Die Suche ergab 2926 Treffer

von bea
20.01.2017, 23:36
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Griffbrett abrichten oder nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Griffbrett abrichten oder nicht

Was ist den in diesem Beispiel vom Kunden gewünscht?

Eine für möglichst wenig Kosten bespielbar gemachte Gitarre oder eine sorgfältig renovierte? Letztlich ist es doch das, was zählt?
von bea
20.01.2017, 19:23
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Griffbrett abrichten oder nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Griffbrett abrichten oder nicht

Hier fehlt jetzt der Danke-Knopf des alten Forums. Also bedank ich mich mal per Text...
von bea
20.01.2017, 18:25
Forum: Galerie
Thema: Pinecaster - Tribut an Rick Kelly
Antworten: 16
Zugriffe: 209

Re: Pinecaster - Tribut an Rick Kelly

Poldi hat geschrieben:
20.01.2017, 06:03
Bis auf die Kopfplatte, die ist mir zu unpassend für eine Tele.
Is ja auch ne Esquire...
von bea
20.01.2017, 18:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Rick Turner Model 1
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Re: Rick Turner Model 1

Eigentlich kann man Dich zu diesem "Problem" nur beglückwünschen. Zumindest ich finde es immer sinnvoller, bestehende Konzepte weiterzudenken oder zu interpretieren als sie 1:1 zu kopieren.

Dann viel Erfolg!
von bea
20.01.2017, 18:00
Forum: Galerie
Thema: Ergonomic Guitar MKiii
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Re: Ergonomic Guitar MKiii

Schick ist sie geworden.

Strandbergs avancieren jetzt nach den Telepaulas auf Platz drei?
von bea
19.01.2017, 20:20
Forum: Galerie
Thema: Pinecaster - Tribut an Rick Kelly
Antworten: 16
Zugriffe: 209

Re: Pinecaster - Tribut an Rick Kelly

Sehr cool. Es muss nicht immer glitzern
von bea
19.01.2017, 17:22
Forum: Offtopic
Thema: Wow, ist das schön!
Antworten: 31
Zugriffe: 343

Re: Wow, ist das schön!

Erstmal Danke für die Mühe!. Auf meinem Mac mit Chrome gibt es Hakeligkeiten mit der Positionierung von Elementen: a) Header: Titellink überlappt mit zweiter Menüzeile. "Eigene Beiträge" kann deshalb nicht angewählt werden. b) PMs: Grafiklogo und Textlinks überlappen Außerdem stört mich das seitenfü...
von bea
18.01.2017, 21:48
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Sorgenkind
Antworten: 147
Zugriffe: 23946

Re: Sorgenkind

Poldi, danke für das Feedback. Nachdem ich mir das Instrument nochmal genauer angeschaut habe, war die Entscheidung klar: Stabilität geht vor und ist auch wichtiger als die Möglichkeit, den Hals "bequem" lösen zu können. Also Shim angefertigt. Hier mal ein Zwischendurchbild vom Anpassen der Leimfläc...
von bea
18.01.2017, 18:34
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Steffen Kauderer Guitars Rhino
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Steffen Kauderer Guitars Rhino

Da bin ich aber mal gespannt.
von bea
18.01.2017, 16:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Elephant
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Steffen Kauderer Guitars Elephant

Irgendwie komm ich mit der Reihenfolge der Bilder nicht so klar (think) Ich wähl sie in einer anderen Reihenfolge aus als sie hier erscheinen (think) Die Reihenfolge in der Liste ist umgekehrt. Irritiert mich auch immer wieder. Wenn Du die Dateianhänge direkt in den Beitrag einfügst, kannst Du die ...
von bea
18.01.2017, 13:48
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 98
Zugriffe: 19954

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Da bin ich mal gespannt.
von bea
18.01.2017, 13:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Monkey
Antworten: 10
Zugriffe: 194

Re: Steffen Kauderer Guitars Monkey

Das ist ja interessant.

Haddocks Mut zu unkonventioneller Gestaltung scheint (nicht nur auf mich) abzufärben.
von bea
18.01.2017, 00:18
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Sorgenkind
Antworten: 147
Zugriffe: 23946

Frage an die Profis (Re: Sorgenkind)

Hallo in die Runde. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich für ein paar Tipps vor allem seitens der Profis hier dankbar wäre. Es geht um die unten gezeigte Halsaufnahme. Es handelt sich hier ja um eine klassische Gratnutverbindung. Normalerweise kommt bei einer Gratnutverbindung ja nur an ein ...
von bea
17.01.2017, 23:21
Forum: E-Gitarre
Thema: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Antworten: 37
Zugriffe: 482

Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet

Dann wünsche ich Dir vor allem gute Bässerung.
von bea
17.01.2017, 20:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Antworten: 37
Zugriffe: 482

Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet

Weil man den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben sollte und zu frühe Glückwünsche Unglück bringen, lese ich nur weiter neugierig mit.
von bea
17.01.2017, 14:35
Forum: Holz
Thema: Halshölzer
Antworten: 52
Zugriffe: 1088

Re: Halshölzer

Die "Elastizität" von Esche ist i.W. mit dem Bruchverhalten begründet. Andere Hölzer brechen halt schneller. Ansonsten hat (europäische) Esche ein der hohen Dichte entsprechendes E-Modul, wird sich also unter der Saitenspannung eher weniger verformen als z.B. Ahorn. Die Nachteile sehe ich eher darin...
von bea
17.01.2017, 01:11
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 98
Zugriffe: 19954

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Bine, dem in FFM stark wachsenden Drogenhandel den Boden zu entziehen, war ja auch Hintergrund des von mir erwähnten Modellversuchs. Der Drogenhandel hat dort vor allem im Bahnhofsviertel so sehr zugenommen, dass ein seit über 100 Jahren dort ansässiges Musikgeschäft (das, in dem Elvis seine Isana h...
von bea
16.01.2017, 19:05
Forum: Galerie
Thema: Speedfish
Antworten: 35
Zugriffe: 563

Re: Speedfish

12stringbassman hat geschrieben: Du legst die Messlatte aber echt hoch.
Das ist schon wahr. Aber Du und ich sind ja auch keine Profis oder Semiprofis.
Trotzdem empfinde ich auch sowas als Ansporn, um auf meinem bescheidenen Level allmählich besser zu werden.
von bea
16.01.2017, 17:00
Forum: Galerie
Thema: Speedfish
Antworten: 35
Zugriffe: 563

Re: Speedfish

Wirklich gelungen, das Teil. Eine Gitarre die absolut auser jeder Konkurenz steht 8) Da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Denk nur mal an Marlin oder die Kollektivbaugitarre von drüben. Und Konkurrenz aus dem eigenen Haus gibt es ja auch - das Teil mit dem freischwebenden Hals steht dieser ja...
von bea
16.01.2017, 15:34
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Sorgenkind
Antworten: 147
Zugriffe: 23946

Re: Sorgenkind

Auch wenn es auf den ersten Blick unlogisch erscheinen mag - an einigen Stellen muß ich bereits jetzt das Finish reparieren. Unter dem Griffbrett geht nach dem Einleimen des Halses nichts mehr, aber nach dem Einleimen sind um den Halsfuß noch Füllungen erforderlich. Also die neu angefertigten Teile ...
von bea
16.01.2017, 13:08
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 98
Zugriffe: 19954

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Das Thema dürfte bei der momentanen Großwetterlage eher den rechten Rand stärken. Das ist ein Thema für unmittelbar nach Wahlen.
von bea
15.01.2017, 23:01
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 98
Zugriffe: 19954

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Natürlich. Manchmal geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder. Wieso ich so skeptisch bin: in Frankfurt regiert eine grot-grün-schwarze Koalition. Da hat gerade die Tage die CDU einen Vorstoß der Grünen in Richtung Beantragung eines Modellversuchs zur Liberalisierung der rechtlichen Handhabung von C...
von bea
15.01.2017, 20:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 96
Zugriffe: 5584

Re: Explorer & Flying V

Ich lese gespannt mit...
von bea
15.01.2017, 19:26
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1073
Zugriffe: 138927

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Cool. Wohl dem, der die passende Firma hat :-)

Ach so: wie dünn kann das Ding denn? Kann man damit Gitarren- oder gar Geigenzargen auf Maß bringen?
von bea
15.01.2017, 19:16
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 98
Zugriffe: 19954

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Naja, solange Angela Merkel nicht höchstpersönlich medizinischen Cannabis benötigt, darfst Du keine Verbesserung die medinzinischne Versorgun erwarten. Erleichterungen wird es genau wie für mein Spezialthema nur geben, wenn das Bundesverfassungsgericht die Regierung dazu verdonnert. Und das sogar au...

Zur erweiterten Suche