Die Suche ergab 11 Treffer

von HobbzzAcD
31.08.2018, 21:47
Forum: E-Bässe
Thema: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape
Antworten: 25
Zugriffe: 15584

Re: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape

Danke euch. Ja ich find ihn auch cool. Wenn jetzt noch ein Ton rauskommt mache ich weiter hab ich mir so überlegt ;)

Hat jemand nen schön langen Halskantel und zwei Swamp Ash Flügel übrig? ;)
von HobbzzAcD
30.08.2018, 23:48
Forum: E-Bässe
Thema: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape
Antworten: 25
Zugriffe: 15584

Re: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape

Ja außer der Nullbund. Der war mir vor Einkleben der „Griffbrettverlängerung“ zu instabil.

Sieht natürlich komisch aus das helle Stück Ahorn da vorne aber ich hatte kein Ebenholz mehr da :(
von HobbzzAcD
30.08.2018, 23:23
Forum: E-Bässe
Thema: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape
Antworten: 25
Zugriffe: 15584

Re: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape

Hallo zusammen, viel Zeit, ein Umzug, Jobwechsel und Hochzeit sind vergangen bis ich mal wieder laut gebe und ein paar Bilder teile wie es weitergegangen ist mit dem Slayer ;) Ich sag mal so: ich hab’s an vielen Stellen verkackt aber die sind zum Glück gut markiert hehe. Hab zwischendrin festgestell...
von HobbzzAcD
01.02.2018, 16:20
Forum: E-Bässe
Thema: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape
Antworten: 25
Zugriffe: 15584

Re: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape

Hi zusammen, nach längerer Zeit ein Update: Die Oberfräse und ich sind uns einig: Wir hassen einander und wollen uns töten ;) Nach mehreren Wochenenden an unterschiedlichen Schauplätzen habe ich es aber mittlerweile hinbekommen, die drei Kanäle für Halsstab, Carbon-Stab #1 und #2 zu fräsen, zwischen...
von HobbzzAcD
19.01.2018, 13:24
Forum: E-Bässe
Thema: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape
Antworten: 25
Zugriffe: 15584

Re: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape

Danke euch beiden, bin sehr gespannt wie es zum Schluss aussieht. Kann auch dieses Wochenende nach langer, schmerzlicher Abstinenz wegen fehlender Werkstatt wieder dran springen, Kanäle fräsen plus Halsform und dann in heimischen Gefilden weiter doktorn. Bilder gibt es sobald ich weiter gekommen bin...
von HobbzzAcD
29.12.2017, 22:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 182
Zugriffe: 81180

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Wahnsinn!!! Was für Geschosse in Perfektion und Kreativität!!

Ich bin sicher ich hab noch Alles zu lernen. :)

Danke für den Input und die Werkstattgrüsse in Musikform.
von HobbzzAcD
28.12.2017, 23:40
Forum: E-Bässe
Thema: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape
Antworten: 25
Zugriffe: 15584

Re: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape

Hier noch ne Erklärung zu den Bildern: 1. Referenzbild mit nem Bass von Kiesel Guitars 2-8. Verleimung des Halses - Ich habe fälschlicherweise den kompletten Kantel auf 80mm hobeln und sägen lassen weshalb ich noch “anbauen” musste. Hab zwischendurch noch Merbau-Furnier entdeckt welches ich mit ange...
von HobbzzAcD
28.12.2017, 23:17
Forum: E-Bässe
Thema: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape
Antworten: 25
Zugriffe: 15584

Re: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape

Du hättest das Top zuerst fügen und verleimen und dann auf den Body aufleimen sollen. Jetzt hast du eine echt große Leimfuge. Stört dich das? wenn nicht ist natürlich egal. Wie willst du die Gitarre den finishen? normal schleift man noch einige Körnungen weiter bevor man anfängt zu beizen + man ste...
von HobbzzAcD
27.12.2017, 11:38
Forum: E-Bässe
Thema: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape
Antworten: 25
Zugriffe: 15584

Re: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape

Hi Leute, dank euch erstmal für die Antworten. Nach dem ganzen herumgerenne und Weihnachtsaktivitäten komm ich nun endlich mal zur Ruhe und kann die Infos durcharbeiten. Wollte euch nur mal eben nen kurzen Zwischenstand geben. Das Kochbuch und einige Werkzeuge sind besorgt und ich konnte mich schon ...
von HobbzzAcD
15.12.2017, 15:56
Forum: E-Bässe
Thema: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape
Antworten: 25
Zugriffe: 15584

Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape

Hi zusammen, ich lese seit geraumer Zeit hier mit und jetzt wage ich mich mal mit gefährlichem Halbwissen an meinen ersten Eigenbau mit der Hoffnung hier etwas Hilfestellung zu bekommen. Ich habe mich von der Form her auf die des Skjoldslayer Bass eingeschossen und denke bisher immer noch das es ein...

Zur erweiterten Suche