworten: 19
Zugriffe: 10866

Re: Strandberg Boden Design - 2. Versuch

Top arbeit gefällt mit.
von guanre
15.11.2013, 11:39
Forum: Treffen
Thema: Aus dem Naehkaestchen bei Nik Huber
Antworten: 68
Zugriffe: 39319

Re: Aus dem Naehkaestchen bei Nik Huber

Hi,

ja, würde mich auch interessieren und Frankfurt ist ja nicht so weit weg.

Gruß

guanre
von guanre
06.10.2013, 16:38
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: 2XTele
Antworten: 125
Zugriffe: 82497

Re: 2XTele

So,

nach langem Stillstand ein kleines update.
von guanre
01.06.2013, 13:17
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: 2XTele
Antworten: 125
Zugriffe: 82497

Re: 2XTele

Hallo, Garonin, ja eine wird nur geölt und ist in soweit fertig da ich "nur noch alles zusammenschrauben muss". Aber für heute und morgen hat sich Verwandtschaft angemeldet. Schön das man mir das heute schon sagt :D Die Rote bekommt in den nächsten Tagen den Klarlack verpasst. Die mit dem Carbonhals...
von guanre
30.05.2013, 20:55
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: 2XTele
Antworten: 125
Zugriffe: 82497

Re: 2XTele

So, schade aber ich muss den Wettbewerb hier kurz vor Schluß aus Zeitmangel abbrechen da ich die Gitarren nicht mehr mit dem nötigen Klarlack versehen kann und das Polieren/Schleifen käme ja auch noch hinzu. Bevor ich jetzt hier irgendwas dahinschlampe baue ich die 3 Teles in Ruhe fertig. Weitere Fo...
von guanre
28.05.2013, 21:00
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: 2XTele
Antworten: 125
Zugriffe: 82497

Re: 2XTele

Hallo, die Zebrano Tele ist bis auf den Sattel fertig. Ich habe nie verstanden weshalb der Hals PU bei ner Tele in den body verschraubt wird. Selbst bei den Seymour Duncan PU's ist das so vorgesehen. Habe ich geändert mit je 1/2 Humbucker Feder. Und dann das Binding der Roten mit cutter Messerklinge...
von guanre
27.05.2013, 10:59
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: 2XTele
Antworten: 125
Zugriffe: 82497

Re: 2XTele

Hi,

die Halstasche und Ahorn Aufleimer fluchten nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und darunter leidet die Symmetrie. Und ja, das Furnier wurde etwas versetzt zur Mittellinie verleimt. Ich kann das leider nicht mehr ändern :( Heute gehts weiter mit dem Lackieren.

Gruß

Gunther
von guanre
24.05.2013, 20:43
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: 2XTele
Antworten: 125
Zugriffe: 82497

Re: 2XTele

Hi, ich habe angefangen zu lackieren. 5-6 Schichten rot transparener Nitrolack vom Gitarrenbastler, ist aber noch nicht rot genug, hier fehlen schätzungsweise noch 3-4 schichten. der lack lässt sich gut verarbeiten, der Sprühnebel bzw. die Sprühköpfe arbeiten bestens. Die Zweite ist soweit fertig ge...

Zur erweiterten Suche