Die Suche ergab 4 Treffer

von Elli
10.08.2016, 14:07
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Stratocaster mit Vintage Brücke und 44 mm Sattel
Antworten: 12
Zugriffe: 13398

Re: Stratocaster mit Vintage Brücke und 44 mm Sattel

Ok. Ich dachte die Zahl steht dort irgendwo und ich sehe sie nur nicht. Ich hab jetzt mal mit dem Tool auf http://www.buildyourguitar.com/resource ... fbcalc.pdf gerechnet. Ich überlege ob ich nicht eine Bridge mit 54 mm einsetze. Dann hätte man auf dem 2,22" Halsfuss prima 3,5 mm nach links und rec...
von Elli
09.08.2016, 16:50
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Stratocaster mit Vintage Brücke und 44 mm Sattel
Antworten: 12
Zugriffe: 13398

Re: Stratocaster mit Vintage Brücke und 44 mm Sattel

Ja die Daten sind korrekt. Wo lese ich bei diesem Tool denn die Fussbreite ab? Hab mal versucht das mit 3 mm Abstand auf jeder Seite nachzuvollziehen.
von Elli
09.08.2016, 13:27
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Stratocaster mit Vintage Brücke und 44 mm Sattel
Antworten: 12
Zugriffe: 13398

Re: Stratocaster mit Vintage Brücke und 44 mm Sattel

Das Ziel der Aktion wäre, denke ich, nicht den Saitenabstand zu vergrößern, sondern nur etwas mehr Reserve zur Griffbrettkante zu haben. Der Abstand zwischen den Saiten soll dadurch nicht vergrößert werden. Was den Aufwand angeht habe ich keine Ahnung. Ich hätte gedacht die haben da ihr CNC Programm...
von Elli
09.08.2016, 11:13
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Stratocaster mit Vintage Brücke und 44 mm Sattel
Antworten: 12
Zugriffe: 13398

Stratocaster mit Vintage Brücke und 44 mm Sattel

Hallo allerseits, ich plane den Zusammenbau einer Stratocaster aus Teilen, die ich mir von USA Custom Guitars anfertigen lassen will. Ich bin selbst kein Instrumentenbauer. Um unliebsamen Überraschungen aus dem Weg zu gehen beschäftige ich mich seit einer ganzen Weile mit Planung und Selbsstudium. A...

Zur erweiterten Suche