Die Suche ergab 661 Treffer

von Yaman
20.04.2018, 08:46
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1381
Zugriffe: 214944

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Schönes Gerät und gut gespielte Aufnahmen.
von Yaman
18.04.2018, 09:05
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 45
Zugriffe: 2560

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Die Zargen biege ich über ein Rohr das seitlich über einen Heißluftfön befeuert wird. Ich habe mir eine ähnliche Vorrichtung gebaut, aber noch nicht benutzt, deswegen die Frage: ist es nicht besser, das Rohr oben geöffnet zu lassen, damit der Heißluftfön durchblasen kann? Sonst kommt es doch zu ein...
von Yaman
13.04.2018, 14:44
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Kress Insolvent
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Kress Insolvent

wasduwolle hat geschrieben:
13.04.2018, 14:29
Vielleicht gibts ja doch noch Rettung?
Nein, das ist jetzt endgültig: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/b ... 83585.html
von Yaman
13.04.2018, 14:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 358
Zugriffe: 22149

Re: Bariton "Destryte"

ich würde jetzt von bildern von bariton gitarren die typischen reiterpositionen der brücke auf meine brücke übertragen. (die reiter für die tiefe e-saite werden dann am weitesten weg vom hals stehen und die anderen reiter sitzen gestaffelt weiter richtung hals.) optimialerweise habe ich für den rei...
von Yaman
13.04.2018, 13:54
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Kress Insolvent
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Kress Insolvent

Mein Kress-Fräsmotor ist schon aus der Garantie. Schade um die Firma.
von Yaman
13.04.2018, 08:42
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2152
Zugriffe: 242500

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich habe auf der Musikmesse mal einen deutschen Gitarrenbauer (Name habe ich vergessen) gesehen, der einen kompletten Bass aus Zebrano gebaut hatte, allerdings das Griffbrett war Ebenholz.
von Yaman
12.04.2018, 21:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2152
Zugriffe: 242500

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich habe schon viel mit Zebrano gebaut und schließe mich Jackhammer an: zu weich für ein Griffbrett.
von Yaman
12.04.2018, 06:51
Forum: Holz
Thema: Deckenholz aus Holzdecke
Antworten: 10
Zugriffe: 807

Re: Deckenholz aus Holzdecke

Die Decke sieht klasse aus. Wenn die Zargen Walnuss sind, würde ich die linke Rosette nehmen.
von Yaman
11.04.2018, 19:15
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Jetzt sind alle Hobel weg.
von Yaman
11.04.2018, 14:21
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Jackhammer hat geschrieben:
11.04.2018, 13:30
Ist da ein Einsatz aus Messing im Hobelmaul zu sehen?
Ja, wie ich im ersten Beitrag schon schrieb, ist es ein Einsatz aus Messing.
Jackhammer hat geschrieben:
11.04.2018, 13:30
Wie eng ist das Maul, wenn man das Eisen auf dünnen Span einstellt?
von Yaman
11.04.2018, 13:16
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Drifter hat geschrieben:
11.04.2018, 13:14
Mein Gott, der Mann hält Ordnung!
Sonst finde ich im Keller nichts mehr wieder.
von Yaman
11.04.2018, 13:07
Forum: Suche/Biete
Thema: Bessey Klemmzwingen abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 127

Bessey Klemmzwingen abzugeben

Ich habe 13 gebrauchte Klemmzwingen von Bessey abzugeben. Es sind die Kunststoff-Alternativen von Bessey der Klemsia-Zwingen.
Ausladung 110 mm, Spannweite 400 mm.
Preis für alle 13 Zwingen inclusive Porto ist 50,- Euro, also ca. 3,50 Euro pro Zwinge.
von Yaman
11.04.2018, 12:52
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Re: Chinesische Hobel abzugeben

So sieht der Hobel von unten aus:
Und so mit aufgelegtem Haarlineal:
von Yaman
10.04.2018, 22:17
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Nur die Hobeleisen müssen noch geschliffen werden. HSS ist es nicht.
von Yaman
10.04.2018, 15:43
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Re: Chinesische Hobel abzugeben

KNGuitars hat geschrieben:
10.04.2018, 15:17
ich denk die sind um den Hobel zu ziehen
Genau, wie ich oben schon schrieb: Zusätzlich eine Holzstange zum Ziehen des Hobels.
von Yaman
10.04.2018, 14:54
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Ja.
von Yaman
10.04.2018, 14:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Chinesische Hobel abzugeben

Ich habe drei neue chinesische Hobel abzugeben. Einzeln oder alle drei. Dickes Hobeleisen mit aufgeschraubtem Spanbrecher. Zusätzlich eine Holzstange zum Ziehen des Hobels möglich. Schönes Holz (Bubinga?) Abmessungen: Länge 185 mm Breite 68 mm Höhe (ohne Hobeleisen) 45 mm Hobeleisen: 50 mm breit und...
von Yaman
10.04.2018, 12:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 358
Zugriffe: 22149

Re: Bariton "Destryte"

Wenn du nur den Rahmen brauchst, würde ich dünne Stäbe zusammenleimen, anstatt zu fräsen.
von Yaman
10.04.2018, 10:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 358
Zugriffe: 22149

Re: Bariton "Destryte"

Ich habe einen Ebenholzrahmen aus dünnen Brettchen zusammengeleimt, anstatt zu fräsen. So spart man auch das wertvolle Holz.
http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic. ... 61#p123561
von Yaman
10.04.2018, 08:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 615
Zugriffe: 46110

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Meine Pumpe hat ein 20/40 Minuten Intervall. Das reicht dann ohne Kühlung auch nicht. Ich werde deinen Tipp mit dem Ventilator mal testen oder ich brauche eine aufwendigere Pumpensteuerung mit Vakuumschalter und dergleichen.
von Yaman
09.04.2018, 13:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 615
Zugriffe: 46110

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt

Zur Sicherheit steht die Pumpe mal im Luftstrom eines Ventilators - irgendwie muss ich die Einschaltdauer bei dem langsamen Harz etwas strecken ;) Welche Einschaltdauer hat die Pumpe? Ich frage deshalb, weil ich jetzt auch im Besitz einer Pumpe aus dem Medizinbereich bin mit 20 Minuten Einschaltdau...
von Yaman
03.04.2018, 09:12
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 998

Re: Resonator Gitarren Fragen

gitarrenmacher hat geschrieben:
02.04.2018, 12:48
Ha. Gefunden. 1:1 Pläne
1x Bisquitcone Metall
1x Spider Holz Roundneck / 1x Squareneck.
Ich hätte auch Interesse an dem Plan für die Spider Holz Roundneck.
von Yaman
01.04.2018, 09:13
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1381
Zugriffe: 214944

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ich habe auf einem Flohmarkt das geballte Wissen in einem Buch gefunden. Nun kann es losgehen: Buch.JPG Es ist die deutsche Ausgabe des Buchs "Steel String Guitar: Its Construction, Origin and Design" von Donald Brosnac (1973): https://www.amazon.de/Steel-String-Guitar-Construction-Origin/dp/0915572...
von Yaman
01.04.2018, 09:03
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 998

Re: Resonator Gitarren Fragen

In Deutschland baut Peter Wahl alte kleine Steelstrings in Resonator-Gitarren um. Er meint, die kleinen klingen am besten. Die Gitarren, die ich auf dem Guitar Summit von ihm gespielt habe, klangen wirklich gut.
https://www.peters-resonators.de
von Yaman
29.03.2018, 10:20
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 127
Zugriffe: 13794

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Hell und sauber - das soll eine Werkstatt sein? ;)

Zur erweiterten Suche