Die Suche ergab 463 Treffer

von Docwaggon
18.02.2018, 16:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Maserung vs Body Shape - Ich bitte um Eure Meinung
Antworten: 31
Zugriffe: 3033

Re: Maserung vs Body Shape - Ich bitte um Eure Meinung

gefällt mir sehr gut, da kommt die maserunge genau richtig raus.
was hast du als oberflächenfinish genommen ?
geölt ?
von Docwaggon
18.02.2018, 16:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

habe heute mal korpus, hals und einzelteile gewogen :

hals + korpus + mechaniken = 2520g
dazu kommen noch ca. 550g für elektrik, pickups, rahmen, schrauben, etc.
gesamtgewicht ca. 3100g
für einen body mit der größe fühlt sich das wirklich leicht an !
von Docwaggon
17.02.2018, 20:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

reverse engineering :-)
von Docwaggon
17.02.2018, 20:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

das hat @thoto ja auch schon so gemacht :
viewtopic.php?p=126084#p126084
von Docwaggon
17.02.2018, 18:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

geht aber nur wenn der deckel entsprechend gross ist bzw. man eine kante zum umklappen schaffen kann
von Docwaggon
17.02.2018, 15:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

efach jetzt mit magneten
durch die madenschrauben kann ich die höhe des deckels sehr fein einstellen
und der druck in die ecke klappt den deckel auf
und hals und korpus sind jetzt auch vereint
von Docwaggon
17.02.2018, 14:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

finde ich auch :-)
das ist die eckige klappenvariante von ibanez bzw. eine ali-express kopie.
ibanez verwendet die bei einigen rg versionen.
von Docwaggon
17.02.2018, 10:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

Das ist eine Kopfplatte mit Ecken und Kanten. Im wahrsten und positiven Sinne. Recht viel mehr als die Kanten ein wenig abzurunden würde ich da nicht tun. Die Kopfplatte ist gelungen, wie sie ist! ich denke die spitze wird noch minimal runder, die restlichen haken bleiben wie sie sind. Was mir ausn...
von Docwaggon
17.02.2018, 07:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

weiter ging es mit korpus : schaftbuchse in der decke versenken schaftbuchse 01.JPG schaftbuchse 02.JPG schaftbuchse 03.JPG schaftbuchse 04.JPG rückseitig platz für die mutter machen efach 06.JPG das korina ist sehr faserig und weich und lässt sich zwar sehr gut schleifen und raspeln aber das stemme...
von Docwaggon
17.02.2018, 06:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2018
Zugriffe: 215892

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

sehr stark !
die sehen so gebrochen aus - sind die elastisch ?
von Docwaggon
16.02.2018, 22:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2018
Zugriffe: 215892

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

wo finde ich solche bindings bzw. nur die perloid zwischenlage ?
http://mayones.com/page/regius-gothic-6/
von Docwaggon
16.02.2018, 06:57
Forum: E-Bässe
Thema: Abmessungen Buzzard Bass Body
Antworten: 15
Zugriffe: 683

Re: Abmessungen Buzzard Bass Body

mir hat diese seite sehr geholfen : http://projectelectricguitar.com/guitar ... -inkscape/

und bei mir sieht das dann so aus
von Docwaggon
15.02.2018, 08:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 123
Zugriffe: 14079

Re: Fano / RB Combo Pärchen

oder einen minimal grössren radius fräsen ?
von Docwaggon
14.02.2018, 14:54
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 188
Zugriffe: 5818

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

nut für den halsstab ist fertig, diesmal mit kopierhülse und leisten. die breitere nut an der mutter habe ich gefräst indem ich die 10mm kopierhülse entfernt und stattdessen einen 10mm fräser mit anlaufring genutzt habe halsstab 01.JPG das griffbrett schiebe ich momentan noch etwas vor mir her ... e...
von Docwaggon
14.02.2018, 14:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

löcher bohren
"decke" aufleimen (ohne bild)

nachgebohrt wird morgen und dann überlege ich mal wegen dem kopfplattenbinding ..
von Docwaggon
14.02.2018, 13:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

wenn die köpfe kaputt sind dann war da ja schon jemand dran ...
auch abreissen zeugt von einem gewissen "feingefühl" .. oder miesen schrauben, will ich nicht ausschliessen
von Docwaggon
14.02.2018, 08:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

nimmst du die hälse häufiger wieder ab ?
von Docwaggon
14.02.2018, 05:45
Forum: E-Bässe
Thema: Abmessungen Buzzard Bass Body
Antworten: 15
Zugriffe: 683

Re: Abmessungen Buzzard Bass Body

ich habe nochmal nachgesehen, ob ich damals was gespeichert habe aber ich habe anscheinend nur kurz etwas in inkscape gemessen.
wenn du etwas erfahrung in inkscape hast dann ist ein plan schnell gemacht - zur not schreib mich einfach kurz an.
von Docwaggon
14.02.2018, 05:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

MiLe hat geschrieben:
13.02.2018, 21:59
Jedenfalls sind mir schon einige M3-Rampas zur PU-Befestigung um die Ohren geflogen, bis ich auf die Inbus-Schrauben-Methode umgestiegen sind.
die m3 rampas würde ich beim bass für die soapbar pickups verwenden.
dann passe ich da mal besonders auf.
von Docwaggon
13.02.2018, 21:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

das habe ich befürchtet.
bevor ich jetzt bei ebay die passenden muffen bestelle werde ich erst mal die normalen schrauben nehmen.
da kann ich später immer noch aufbohren und die schrauben ersetzen.
die holzschrauben sind vom alten hals und sollten passen - ich messe da aber gerne noch mal nach :-)
von Docwaggon
13.02.2018, 20:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

und noch eine frage : soll ich - erst die löcher für die mechaniken in die ahornkopfplatte bohren (wo ich schön anzeichnen und die markierungen beim bohren auch gut sehen und treffen kann) - dann die "decke" aufleimen - dann von hinten die löcher nochmal komplett durchbohren oder - "decke" verleimen...
von Docwaggon
13.02.2018, 20:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

bei den halsschrauben bin ich unsicher : halspitten 03.JPG normale holzschraube ? M4 mit rampamuffe ? (think) ist die m4 rampamuffe die richtige oder muss es so eine form sein wie die m3 buchsen in der tüte ? beide schrauben sehen etwas verloren aus in der halspitte, m5 müsste ich mal ausprobieren (...
von Docwaggon
13.02.2018, 20:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13394

Re: Bariton "Destryte"

weiter gehts : efach angezeichnet verlauf der maserung übertragen efach 03a.JPG passendes reststück ausgesucht efach 03b.JPG 10mm scheibe abgesägt efach 03c.JPG auf 5mm dicke gefräst (genug stärke um die magnet einzukleben, wenn es über dem 3wege schalter enge wird dann reduziere ich die stärke loka...
von Docwaggon
13.02.2018, 16:20
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2018
Zugriffe: 215892

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

lackiert mit clou aqua holzlack
von Docwaggon
13.02.2018, 15:48
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2018
Zugriffe: 215892

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

ich will den deckel ähnlich wie einen hals mit leisten umlegen und dann die vertiefung im korpus mit fräser mit anlaufring an dieser gelegten schablone ausfräsen. wenn ich den deckel jetzt mit klebeband "aufdicke" dann habe ich hinterher eine gleichmäßige fuge. das schleifen des deckels hat beim let...

Zur erweiterten Suche