Die Suche ergab 591 Treffer

von Yaman
20.02.2018, 14:48
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Startschuss für den Bau einer Steelstring
Antworten: 18
Zugriffe: 680

Re: Startschuss für den Bau einer Steelstring

Den Bohrständer will ich auch fürs Einpressen verwenden. Wofür ist die Führungshülse? Ist das eine Kopierhülse?
von Yaman
20.02.2018, 13:25
Forum: Software
Thema: 3D Freeware / Open source für CNC?
Antworten: 15
Zugriffe: 156

Re: 3D Freeware / Open source für CNC?

Angeblich kann man als Privatperson Fusion360 kostenlos nutzen: http://drucktipps3d.de/profi-software-a ... kostenlos/
von Yaman
20.02.2018, 10:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 587
Zugriffe: 37724

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Also 2 Stücke Draht vorbereitet und mit den kleinen, vorverzinnten Zipfeln verlötet, Arbeitest du nebenbei als Augenchirurg oder Zahnarzt? :) Ich bewundere deine Geduld. Ich habe auch einmal einen abgerissenen Pickup-Draht wieder angelötet und hatte auch sehr viel Glück und möchte es nicht wiederho...
von Yaman
20.02.2018, 10:07
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 53
Zugriffe: 1414

Re: 3x Grand Auditorium

Ich bin sehr gespannt, wie die neue Beleistung (V-Bracing) im Vergleich zum normalen X-Bracing bei deinen Gitarren klingen wird. Besteht die Möglichkeit für ein Probehören/spielen nach Fertigstellung?
von Yaman
20.02.2018, 07:09
Forum: Software
Thema: 3D Freeware / Open source für CNC?
Antworten: 15
Zugriffe: 156

Re: 3D Freeware / Open source für CNC?

Blender ist von den Möglichkeiten bestimmt die erste Wahl, allerdings ist trotz guter Tutorials/Community die Lernkurve ziemlich steil. Da braucht es am Anfang schon einige Zeit, bis man sich eingearbeitet hat. Ich wollte Blender auf dem Mac nutzen, um aus Fotos erstellte 3D-Modelle weiter zu bearbe...
von Yaman
19.02.2018, 16:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 587
Zugriffe: 37724

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Du schaffst es, ich wusste es!
von Yaman
18.02.2018, 20:15
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Astloses Deckenholz ist überbewertet
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Astloses Deckenholz ist überbewertet

Auch aus mehrteiligen Decken, gerne auch mit Astlöchern, wird eine Akustikgitarre:

https://www.youtube.com/watch?v=fDMrcG9zt6Y
von Yaman
18.02.2018, 17:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrenidentifikation
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Gitarrenidentifikation

Ich habe Tommy Emmanuel noch nie mit HB in einer Steelstring gesehen bzw. gehört. Der spielt meistens Maton-Gitarren mit eingebautem Pickup und AER-Verstärker.
von Yaman
18.02.2018, 11:45
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 300
Zugriffe: 21540

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Sehr schöne Kopfplatte!
von Yaman
18.02.2018, 11:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 587
Zugriffe: 37724

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Du schaffst es!
von Yaman
17.02.2018, 16:59
Forum: Boxenbau
Thema: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher
Antworten: 52
Zugriffe: 978

Re: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher

Schön dass euch die Boxen gefallen. Ich hoffe dem Auftraggeber auch. Jetzt haben die Zebrano-Boxen (die sind für mich) auch ihre Schallwand. Allerdings befinden sie sich noch im Rohbau, sind also noch ungeschliffen. Hinter die Befestigungslöcher habe ich Muttern geklebt, da ich Maschinenschrauben ve...
von Yaman
17.02.2018, 16:54
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1327
Zugriffe: 198553

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

DoppelM hat geschrieben:
17.02.2018, 16:47
...muss mich dann nicht mit der anscheinend recht teuren und instabilen Klammer rumschlagen. :)
Meinst du die Halterung: https://www.thomann.de/de/sennheiser_mzq441.htm oder die Originale?
von Yaman
17.02.2018, 16:36
Forum: Holz
Thema: Holz hart wie Stahl
Antworten: 15
Zugriffe: 313

Re: Holz hart wie Stahl

Mir fehlt da einwenig der Glaube, dass das Holz ohne Verwendung eines Bindemittels (Harz/Leim) dauerhaft verpresst werden kann. capricky Ich habe in einem anderen Artikel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/forscher-entwickeln-aus-holz-superwerkstoff-a-1192407.html) zum Pressholz gelesen, d...
von Yaman
17.02.2018, 16:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Kopierhülse für Oberfräse
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Biete Kopierhülse für Oberfräse

Ich habe eine Kopierhülse für eine Oberfräse abzugeben. Passt auf Fräsen von Trend, einige DeWalt und viele Elu. Durchmesser der Hülse ist 60 mm, die Bohrungen zum Befestigen haben einen Abstand von 50 mm (Mitte zu Mitte). Kopierhülse.JPG Durchmesser des Kopierrings: aussen 16,9 mm innen 15,25 mm Hö...
von Yaman
17.02.2018, 16:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 256
Zugriffe: 13697

Re: Bariton "Destryte"

Tolle Idee mit den Madenschrauben.
von Yaman
17.02.2018, 16:17
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1327
Zugriffe: 198553

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

So ein Mikro habe ich auch auf dem Flohmarkt gefunden. Sennheiser bietet einen Umrüstservice auf XLR an, falls man es nicht selbst machen kann/will: Umrüstung auf XLR ohne Bassregler: 59,00 € netto Umrüstung auf XKR mit Bassregler: 98,00 € netto Bitte beachten Sie, dass die Kosten ausschließlich für...
von Yaman
16.02.2018, 11:16
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrendecken Fichte
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Gitarrendecken Fichte

Was würde denn eine Decke kosten?
von Yaman
16.02.2018, 10:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 587
Zugriffe: 37724

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

MiLe hat geschrieben:
15.02.2018, 17:03
und dabei 2 Finger so zusammengeklebt, das ich sie erst nach 2 Stunden voneinander trennen konnte
Sekundenkleber löst sich wieder mit Aceton. Habe ich schon mehrfach testen müssen ;).

Was nimmst du für ein Epoxy? Das von Conrad wie den Sekundenkleber?
von Yaman
15.02.2018, 13:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula die x-te
Antworten: 28
Zugriffe: 337

Re: Paula die x-te

Ist der Titebond Polyurethankleber der, der aufschäumt, wenn er ans Freie kommt?
von Yaman
15.02.2018, 11:52
Forum: Boxenbau
Thema: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher
Antworten: 52
Zugriffe: 978

Re: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher

Die Sache mit dem Schraubenkopf kleiner drehen kommt mir bauch bekannt vor - früher mit Bohrtmaschine + Feile und Schlaifpapier, heute glücklicherweise mit der Drehbank :) Leider eine öde Arbeit und das 16 mal. Wo gibt es denn passende Schrauben für die Lautsprecher-Befestigung? Die Schrauben sind ...
von Yaman
15.02.2018, 09:09
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 41
Zugriffe: 1260

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

wasduwolle hat geschrieben:
05.02.2018, 16:15
Ich bin geneigt mir so etwas auch zu kaufen, als Einstieg in die CNC Technik
Hast du schon eine gekauft und wenn wo?
von Yaman
15.02.2018, 08:47
Forum: Boxenbau
Thema: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher
Antworten: 52
Zugriffe: 978

Re: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher

Das erste Boxenpaar (das aus Wenge/MDF) ist fertig. Beim Montieren der Lautsprecher stellte ich fest, dass der Kopf der Schraube zu groß ist, um in das Befestigungsloch des Lautsprechers zu passen. Beim Lautsprecher waren keine passenden Schrauben dabei. Also habe ich die Schrauben in die Bohrmaschi...
von Yaman
14.02.2018, 09:43
Forum: Holz
Thema: Zirbenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 1327

Re: Zirbenholz

Richtig die Decke ist aus Zirbe. War mal so eine Laune. Alle verwendeten Hölzer sind im Umkreis von 25 km von mir gewachsen. Sehr schöne Gitarre. Ich habe einige Fragen: Aus welchem Holz ist der Hals, Birne? Wie ist die Stabilität von Zirbe im Vergleich mit Fichte bei der Decke? Hast du die Beleist...
von Yaman
13.02.2018, 15:31
Forum: Holz
Thema: Zirbenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 1327

Re: Zirbenholz

Die Decke sieht mehrteilig aus und wird Zirbe sein. Ich habe selbst eine Bohle Zirbenholz mit wenigen Ästen. Eine mehrteilige Decke wäre damit auch möglich.
von Yaman
13.02.2018, 13:25
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: "Chitarra Battente"
Antworten: 11
Zugriffe: 207

Re: "Chitarra Battente"

Warum wird bei diesem Instrument die Decke abgeknickt? Ich habe so etwas schon mal auf einer alten Mandoline aus Neapel gesehen.

Zur erweiterten Suche