Die Suche ergab 554 Treffer

von Bine
03.05.2017, 18:36
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Gerade lag der Brief der TK in meinem Briefkasten

Bild

"Durch die gutachterliche Aussage kommen wir zu dem Ergebnis, dass unter sozialmedizinischen Aspekten die Anwendung von Cannabis bei Ihnen nachvollzogen werden kann."
von Bine
23.04.2017, 08:14
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Also Wien und Cultiva wird nix: als Patientin darf ich Cannabis nach A ein- und auch wieder ausführen, aber medikamentieren darf ich mich damit nicht. :roll: Der Beamte im Wiener Gesundheitsministerium erdreistete sich sogar, mir schnöden Konsum mit folgenden (sinngemäßen) Worten zu unterstellen : "...
von Bine
13.03.2017, 06:48
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Hi hatta! Sorry, das ich mich nicht eher gerührt habe, aber im Forum vom deutschen Hanfverband war jetzt die Hölle los. Bin dort ja unterdessen Admin und verlinke nebenbei alles, was ich im Netz zum Thema "Cannabis" finde. Da ein Forum, im Gegensatz zu fb, ja auch wunderbar als Archiv fungieren kann...
von Bine
09.03.2017, 09:27
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

And here we go (chearl)

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xa ... 9047971258

@hatta, ich antworte Dir später noch mal wegen CBD.
von Bine
28.02.2017, 18:42
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Überall für morgen großmundig angekündigt, "versagt" das Bundespräsidentenamt : "Cannabis als Medizin wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum 01. März. 2017 in Kraft treten. Ich habe dort mit einer Dame vom BfArM und zudem auch mit dem Bundespräsidialamt telefoniert. Gerne teilen - Damit al...
von Bine
03.02.2017, 18:35
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Bea, es sieht so aus, das ganz viele Ärzte sich dem Gesetz widersetzen. Selbst Patienten mit Ausnahmegenehmigung wird schon im Vorfeld von Ärzten klar gemacht, das sie mit solchen Junkies nichts zu tun haben wollen (sinngemäße Wiedergabe einiger Erfahrungsberichte). Einige Patienten haben schon 10 Ä...
von Bine
18.01.2017, 08:03
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Wenn folgendes so durchkommt, wird die Patientenanzahl massiv ansteigen :p "Cannabis als Medizin Gesetz - Endspurt beginnt diese Woche mit einem Änderungsantrag Der laut Zeitplan noch in diesem Frühjahr zu verabschiedende Gesetzesentwurf, der Cannabis verschreibungsfähig machen soll, scheint kurz vo...
von Bine
16.01.2017, 19:58
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Durchgehen wird es, es ist nur die Frage, wie. Einige Verbände möchten nur synthetische Produkte zulassen (auf keinen Fall die Blüten mit den gesamten Inhaltsstoffen :evil: ) und andere haben noch andere Einwände. Was ich befürchte, ist, das Patient sich in Zukunft nicht vor der Bfarm nackig machen ...
von Bine
15.01.2017, 17:04
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Nachdem der Tagesordnungspunkt im Bundestag bzgl. der Abstimmung zur Änderung des BTMG zu Cannabis als Medizin im Dezember "einfach eben mal so" gestrichen/verschoben wurde, steht er nächste Woche auf dem Terminkalender. Hier die genauen Daten : "19. Januar 2017 (212. Sitzung) 10:50 a) Änderung betä...
von Bine
15.01.2017, 16:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 174
Zugriffe: 76346

Re: Explorer

12stringbassman hat geschrieben: Also muss ich mir bis dahin irgendwie die Zeit vertreiben ;)
Ach, da habe ich viele Ideen, auch mit Holz ! (whistle) Nur kein Abachi bitte, kannste alles selbst verbauen.
von Bine
28.11.2016, 19:56
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Lieber illegal leben anstatt legal sterben. ;)
von Bine
03.06.2016, 07:59
Forum: Offtopic
Thema: Deutsches Museum München Neueröffnung des Kinderreichs
Antworten: 1
Zugriffe: 1845

Deutsches Museum München Neueröffnung des Kinderreichs

Übermorgen, 5.6.16, wird im Deutschen Museum das neu errichtete Kinderreich eröffnet. Für GBBler, die in München wohnen oder als Touris mal vorbeischauen wollen, wird dies http://www.deutsches-museum.de/ausstellungen/kinderreich/die-riesengitarre/ wohl das Highlight sein. (dance a) Erwachsene ohne K...
von Bine
01.06.2016, 17:55
Forum: Offtopic
Thema: Gotthard
Antworten: 12
Zugriffe: 5648

Re: Gotthard

Wer sich mehr für interessiert, dem sei der Film "Die Mineure vom Gotthardtunnel" heute um 20:15 auf 3sat ans Herz gelegt : "Superlative - wie die Länge des Tunnels, die Geschwindigkeit der Züge und die Kosten - werden Schlagzeilen machen. Die Mineure, welche das überhaupt erst möglich gemacht haben...
von Bine
25.05.2016, 17:39
Forum: Offtopic
Thema: Deep Purple in München
Antworten: 6
Zugriffe: 3550

Re: Deep Purple in München

Wer zu Wake woods kommt und meint, sich dann davonschleichen zu können, wird von mir mit Epoxy am Boden festgeklebt http://s12.rimg.info/f8749213d8fd79adab218ffb57d53a41.gif Karten haben wir schon und wenn sich dort ne nette Runde ergeben sollte, würden wir uns freuen. Ansonsten steht am 5.7. noch Z...
von Bine
22.05.2016, 13:44
Forum: Offtopic
Thema: ZON "Die Meisterschüler von Stradivari"
Antworten: 0
Zugriffe: 2052

ZON "Die Meisterschüler von Stradivari"

"In Cremona in Norditalien werden seit dem 16. Jahrhundert Violinen gebaut. Antonio Stradivari und Nicolò Amati lernten ihr Handwerk hier. So wie die heutigen Geigenbauer. Ungefähr 600 echte Stradivari-Geigen gibt es weltweit. Bis zu elf Millionen Euro zahlen Sammler für eine Violine, die von Anton...
von Bine
16.05.2016, 13:31
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: 24 Stunden Ukulele
Antworten: 166
Zugriffe: 66914

Re: 24 Stunden Ukulele

Wenn gewollt, kriegt er von mir in Berlin ooch noch nen Jurkensalat (mit Hanföl! 8) ) . Hobel hat ja der Hias mehr als jenuch. :roll:

Edith : mit Veritas gehobelt, lange Rauhbank oder Blockhobel, Bevel up oder Down oder .... da muss mei Mo dann aber ran (whistle)
von Bine
16.05.2016, 12:06
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: 24 Stunden Ukulele
Antworten: 166
Zugriffe: 66914

Re: 24 Stunden Ukulele

Habt Ihr Euch was besonderes für die Übergabe ausgedacht ?

Ansonsten können Hias und ich sie am 26.5. sicher und wohlbehalten nach Berlin transportieren und einen konspirativen Übergabeort mit capricky ausmachen (dance a)
von Bine
15.05.2016, 07:48
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: 24 Stunden Ukulele
Antworten: 166
Zugriffe: 66914

Re: 24 Stunden Ukulele

Mir fahren auch bald los, kommen hoffentlich rechtzeitig zum fertigen Pork

Bild

Dessert fällt leider aus, habe was an Zutaten vergessen :oops: Aber Hias sein "Mitbringsel" dürfte Euch genügend entschädigen ! (dance a)

Bis denne
von Bine
14.05.2016, 16:34
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: 24 Stunden Ukulele
Antworten: 166
Zugriffe: 66914

Re: 24 Stunden Ukulele

@Ganorin

kannst Du bitte Hias anrufen ?! Nr. per PN.
von Bine
27.04.2016, 11:38
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Hier eine Liste aller Städte in Deutschland, die sich am diesjährigen Global Marijuana March/GMM vom 29.4. - 14.5. beteiltigen : "Augsburg 07.05.2016, 11:00, Manzú Brunnen Königsplatz Berlin 07.05.2016, 12:00, Rotes Rathaus Braunschweig 07.05.2016, 14:00, Schlossplatz Bremen 07.05.2016, 14:00, Bahnh...
von Bine
26.04.2016, 08:28
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 226616

Re: R.I.P.

Und weiter gehts ... https://www.youtube.com/watch?v=LKXUNRrYQd0 "Krebstod mit 66 Ex-Drummer "Wölli" von den Toten Hosen ist tot Als Wolfgang Rohde bei den Toten Hosen einstieg, rockten die Düsseldorfer bereits vier Jahre das Rheinland. Als Schlagzeuger feierte "Wölli" viele Erfolge, jetzt ist er mi...
von Bine
14.04.2016, 07:18
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

Wenn du das ausprobiert hast, würde ich mal gerne wissen ob es funktioniert. Meine Liebste leidet seit 2 Jahren unter Dauerkopfschmerz + einer wöchentlich wiederkehrenden Migräneattacke. Wir haben schon so ziemlich alles durch, was es an Medikamenten gibt - außer Cannabis. Da hab ich noch nicht die...
von Bine
13.04.2016, 20:34
Forum: Offtopic
Thema: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten
Antworten: 109
Zugriffe: 68190

Re: Petiton bzgl. Freigabe Cannabis bei Schmerz/Patienten

HuHu, ich lebe noch :badgrin: bin nur in Sachen Cannabis total eingespannt (whistle) Jetzt gehen ja die GMM's wieder los, München macht sogar 2 ! Ja,ja die Bayern, immer a bisserl extrig .... Hi hatta ! Es gibt eine Möglichkeit, es zu rauchen, aber ohne viel Rauch und vor allem ohne Tabak ! Die Mögl...
von Bine
11.01.2016, 08:28
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 226616

Re: R.I.P.

Mann, Mann, Mann ... Die nächste Größe hat der Krebs dahin gerafft. Ebenfalls nur ein paar Tage nach seinem Burzeltag. "David Bowie ist tot Der Sänger David Bowie ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Laut seinem Facebook-Account erlag er einem Krebsleiden." http://www.spiegel.de/kultur/musik/david-...

Zur erweiterten Suche