Die Suche ergab 22 Treffer

von dennis_is_the_party
15.06.2013, 20:13
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...
Antworten: 25
Zugriffe: 20815

Re: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...

Hallo, die goldene Lackierung ist eigentlich nur Plan B gewesen. Eigentlich sollte ein Sunburst gebeizt werden. Das ging leider mächtig in Hose und mir blieb nur noch eine deckende Lackierung übrig. Das Gold sind ist goldener Felgenlack von Kwasni aus der Dose. Nach der 6. Gitarre und vielen Effektp...
von dennis_is_the_party
03.06.2013, 21:41
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb 2012
Thema: Jazzmaster Goldtop
Antworten: 15
Zugriffe: 14062

Jazzmaster Goldtop

Gerade noch rechtzeitig ist meine Wettbewerbsgitarre fertig geworden und dank des schönen Wetters konnte ich heute auch noch Fotos machen. Hier nochmal zum nachlesen der Bauthread http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=75&t=2884 Mahagony Korpus mit Ahorn Top, Fakebinding und Droptop Riegelahor...
von dennis_is_the_party
23.05.2013, 17:13
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...
Antworten: 25
Zugriffe: 20815

Re: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...

Hallo, die harte Kante nach dem Abziehen des Lackierbandes hatte ich vorher geschliffen. Man merkt nur noch einen minimalen Übergang. Bisher gibt es nichts nenneswertes zu erwähnen nach dem ölen mit auro 121. das Öl was auf die lackierte Fläche kommt wische ich wieder ab.
Grüße Dennis
von dennis_is_the_party
21.05.2013, 01:09
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...
Antworten: 25
Zugriffe: 20815

Re: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...

So, hier mal ein paar News von mir. Da sich ja das Ende des Wettbewerbes nähert habe ich in den letzten Wochen ziemlich rangeklotzt, um die verlorene Zeit durch den defekten Hals wieder aufzuholen. Den neuen Hals habe ich aus 1 Stück Riegelahorn gefertigt. Als Inlays habe ich Mother of Pearl Block-I...
von dennis_is_the_party
24.02.2013, 22:28
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...
Antworten: 25
Zugriffe: 20815

Re: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...

mmhh, schwer zu sagen. Vielleicht 2mm.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer hält.
Wie krieg ich den Leim in den schmalen Spalt?
Grüße Dennis
von dennis_is_the_party
24.02.2013, 20:27
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...
Antworten: 25
Zugriffe: 20815

Re: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...

Hallo, heute mit keinen guten Nachrichten. Habe mich heute ans Halsshaping gemacht und den Hals zu schmal geschliffen. Die Abdeckung vom Trossrod hat sich darauf auf Höhe des ersten Bundes gelöst. Ich will da irgendwie nicht dran rumflicken, darum werde ich wohl einen neuen Hals bauen. P1020476.jpg ...
von dennis_is_the_party
17.02.2013, 23:55
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...
Antworten: 25
Zugriffe: 20815

Re: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...

So, bei mir ging es mittlerweile auch mal wieder weiter. Ich bin euch ja noch die Bilder vom Biegeresultat schuldig: P1020408.jpg P1020412.jpg Ich bin mit dem Ergebnis jedenfalls zufrieden. (dance a) Inzwischen wurden die Fräsarbeiten für die Elekronik großzügig durchgeführt, sodass ich das Gewicht ...
von dennis_is_the_party
29.11.2012, 22:33
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...
Antworten: 25
Zugriffe: 20815

Re: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...

moin moin, mittlerweile habe ich mich um das Top gekümmert und ersteinmal die zwei Hälfen verleimt. Um das anschließende Biegen zu erleichtern habe ich eine 3mm Nut an der Biegekante gefräst. Die Tiefe habe ich so gewählt, daß noch 3mm Deckenstärke stehenbleiben. Ebenso an den Rändern zur Korpuskont...
von dennis_is_the_party
20.11.2012, 18:40
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...
Antworten: 25
Zugriffe: 20815

Re: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...

doch doch, natürlich! wird von hinten eingelegt. Hätte bei den Hals mit dem extra Griffbrett auch vor dem Leimen passieren können, aber ich steh auf den Skunkstripe!
von dennis_is_the_party
19.11.2012, 21:53
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...
Antworten: 25
Zugriffe: 20815

Re: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...

schnelles Update von mir: Die Schräge fürs Droptop habe ich gestern gesägt. Dazu habe ich mir eine Vorrichtung gebaut auf der ich den Body parallel zur Knickkante durch die Kreissäge schieben kann. Hat super geklappt und nächste Woche gehts dann ans Wässern, Bügeln und Biegen 8) P1020364.jpg P102036...
von dennis_is_the_party
14.11.2012, 21:27
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...
Antworten: 25
Zugriffe: 20815

Re: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...

Hallo, da ich hier ganz schön hinterher hinke gibt es hier mal ein Update von mir. Aus meinem Halskatel konnte ich wegen seiner enormen Dicke gleich 2 Hälse anfertigen. Der dünnere hat dann ein Ebenholzgriffbrett bekommen. Bis jetzt wurde aber nur die Kontur gefräst. Die Entscheidung, welchen der be...
von dennis_is_the_party
10.09.2012, 21:42
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: [Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...
Antworten: 25
Zugriffe: 20815

[Wettbewerb] Jazzmaster, oder so...

Hallo, jetzt komm ich auch endlich mal dazu mein Projekt vorzustellen. Das hier wird also mein Beitrag für den Gitarrenbauwettbewerb 2012/2013. Was habe ich vor: Da ich mich total in die Jazzmaster/Jaguar Form verliebt habe, aber auch mal wieder eine Mahagoni-Ahorn-Humbucker Gitarre bauen wollte, mi...
von dennis_is_the_party
13.07.2011, 21:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Projekt Nr.4 -> Tele
Antworten: 17
Zugriffe: 7037

Re: Projekt Nr.4 -> Tele

Hi, ist kein Kunststoff. Werde das mit dem Spiritus/Aceton mal probieren.
Staub in Poren glaube ich eher nicht, da die Flecken nur in längstrichtung um die Inlays sind.
Beim 12. Bund auch nicht auf der mittelachse!
Grüße Dennis
von dennis_is_the_party
10.07.2011, 16:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Projekt Nr.4 -> Tele
Antworten: 17
Zugriffe: 7037

Re: Projekt Nr.4 -> Tele

hallo, ich meld mich mal wieder. ich habe meine Inlays mit Sekundenkleber eingelegt. Jetzt beim Radiusschleifen fällt mir auf, dass sich im Bereich der Inlays das Holz gelb eingefärbt hat. ich bin hier zwar kräftig am Schleifen, aber ich kriege die Flecken nicht rausgeschliffen. Irgendwelche Ideen o...
von dennis_is_the_party
23.04.2011, 15:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ich bau mir eine Tele
Antworten: 145
Zugriffe: 63062

Re: Ich bau mir eine Tele

ahh ok, kling gut!
von dennis_is_the_party
23.04.2011, 14:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ich bau mir eine Tele
Antworten: 145
Zugriffe: 63062

Re: Ich bau mir eine Tele

Hey Simon, Du hast beim einleimen des Skunk Stripes die Seiten des Halses stabilisiert.
Hattest du Angst, dass der Hals in der Mitte reißt?
Ansonsten gefällt mir deine Tele jetzt schon sehr gut!
von dennis_is_the_party
23.04.2011, 14:18
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Sparkle-Lackierung
Antworten: 21
Zugriffe: 11384

Re: Sparkle-Lackierung

Hallo, werden die Flakes auf den noch feuchten Lack gestreuselt? Oder wie halten die?
Was meinst du, wenn man die Flakes nur partiell in einem Streifen oder so verarbeiten möchte, bekommt man mit dem Klarlack eine "Kantenfreie" Lackierung zustande?
von dennis_is_the_party
17.04.2011, 21:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Projekt Nr.4 -> Tele
Antworten: 17
Zugriffe: 7037

Re: Projekt Nr.4 -> Tele

1".
Da muss ich beim Griffbrettradius aufpassen und nicht zu viel Material aus der Mitte abtragen.
von dennis_is_the_party
17.04.2011, 20:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Projekt Nr.4 -> Tele
Antworten: 17
Zugriffe: 7037

Re: Projekt Nr.4 -> Tele

heute nur ein kurzes Update von mir.
von dennis_is_the_party
11.04.2011, 23:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Projekt Nr.4 -> Tele
Antworten: 17
Zugriffe: 7037

Re: Projekt Nr.4 -> Tele

Hehe, ja, es sind wirklich SEHR viele Hämmer! Die hängen da aber schon mein ganzes Leben. Also schon vintage und zu schade zum abhängen :D Simon, natürlich bekommt die Gute einen einteiligen Ahornhals! Allerdings hab ich hier weißes Binding liegen. Als Farbe hatte ich mir ein surf green vorgestellt....
von dennis_is_the_party
10.04.2011, 20:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Projekt Nr.4 -> Tele
Antworten: 17
Zugriffe: 7037

Re: Projekt Nr.4 -> Tele

Moin, heute ging es trotz super Wetters in die Werkstatt. Habe die Bodykonturen + den Binding Kanal gefräst. Nächste Woche gehts dann weiter mit dem Hals. Ich hoffe, dass mir dann meine Fräsvorrichtung (siehe Anhang) gute Dienste leisten wird. P1010653.jpg P1010655.jpg P1010667.jpg P1010664.jpg P101...
von dennis_is_the_party
03.04.2011, 22:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Projekt Nr.4 -> Tele
Antworten: 17
Zugriffe: 7037

Projekt Nr.4 -> Tele

Hallo, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hatte zwar im alten Gearbuilder Forum schon einen Bauthread, nur gab es seit dem nichts Neues von mir zu berichten. Nach einer PRS und zwei Gibson ähnlichen Modellen soll es diesmal also eine Tele werden. Als Korpusholz habe ich mir Esche ausgesu...

Zur erweiterten Suche