Die Suche ergab 4 Treffer

von Basstian
01.12.2016, 06:26
Forum: E-Bässe
Thema: Geschraubter Hals lässt sich nicht lösen
Antworten: 5
Zugriffe: 5163

Re: Geschraubter Hals lässt sich nicht lösen

2 Pickups => 2 Magnete

Oben und unten jeweils dicke zurechtgeschnittene Pappe direkt auf den Magnetblock aufgeklebt, dann den Lackdraht aufgewickelt - so wurden die alten Spulen hergestellt.

Das ist der Bass:
https://myspace.com/bassking/video/jola ... /109942811
von Basstian
23.11.2016, 10:18
Forum: E-Bässe
Thema: Geschraubter Hals lässt sich nicht lösen
Antworten: 5
Zugriffe: 5163

Re: Geschraubter Hals lässt sich nicht lösen

So, die Saitenlage ist jetzt mit dem Steg gut zu variieren, vorher war sie bei ganz heruntergestelltem Steg noch recht hoch. Ich habe ein ca. 3 mm dickes Stück Sperrholz zugesägt, zunächst die 4 Löcher mit Zugabe gebohrt und dann das Stück mit doppelseitigen schmalen Klebestreifen auf einem passende...
von Basstian
20.11.2016, 19:17
Forum: E-Bässe
Thema: Geschraubter Hals lässt sich nicht lösen
Antworten: 5
Zugriffe: 5163

Re: Geschraubter Hals lässt sich nicht lösen

Hi capricky, vielen Dank! Ich habe den Bass eine halbe Stunde unter eine Schreibtischlampe mit 60 W Birne gelegt, mit geringem Abstand zur Wärmequelle. Vorher hatte ich noch eine Klinge vom Teppichmesser in den - kaum vorhandenen Spalt - gedrückt. Als die Stelle spürbar wärmer war habe ich zunächst ...
von Basstian
20.11.2016, 08:23
Forum: E-Bässe
Thema: Geschraubter Hals lässt sich nicht lösen
Antworten: 5
Zugriffe: 5163

Geschraubter Hals lässt sich nicht lösen

Hallo, es geht um einen alten Jolana Bass, bei dem ich die Saitenlage durch Einfügen einer Unterlage optimieren möchte. Der Hals ist mit 4 Schrauben befestigt, die habe ich alle herausgedreht ab es rührt sich nichts, auch nicht mit sanfter Gewalt. Möglicherweise ist zusätzlich Leim verwendet? Gibt e...

Zur erweiterten Suche