Die Suche ergab 666 Treffer

von Yaman
25.04.2018, 17:07
Forum: Offtopic
Thema: Stromgitarre
Antworten: 0
Zugriffe: 55

Stromgitarre

Deswegen der Begriff "Stromgitarre":
http://www.spiegel.de/fotostrecke/erik- ... 591-5.html
Man beachte den Mann mit dem Plektrum :)
von Yaman
25.04.2018, 16:57
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1391
Zugriffe: 216231

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ja wenn man einen Schlosser kennt und schweissen kann ist das schon praktisch.

Ich habe mich für meine Bandsäge mit einem Servierwagen von Ikea beholfen. Der ist stabil genug und hat auch Rollen:

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30240348/
von Yaman
25.04.2018, 10:30
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Scheppach Absauganlage HD2P-Hat jemand Erfahrung damit?
Antworten: 10
Zugriffe: 367

Re: Scheppach Absauganlage HD2P-Hat jemand Erfahrung damit?

gittenplayer43 hat geschrieben:
24.04.2018, 20:27
und dieser Zusatz:
https://www.ebay.de/itm/NEU-Generation- ... 3f8c4ead1b
Diesen Zusatz habe ich in Betrieb und bei mir kommt im Saugerbeutel eigentlich kaum noch etwas an. Tolles Teil.
von Yaman
25.04.2018, 10:22
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1391
Zugriffe: 216231

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem bezahlbaren Werkstattwagen. Die aus dem Baumarkt sind aus dünnem Blech und taugen nichts und die "richtigen" entsprechend teuer. Nun habe ich auf dem Flohmarkt sehr günstig einen Werkstattwagen gefunden, allerdings nicht mit Schubladen, sondern mit einem ...
von Yaman
23.04.2018, 12:32
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Schleifhilfen aus Hartgummi
Antworten: 0
Zugriffe: 120

Schleifhilfen aus Hartgummi

Ich hatte in meinem Bauthread "Bariton Rcycle" Schleifhilfen aus Hartgummi erwähnt: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?p=124699#p124699 Schleifen1.jpg Inzwischen habe ich eine Bezugsquelle gefunden, die noch andere Formen hat: https://de.aliexpress.com/item/14-ST-CKE-set-holz-oder-leder-pol...
von Yaman
20.04.2018, 08:46
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1391
Zugriffe: 216231

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Schönes Gerät und gut gespielte Aufnahmen.
von Yaman
18.04.2018, 09:05
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 46
Zugriffe: 2596

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Die Zargen biege ich über ein Rohr das seitlich über einen Heißluftfön befeuert wird. Ich habe mir eine ähnliche Vorrichtung gebaut, aber noch nicht benutzt, deswegen die Frage: ist es nicht besser, das Rohr oben geöffnet zu lassen, damit der Heißluftfön durchblasen kann? Sonst kommt es doch zu ein...
von Yaman
13.04.2018, 14:44
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Kress Insolvent
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Kress Insolvent

wasduwolle hat geschrieben:
13.04.2018, 14:29
Vielleicht gibts ja doch noch Rettung?
Nein, das ist jetzt endgültig: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/b ... 83585.html
von Yaman
13.04.2018, 14:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 382
Zugriffe: 23329

Re: Bariton "Destryte"

ich würde jetzt von bildern von bariton gitarren die typischen reiterpositionen der brücke auf meine brücke übertragen. (die reiter für die tiefe e-saite werden dann am weitesten weg vom hals stehen und die anderen reiter sitzen gestaffelt weiter richtung hals.) optimialerweise habe ich für den rei...
von Yaman
13.04.2018, 13:54
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Kress Insolvent
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Kress Insolvent

Mein Kress-Fräsmotor ist schon aus der Garantie. Schade um die Firma.
von Yaman
13.04.2018, 08:42
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2167
Zugriffe: 244416

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich habe auf der Musikmesse mal einen deutschen Gitarrenbauer (Name habe ich vergessen) gesehen, der einen kompletten Bass aus Zebrano gebaut hatte, allerdings das Griffbrett war Ebenholz.
von Yaman
12.04.2018, 21:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2167
Zugriffe: 244416

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich habe schon viel mit Zebrano gebaut und schließe mich Jackhammer an: zu weich für ein Griffbrett.
von Yaman
12.04.2018, 06:51
Forum: Holz
Thema: Deckenholz aus Holzdecke
Antworten: 10
Zugriffe: 830

Re: Deckenholz aus Holzdecke

Die Decke sieht klasse aus. Wenn die Zargen Walnuss sind, würde ich die linke Rosette nehmen.
von Yaman
11.04.2018, 19:15
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Jetzt sind alle Hobel weg.
von Yaman
11.04.2018, 14:21
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Jackhammer hat geschrieben:
11.04.2018, 13:30
Ist da ein Einsatz aus Messing im Hobelmaul zu sehen?
Ja, wie ich im ersten Beitrag schon schrieb, ist es ein Einsatz aus Messing.
Jackhammer hat geschrieben:
11.04.2018, 13:30
Wie eng ist das Maul, wenn man das Eisen auf dünnen Span einstellt?
von Yaman
11.04.2018, 13:16
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Drifter hat geschrieben:
11.04.2018, 13:14
Mein Gott, der Mann hält Ordnung!
Sonst finde ich im Keller nichts mehr wieder.
von Yaman
11.04.2018, 13:07
Forum: Suche/Biete
Thema: Bessey Klemmzwingen abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 134

Bessey Klemmzwingen abzugeben

Ich habe 13 gebrauchte Klemmzwingen von Bessey abzugeben. Es sind die Kunststoff-Alternativen von Bessey der Klemsia-Zwingen.
Ausladung 110 mm, Spannweite 400 mm.
Preis für alle 13 Zwingen inclusive Porto ist 50,- Euro, also ca. 3,50 Euro pro Zwinge.
von Yaman
11.04.2018, 12:52
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: Chinesische Hobel abzugeben

So sieht der Hobel von unten aus:
Und so mit aufgelegtem Haarlineal:
von Yaman
10.04.2018, 22:17
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Nur die Hobeleisen müssen noch geschliffen werden. HSS ist es nicht.
von Yaman
10.04.2018, 15:43
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: Chinesische Hobel abzugeben

KNGuitars hat geschrieben:
10.04.2018, 15:17
ich denk die sind um den Hobel zu ziehen
Genau, wie ich oben schon schrieb: Zusätzlich eine Holzstange zum Ziehen des Hobels.
von Yaman
10.04.2018, 14:54
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Ja.
von Yaman
10.04.2018, 14:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Chinesische Hobel abzugeben

Ich habe drei neue chinesische Hobel abzugeben. Einzeln oder alle drei. Dickes Hobeleisen mit aufgeschraubtem Spanbrecher. Zusätzlich eine Holzstange zum Ziehen des Hobels möglich. Schönes Holz (Bubinga?) Abmessungen: Länge 185 mm Breite 68 mm Höhe (ohne Hobeleisen) 45 mm Hobeleisen: 50 mm breit und...
von Yaman
10.04.2018, 12:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 382
Zugriffe: 23329

Re: Bariton "Destryte"

Wenn du nur den Rahmen brauchst, würde ich dünne Stäbe zusammenleimen, anstatt zu fräsen.
von Yaman
10.04.2018, 10:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 382
Zugriffe: 23329

Re: Bariton "Destryte"

Ich habe einen Ebenholzrahmen aus dünnen Brettchen zusammengeleimt, anstatt zu fräsen. So spart man auch das wertvolle Holz.
http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic. ... 61#p123561
von Yaman
10.04.2018, 08:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 615
Zugriffe: 46557

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Meine Pumpe hat ein 20/40 Minuten Intervall. Das reicht dann ohne Kühlung auch nicht. Ich werde deinen Tipp mit dem Ventilator mal testen oder ich brauche eine aufwendigere Pumpensteuerung mit Vakuumschalter und dergleichen.

Zur erweiterten Suche