Die Suche ergab 10 Treffer

von beeni
14.02.2011, 23:42
Forum: Holz
Thema: Hals aus Kirsche
Antworten: 6
Zugriffe: 3767

Re: Hals aus Kirsche

Hab mal für nen Freund ne Gitarre mit Kirschbaum Hals gebaut. Die ist jetzt seit etwa einem Jahr in gebrauch und bis jetzt gabs keine Probleme damit.

Gruss Beeni
von beeni
30.10.2010, 02:20
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: meine erste Semi-Akustik
Antworten: 181
Zugriffe: 94611

Re: meine erste Semi-Akustik

Wow deine Bünde sehen echt sauber aus!!!
von beeni
24.10.2010, 18:45
Forum: Offtopic
Thema: Eure Instrumente: wer spielt wann und wo drauf ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6554

Re: Eure Instrumente: wer spielt wann und wo drauf ?

Ich würde mal behaupten mein Talent liegt eher im bauen als im spielen. Aber wenn ich mal spiele dann fast ausschliesslich die selbst gebauten.

Gruss Beeni
von beeni
19.07.2010, 23:33
Forum: Galerie
Thema: RGA6WA
Antworten: 13
Zugriffe: 7309

Re: RGA6WA

Glückwunsch! Ist wirklich schön geworden. Besonders gut gefällt auch mir der Hals mit der Anschäftung.

Gruss Beeni
von beeni
19.07.2010, 12:50
Forum: Galerie
Thema: Mini E-Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 7189

Re: Mini E-Gitarre

Den Klang zu beschreiben ist immer etwas schwierig. Clean gespielt klingen beide PU`s recht warm und voll.
Verzerrt klingt es dann eher etwas lasch. Aber das liegt wohl an der kurzen Mensur. Mich hätte auch interessiert wie es
bei normaler Mensur gewesen währe.
von beeni
18.07.2010, 20:48
Forum: Galerie
Thema: Mini E-Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 7189

Re: Mini E-Gitarre

Wollte eigentlich einen Minischalter in Silber, hab nur leider keinen gefunden.
Der Lack ist Astrodur DD-Lack von der Firma Reform in der Schweiz.

lg Beeni
von beeni
18.07.2010, 17:14
Forum: Galerie
Thema: Mini E-Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 7189

Re: Mini E-Gitarre

Danke Capricky. Die Buchse ist dort weil er die Gitarre, wie Klassikgitarristen, zwischen den Beinen platziert.
Daher würde ihn das Kabel an gewohnter stell nur stören.

Gruss Beeni
von beeni
18.07.2010, 15:14
Forum: Galerie
Thema: Mini E-Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 7189

Re: Mini E-Gitarre

Danke schonmal an alle!
@ Wasduwolle, der war sehr begeistert! Ich hoffe er wird noch lange Freude dran haben.
Er meinte aber in ca. 5 Jahren wird er wahrscheinlich ( wegen der krankheit) nicht mehr in der Lage sein zu spielen.
von beeni
18.07.2010, 14:08
Forum: Galerie
Thema: Mini E-Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 7189

Re: Mini E-Gitarre

@ Claas, für mich war gerade das der Reiz. Er kann ja nicht einfach in den Laden gehen und sich ne Gitarre aussuchen.
@Christian, Stimmung ist A,D,G,C,E,A. Aber einen Ton tiefer gestimmt lässt sie sich auch noch gut spielen.

Gruss Beeni
von beeni
18.07.2010, 13:44
Forum: Galerie
Thema: Mini E-Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 7189

Mini E-Gitarre

Hallo liebe Forumsmitglieder. Nach geschätzten 100 Stunden Bauzeit möchte ich euch gerne dieses kleine Ding vorstellen. Die Gitarre habe ich für einen Freund gebaut der wegen einer Muskelkrankheit im Rollstuhl sitzt und in seiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt ist. Deshalb habe ich speziell a...

Zur erweiterten Suche