Die Suche ergab 3 Treffer

von Holger_D
06.02.2018, 19:43
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Hema-Bandsäge - restaurieren, reparieren und verbessern
Antworten: 23
Zugriffe: 13806

Re: Hema-Bandsäge - restaurieren, reparieren und verbessern

Danke, Von Hema habe ich mitlerweile auch eine Antwort. Der Anstrich ist bzw. war im Auslieferungszustand Resedagrün, das Baujahr der Säge wird auf 1984 beziffert. Hätte Sie um einiges älter eingeschätzt. Es war bei Auslieferung wohl auch ein Anschlag verbaut. Leider ist dieser weg, und es gibt für ...
von Holger_D
27.01.2018, 18:02
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Hema-Bandsäge - restaurieren, reparieren und verbessern
Antworten: 23
Zugriffe: 13806

Re: Hema-Bandsäge - restaurieren, reparieren und verbessern

Guten Abend Philip, danke für die Informationen. Das Korkband habe ich mitlerweile bestellt. Die Lieferung der Sägebandprofis scheint aber nicht ganz die schnellste zu sein :-D Morgen will ich sehen das ich den alten Belag runter bekomme, erstmal nur von der unteren, defekten Rolle. Mal sehen wie da...
von Holger_D
21.01.2018, 19:57
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Hema-Bandsäge - restaurieren, reparieren und verbessern
Antworten: 23
Zugriffe: 13806

Re: Hema-Bandsäge - restaurieren, reparieren und verbessern

Hallo! Ein sehr interessanter Beitrag. Wie geht es der Hema? Ich habe seit knapp einem Monat auh eine kleine Hema, 500mm Rollendurchmesser. Der Belag der unteren Rolle müsste erneuert werden. Ich habe gesehen das bei Ihrer Hema Gummikork verwendet wurde. Funktioniert das gut? Gibt es Probleme?Ich ne...

Zur erweiterten Suche