Die Suche ergab 979 Treffer

von AsturHero
20.04.2018, 21:19
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1128
Zugriffe: 198126

Re: Interessante MuVis

meinst du diese Beulenpest-Alien-Ziggi-Stardust Hose des Saxophonisten ???? :D :D
von AsturHero
19.04.2018, 22:43
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Tenayo Strat-Bausatz Déjà Vu
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: Tenayo Strat-Bausatz Déjà Vu

hmm die Kopfplatte ist gar nich mal so übel..aber das Gräten-Gekrakel passt überhaupt nicht zu den Racing-STripes...
und klar kann man BAusatzgitarren in die Galerie machen..ist ja trotzdem fertig "gebaut"
von AsturHero
19.04.2018, 20:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2152
Zugriffe: 242541

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wenn eine Holzkantel im Schnittbereich (Hirnholzseite) leichte Mini-Risse quer durch die Jahresringe aufweisst, kann ich daraus keinen Body mehr machen oder?
Irgendwie stabilisieren/fixieren möglich?

oder was anders aus dem Holz basteln???
von AsturHero
19.04.2018, 20:03
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Schellackmeisters P-Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Schellackmeisters P-Projekt

sehr schöne BAuidee..aber Rot und rotes Pickguard würd ich nicht machen...evtl. sogar ganz auf Pickguard verzichten? oder ein schönes Pickguard aus geriegeltem Eschenfurnier? DIe Idee mit dem Toggle find ich gut..zumindest hebt sich das auch optisch vom üblichen P-Bass Einerlei ab. Hab mal nach dem ...
von AsturHero
17.04.2018, 23:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Erste Gitarre, erste Les Paul
Antworten: 50
Zugriffe: 882

Re: Erste Gitarre, erste Les Paul

zum einen gibt es Schlangenbohrer, damit geht das gut..oder du gehst den umgekehrten Weg, da bei einer Paula ja es nur 2-3cm weit weg ist das E-Fach: du bohrst erst das Loch für die Einschlagmutter und setzt von dort schräg den Bohrer zum E-Fach...wir reden ja hier von einer sehr kurzen Distanz...da...
von AsturHero
17.04.2018, 20:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 133
Zugriffe: 6496

Re: Les Paul Junior

da spring ich auch auf den Zug mit, bzgl. des Schweifhobels.....hab auch ein Teil womit ich nicht klar komm..wobei ich schon fast denke, das es daran liegt, dass meine Schleifkünste noch nicht gut genug sind, als das das Eisen scharf genug ist um vernünftige dünne Späne zu produzieren....
von AsturHero
17.04.2018, 18:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Erste Gitarre, erste Les Paul
Antworten: 50
Zugriffe: 882

Re: Erste Gitarre, erste Les Paul

jetzte mal ganz blöde gefragt:
warum nicht einfach, nachdem das Top verleimt ist, einfach von Richtung E-Fach zum gebohrtem Loch des rechten Stoptail-Einschlagmutter ein dünnes Loch bohren?? das sind ja keine 2-3 cm Kanallänge bis zur EInschlagmutter?!?
von AsturHero
17.04.2018, 09:33
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Schellack Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Re: Schellack Frage

sorry fürs Offtopic, aber was mich immer wundert ist die Tatsache, das bei den akustischen Gitarren ja meistens Fichtendecken verbaut sind (weils vermutlich das beste für Decken ist) und hinten werden die Böden aus schönstem Holz gemacht...aber das sieht ja weder ich als Spieler noch das Publikum......
von AsturHero
17.04.2018, 09:26
Forum: Holz
Thema: Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandel
Antworten: 16
Zugriffe: 513

Re: Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandel

Gutes Holz, gute Erfahrungen. Ich hoffe, er hat inzwischen einen zuberlässigen Mitarbeiter gefunden. anscheinend nicht, bzw. er war auch mit auf der Messe..aber hey...andere Händler schaffen es auch, Urlaubsmitteilungen/Krankheitsmitteilungen/Lieferengpässe kurzfristig auf den Plattformen mitzuteil...
von AsturHero
17.04.2018, 09:22
Forum: Holz
Thema: Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandel
Antworten: 16
Zugriffe: 513

Re: Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandel

ich frage einfach, weil zum einen ich sehr lange auf die Lieferung warten musste: Bestellt am 26.03. geliefert heute am 16.04. [...] jedenfalls nicht optimal gelaufen als Erstkunde/Erstbestellung..leider.... Hm. Es war gerade Musikmesse und vielleicht hatte er einen Stand dort und deswegen einen Ze...
von AsturHero
16.04.2018, 20:42
Forum: Holz
Thema: Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandel
Antworten: 16
Zugriffe: 513

Re: Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandel

ich frage einfach, weil zum einen ich sehr lange auf die Lieferung warten musste: Bestellt am 26.03. geliefert heute am 16.04. Am 7.04. telefonisch angefragt, ob was an meiner BEstellung schief gelaufen ist, bzw. ein Engpass vorliegt, weil bis dahin weder irgendeine Info per Mail oder Telefon kam. D...
von AsturHero
16.04.2018, 19:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 358
Zugriffe: 22154

Re: Bariton "Destryte"

schon mal rein Spaßeshalber mit nem weissem RAhmen versucht?? könnte gut aussehen mit der schwarzen Decke und weissem Binding
von AsturHero
16.04.2018, 19:14
Forum: Galerie
Thema: Nylontele im Miniaturformat
Antworten: 12
Zugriffe: 398

Re: Nylontele im Miniaturformat

Voll süß, vor allem das Pferde-Mama und Fohlen-Inlay
von AsturHero
16.04.2018, 19:01
Forum: Holz
Thema: Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandel
Antworten: 16
Zugriffe: 513

Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandel

Hallo ihr lieben,
ich wollte einfach mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandlung gemacht hat.
Gute wie als auch schlechte. ;)
Das soll kein Pranger darstellen sondern wollte nur wissen, ob es bei mir nur ein Einzelfall war.
von AsturHero
15.04.2018, 20:21
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2800

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

..wie denn auch, bei dem ganzen kulinarischem Drumherum.....nach so viel leckeren Essen inkl. Schlafpulver ist man viel zu müde um effizient weiter zu basteln :D
von AsturHero
15.04.2018, 15:28
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2800

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

och nöööööööööööööööööööö..viel zu schnell vorbei...habt doch noch ein paar Stunden ;)

allen eine gute Heimfahrt und danke wieder für dieses tolle Event...ein sehr schöner Beweis, das Gitarrenbau auch unterhaltsam, anregend, informativ und SÄTTIGEND sein kann :D
von AsturHero
15.04.2018, 15:13
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2800

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

so schön auch diese irisierende Einlage ist und vor allem schön sauber eingefügt, noch stört mich ein bisschen dieses bunte auf diesem obergeilem Top...bin gespannt, ob die spätere LAckierung/Beize/Finish mich da noch vom Gegenteil überzeugt ;)
von AsturHero
15.04.2018, 10:49
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 253
Zugriffe: 21752

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

das ist diese hier aus deren Programm:
https://www.dictum.com/de/search?sSearc ... ilraspeln+
von AsturHero
15.04.2018, 10:40
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2800

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Kommt schon Jungs...das Bild mit der Gemüseboullion ist nur für das Foto gestellt....als wenn ihr auf Gesund macht..euch geht's doch um den Krustenbraten :D
von AsturHero
14.04.2018, 23:48
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 253
Zugriffe: 21752

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

..und hab wieder was gelernt was mich ein bisschen nervt weil ich wieder flickschustern muss: MAche erst die HAlstasche am Body wenn der Hals fix und fertig ist...nach Bearbeitung und Bünde seitlich an den Flanken gerade schleifen ist der Hals was schmaler geworden, so dass die Tasche nun etwas größ...
von AsturHero
14.04.2018, 23:43
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2800

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

was Erfahrung und Teamwork ausmachen..bin immer wieder baff...abzüglich Winterpause hänge ich 6 Monate an der Fleur de Lys und sie wird noch ein weilchen dauern bis sie fertigf ist..aber echt Chapeau vor eurer Arbeit..trotz Essen, Grillen Bier etc....
von AsturHero
14.04.2018, 22:53
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Griffbrett tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Griffbrett tauschen

doch gibt ne Möglichkeit..zwar nicht für ewig aber schon andauernd.. besorg dir Poliboy fixneu Politur für dunkles Holz.(in jedem dm oder Rossmann für kleines Geld so 2,99 oder 3,99).das mit einem fusselfreien Tuch so oft auf das GB einmassieren bis zur gewünschten Farbe...das Poliboy zieht tief ins...
von AsturHero
14.04.2018, 20:50
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 253
Zugriffe: 21752

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

>Heute gings ans Hals schnitzen.. Ich war erstaunt, verdutzt und ´sehr begeistert, wie die Hardfeile von Dictum sich in das Holz frisst, wie Butter...am Anfang musste ich sogar aufpassen das ich nicht zuviel weghaue..und das nach nur ein paar Feilstrichen...die ersten 1-2 Strichen gehen was schwer, ...
von AsturHero
14.04.2018, 13:51
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2800

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

.. oder da gabs doch mal diese Gitarre (oder Bass? ) mit dem verchromten "Penis"-Horn...das dann als linkes & rechtes Horn in Weisswurst-Optik-Paar verbauen ;)
von AsturHero
14.04.2018, 13:41
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2800

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

MiLe hat geschrieben:
14.04.2018, 13:39
Oder er denkt gerade über eine Weisswurst-Themengitarre nach :lol:
mit schönem Weiss-Blau kariertem Top :D

aber btw.. das Top ist wirklich im warsten Sinne des Wortes eine "Augen" - Weide

Zur erweiterten Suche