Die Suche ergab 247 Treffer

von Yaman
18.11.2017, 14:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Bariton "Recycle"

Wow, sieht toll aus! Das design von Scott French gefällt mir schon lange, ich habe immer nur den Eindruck, dass die Korpusse relativ klein sind. Aber vielleicht wirkt das auch nur so auf den Bildern. :) Den Korpus finde ich nicht so klein. Das ist z. B. Marie Stern mit ihrer Gitarre von Scott Frenc...
von Yaman
17.11.2017, 13:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Bariton "Recycle"

Docwaggon hat geschrieben:
17.11.2017, 12:42
das deckenholz finde ich sehr gut, aber die tulpenform ist gar nicht meins
Wäre die Gitarre noch am Leben, dann hätte ich in den Niederlanden damit bestimmt auch einen Preis gewonnen :D.
von Yaman
17.11.2017, 11:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Bariton "Recycle"

Die erste Version scheint mir zwar auch nicht so schlecht gelungen... Dann werde ich euch das "Elend" mal in seiner ganzen Pracht präsentieren ;): Waltraud vorne.jpg Waltraud hinten.jpg Die Tonabnehmer hatte ich durch das Elektrofach eingefädelt (der Korpus war teilweise hohl) und sie sind von hint...
von Yaman
17.11.2017, 06:54
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 18
Zugriffe: 204

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

Du gehörst unbedingt auf die Holy Grail Guitar Show! (Aber du fährst ja sowieso schon hin). Wie schon Poldi schrieb, die feinen und kleinen Details - einfach nur Spitze!
von Yaman
16.11.2017, 14:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6480

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

(clap3) (clap3) Da hast du bestimmt das absolute Messe-Highlight! (clap3) (clap3)
von Yaman
15.11.2017, 21:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses
Antworten: 128
Zugriffe: 4891

Re: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses

Wenn schon eine richtige Beinstütze, dann auch die Schrauben schöner machen. Ich habe jetzt allen Schrauben für die Anbauten einen Holzdeckel verpasst.
von Yaman
15.11.2017, 18:55
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Tischbandsäge zum Bodys aussägen
Antworten: 22
Zugriffe: 609

Re: Suche: Tischbandsäge zum Bodys aussägen

Man kann sich bei ebay-Kleinanzeigen benachrichtigen lassen, wenn der gewünschte Artikel eingestellt wird.
von Yaman
15.11.2017, 18:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Bariton "Recycle"

:( aua das Bild mit der Säge tat meinem Herzen ganz arg weh...ich glaub ich hätte das nicht gekonnt...Hut ab vor soviel Courage und Mumm....ich weine immer noch... Da war eigentlich nicht sehr viel Courage, sondern ein sehr großes Unwohlsein mit der fertigen Gitarre. Deshalb habe ich mich zu diesem...
von Yaman
14.11.2017, 13:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Bariton Recycling

Rückseite Kirsche mit Mittelstreifen Esche, Decke Nussbaum. Hals Wenge.
von Yaman
14.11.2017, 12:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Bariton Recycling

Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich für Pickups nehme. In der alten Gitarre waren Lace Alumitones, mit denen ich zwar zufrieden war, allerdings habe ich noch Bärbel, mit den gleichen Tonabnehmern. In meinem Pickup-Vorrat habe ich noch: Lace Alumitones, Gibson Burstbucker, Häussel P90 (Humb...
von Yaman
14.11.2017, 11:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Bariton "Recycle"

Nachdem Jupp, fertig geworden ist, habe ich nun Zeit, meinen schon begonnenen Umbau meiner Bariton-Gitarre zu Ende zu bringen. Was bisher geschah: Meine zweite selbstgebaute Gitarre war eine Bariton-Gitarre mit eigenem Design, was mir nach der Fertigstellung aber überhaupt nicht mehr gefiel. Da es m...
von Yaman
14.11.2017, 10:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 149
Zugriffe: 5221

Re: Bariton "Destryte"

ich nutze 2 sorten schleifpapier von obi, jeweils in 40, 60, 80 und danach 120, 240, .. letzteres auf der rolle von action (welche erstaunlich gut sind). Ich kenne zwar nicht das Obi-Schleifpapier, habe aber auch mit Schleifpapier aus dem Baumarkt angefangen. Es liegen wirklich Welten zwischen dies...
von Yaman
14.11.2017, 07:10
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 149
Zugriffe: 5221

Re: Bariton "Destryte"

ich habe auch schon bei videos gesehen, dass andere dann die hand wechseln oder 2 um dem tisch laufen um die belastung und richtung zu ändern Unbedingt. Ich habe mir einen Wolf bei meiner ersten Gitarre geschliffen, um Flächen eben zu bekommen, bis ich auf den Richtung- und Belastungstrick beim Sch...
von Yaman
14.11.2017, 07:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 149
Zugriffe: 5221

Re: Bariton "Destryte"

ausserdem dauert es selbst bei 40er schleifpapier und palisander 1h+ entweder mache ich etwas grundlegend falsch oder verwende das falsche material. ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es erst bei ebenholz o.ä. würde Welches Schleifpapier (Hersteller) verwendest du? Ich habe selbst sehr große U...
von Yaman
13.11.2017, 12:59
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Luftfilterung
Antworten: 12
Zugriffe: 460

Re: Nachtrag

nur noch als Nachtrag: Der Luftfilter vom Anfang es Threads hängt seit dem Wochenende unter der Werkstattdecke. Erstmal provisorisch mit frei fliegendem Kabel. Hatte eingeschaltet und munter weiter gebastelt und nicht mehr drüber nachgedacht. Nach einer Stunde fiel mir auf, dass die Luft irgendwie ...
von Yaman
13.11.2017, 09:57
Forum: Offtopic
Thema: Vicente Amigo (Flamenco) Konzert in Düsseldorf
Antworten: 0
Zugriffe: 51

Vicente Amigo (Flamenco) Konzert in Düsseldorf

Am 24.11.2017 findet in Düsseldorf das einzige Konzert von Vicente Amigo in Deutschland statt: http://www.smkp.de/veranstaltungen/event/sonderkonzert/
von Yaman
13.11.2017, 09:37
Forum: E-Gitarre
Thema: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses
Antworten: 128
Zugriffe: 4891

Re: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses

Bau-Update: Jetzt bekommt Jupp eine richtige Beinstütze und die Fingerstütze verschwindet. Dank meines kleinen Drehfutters für die Bohrmaschine (http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=66&t=6952) geht das Polieren des Alurohrs sehr einfach. Beinstütze.jpg Die Beinstütze in der rohen Form. Beins...
von Yaman
13.11.2017, 07:29
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Staubsauger
Antworten: 17
Zugriffe: 1465

Re: Staubsauger

Ich hatte diesen Beitrag zu meinem Staubsauger schon mal gepostet: http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic. ... 82#p122182
von Yaman
12.11.2017, 17:33
Forum: Galerie
Thema: Meine Red Special
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Meine Red Special

Die ist ja sehr schön geworden! Da ist der Stress beim Bau doch bestimmt bald vergessen. Wie hast du denn das Tremolo gebaut?
von Yaman
12.11.2017, 14:48
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1034

Re: Automatischer Deckel

Schwarzlicht ist UV-Licht. Ob die Wellenlänge bzw. der Bereich des UV-Lichts für deine Leiterbahnen passt, musst du testen.
von Yaman
12.11.2017, 11:13
Forum: Offtopic
Thema: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 652

Re: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung

Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und Antworten auf meine Fragen. Bisher habe ich auch nicht die Absicht verfolgt, mit meinen Eigenbau-Gitarren Geld zu verdienen. Gründe dafür sind in den Beiträgen ja schon genannt worden. Das hält mich aber nicht davon ab, jemandem eine von meinen G...
von Yaman
12.11.2017, 10:35
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Bunddraht für Kassik/Flamenco Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 199

Re: Welcher Bunddraht für Kassik/Flamenco Gitarre

Vielen Dank euch... Na mal sehen, ob es überhaupt ne Flamenco wird hahaha. Vielleicht wirds auch nur ein Zwischending. Ich weiß immer beim bauen nicht so genau, was am Ende dabei raus kommt :lol: :lol: :lol: Wie unterscheidet sich für dich denn eine Flamenco- von einer Klassik-Gitarre? Was ist ein ...
von Yaman
12.11.2017, 10:06
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 15
Zugriffe: 363

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Docwaggon hat geschrieben:
11.11.2017, 21:59
alternativ würde ich auch eine bezahlbare kompakte 6er brücke nehmen, möchte aber ungern die schwarze farbe in der saitenführung wegfeilen
Da liegt doch sowieso die Saite darüber, mit etwas Geschick beim Feilen dürfte das nicht zu sehen sein.
von Yaman
11.11.2017, 10:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 29
Zugriffe: 1384

Re: Framebird NR

Trotz dieser Erfahrung habe ich auf diese Art und Weise den Kanal noch fertiggefräst, also den selben Blödsinn noch ein paar Mal wiederholt :roll: Was das für ein gefährlicher Unsinn war, ist mir erst danach so richtig klar geworden... Dann bin ich ja nicht der Einzige, der obwohl er gefährlichen U...

Zur erweiterten Suche