Die Suche ergab 4133 Treffer

von bea
16.01.2018, 01:08
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 260
Zugriffe: 66726

Re: R.I.P.

Ja, schade. 46, verdammt früh.

R.I.P.
von bea
15.01.2018, 18:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 42
Zugriffe: 1276

Re: Les Paul Junior

Fischleim, Knochenleim. Im Notfall geht auch Ponal- Express - aber vorsichtig, der kriecht zwar nicht so stark wie normaler Ponal, aber man sollte die Verbindungen trotzdem vorsichtshalber so gestalten, dass das nichts ausmacht, also möglichst nur Druckkräfte, keine Zugkräfte und möglichst kleine Sc...
von bea
15.01.2018, 17:55
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Yamaha Akustik Preamp
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Yamaha Akustik Preamp

Du hast recht; ich hätte mal auf das Bild guggen können. Das sieht fast so aus - aber auf jeden Fall mal die Leitungen verfolgen. Auf den linken würde ich zuerst schauen. Der recht könnte dann vielleicht sogar fürs Mikro zuständig sein. Die Positionen vor dem Verstellen merken, damit Du wieder zurüc...
von bea
15.01.2018, 17:37
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Yamaha Akustik Preamp
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Yamaha Akustik Preamp

Grundsätzlich ja. Aber der müsste wegen des großen Eingangswiderstands der Schaltung riesengroß sein. Vielleicht solltest Du mal mit einem 2.5 Meg-Trimmer experimentieren. Den ggf auch mal als Spannungsteiler gegen Masse schalten. Weil der Unterschied ja groß ist, Du also deutlich absenken must, kön...
von bea
15.01.2018, 00:11
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Schärfanleitung Hobel- und Stecheisen
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: Schärfanleitung Hobel- und Stecheisen

Ich sehe grad, dass es auch noch eine Anleitung zum Schärfen von Ziehklingen gibt: http://www.woodworking.de/schaerfprojek ... -12-06.pdf
von bea
14.01.2018, 21:06
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 160
Zugriffe: 10010

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Mhmm, an Deiner Stelle würde ich die Carbonita ganz pragmatisch mit möglichst geringem Aufwand fertig bauen. Sie hat als das erste Deiner Carbonprojekte ja vermutlich auch noch weitere "rough edges". Dann eine Bestandsaufnahme - die wirklich nur umfassend geht, wenn die Gitarre spielbereit ist, und ...
von bea
14.01.2018, 18:01
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 160
Zugriffe: 10010

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Noch ist es doch kalt genug?
von bea
14.01.2018, 10:14
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Epiphone China Factories Tour
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Epiphone China Factories Tour

Mich hat's etwas gegruselt, als ich ab 5:03 gesehen habe, wie die den Hals per Zwinge ohne Pressbeilagen verleimt haben... Und mit wie wenig Papierklammern sie die Reifchen für Semi-Acoustics eingeleimt haben. Das wird aber funktionieren, weil sie die Klammern genau an den richtigen Stellen angeset...
von bea
14.01.2018, 01:38
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Epiphone China Factories Tour
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Epiphone China Factories Tour

Ich war letztes Jahr in Memphis, in der Gibson Fabrik - ne ganze Nummer kleiner, mehr Handarbeit, keine Fliessbänder. Und inzwischen wohl verkauft, auf jeden Fall aber zum Verkauf stehend. In Memphis wurden aber die hochpreisigen Gitarren gebaut, i.W. die Semihollows. Es gibt noch ein Werk für die ...
von bea
13.01.2018, 22:05
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Schärfanleitung Hobel- und Stecheisen
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Schärfanleitung Hobel- und Stecheisen

Frisch auf den Tisch und erweitert neu aufgelegt ist Friedrich Kollenrotts Schärfanleitung:

http://www.woodworking.de/schaerfprojek ... -12-06.pdf
von bea
13.01.2018, 19:31
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 160
Zugriffe: 10010

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Siehste. Passt doch.
von bea
13.01.2018, 18:53
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 160
Zugriffe: 10010

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Drifter hat geschrieben:
13.01.2018, 12:07
Nur so eine Frage: welche Sprache war das eben? :oops: :oops:
Techno.
von bea
13.01.2018, 11:19
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1286
Zugriffe: 187651

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Cool.
von bea
13.01.2018, 01:04
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Der zweite Präsident
Antworten: 13
Zugriffe: 341

Re: Der zweite Präsident

Die Klangunterschiede innerhalb des Satzes sollten eigentlich ein Grund für eine Reklamation sein.
von bea
13.01.2018, 00:55
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 160
Zugriffe: 10010

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

MiLe hat geschrieben:
12.01.2018, 21:12
Damit wären die Sub10 dann gar kein Problem mehr, das ginge dann eher in Richtung Sub9 (think)
Also startest Du übermorgen mit der Serienproduktion von Neodymlautsprechern?
Dann musst Du nur Barfaced und FMC überzeugen - von da an wird das Ding ein Selbstläufer.
von bea
13.01.2018, 00:51
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 160
Zugriffe: 10010

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Jungs - bringt mich nicht auf dumme Gedanken :) Alternativ kann ich auch Löcher in die Membran stanzen, den Ringferrit etwas abfeilen oder sogar das Chassis mit den neuen Fischer-Luftdübeln verankern? :lol: Naja, gewichtsbewusste Rennradfahrer zur Zeit Didi Thuraus (der übrigens tatsächlich auch) h...
von bea
12.01.2018, 16:43
Forum: Holz
Thema: Gitarrenbau ohne CIETES ??
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Gitarrenbau ohne CIETES ??

rechtlich kann es da nur um einen Anscheinsbeweis gehen.
von bea
12.01.2018, 15:58
Forum: Holz
Thema: Gitarrenbau ohne CIETES ??
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Gitarrenbau ohne CIETES ??

Hier erstmal eine Liste der geschützten Arten: https://www.bfn.de/fileadmin/MDB/documents/themen/cites/Barrierefrei-holzliste-5.pdf Ist die genaue Art bekannt? Die Unterschutzstellung erfolgte 1997 bzw 2003. Kann der Verkäufer irgendwie das Mindestalter dokumentieren - also gibt es irgendwelche Hinw...
von bea
12.01.2018, 15:26
Forum: E-Bässe
Thema: Blacky 1 und Blacky 2
Antworten: 49
Zugriffe: 7768

Re: Blacky 1 und Blacky 2

So ganz scheint es heute nicht mein Tag zu sein. Das zusätzliche Befestigungsloch habe ich total außerhalb der Mitte markiert. So gewaltig ist der Knick in meiner Optik selten ... Ansonsten passt erstmal alles, vor allem auch die Intonation. DSC_3660.JPG Gefräst wird übrigens nicht; ich wollte da mi...
von bea
12.01.2018, 14:28
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 203
Zugriffe: 16027

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Klar. Das ist beide Male der gleiche Gitarrenbauer.

Soweit ich das verstanden habe, sollen die Dübel stramm sitzen. Sie müssten dann nicht mal verleimt, sondern bestenfalls ganz oben mit ein klein wenig Leim fixiert werden.
von bea
12.01.2018, 12:37
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Meine erste Akustikgitarre aus Resten
Antworten: 30
Zugriffe: 991

Re: Meine erste Akustikgitarre aus Resten

Mhmm, wir müssen und wohl alle solche Dinger anschaffen...
von bea
12.01.2018, 12:36
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 203
Zugriffe: 16027

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Notfalls kannst Du ja wie oben verlinkt zwei Dübel in die Verbindungsflächen setzen, um sie zu stabilisieren. Aber das wird auch so. Ich hab so das Gefühl, dass Du es Dir mit dem unüblichen Anfangsschritt - Vorbohren - unnötig schwer gemacht hattest. Handwerklich geht die Verbindung wie verdeckten Z...
von bea
12.01.2018, 00:11
Forum: E-Bässe
Thema: Blacky 1 und Blacky 2
Antworten: 49
Zugriffe: 7768

Re: Blacky 1 und Blacky 2

Die Bronco-Brücke ist vorhin eingetrudelt. Es kann losgehen. Erster Schritt - Sattelkompensation. Vorversuche mit untergeklemmtem Streichholz ergaben sinnvolle Verhältnisse bei einer sattelseitigen Kompensation von 2 mm (der Streichholzdicke). E und G kompensiert, A udn D nich. Der Unterschied am St...
von bea
11.01.2018, 22:28
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1286
Zugriffe: 187651

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ach... erinnert mich daran, dass ich meinen immer noch nicht ordentlich, sondern nur ungefähr geschärft habe...

Zur erweiterten Suche