Die Suche ergab 2 Treffer

von TJ99
09.11.2016, 18:00
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackierung auf geöltem Holz
Antworten: 11
Zugriffe: 8527

Re: Lackierung auf geöltem Holz

Aber man könnte sagen, welche Lacke überhaupt geeignet sind. :p Dachte z.B. an diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B00AAKALCW/ Es sind grundsätzlich alle Lacke, von wasserverdünnbaren Lacken bis Nitrolack geeignet. Es kommt halt auch neben den Ölinhaltsstoffen darauf an, wie alt die Ölschicht ist...
von TJ99
09.11.2016, 14:00
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Polyurethan-Öl, besser/härter als Öl?
Antworten: 6
Zugriffe: 9212

Polyurethan-Öl, besser/härter als Öl?

Hallo miteinander, bin relativ neu bei der Thematik Ölen und habe soeben recht erfolgreich auch einen Bausatz mit Danish Oil behandelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich bin auch sehr zufrieden, würde mir aber für ein nächstes Projekt fast was härteres zu Schutz rundherum wünschen. Ich hab...

Zur erweiterten Suche