Die Suche ergab 996 Treffer

von AsturHero
25.04.2018, 23:09
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Versiegeln mit Tuch / Lackierhilfe / Ahorngriffbrett?
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Re: Versiegeln mit Tuch / Lackierhilfe / Ahorngriffbrett?

Hihihi, da haben penfield und ich fast zeitgleich getippselt und ähnlcihe Antworten gegeben :D
von AsturHero
25.04.2018, 23:07
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Versiegeln mit Tuch / Lackierhilfe / Ahorngriffbrett?
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Re: Versiegeln mit Tuch / Lackierhilfe / Ahorngriffbrett?

Thema Beizen: da ich den BAusatz nicht kenne, musst du vorsichtig sein, wie dick die (Furnier)-Decke ist....ist sie nur 0,5-0,6mm dick, wids schon ein bissi haarig mit 2 Tone Beizen ;) weil du evtl. durchschleifst Problem 3: für Ahorngriffbrett würd ich PU-Klarlack nehmen..das kannst du auch mit fus...
von AsturHero
25.04.2018, 18:01
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: FENDER Vintage Lackaufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 267

Re: FENDER Vintage Lackaufbau

das ist ja das besondere zB an Candy REd... erst mal weiss, dann entweder Silber metallic oder Gold Metallic und dann erst den gefärbten roten Klarlack.....einfach so Candy gibbet nicht aus der Dose (leider)
von AsturHero
25.04.2018, 09:36
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 40
Zugriffe: 1109

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

also ich hab meinen Fretless Griffbrett mit CA-Kleber eine feste, klare polierte Oberfläche verpasst... (sollte man draussen machen und mit Maske, weil da muss schon ne Menge Kleber verarbeitet werden und das riecht nicht dolle ;) ) EInfach ähnlich wie HArtöl, dünne Schichten für Schichten auftragen...
von AsturHero
24.04.2018, 23:39
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Langschaftbohrer Modell "Fahrradspeiche"
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Langschaftbohrer Modell "Fahrradspeiche"

wie geil ist das denn?? nur ich hab weder Fahrrad noch eine Felge..also bleibt nur die NAcht und Nebelaktion und heimlich eine Speiche abknipsen ;) :D
von AsturHero
24.04.2018, 18:44
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1146
Zugriffe: 199372

Re: Interessante MuVis

also das mit dem Kontrabass hat mich tatsächlich sabbernd und mit heruntergefallener Kinnlade umgehauen!! Für mich unbegreiflich wie ein gehirn diese Abläufe wie Zupfen, Klopfen, Steppen etc. gleichzeitig koordiniert bekommt..vor allem mich als oller SPanier und Basser hat mir das doch sehr gefallen...
von AsturHero
24.04.2018, 00:07
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Tenayo Strat-Bausatz Déjà Vu
Antworten: 14
Zugriffe: 498

Re: Tenayo Strat-Bausatz Déjà Vu

..komm jetzt musst du auch den Body mittels Dremel shapen ;)=..das hat was von HR Giger (Alien-Schöpfer)
von AsturHero
23.04.2018, 23:04
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1146
Zugriffe: 199372

Re: Interessante MuVis

HMMM--ALSO TECHNISCH ist das aller höchste Klasse und Talent ..aber es springt kein bisschen Gefühl, echte Leidenschaft oder Emotion daraus..einfach stereotyp auf höchstem Niveau gespielt..wahrlich nicht viele in dieser Perfektion..aber da fehlt mir das, was Musik ausmacht... bei manchen PAssagen de...
von AsturHero
23.04.2018, 22:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 142
Zugriffe: 7034

Re: Les Paul Junior

warum nicht? passt ja zum HAls..und oftmals benutzt man als E FAch Deckel etwas kontrastrierendes zur Biodyunterseite
von AsturHero
23.04.2018, 22:01
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: FENDER Vintage Lackaufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 267

Re: FENDER Vintage Lackaufbau

bei den alten auf alle Fälle oft
von AsturHero
23.04.2018, 21:18
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: FENDER Vintage Lackaufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 267

Re: FENDER Vintage Lackaufbau

das ist wirklich HEAVY...aber beim Thema LAcke kann ich nicht weiterhelfen, ausser das ich meine, das bei Gitarre-bestellen.de einiges an Nitrolacken da ist in den klassischen Fendertönen..
von AsturHero
23.04.2018, 21:09
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Tenayo Strat-Bausatz Déjà Vu
Antworten: 14
Zugriffe: 498

Re: Tenayo Strat-Bausatz Déjà Vu

so gefällt mir das schon ;) (clap3) (clap3) wo du ein bisschen aufpassen musst (vor allem an der obersten Mechanikbohrung), das da noch sauber das Bushing hält..nicht das beim anziehen der Mechanik da was wegbricht.... weil die werden ja vorsichtig mit einem Opferholz o.ä. sanft reingepresst..und be...
von AsturHero
23.04.2018, 18:54
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Stecker und E-Fach an V-style / RR / ESP arrow
Antworten: 14
Zugriffe: 528

Re: Stecker und E-Fach an V-style / RR / ESP arrow

eigentlich mag ich ja überhaupt keine V"..aaaaber diese pornöse V mit dem Riegeltop ist ganz schön sexy und edel!!!!

BTW:
die V hat ja keine klassischen Hörner,
aber zb für ein Bass, würde der weit nach hinten gelagerte Bodyflügel nicht auch ausreichen wegen Kopflastigkeit?
von AsturHero
22.04.2018, 19:32
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Schellackmeisters P-Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Schellackmeisters P-Projekt

gottlob ist es ein Perloid-Pickguard geworden und kein Pixel-Tortoise.....yipeeeehhhaaaaaa
von AsturHero
22.04.2018, 11:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2167
Zugriffe: 244369

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Lieben Dank :) Noch mal auf die Apotheken-KAnülen zurpck zu kommen...aber ich seh das richtig, das ich die nur 1 x benutzen kann oder? weil wenn ich das stehenlass, bzw. oben verschliesse, trockbet trotzdem der CA innerhalb der Kanüle fest oder?
von AsturHero
22.04.2018, 11:26
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1146
Zugriffe: 199372

Re: Interessante MuVis

ja nu..die Ladys da oben sind a) technisch top und b) sind was für das "typische" Auge

das junge Mädchen mit der Akustik ist ganz einfach zu sagen: HERZ und GEFÜHL , Zerbrechlichkeit und geht unter die Haut..aless was die Technik-Mädels in ihrer Performance NICHT zeigen ;)
von AsturHero
21.04.2018, 13:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2167
Zugriffe: 244369

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Sekundenkleber mit dünner Kanüle/Tülle HAllöchen, in Amivideos, bzw. Aussie-Videos sehe ich oft, das die Sekundenkleber mit einer ganz dünnen biegsamen Kanüle benutzen...so kann man natürlich wunderbar so filigrane Dinge machen wie Fretslots an den Seiten füllen etc. etc.. Nur find ich hier beim Stö...
von AsturHero
20.04.2018, 21:19
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1146
Zugriffe: 199372

Re: Interessante MuVis

meinst du diese Beulenpest-Alien-Ziggi-Stardust Hose des Saxophonisten ???? :D :D
von AsturHero
19.04.2018, 22:43
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Tenayo Strat-Bausatz Déjà Vu
Antworten: 14
Zugriffe: 498

Re: Tenayo Strat-Bausatz Déjà Vu

hmm die Kopfplatte ist gar nich mal so übel..aber das Gräten-Gekrakel passt überhaupt nicht zu den Racing-STripes...
und klar kann man BAusatzgitarren in die Galerie machen..ist ja trotzdem fertig "gebaut"
von AsturHero
19.04.2018, 20:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2167
Zugriffe: 244369

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wenn eine Holzkantel im Schnittbereich (Hirnholzseite) leichte Mini-Risse quer durch die Jahresringe aufweisst, kann ich daraus keinen Body mehr machen oder?
Irgendwie stabilisieren/fixieren möglich?

oder was anders aus dem Holz basteln???
von AsturHero
19.04.2018, 20:03
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Schellackmeisters P-Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Schellackmeisters P-Projekt

sehr schöne BAuidee..aber Rot und rotes Pickguard würd ich nicht machen...evtl. sogar ganz auf Pickguard verzichten? oder ein schönes Pickguard aus geriegeltem Eschenfurnier? DIe Idee mit dem Toggle find ich gut..zumindest hebt sich das auch optisch vom üblichen P-Bass Einerlei ab. Hab mal nach dem ...
von AsturHero
17.04.2018, 23:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Erste Gitarre, erste Les Paul
Antworten: 50
Zugriffe: 907

Re: Erste Gitarre, erste Les Paul

zum einen gibt es Schlangenbohrer, damit geht das gut..oder du gehst den umgekehrten Weg, da bei einer Paula ja es nur 2-3cm weit weg ist das E-Fach: du bohrst erst das Loch für die Einschlagmutter und setzt von dort schräg den Bohrer zum E-Fach...wir reden ja hier von einer sehr kurzen Distanz...da...
von AsturHero
17.04.2018, 20:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 142
Zugriffe: 7034

Re: Les Paul Junior

da spring ich auch auf den Zug mit, bzgl. des Schweifhobels.....hab auch ein Teil womit ich nicht klar komm..wobei ich schon fast denke, das es daran liegt, dass meine Schleifkünste noch nicht gut genug sind, als das das Eisen scharf genug ist um vernünftige dünne Späne zu produzieren....
von AsturHero
17.04.2018, 18:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Erste Gitarre, erste Les Paul
Antworten: 50
Zugriffe: 907

Re: Erste Gitarre, erste Les Paul

jetzte mal ganz blöde gefragt:
warum nicht einfach, nachdem das Top verleimt ist, einfach von Richtung E-Fach zum gebohrtem Loch des rechten Stoptail-Einschlagmutter ein dünnes Loch bohren?? das sind ja keine 2-3 cm Kanallänge bis zur EInschlagmutter?!?
von AsturHero
17.04.2018, 09:33
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Schellack Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 959

Re: Schellack Frage

sorry fürs Offtopic, aber was mich immer wundert ist die Tatsache, das bei den akustischen Gitarren ja meistens Fichtendecken verbaut sind (weils vermutlich das beste für Decken ist) und hinten werden die Böden aus schönstem Holz gemacht...aber das sieht ja weder ich als Spieler noch das Publikum......

Zur erweiterten Suche