Die Suche ergab 681 Treffer

von AsturHero
19.01.2018, 22:16
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 133
Zugriffe: 3403

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

bitte nicht auslachen, aber für organische shapings nutze ich die 60ger Schleifscheibe mit dem Winkelschleifer, danach diese Fächerschlefer für die Bohrmaschine/Akkuschrauber 80/120ger, danach mit gutem Schleifpapier den Rest
von AsturHero
18.01.2018, 22:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 40
Zugriffe: 603

Re: Fire Engine Truck

das ist alles wieder so genial perfekt und das Tempo atemberaubend...wenn ich bedenke das du da gerade mal 2 Tage dran bist und fast fertig..meine Fleur ist seit August drann..lol....immer wieder faszinierend deine Arbeiten und deine Präzision zu sehen und das innerhalb kürzestes Zeit.. :)
von AsturHero
18.01.2018, 22:36
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Peavey Zodiac EX "old Rusty"
Antworten: 25
Zugriffe: 281

Re: Peavey Zodiac EX "old Rusty"

Sven2 hat geschrieben:
18.01.2018, 19:21
AsturHero hat geschrieben:
17.01.2018, 22:19
hihihi nein das ist kein Stahl, das sind Schalen von hartgekochten Eiern :D :D
[...]
Ich staune!
Jetzt brauche ich aber noch ein besseres Foto davon.

Sven
büddescheeenn:
von AsturHero
18.01.2018, 11:58
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Peavey Zodiac EX "old Rusty"
Antworten: 25
Zugriffe: 281

Re: Peavey Zodiac EX "old Rusty"

Hihihi ja etwas crazy aber es hilft oft sich YouTube Videos a la bastelfee, creativ Design und Co. anzuschauen und über den Tellerrand zu schauen und sich Ideen und Inspirationen zu holen. Irgendwann wird ein billigbass mal mit serviettent chnik verschönert hihihi. @ rallinger das hält sehr gut da d...
von AsturHero
17.01.2018, 22:19
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Peavey Zodiac EX "old Rusty"
Antworten: 25
Zugriffe: 281

Re: Peavey Zodiac EX "old Rusty"

hihihi nein das ist kein Stahl, das sind Schalen von hartgekochten Eiern :D :D darunter ist das original-Pickguard.. ca. 8 Eier kochen, Schale abpuhlen, nochmals sauber kochen, dann in einem Frühstücksbeutel zerbröseln und dann a la Mosaik das ganze auf dem Pickguard kleben und formen und mit den Fi...
von AsturHero
17.01.2018, 20:32
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Peavey Zodiac EX "old Rusty"
Antworten: 25
Zugriffe: 281

Re: Peavey Zodiac EX "old Rusty"

lieben Dank euch für den Zuspruch :) was meint ihr mit "visueller Haptik"? das die Rückseite so beulige Rostblasen hat und das die ganze Oberfläche nicht spiegelglatt ist? Ich hatte so ein total verottetes Blechfass vor Augen beim FInishen..da ist ja auch der Rost in vielen Ebenen und schlägt Beulen...
von AsturHero
16.01.2018, 22:32
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 20
Zugriffe: 478

Re: Kupfer-Top

sodele, habsch geuppt, zu finden unter: Oberflächenfinish und Aging
von AsturHero
16.01.2018, 22:29
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Peavey Zodiac EX "old Rusty"
Antworten: 25
Zugriffe: 281

Peavey Zodiac EX "old Rusty"

Hier auf Wunsch einiger Kollegen mal meine Version eines Rost Finishes auf echtem Rost/Eisenmehl-Basis. Ausgangsbass war ein 40 Euronen Schnapper auf ebay Kleinanzeigen, der erhebliche DIngs DOngs, Kratzer, Lackabplatzer usw. vorzuweisen hatte... pzwsjd5bjrxmh5hpmv9g0gbwzg.jpg $_86.JPG daz53gassnp41...
von AsturHero
16.01.2018, 21:25
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 20
Zugriffe: 478

Re: Kupfer-Top

filzkopf hat geschrieben:
16.01.2018, 19:46
AsturHero hat geschrieben:
12.01.2018, 19:47
mach ich doch gerne, aber erst morgen, (muss noch Fotos schiessen) da es heut schon zu spät ist :)
und was ist jetzt? ;)
mach ich jetzt :D
bin momentan jede freie Minute im Keller meine Bastelecke fertig zu bauen hihihihihihihi
von AsturHero
16.01.2018, 11:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 40
Zugriffe: 603

Re: Fire Engine Truck

Goil endlich was protzigen und bling bling von dir!!! Freu mich wahnsinng darauf. Auf die jag schaltung sowie die potis und blech a la jaguar bin ich gespannt weil mir sowas fur mein nachstes projekt vorschwebt
von AsturHero
15.01.2018, 18:22
Forum: Setup
Thema: Pickup Höhe richtig einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Pickup Höhe richtig einstellen

ich mach es immer nach Gusto und Gehör, da es zwar Empfehlungen seitens der Saitenhersteller, als auch der Pickuphersteller gibt, jedoch ist nicht jeder Pickup von der Magnetstärke/Ausgangsleistung gleich, sowie sich auch Saiten innerhalb eines Herstellers sich auch erheblich unterscheiden
von AsturHero
14.01.2018, 20:08
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 172
Zugriffe: 10448

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

mal ein Tipp: probier mal an einen stück furnier, welches du ähnlich golden beizt mal folgendes: schneide dir Bahnen von Frischhaltefolie die insgesamt breiter und länger sind als dein zu lackierendes Objekt, lege es griffbereit in der Nähe des Werkstücks nimm Schwarzen Lack, der nicht so schnell tr...
von AsturHero
14.01.2018, 16:38
Forum: Offtopic
Thema: Tischplatte für Werkbank/Tisch
Antworten: 14
Zugriffe: 347

Re: Tischplatte für Werkbank/Tisch

...ja Michael, so isses eben mit der lieben Kohle, ich hätt keine Geldsorgen wenn ich es frei nach Falco's Hit hätte:......Mutter, der Mann mit dem Koks ist da......
von AsturHero
14.01.2018, 15:24
Forum: Offtopic
Thema: Tischplatte für Werkbank/Tisch
Antworten: 14
Zugriffe: 347

Re: Tischplatte für Werkbank/Tisch

Bilder gibts erst, wenn der Tisch fertig ist, sprich Phase I abgeschlossen ist...Phase II kommt nächsten Monat, da diesen Monat keine Kohle mehr übrig ist. ..und heut ist Sonntag, da darf man in der konservativen Nachbarschaft die ich hier habe nicht bohren etc. also kann ich heut nicht fertig baste...
von AsturHero
13.01.2018, 23:51
Forum: Offtopic
Thema: Tischplatte für Werkbank/Tisch
Antworten: 14
Zugriffe: 347

Re: Tischplatte für Werkbank/Tisch

so Tisch ist fast fertig...ich weiss schon mein nächstes Werkzeug auf meiner Wunschliste: ein Akkuschraubendreher... so ca. 100 Schrauben per Hand reindrehen, war keine Freude...hab Schwielen an den Händen von lauter rumdrehen..., div. Schnitte und Löchleins vom ausrutschen und bei 1,70 Tischlänge h...
von AsturHero
13.01.2018, 21:19
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Epiphone China Factories Tour
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Re: Epiphone China Factories Tour

sehr interessant..ich hätte nicht gedacht, das bei so einer Massenproduktion noch relativ viel mit der Hand gemacht wird..vor allem sehr interessant das da direkt mehrere Griffbretter gleichzeitig die Inlays gemacht bekommen und nicht ein Hals nach dem anderen...
von AsturHero
12.01.2018, 19:47
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 20
Zugriffe: 478

Re: Kupfer-Top

mach ich doch gerne, aber erst morgen, (muss noch Fotos schiessen) da es heut schon zu spät ist :)
von AsturHero
11.01.2018, 21:20
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 20
Zugriffe: 478

Re: Kupfer-Top

Ich hab mal nen rostenden "Eisen"-BAss gemacht....habe dazu Eisenmehl mit PU-LAck gemischt und dann gerollt, mehrmals zwischen geschliffen und mit Wasserstroffperoxid zum rosten gebracht, immer wieder zwischendurch anschleifen und ca. 4 Wochen vor sich hin rosten lassen..dann mit mattem Klarlack ver...
von AsturHero
11.01.2018, 09:35
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Meine erste Akustikgitarre aus Resten
Antworten: 32
Zugriffe: 1089

Re: Meine erste Akustikgitarre aus Resten

ich glaub ich muss mir auch demnächst so eine Badematte beim Tedox holen..sonst wird man ja hier nicht als ernsthafter Gitarrenbauer anerkannt :D :D
von AsturHero
10.01.2018, 23:57
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: JangleBox "summt" leicht
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: JangleBox "summt" leicht

andere Steckdose/anderes Netzteil/Gitarre schlecht geerdet/zu nah an Leuchtstoffröhren/verträgt sich nicht mit anderem Effektgerät in der Kette etc. etc. etc.
von AsturHero
10.01.2018, 22:56
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Der zweite Präsident
Antworten: 16
Zugriffe: 393

Re: Der zweite Präsident

ist das eigentlich normaler Bunddraht ohne die Widerhaken die auf dieser Art Bridge als Reiter benutzt werden?
von AsturHero
10.01.2018, 22:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 200
Zugriffe: 15334

Re: Thyris

Danish Oil verhält sich genauso wie Tru Oil, also man kann es auch mit feinem Schleifpapier einmassieren und somit die Poren füllen um noch glattere Oberflächen zu bekommen.. TruOIl glänzt halt noch mmehr als Danish Oil...mochte ich aber nicht in der Anwendung, da es mir immer zu schnell "sticky" wu...
von AsturHero
10.01.2018, 22:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 200
Zugriffe: 15334

Re: Thyris

sehr seltsam, so ein Verhalten hatte ich noch niemals bei Danish Oil von Rustins.... in der Regel reichen bei mir 4-5 Schichten, das es schon Hochglanz glänzt..... Problem bei HArtölen ist halt nicht nur die Umgebungstemperatur, sonder auch die Sauerstoff/Frischluftzufuhr... wenn ich draussen (bei s...
von AsturHero
10.01.2018, 19:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 200
Zugriffe: 15334

Re: Thyris

hmm..für mich sieht das aus, als wenn VOR dem beizen nicht richtig gewässert wurde und mehrmals alles popoblitzblank fein geschliffen wurde.. evtl. hätte ich vor dem Ölen nochmals mmit feinem Schleifvlies oder feienr Stahlwolle sachte die gebeitzte Oberfläche geschliffen... oder du warst zu ungeduld...
von AsturHero
10.01.2018, 11:46
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 20
Zugriffe: 478

Re: Kupfer-Top

Auch eine nette Variante :es gibt im bastelladen hauchdünne schlagfolie die in unterschiedlichen Varianten oxidiert worden ist (ähnlich und genauso dünn wie Blatt Gold) damit kann man tops/Oberflächen mit anlegemilch/klarlack verzieren oder direkt ganzflächig bearbeiten

Zur erweiterten Suche