Die Suche ergab 173 Treffer

von Oleg
18.12.2016, 15:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505944

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hoffe ich interpretiere den Threadtitel nicht flasch ... kurze Frage: - wie is der Winkel bei nem Stoptail (Wraparound Bridge), bzw. der Unterschied der Abstände der Bohrungen für die Einschladhülsen aus der Bodymitte gemessen in dem Fall bei 25" Mensur ... der Kreis über dem Fragezeichen auf der Sk...
von Oleg
17.11.2016, 17:33
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauvorhaben Singlecut Semi Hollow
Antworten: 8
Zugriffe: 10445

Re: Bauvorhaben Singlecut Semi Hollow

@ DoppelM so war es ansich gedacht (Ahorn Sandwich) , im Moment hätte ich allerdings schon 4-5 Möglichkeiten (Decke&Rückenteil) um daraus Chambered, SemiHollow whateva zu machen, und sehe damit schon recht viel Arbeit vor mir ... von daher würde ich die einteilgen Decken auch als Aufleimer für SC`s ...
von Oleg
17.11.2016, 12:37
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauvorhaben Singlecut Semi Hollow
Antworten: 8
Zugriffe: 10445

Re: Bauvorhaben Singlecut Semi Hollow

JO, thx 4 the nice informations ... echt Klasse, dass ihr so schnell bei der Sache seid .. Habe vorgestern an meiner ehemaligen Berufschule (vor 25 Jahren !) ein paar Decken, und Bodenteile kalibrieren können, da unser Hobel das Nagelbrett eines Fakirs schlucken "durfte" .. jeder schiebt da alles du...
von Oleg
16.11.2016, 21:33
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauvorhaben Singlecut Semi Hollow
Antworten: 8
Zugriffe: 10445

Bauvorhaben Singlecut Semi Hollow

Liebäugle derzeit damit mir eine SemiHollow Singlecut zu bauen. Hat evtl jemand Erfahrung, bzw. Dokumentation dazu ? Pläne, Masse, Fotos, ect. Geht mir darum, nen vernünftigen Sound erzeugen zu können, dazu fehlt es mir bei so ´ner Art Klampfe an Wissen dazu, in nahezu jeder Form (Body/Seitenwandstä...
von Oleg
23.09.2016, 16:08
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Ebenholzrest 65 x 0,5 x 0,5
Antworten: 0
Zugriffe: 2044

Suche Ebenholzrest 65 x 0,5 x 0,5

Hallo suche für eine Bekannten (der eine Laute baut) einen Ebenholzrest

Abmessungen 65x0,5x0,5cm

Er benötigt das nach Angaben für ein Girffbrettbinding

Wäre super nett, wenn mir da jemand was vermachen könnte !!

Pn, oder Antowrt hier im Thread freut !

Greez
Oleg
von Oleg
15.09.2016, 15:46
Forum: E-Gitarre
Thema: 3 Eija in oinare Reih
Antworten: 41
Zugriffe: 16437

Re: 3 Eija in oinare Reih

@liz ... is schon ok so ... aber is nat. ansichtsache, mir is es gut so wie es ist ! ;)
20160908_105750.jpg
hier ein update "stand der dinge"
von Oleg
09.09.2016, 22:44
Forum: E-Gitarre
Thema: 3 Eija in oinare Reih
Antworten: 41
Zugriffe: 16437

Re: 3 Eija in oinare Reih

thx@podi


hier ein kleines update in sachen fretjob
von Oleg
08.09.2016, 12:18
Forum: E-Gitarre
Thema: 3 Eija in oinare Reih
Antworten: 41
Zugriffe: 16437

Re: 3 Eija in oinare Reih

Update : Halsprofil & Kragen
von Oleg
03.09.2016, 19:43
Forum: E-Gitarre
Thema: 3 Eija in oinare Reih
Antworten: 41
Zugriffe: 16437

Re: 3 Eija in oinare Reih

Update Brownburst Project Halsprofil rausgearbeitet, eingeschliffen, und den Hals eingepasst. Hat soweit alles ganz gut geklappt. Einen Absturz hat der Neck hinter sich, ohne Schaden genommen zu haben .. der Schreck war heftig als er mir runtergepolter ist !! Ein bisl zuviel Fleisch hat er noch ab d...
von Oleg
01.09.2016, 13:16
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Werkzeuge & Hilfsmittel für die Inlay-Eigenproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 10006

Re: Werkzeuge & Hilfsmittel für die Inlay-Eigenproduktion

die hatte ich auch im auge, aber es wurde mir gesagt, die antilope blau sind ziemlich schnell abgerissen ...
von Oleg
31.08.2016, 12:10
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Werkzeuge & Hilfsmittel für die Inlay-Eigenproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 10006

Werkzeuge & Hilfsmittel für die Inlay-Eigenproduktion

Zum Thema Inlays selbst auschneiden, welche Sägen/Blätter, Hilfsmittel usw. dazu benötig, bzw. eingestetzt werden, wäre doch mal was Interessantes. Eine (denke ich) recht gute Säge hätte ich zum Beispiel mal hier : http://www.ebay.de/itm/172193737024?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AME...
von Oleg
26.08.2016, 18:25
Forum: E-Gitarre
Thema: 3 Eija in oinare Reih
Antworten: 41
Zugriffe: 16437

Re: 3 Eija in oinare Reih

Beizprobe auf Mahagoni mit, und ohne Schleifspachtel, da die Rückenteile bei den Project, bis auf die Beize, Natura bleiben sollen Mir gefällt es ohne fast besser, da die Fasern schön natürlich durchkommen, und nicht wie mit Paste, dreckig wirken. Nach spötestens 3 Sprühgängen Klarlack sollte ansich...
von Oleg
26.08.2016, 18:14
Forum: E-Gitarre
Thema: 3 Eija in oinare Reih
Antworten: 41
Zugriffe: 16437

Re: 3 Eija in oinare Reih

.. mal ein kleines Update posten .. ;) Drachenbürste hat noch ein paar Dots extra bekommen, da mir der 1ste (3Bund) ca. 1mm verutscht ist (shit.. nicht bemerkt, besser doch kein Bier beim Arbeiten!), und es durch die wirre Anordnung der Abalonedots jetzt (so seh ich das zumindest) etwas weniger auff...
von Oleg
23.08.2016, 12:53
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche : CNC Inlays
Antworten: 2
Zugriffe: 2295

Re: Suche : CNC Inlays

hast pn ;)
von Oleg
21.08.2016, 22:31
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche : CNC Inlays
Antworten: 2
Zugriffe: 2295

Suche : CNC Inlays

Hallo zusammen ! Bevor ich jeden einzeln anmaile, der ne CNC zuhaus hat, dachte ich es wird so evtl. weniger "nervig" (für alle Anwesenden !;) <- :) Hätte evtl der Eine oder Andere Zeit & Lust, mal ein paar Inlays seiner Zauberkiste zu entlocken ? Immer nur Dots, und "Streifendinger" sind halt auf D...
von Oleg
20.08.2016, 17:14
Forum: E-Gitarre
Thema: 3 Eija in oinare Reih
Antworten: 41
Zugriffe: 16437

Re: 3 Eija in oinare Reih

hier 2-3 Bilder vom Griffbrettüberstand zum Neck´pup´ hin. Wie gesagt, wegwerfen würd ich den Hals deshalb jetzt nicht, aber
100% zufrieden kann ich damit halt irgendwie nicht sein :(
von Oleg
20.08.2016, 13:15
Forum: E-Gitarre
Thema: 3 Eija in oinare Reih
Antworten: 41
Zugriffe: 16437

Re: 3 Eija in oinare Reih

Hab heute etwas am Hals weiter gemacht ... Griffbrettüberstand zum Bridgepickup zb. .. war der heisse Sch*iss, das an der Kreissäge zu machen ... :p Papierblatt dünn, hab ich mir das Biniding abgetragen, da es an der Stelle eher weniger auffällig ist, werd ich den Hals deshlab jetzt nicht gleich weg...
von Oleg
19.08.2016, 13:07
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Inlays Linksammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 5676

Inlays Linksammlung

Wäre eine Linksammlung zum Thema Inlaymaterial, bzw. fertigen Inlays nicht evtl hilfreich ?

http://www.cedros.org/index.html
von Oleg
19.08.2016, 12:25
Forum: E-Gitarre
Thema: 3 Eija in oinare Reih
Antworten: 41
Zugriffe: 16437

Re: 3 Eija in oinare Reih

Trotz meiner Bedenken, was Abweichungen von der Neck-Bininglinie betraf, hat
alles wie an der Schnur gezogen geklappt ! :)
von Oleg
18.08.2016, 18:26
Forum: E-Gitarre
Thema: 3 Eija in oinare Reih
Antworten: 41
Zugriffe: 16437

Re: 3 Eija in oinare Reih

@ poldi , das hab ich auf Ebay gekeuft .. ansich Billigset aber tauglich bei filigranen Einsätzen, Belastbarkeit mittel würde ich sahe, mir ist auch schon ein Palstikteil abgebrochen, Stifthalterung der Klinge. http://www.ebay.de/itm/Prazisionsmesser-Messer-Set-Messerset-Skalpell-Cutter-Bastel-Model...
von Oleg
17.08.2016, 21:29
Forum: E-Gitarre
Thema: 3 Eija in oinare Reih
Antworten: 41
Zugriffe: 16437

Re: 3 Eija in oinare Reih

mal den Stand der DInger wiedergeben : Griffbrettradius & Inlays
von Oleg
15.08.2016, 07:35
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Flexibelster Porenfüller?
Antworten: 35
Zugriffe: 26624

Re: Flexibelster Porenfüller?

Ich wolte das Mahagoni ansich gerne dunkler haben, sprich beizen, bzw. transparent schwarz machen (evtl. lackieren) ..
deshalb auch die Frage hier : https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=26&t=6185
von Oleg
15.08.2016, 00:03
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Flexibelster Porenfüller?
Antworten: 35
Zugriffe: 26624

Re: Flexibelster Porenfüller?

genau sowas habe ich befürchtet ... erst beizen dann füllen, oder erst füllen dann beizen, was wird wohl den weniger abweichenden farbeffekt hinterlassen ?
von Oleg
14.08.2016, 19:59
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Flexibelster Porenfüller?
Antworten: 35
Zugriffe: 26624

Re: Flexibelster Porenfüller?

Frage : Ist Clou Füllspachtel (wasserverdünnbar) mit Clou Wasserbeize mischbar ? Hat das schon jemand probiert ?
Gebeizter/Gefärbter Porefüller nochmal im gleichen Farbton beizen

Zur erweiterten Suche