Die Suche ergab 635 Treffer

von AsturHero
24.11.2017, 11:39
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Meine erste Akustikgitarre aus Resten
Antworten: 10
Zugriffe: 273

Re: Meine erste Akustikgitarre aus Resten

Man dir kann man echt nur gratulieren, du zeigst momentan eine Baulust, da werd ich neidisch :)
von AsturHero
23.11.2017, 16:40
Forum: Offtopic
Thema: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis
Antworten: 39
Zugriffe: 585

Re: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis

dann waren auch niemals Menschen auf dem Mond, da ja die Mondscheibe senkrecht anstatt wie die Erde waagerecht, im Himmel festgetackert ist, kann man ja nicht darauf landen sondern würde ja direkt runterrutschen wie an der Eiger Nordwand!!!
von AsturHero
23.11.2017, 13:12
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 185
Zugriffe: 3497

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

so wie sich das liest , scheint es richtig zu sein, also kommt das mit den oft üblichen 17mm HAlstasche hin
von AsturHero
23.11.2017, 12:34
Forum: Offtopic
Thema: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis
Antworten: 39
Zugriffe: 585

Re: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis

zum Glück wohnen wir in Deutschland und nicht in Canada, Australien oder in der Antarktis...da muss man ja ständig Angst haben von der Kante ins endlose Nichts zu fallen
von AsturHero
23.11.2017, 12:26
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 185
Zugriffe: 3497

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

bin zwar kein erfahrener Bauer aber in der Regel sind bei Bässen die ich in den Hand hatte immer so zwischen 17-20mm die Halstaschen tief, wenn 0 Grad Hälse verbaut sind...hängt ja natürlich auch davon ab wie dick dein Griffbrett wird...ein 7mm Griffbrett braucht eine nicht so tiefe Tasche wie ein 4...
von AsturHero
22.11.2017, 22:03
Forum: Offtopic
Thema: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis
Antworten: 39
Zugriffe: 585

Re: Dampfrakete oder der Flache Erde Beweis

wer nen Trump als Präsidenten hat braucht man nicht sich nicht zu wundern der obskuren Weltansichten, die manche dort (immer) noch haben..... vor allen diese prüde Doppelmoral von denen....klar sind sexuelle Bemerkungen, Angrapschen etc. nicht tolerierbar..aber selbst das kleinste Kind weiss, das es...
von AsturHero
22.11.2017, 21:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Qualität einer Epiphone Explorer Halsverbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Qualität einer Epiphone Explorer Halsverbindung

das hätte man doch spielend angleichen können mit 1-3 Lagen Furnier oder?
von AsturHero
22.11.2017, 20:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Qualität einer Epiphone Explorer Halsverbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Qualität einer Epiphone Explorer Halsverbindung

das sind Leimkanäle ;)...echt krass..und ich dachte ich mache schon derbe Spaltmasse als ANfänger, aber das.....
von AsturHero
22.11.2017, 16:40
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Vorstellung Schneideplotter
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Vorstellung Schneideplotter

Die ist schon klar, das das "N" fehlt bei UNVERKÄUFLICH? hihihihihihihihihihihi
von AsturHero
21.11.2017, 17:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Fräsen von Hals- und Pickuptaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 318

Re: Fräsen von Hals- und Pickuptaschen

hmm also wenn ich ne Halstasche forstner, dann bleibt ja eh nicht mehr so viel MAterial im Innenraum...daher geh ich mittels Schablone erst mal IM UHRZEIGERSINN mit der Oberfräse die HAlstaschenform ab, also erst die INNENWÄNDE der Halstasche herstellen. Dann nochmals kontrollieren, wie tief ich noc...
von AsturHero
21.11.2017, 17:24
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 198
Zugriffe: 8042

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

hmmm geht das denn trotzdem bei mir?? weil mein Griffbrett hört ja nicht exakt bei der Rundung auf, sonder ist noch ein gutes Stück von der Absenkung entfernt. Ich weiss nicht ob 0,5 mm Furnier flexibel genug ist, erst mal waagerecht verleimt zu sein, dann in den Radius nach unten zu gehen und wiede...
von AsturHero
20.11.2017, 20:28
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 198
Zugriffe: 8042

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

LIeben Dank für eueren Zuspruch :) Mich ärgert es selber das es stehen geblieben ist... Zur Lösung mit den eingelassenen Holzscheiben: ich hab mal rumgespielt, jedoch komm ich mit dem Fräser nicht mehr vernünftig an dem Mechanikloch der E-Saite wegen der Krümmung vom Griffbrett zum Headstock....ich ...
von AsturHero
20.11.2017, 18:38
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Motip Acryl Lack zieht hoch in Verbindung 2K Acryl Lack?
Antworten: 35
Zugriffe: 673

Re: Motip Acryl Lack zieht hoch in Verbindung 2K Acryl Lack?

..oder so Scherze wie laut Hersteller nach 24 Std trocken..trotzdem ne Woche ruhen lassen, dann geklarlackt und nach 3 Monaten immer noch so weich, das sich Jeansmuster oder Fingernägelabdrücke wunderbar in den Lack abpausen......
von AsturHero
19.11.2017, 22:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 548
Zugriffe: 26403

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

das ist halt eben manchmal das trickige beim Furnier, du brauchst ein passendes Negativ, oder dickes FIlz, harten Schaumstoff den du pressen kannst, oder so do ein Zeugs was die Blumenläden für Gestecke verwenden..wichtig ist halt, das du genügend Druck beim ANpressen über die Rundungen bekommst, se...
von AsturHero
19.11.2017, 11:02
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 198
Zugriffe: 8042

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

....ihr kennt das bestimmt auch..
wenn ihr was versemmelt habt, das euch ne zeitlang die Lust vergeht oder??
Seit dem Malheur mit den Mechanikenlöchern schaff ich es nicht mich aufzuraffen weiter zu machen..
irgendeinen Tipp wie man wieder Motivation bekommt??
von AsturHero
18.11.2017, 20:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Novacorda T-Style
Antworten: 19
Zugriffe: 372

Re: Novacorda T-Style

hmmm die letzten TAge hab ich nen deutschen Holzhändler gesehen der ein schönes REdwood Top verkauft..weiss aber nicht mehr wo :(...schäm......
von AsturHero
18.11.2017, 18:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Novacorda T-Style
Antworten: 19
Zugriffe: 372

Re: Novacorda T-Style

DIe MAserung vom Top ist der HAmmer und die LAckierung ist wirklich hervorragend ! (clap3) (clap3)
von AsturHero
16.11.2017, 18:18
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 21
Zugriffe: 659

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

absolute Traum-Instrumente...wieder einmal ein Höhepunkt der Gitarrenbau-Zunft!!!!

Nur hoffentlich kommt kein potenzieller Kunde auf der Messe auf die Idee um einen Rabatt zu feilschen, da ja gehörig Holz fehlt ..hihihihihihihihihi
von AsturHero
15.11.2017, 21:04
Forum: Offtopic
Thema: Tinnitus
Antworten: 20
Zugriffe: 562

Re: Tinnitus

besser Gehirnspülung als Gehirneinlauf oder? :D
von AsturHero
15.11.2017, 20:00
Forum: Offtopic
Thema: Tinnitus
Antworten: 20
Zugriffe: 562

Re: Tinnitus

also wenn der Dünnpfiff aus deinem Ohr kommt, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen und sofort einen Arzt aufsuchen!!! :D
von AsturHero
15.11.2017, 19:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 8071

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Deine Gitarre ist kaputt..ich seh da immer ein kariertes Handtuck durch den Body durchscheinen :D mann mann mir fehlen langsam die Wörter um meine Begeisterung und Bewunderung ausdrücken... erst fiel ich ja vom glauben, ob der geschliffenen und polierten Potis..aber nun mit der Drahtspirale schiesst...
von AsturHero
14.11.2017, 20:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 42
Zugriffe: 982

Re: Bariton "Recycle"

:( aua das Bild mit der Säge tat meinem Herzen ganz arg weh...ich glaub ich hätte das nicht gekonnt...Hut ab vor soviel Courage und Mumm....ich weine immer noch...
von AsturHero
14.11.2017, 09:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 165
Zugriffe: 6702

Re: Bariton "Destryte"

richtig, um den HAls laufen ist auch wichtig, weil ohne das man es bemerkt (je nachdem ob man rechts-oder linkshänder ist, übt man unbewusst auf der Seite, wo der Daumenballen aufliegt, automatisch mehr Druck auf, ob man will oder nicht, weil man ja den Schleifklotz ja festhalten muss und der Daumen...
von AsturHero
14.11.2017, 00:03
Forum: Offtopic
Thema: Tinnitus
Antworten: 20
Zugriffe: 562

Re: Tinnitus

das konnte fast von mir sein die erzählung...am Anfang gings nach lauter umgebung immer weg, aber irgendwann blieb das pfeifen der ständige Begleiter...wenn ich Urlaub habe, dann gehts besser, aber ganz weg war er nie mehr.. Was auch nervt ist zb Kopfhöhrer an und KEINE Musik läuft, dann ist das pfe...
von AsturHero
13.11.2017, 23:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 165
Zugriffe: 6702

Re: Bariton "Destryte"

das mit dem gleichmäßigem Radius geht eigentlich ganz easy: einfach das Griffbrett, bzw. den Hals mit eingeleimten Griffbrett genau mittig zwischen 2 hohen langen zB MDF Brettern spannen, die exakt so breit eingespannt sind, wie dei Radiusschleifboch breit ist..dann kannst du seelenruhig und meditat...

Zur erweiterten Suche