Die Suche ergab 228 Treffer

von fraenkenstein
21.09.2017, 11:47
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Musima 1655 mit "Schulter-Nackensyndrom"
Antworten: 23
Zugriffe: 1399

Re: Musima 1655 mit "Schulter-Nackensyndrom"

Hallo, zunächst vielen Dank für diesen Reparaturthread! Die Herangehensweise finde ich beeindruckend und das Ergebnis spricht für sich... Mich interessiert, ob Du als Profi die Konstruktion vom Hals/Korpusübergang (Halsblock) bei dieser geringen Zargenhöhe von vornherein als etwas zu schwach bezeich...
von fraenkenstein
21.09.2017, 10:22
Forum: Galerie
Thema: Jaguar Copy
Antworten: 17
Zugriffe: 961

Re: Jaguar Copy

Hallo Hans,

awesome Copy! (clap3) (dance a)
Die Lackierer bei 7ender können einpacken... ;)
Hammergeiles Rot!

Gruß, Frank
von fraenkenstein
19.09.2017, 14:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau Einzelreiter Brücke
Antworten: 10
Zugriffe: 675

Re: E-Gitarre mit Akustikgitarren-Hals und selbstgebauter Brücke

Hallo,
mit etwas Feinmechaniker-Geschick wäre doch die folgende Variante umzusetzen, oder!?
Die Einzelreiter würden dann halt ein paar mm länger werden (Aluprofil).
Ich hoffe, dass ist hier in der Galerie nicht zu sehr OT ?

Gruß, Frank
von fraenkenstein
18.09.2017, 16:46
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 198
Zugriffe: 8506

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Hallo Antonio, ich möchte hier nochmal das Thema Alu Vierkant vs. Halsstellstab aufgreifen. Du favorisiert ja das Aluprofil, nach Vorbild auch authentisch und durchaus stabil... Um jetzt noch zusätzlich Stabilität ins Spiel zu bringen schlage ich Dir vor, ein Carbonrohr, dessen Aussendurchmesser dem...
von fraenkenstein
18.09.2017, 14:43
Forum: Galerie
Thema: E-Gitarre mit Akustikgitarren-Hals, selbstgebauter Brücke und GK-Pickup
Antworten: 19
Zugriffe: 1419

Re: E-Gitarre mit Akustikgitarren-Hals und selbstgebauter Brücke

Hallo Yaman,

(clap3) (clap3) , die sieht Top aus, ich find's klasse wie Du bei Deinen Projekten immer wieder selbst kleinen Details große Aufmerksamkeit schenkst...oft mit entsprechend raffinierten Lösungen!
Hast Du die Decke vor dem Finish sandstrahlen lassen? (think)

Gruß, Frank
von fraenkenstein
17.09.2017, 16:02
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1347

Re: Automatischer Deckel

Hallo Urs,
eventuell klappt es mit 'nem elektrischen Wagenheber!?

Gruß, Frank
von fraenkenstein
17.09.2017, 13:31
Forum: Offtopic
Thema: Weißt du noch, damals...?
Antworten: 25
Zugriffe: 1497

Re: Weißt du noch, damals...?

Hallo zusammen @ Armin: die Cimar LesPaul mit blauen Burst gefällt mir richtig gut! Hier mein erster „Gehversuch“ einer Eigenbau Gitarre. Leider habe ich viel, viel später als Thoto und einige weitere von Euch, angefangen mich mit dem Gitarrenbau zu beschäftigen. Mist, mit welch überflüssigen Tätigk...
von fraenkenstein
17.09.2017, 13:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 310
Zugriffe: 23954

Re: #4 - "Lazarus"

@ Falk: Danke, so werde ich das machen...
:lol:
von fraenkenstein
17.09.2017, 10:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 310
Zugriffe: 23954

Re: #4 - "Lazarus"

Hallo Sebastian, an Deiner „Lazarus“ gefällt mir besonders: ALLES! (clap3) (clap3) (clap3) Konservativ? Ja schon, hier aber aus meiner Sicht perfekt gestaltet. „Will haben“ fällt mir dazu noch ein... Super Video, wäre da in Bezug auf mein fortgeschrittenes Alter noch eine slow Motion-Version verfügb...
von fraenkenstein
17.09.2017, 08:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 165
Zugriffe: 7006

Re: Bariton "Destryte"

Mein Favorit wäre "Mosher", passt m.M.n. am besten zum Body.
Aber bitte ohne Glocke als truss rod Abdeckung.

Gruß, Frank
von fraenkenstein
13.09.2017, 14:33
Forum: Offtopic
Thema: Weißt du noch, damals...?
Antworten: 25
Zugriffe: 1497

Re: Weißt du noch, damals...?

Abgefahren...bitte mehr davon! (clap3)

Gruß, Frank
Edit: als eine Tüte Bonitos noch zehn Pfennig kostete :D
von fraenkenstein
05.09.2017, 11:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 8515

Re: Natur trifft auf Karbon

Ja, irgend ein leichtes Material welches vom Harz nicht an/aufgelöst wird.
z.B. mit Stiften mittig am Korpusholz fixiert.
Oder die Version von MiLe.

Gruß, Frank
Edit @ penfield: das gilt für die nicht transparente Version, beim klaren Harz würden Hohlkammern, denke ich, nicht gut rüber kommen.
von fraenkenstein
05.09.2017, 10:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 8515

Re: Natur trifft auf Karbon

Ahoi Käpt`n, das nenne ich zwei imposante Herausforderungen, denen Du Dich gestellt hast: zwei Stücken vermeintlich abgewrackten Hölzern im Saitenkraft-Stil neues Leben einzuhauchen, beeindruckende Maßnahme! Ob nun Karbon, Räuchereiche Furnier oder mit Gießharz auffüllen, alle Versionen klingen Opti...
von fraenkenstein
02.09.2017, 06:56
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Liveaufnahme, aber wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 950

Re: Liveaufnahme, aber wie?

Gerne! Für das folgende Video wurden die Audiospuren über Audacity eingespielt. Gitarren über`s Tonelab LE (kein USB) und Drumcomputer zum Corg D 1600 ( in diesem Fall sechs Spuren,das Gerät hat auch kein USB) über Klinke in mein Tonelab EX – (das hat USB) zum Notebook. Ich finde die Tonqualität und...
von fraenkenstein
01.09.2017, 23:50
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Liveaufnahme, aber wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 950

Re: Liveaufnahme, aber wie?

Hi Drifter,
lade dir Audacity runter, für lau ist das ganz gut...
Gruß, Frank
von fraenkenstein
27.08.2017, 20:07
Forum: Galerie
Thema: Speedfish II
Antworten: 21
Zugriffe: 1311

Re: Speedfish II

Fast N' Loud...

(clap3) (clap3) :D

Gruß, Frank
von fraenkenstein
23.08.2017, 19:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Speedfish II
Antworten: 160
Zugriffe: 9885

Re: Speedfish II

Hey Urs,
gut, dass Du das nochmal geändert hast, so finde ich sie richtig gut! Klasse!
Einen Vorschlag zum Namen hätte ich dann doch noch...
...Speedfish Lowrider...

Gruß, Frank
von fraenkenstein
21.08.2017, 13:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Speedfish II
Antworten: 160
Zugriffe: 9885

Re: Speedfish II

Hallo Urs,
gereinigter/ transparenter Schellack wäre auch eine Möglichkeit die Poren zu sperren, gibt's in der Elektrobucht...

Gruß, Frank
von fraenkenstein
20.08.2017, 16:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Maserung vs Body Shape - Ich bitte um Eure Meinung
Antworten: 25
Zugriffe: 1953

Re: Maserung vs Body Shape - Ich bitte um Eure Meinung

Hallo Flo,
1+ fürs shapen
googel doch Strat Body Natur, da siehst du ganz gut wo die Reise hin geht...

Gruß, Frank
von fraenkenstein
18.08.2017, 15:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Speedfish II
Antworten: 160
Zugriffe: 9885

Re: Speedfish II

Hallo Urs,
bietet der Hersteller evtl.ein Verdickungsmittel für das Harz an?
Etwas dicker eingestellt könnte ich mir vorstellen das es nicht mehr in jeden winzigen Zwischenraum eindringt, jedoch immer noch gut genug am Holz haftet!?

Gruß, Frank
von fraenkenstein
17.08.2017, 20:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Speedfish II
Antworten: 160
Zugriffe: 9885

Re: Speedfish II

Ich schließe mich MiLe an, den Vorschlag von wasduwolle, nach rechts verschoben bis zum Sattel.

Gruß, Frank
von fraenkenstein
17.08.2017, 19:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Speedfish II
Antworten: 160
Zugriffe: 9885

Re: Speedfish II

Version 7......

Gruß, Frank
von fraenkenstein
20.07.2017, 21:25
Forum: Galerie
Thema: Bastet: Ergonomic mit Köpfchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Bastet: Ergonomic mit Köpfchen

(clap3) (clap3) (clap3) Gratulation, Deine „Göttin“ gefällt mir aus jeder Perspektive richtig gut, inklusive der Farbgestaltung! Die Kopfplatte gefiel mir im Bauthread anfangs eher weniger...aber je länger ich mir das Gesamtwerk hier in der Galerie ansehe, desto mehr komme ich für mich zu der Erkenn...
von fraenkenstein
29.06.2017, 20:53
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: grand gtrs 4/2017 "Saitenkraft"
Antworten: 25
Zugriffe: 2562

Re: grand gtrs 4/2017 "Saitenkraft"

Super cool, Urs! 8) (clap3) (dance a)
Glückwunsch, morgen früh wird mich mein erster Gang zum Kiosk führen!

Gruß, Frank
von fraenkenstein
29.06.2017, 20:50
Forum: Galerie
Thema: Abschlussarbeit 2 Archtops
Antworten: 80
Zugriffe: 7364

Re: Abschlussarbeit 2 Archtops

Herzlichen Glückwunsch liz! (clap3) (clap3) (clap3)
Und ebenso herzlichen Dank das Du in Deinen wunderbaren wie auch ausführlichen Bauthreads umfangreiches Wissen mit uns teilst!

Gruß, Frank

Zur erweiterten Suche