Die Suche ergab 9 Treffer

von BassChris
28.12.2017, 07:04
Forum: E-Bässe
Thema: Fretless Bass Eigenbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9643

Re: Fretless Bass Eigenbau

Hallo zusammen,
danke für das Feedback.
Ich werde von meinen Erfahrungen mit den Flatwounds berichten.
Klanglich lasse ich mich hier von dem Projekt leiten. Mal sehen was daraus für ein Bass/Klang am Ende wird.
Viele Grüße
Christian
von BassChris
23.12.2017, 05:17
Forum: E-Bässe
Thema: Fretless Bass Eigenbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9643

Re: Fretless Bass Eigenbau

Hallo zusammen,

ich werde es jetzt mal mit Flatwounds versuchen.
Das sollte das Problem hoffendlich lösen. Was spielt ihr auf Fredless Bässen?
Ich denke Roundwounds sind ehr ungeeignet für Fredless Bässe...

Viele Grüße

Christian
von BassChris
29.10.2016, 09:05
Forum: E-Bässe
Thema: Fretless Bünde zeichnen
Antworten: 20
Zugriffe: 11959

Re: Fretless Bünde zeichnen

Ich hab mit einem weißen Edding punkte auf den Hals gemacht, ist ehr eine pragmatische Lösung. Bei einem HB Bass hätte ich da ab keine Skrupel. Es hilft mir sehr gut das Fredless spielen zu erlernen. Die Lösung mit den Furnierstreifen ist sicher die professionellere Lösung, aber auch vor der Bühne s...
von BassChris
29.10.2016, 07:35
Forum: Galerie
Thema: Viertel-E-Gitarre mit voller Funktionalität
Antworten: 11
Zugriffe: 8373

Re: Viertel-E-Gitarre mit voller Funktionalität

Super Teil. Inspiriert mich zu einem mini Bass für meinen Sohn. Bisher hat er nur ein lackiertes Brett in Form einer Gitarre. Dass hier so viele Gitarren für den Nachwuchs bauen finde ich super.
von BassChris
23.10.2016, 13:48
Forum: E-Bässe
Thema: Yamaha BB604 PUs seriell schalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 5075

Re: Yamaha BB604 PUs seriell schalten?

Und hat es geklappt? Wie ist das Ergebniss?
von BassChris
16.09.2016, 08:18
Forum: E-Bässe
Thema: Fretless Bass Eigenbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9643

Re: Fretless Bass Eigenbau

Hallo, danke für die Tipps. Hab die Saiten jetzt tiefer gelegt. (Sattel von unten abgeschliffen. ;-) ) Es spielt sich schon viel besser. Brauche weniger kraft. Ich schaue mal wo ich 2k PU Lack bekomme. Ich finde immer 2k Lack. Ist das dann PU Lack? Kann ich auf der Dose nie finden. Muss noch mal zum...
von BassChris
15.09.2016, 09:51
Forum: E-Bässe
Thema: Fretless Bass Eigenbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9643

Re: Fretless Bass Eigenbau

Hallo aljosha, Danke für die Tipps. Nur noch mal um sicher zu gehen. Mit Cyano tränken meinst Du einen speziellen Sekundenkleber, richtig? Meine Frage ist, wie bringe ich den richtig auf? Den muss man ja irgendwie abziehen oder verteilen, gibt es da einen Trick? Was den Druck meiner Finger an geht k...
von BassChris
14.09.2016, 15:18
Forum: E-Bässe
Thema: Fretless Bass Eigenbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9643

Re: Fretless Bass Eigenbau

Hallo, Danke! Ja, soetwas hatte ich auf YouTube gesehen, sah aber doch abenteuerlich aus. Gibt es noch andere Tipps? Bzgl. des Polyurethan Klarlacks oder der Epoxy Beschichtung? Ich hatte eigentlich gedacht Buche wäre hart genug. Die Bearbeitung war schon recht schwer. Ich sehe 3 Möglichkeiten: 1. I...
von BassChris
14.09.2016, 09:56
Forum: E-Bässe
Thema: Fretless Bass Eigenbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9643

Fretless Bass Eigenbau

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu Fretless Bässen. Ich habe am Sonntag meinen ersten kompletten Eigenbau montiert und getestet. Der Hals ist aus Buche und die Seite vom Griffbrett ist nicht lackiert sondern geölt. Jetzt sehe ich nach einiger Zeit die Druck- und Schleifstellen der Saiten. Is...

Zur erweiterten Suche