Die Suche ergab 74 Treffer

von stadler guitars
04.01.2015, 19:22
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Risse in Decke und Boden
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Risse in Decke und Boden

Das wurde vor der hals/korpusverbindung erledigt
von stadler guitars
04.01.2015, 15:48
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Risse in Decke und Boden
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Risse in Decke und Boden

Achso ok. Werds trotzdem lassen das mir so sehr gut gefällt.
Es ist wie es ist und es muss jetzt das beste daraus gmacht werden.
Danke für eure Info's
von stadler guitars
04.01.2015, 14:53
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Risse in Decke und Boden
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Risse in Decke und Boden

Wieso keine verzieherung clonewood. Hat das ganze schwingungstechnische Gründe? Mir gefiel das sehr gut das sie keine Rosette hat. Habe ich bei einem Gitarristen bei einem Gig gesehen. Beim fügen der Teile habe ich eigentlich schon stark darauf geachtet das die Flächen gerade sind. Und beim Testen g...
von stadler guitars
04.01.2015, 10:32
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Risse in Decke und Boden
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Risse in Decke und Boden

Das werd ich wsl auch machen. Danke für die Ratschläge.
von stadler guitars
03.01.2015, 23:12
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Risse in Decke und Boden
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Risse in Decke und Boden

Naja das kam mir einfach plausibel vor das man das Holz eben nochmal wässert vorm letzten schleifen da ich das bei meinen E-Gitarren auch mache. Das dies zu enormen spannungen führen kann wusste ich nicht. Nun gut. Muss ich wohl das beste daraus machen. Ach und zu dem Riss am Griffbrett, da ist ein ...
von stadler guitars
03.01.2015, 22:42
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Risse in Decke und Boden
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Risse in Decke und Boden

Hab den Leim seit 2 Jahren glaub ich. Müsste nach der Rechnung sehen. Zuviel gewässert kann ich mir nicht vorstellen da ich nur mit nem feuchten Schwamm wässre. Wie lange hält ein Titebond Leim?
von stadler guitars
03.01.2015, 22:19
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Risse in Decke und Boden
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Risse in Decke und Boden

Servus Leute, und noch ein gutes neues Jahr. Hab mich in letzter zeit hier im Forum ziemlich rar gemacht, doch im Moment bin Ratlos. Habe vor Weihnachten meine Gitarre das letzte mal fein geschliffen um sie nun zu ölen. Das wollte ich heute machen und da viel mir auf das die Decke am Griffbrett eine...
von stadler guitars
01.02.2014, 16:12
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: B-Band BB-A3T Preamp
Antworten: 11
Zugriffe: 1345

Re: B-Band BB-A3T Preamp

Das wirds wohl sein. Hilft ja nix. Dann muss wohl so einer her

Danke für di mühe

Grüße Tobi
von stadler guitars
01.02.2014, 15:43
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: B-Band BB-A3T Preamp
Antworten: 11
Zugriffe: 1345

Re: B-Band BB-A3T Preamp

Ok die Lösung des Problems wird scheinbar sein nen passenden Tonabnehmer für den preamp kaufen sein.
Habs jetzt nach caprickys anweisung gemacht aber hab ein mega brummen drauf. Habs auch geschafft es weg zu bringen aber das verzerrte ist immer noch da.

Gruß Tobi
von stadler guitars
01.02.2014, 13:46
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: B-Band BB-A3T Preamp
Antworten: 11
Zugriffe: 1345

Re: B-Band BB-A3T Preamp

@MiLe: das Signal ist nur verzerrt nicht unbedingt lauter. @jhg: das hat mir keiner empfohlen :D Den Preamp wollte ich eigentlich in eine ganz andere Gitarre einbauen und etz ist mir letztens der alte preamp irgendwie kaput gegangen und den hatte ich rumliegen ebenso wie den Tonabnehmer. @capricky: ...
von stadler guitars
01.02.2014, 11:40
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: B-Band BB-A3T Preamp
Antworten: 11
Zugriffe: 1345

B-Band BB-A3T Preamp

Servus GitarreBassBau Kollegen, ich wollte mir in eine meiner Westerngitarren einen B-Band BB-A3T Preamp mit einem Shadow SH099 Untersteg-Piezotonabnehmer einbauen. In meiner Höfner war der B-Band BB-A3T Preamp schon werkseitig eingebaut und bin damit ziemlich zu frieden und dachte mir den bauste di...
von stadler guitars
30.06.2013, 20:41
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb 2012
Thema: TS Custom 21
Antworten: 17
Zugriffe: 7617

Re: TS Custom 21

Danke für euer Lob.

ja die Rückseite hab ich als wir die Bilder gemacht haben vergessen. ich werd mal noch welche machen von der Rückseite und sie dann einstellen.
von stadler guitars
30.05.2013, 18:46
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: TS Custom 21
Antworten: 69
Zugriffe: 14083

Re: TS Custom 21

Hey leute,

Endlich ist sie fertig.

Hier gehts zur Gallerie meines Bauthreads

see you Tobi
von stadler guitars
30.05.2013, 18:42
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb 2012
Thema: TS Custom 21
Antworten: 17
Zugriffe: 7617

TS Custom 21

Hey Leute, lang lang hats gedauert aber nun hab ich sie kompletto fertig und hab auch ein paar schöne Bilder machen lassen. Korpus: Mahagoni Decke: Flammed Maple Hals: Mahagoni mit Ahornstreifen Griffbrett: Ebenholz Mensur: 665 mm Tonabnehmer: Wilkinson MWCHBN und MWCHBB Bridge: Wraparound Gurtpins:...
von stadler guitars
06.04.2013, 23:53
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: TS Custom 21
Antworten: 69
Zugriffe: 14083

Re: TS Custom 21

Sers Leute, in den letzten Tagen hab ich mich ans Einstellen gemacht. Saitenlage ist spitze und sie Klingt auch grandios. Unter Strom ist sie noch nicht gestanden aber morgen solls soweit sein. Jetzt fehlt nur noch die Abdeckung fürs E-Fach und ich möchte noch ne kleine Abdeckung für die Öffnung am ...
von stadler guitars
25.03.2013, 20:52
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: TS Custom 21
Antworten: 69
Zugriffe: 14083

Re: TS Custom 21

grias aich, nun geht´s schnell auf den Endspurt zu. Poliert is se, die Elektronik ist auch schon drin und die Mechaniken sind montiert . Jetzt müssen nur noch Saiten drauf und dann geht´s ans sauber einstellen. 20130321_183451.jpg 20130321_183502.jpg 20130321_183510.jpg 20130321_184237.jpg 20130325_...
von stadler guitars
17.03.2013, 20:56
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: TS Custom 21
Antworten: 69
Zugriffe: 14083

Re: TS Custom 21

Hey zusammen, 4 Wochen sind rum und heute hab ich das Top zum letzten Mal mit 1000er Schleifpapier geschliffen bevors ans Polieren geht. Lief wirklich super bis zu dem Zeitpunkt als ich das hier entdeckte 20130317_152346.jpg ich kanns mir nur so vorstellen, es muss vorher schon ein Riss vorhanden ge...
von stadler guitars
16.02.2013, 13:21
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: TS Custom 21
Antworten: 69
Zugriffe: 14083

Re: TS Custom 21

Hey Leute, durch Fasching und viel Arbeit hatte ich seit langem keine Zeit mehr an meiner Klampfe und meinem Bauthread weiter zu arbeiten. Heute hatte ich sie. Nach viel schleiferei am Finish werde ich jetzt noch die letzte Schicht Lack auftragen. Die Rückseite des Bodys ist für mich soweit perfekt....
von stadler guitars
14.01.2013, 20:25
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: TS Custom 21
Antworten: 69
Zugriffe: 14083

Re: TS Custom 21

WOW Leute, bin gefläscht was bei mir hier abgeht. Also als aller erstes Mal finde ich sei es doch jedem selbst überlassen wie er meint seine Gitarre zu Beizen, Lackieren etc, dass PRS als einziger seine Gitarren Beizt sei mal neben hin gestellt. Es gibt genügend andere Hersteller die das auch tun. W...
von stadler guitars
11.01.2013, 18:21
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: TS Custom 21
Antworten: 69
Zugriffe: 14083

Re: TS Custom 21

Hey Leute, zunächst zu: Moin, ...ein leckeres Top! Ist das eine furnierte oder eine Massivdecke? Viele Grüße :), Philip Es ist eine Massivdecke. Die kannst du dir im Rest des Threads ansehen, wie sie aussah und wie sie so geworden ist. :) Der Lack ist jetz 5 Tage geruht und gestern habe ich ihn noch...
von stadler guitars
05.01.2013, 17:24
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: TS Custom 21
Antworten: 69
Zugriffe: 14083

Re: TS Custom 21

Hey Zusammen, und noch ein gutes neues Jahr. Seit ca. 4 Tagen bin ich dabei Lack aufzutragen. Nach dem Bau einer kleinen Lackierkabine habe ich an einigen Probestücken den Lack ausprobiert. An den Probestücken hat er für mich einen super Eindruck gemacht. Bevor ich aber den Lack auf meine Wettbewerb...
von stadler guitars
27.12.2012, 10:17
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: TS Custom 21
Antworten: 69
Zugriffe: 14083

Re: TS Custom 21

Mir persönlich würde gern alles mit der Spritzpistole machen aber auf den Herstellerangaben steht nichts davon das man den Lack auch mit der Spritzpistole auftragen kann!? Meint ihr das geht einfach so ohne Probleme? Und was meint ihr dazu das nur das Top Hochglanz werden soll und der Rest Matt? Hab...
von stadler guitars
26.12.2012, 09:00
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: TS Custom 21
Antworten: 69
Zugriffe: 14083

Re: TS Custom 21

Hey zusammen und noch Frohe Weihnachten. Am Montag Vormittag hab ich noch ein wenig Zeit gehabt und hab den Hals eingeleimt und die Hülsen für die Wraparound Bridge eingepresst. Zuerst hab ich die Seiten der Hals-Korpus-Verbindung abgeklebt damit nicht zu viel Leim auf der Beize landet, und damit au...
von stadler guitars
16.12.2012, 23:30
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: TS Custom 21
Antworten: 69
Zugriffe: 14083

Re: TS Custom 21

Ja das stimmt mit den schwarzen Flecken aber das ist was wo ich drüber hin weg seh. Die Farbe habe ich verdünnt aber dann wurde sie ganz komisch Orange. Deshalb hab ich sie unverdünnt aufgetragen. Die Beize ist mir nicht unter das Klebeband gelaufen. Freut mich wenn sie dir gefällt. Mir gefällt sie ...
von stadler guitars
16.12.2012, 20:46
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: TS Custom 21
Antworten: 69
Zugriffe: 14083

Re: TS Custom 21

Hey Leute, in den letzten Tagen habe ich mich mit dem Endschliff und dem Beizen des Tops beschäftigt. Der Hals ist fertig und wartet nur noch auf das zusammenführen mit dem Korpus. Gestern habe ich dann begonnen den Korpus abzukleben da das für mich die beste Lösung erschien damit keine Beize danebe...

Zur erweiterten Suche