Die Suche ergab 259 Treffer

von Yaman
19.11.2017, 13:45
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 33
Zugriffe: 480

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

du meinst, dass die verstellmöglichkeiten größer sind ? dannb leibt nur noch das problem, dass die saiten sich auf dem weg durch den korpus wieder auf einer linie treffen. Der Weg der Saite bis zum Loch durch den Korpus ist dadurch auch weiter, was auch den Knickwinkel verringert. Zusätzlich habe d...
von Yaman
19.11.2017, 13:40
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1018
Zugriffe: 166703

Re: Interessante MuVis

wenn einem ein Hals nicht ausreicht:
https://www.youtube.com/watch?v=Z6_HlOqy2C0
von Yaman
19.11.2017, 13:26
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 33
Zugriffe: 480

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

ich frage mich wie die das bei ibanez gemacht haben, die brücke wird wahrscheinlich nicht wirklich modifiziert sein und die saitenführungen laufen in einer linie Es sieht so aus, das die Saitenreiter ein längeres Langloch (https://www.talkbass.com/threads/omg-so-excited-nbd-ibanez-src6-crossover.10...
von Yaman
19.11.2017, 11:59
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Brenner Piezo-Brücken
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Brenner Piezo-Brücken

Bin durch Zufall auf diese Piezo-Brücken gestossen: https://brennerusa.com

Hat jemand schon Erfahrung damit?
von Yaman
19.11.2017, 11:56
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 33
Zugriffe: 480

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Docwaggon hat geschrieben:
19.11.2017, 11:46
diese einzelbrücken habe ich auch z.b bei aliexpress gefunden.
allerdings sind die saitenreiter obendrauf so merkwürdig geriffelt/ haben so ein waffelmuster.
das sieht dann wieder billig und unruhig aus.
Die kannst du doch gegen glatte austauschen.
von Yaman
19.11.2017, 11:45
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 189
Zugriffe: 6494

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Lösung des Problems? a) Fransen estwas schleifen und dann spachteln und die Kopfplatte in schwarz lackieren? b) Furnier aufleimen? c) ?? d) ?? Ist vielleicht etwas aufwendig, habe ich aber schon mal bei einem ähnlichen Fall (einem Potiloch) gemacht: 1. Neues, größeres Loch einige Millimeter tief sa...
von Yaman
19.11.2017, 11:18
Forum: Galerie
Thema: Tele mit Wenge-Decke und Sitar-Bridge
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Tele mit Wenge-Decke und Sitar-Bridge

Beim Anblick dieser schönen Tele (http://gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=61&t=7034) und dem Kommentar von Poldi Und wieder eine richtig geile Tele. Vor allem ohne PG , welches eh immer nur das tolle Holz abdeckt. fiel mir ein, dass ich meinen Versuch einer Tele noch gar nicht vorgestellt habe. Es ...
von Yaman
19.11.2017, 10:43
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Japanische Säge
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Re: Japanische Säge

In feinen härteren Hölzern (Birne) komme ich mit der Längschnittzahnung meiner kleinen Ryoba auch bei Längsschnitten nicht klar. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Zahnungen eher für Nadelhölzer ausgelegt. Eine Ryoba ist natürlich trotzdem sehr praktisch. Vielleicht liegt es auch an der Säge. ...
von Yaman
19.11.2017, 10:31
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 33
Zugriffe: 480

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Bei der Bauform der Einzelreiter von Strat-Brücken klappt das nur mit ganz viel Hängen und Würgen, besonders jenseits von 80. Grund: die Saitenreiter müssen zur Kompensation weit zurück gestellt werden. Da ist dann die Einstellschraube der dicken Saite im Weg, und die Radien werden wirklich sehr se...
von Yaman
19.11.2017, 10:25
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Japanische Säge
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Re: Japanische Säge

Wenn du wirklich nur quer zur Faser sägen willst, würde ich keine Universal, sondern eine nur für Querschnitte nehmen. Die Zahngeometrie ist dann für diese Sägerichtung optimiert. Falls doch mal Längsschnitte vorkommen, ist eine Ryoba (https://www.feinewerkzeuge.de/ryoba.html) meiner Meinung nach di...
von Yaman
18.11.2017, 18:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses
Antworten: 129
Zugriffe: 4943

Re: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses

So, die Beinstütze ist fertig und die Verschraubung eingebaut. Fertig. Wenn das Wetter es zulässt, werde ich neue Fotos machen und die Alten in der Galerie ersetzen.
von Yaman
18.11.2017, 18:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Novacorda T-Style
Antworten: 15
Zugriffe: 143

Re: Novacorda T-Style

Abgesehen davon, dass die Gitarre sehr schön geworden ist, wie kommt man an ghanaische Bahngleise?
von Yaman
18.11.2017, 14:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 360

Re: Bariton "Recycle"

Wow, sieht toll aus! Das design von Scott French gefällt mir schon lange, ich habe immer nur den Eindruck, dass die Korpusse relativ klein sind. Aber vielleicht wirkt das auch nur so auf den Bildern. :) Den Korpus finde ich nicht so klein. Das ist z. B. Marie Stern mit ihrer Gitarre von Scott Frenc...
von Yaman
17.11.2017, 13:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 360

Re: Bariton "Recycle"

Docwaggon hat geschrieben:
17.11.2017, 12:42
das deckenholz finde ich sehr gut, aber die tulpenform ist gar nicht meins
Wäre die Gitarre noch am Leben, dann hätte ich in den Niederlanden damit bestimmt auch einen Preis gewonnen :D.
von Yaman
17.11.2017, 11:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 360

Re: Bariton "Recycle"

Die erste Version scheint mir zwar auch nicht so schlecht gelungen... Dann werde ich euch das "Elend" mal in seiner ganzen Pracht präsentieren ;): Waltraud vorne.jpg Waltraud hinten.jpg Die Tonabnehmer hatte ich durch das Elektrofach eingefädelt (der Korpus war teilweise hohl) und sie sind von hint...
von Yaman
17.11.2017, 06:54
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 18
Zugriffe: 210

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

Du gehörst unbedingt auf die Holy Grail Guitar Show! (Aber du fährst ja sowieso schon hin). Wie schon Poldi schrieb, die feinen und kleinen Details - einfach nur Spitze!
von Yaman
16.11.2017, 14:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6528

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

(clap3) (clap3) Da hast du bestimmt das absolute Messe-Highlight! (clap3) (clap3)
von Yaman
15.11.2017, 21:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses
Antworten: 129
Zugriffe: 4943

Re: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses

Wenn schon eine richtige Beinstütze, dann auch die Schrauben schöner machen. Ich habe jetzt allen Schrauben für die Anbauten einen Holzdeckel verpasst.
von Yaman
15.11.2017, 18:55
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Tischbandsäge zum Bodys aussägen
Antworten: 22
Zugriffe: 617

Re: Suche: Tischbandsäge zum Bodys aussägen

Man kann sich bei ebay-Kleinanzeigen benachrichtigen lassen, wenn der gewünschte Artikel eingestellt wird.
von Yaman
15.11.2017, 18:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 360

Re: Bariton "Recycle"

:( aua das Bild mit der Säge tat meinem Herzen ganz arg weh...ich glaub ich hätte das nicht gekonnt...Hut ab vor soviel Courage und Mumm....ich weine immer noch... Da war eigentlich nicht sehr viel Courage, sondern ein sehr großes Unwohlsein mit der fertigen Gitarre. Deshalb habe ich mich zu diesem...
von Yaman
14.11.2017, 13:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 360

Re: Bariton Recycling

Rückseite Kirsche mit Mittelstreifen Esche, Decke Nussbaum. Hals Wenge.
von Yaman
14.11.2017, 12:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 360

Re: Bariton Recycling

Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich für Pickups nehme. In der alten Gitarre waren Lace Alumitones, mit denen ich zwar zufrieden war, allerdings habe ich noch Bärbel, mit den gleichen Tonabnehmern. In meinem Pickup-Vorrat habe ich noch: Lace Alumitones, Gibson Burstbucker, Häussel P90 (Humb...
von Yaman
14.11.2017, 11:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 360

Bariton "Recycle"

Nachdem Jupp, fertig geworden ist, habe ich nun Zeit, meinen schon begonnenen Umbau meiner Bariton-Gitarre zu Ende zu bringen. Was bisher geschah: Meine zweite selbstgebaute Gitarre war eine Bariton-Gitarre mit eigenem Design, was mir nach der Fertigstellung aber überhaupt nicht mehr gefiel. Da es m...
von Yaman
14.11.2017, 10:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 149
Zugriffe: 5258

Re: Bariton "Destryte"

ich nutze 2 sorten schleifpapier von obi, jeweils in 40, 60, 80 und danach 120, 240, .. letzteres auf der rolle von action (welche erstaunlich gut sind). Ich kenne zwar nicht das Obi-Schleifpapier, habe aber auch mit Schleifpapier aus dem Baumarkt angefangen. Es liegen wirklich Welten zwischen dies...
von Yaman
14.11.2017, 07:10
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 149
Zugriffe: 5258

Re: Bariton "Destryte"

ich habe auch schon bei videos gesehen, dass andere dann die hand wechseln oder 2 um dem tisch laufen um die belastung und richtung zu ändern Unbedingt. Ich habe mir einen Wolf bei meiner ersten Gitarre geschliffen, um Flächen eben zu bekommen, bis ich auf den Richtung- und Belastungstrick beim Sch...

Zur erweiterten Suche