Die Suche ergab 25 Treffer

von Poseidon
02.01.2018, 16:14
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Idee für Telecasterumbau
Antworten: 15
Zugriffe: 8852

Re: Idee für Telecasterumbau

Das drehen der Kontrollplatte ist ja prinzipiell nichts neues:

https://youtu.be/w5Rfv0dQttM

Wenn du die Drehrichtung ändern und die logarithmische Charakteristik beibehalten willst würden mir spontan "reverse log" Potis einfallen, das müsste doch theoretisch funktionieren?
von Poseidon
01.01.2018, 14:47
Forum: Offtopic
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 25
Zugriffe: 9485

Re: Guten Rutsch

thoto hat geschrieben:
01.01.2018, 01:34
Woher kommt eigentlich der "Rutsch"? (think)
Vom Namen des jüdischen Neujahrstag, Rosch ha- Schana.

Auch ich möchte mich hier mit den besten Wünschen fürs neue Jahr anschließen!
von Poseidon
20.12.2017, 14:57
Forum: Offtopic
Thema: Reste zum Feste...
Antworten: 12
Zugriffe: 5798

Re: Reste zum Feste...

headstock hat geschrieben:
20.12.2017, 14:55
oder was nichts mit Gitarren zu tun hat - aus Avocadokernen (whistle) DSCI0166.JPG (whistle)
Da muss man auch erstmal drauf kommen (clap3)
von Poseidon
22.06.2017, 20:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die zweite wird die erste sein...
Antworten: 19
Zugriffe: 9790

Re: Die zweite wird die erste sein...

Schritt für SChritt gehts hier dann auch mal weiter ;)
IMAG0650.jpg
von Poseidon
25.02.2017, 18:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die zweite wird die erste sein...
Antworten: 19
Zugriffe: 9790

Re: Die zweite wird die erste sein...

Nachdem ich mich letzte Woche mit den Bundmarkierungen und Sidedots beschäftigt hatte, ging es heute mit den Bünden weiter: IMAG0398.jpg IMAG0427.jpg Die Bünde habe ich dieses mal eingepresst. Unglaublich wie viel stressfreier als die Hammermethode das ist, so ging es mir auf jeden Fall. Nachdem ich...
von Poseidon
20.02.2017, 18:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: keine Rick Turner Model 1, aber meine
Antworten: 68
Zugriffe: 27340

Re: keine Rick Turner Model 1, aber meine

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, dein Bericht so wie das Ergebnis sind spitze!
von Poseidon
14.02.2017, 21:48
Forum: Galerie
Thema: Erster Eigenbau - Les Paul Style
Antworten: 21
Zugriffe: 10232

Re: Erster Eigenbau - Les Paul Style

Aber hallo, Hut ab!
von Poseidon
13.02.2017, 22:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die zweite wird die erste sein...
Antworten: 19
Zugriffe: 9790

Re: Die zweite wird die erste sein...

Kleine Schritte, aber es geht voran.
Heute Abend habe ich die Übergänge zu Kopfplatte und Halsfuß schon mal grob ausgeformt:
IMAG0392.jpg
von Poseidon
12.02.2017, 21:27
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 412
Zugriffe: 188165

Re: 2 Archtops

Wunderschön!
von Poseidon
09.02.2017, 18:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die zweite wird die erste sein...
Antworten: 19
Zugriffe: 9790

Re: Die zweite wird die erste sein...

Der erste Hals kommt auch so langsam in Form:
IMAG0380.jpg
von Poseidon
09.02.2017, 17:43
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Pin Router mit Wabeco Bohrständer
Antworten: 14
Zugriffe: 8378

Re: Pin Router mit Wabeco Bohrständer

Da bleibe ich dran, die selbe Idee spukt mir seit vorgestern auch im Kopf rum :)
von Poseidon
09.02.2017, 13:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die zweite wird die erste sein...
Antworten: 19
Zugriffe: 9790

Re: Die zweite wird die erste sein...

Sieht echt schon gut aus. Guten Morgen, die kommt gut! Gruss Urs Das sieht doch schon mal ganz vielversprechend aus... Weiter so. :-) Dankeschön! Weil immer mal was schief geht sind jetzt kurzerhand zwei Hälse in Arbeit: IMAG0362.jpg Griffbrettradius ist auch schon fertig, später gehts dann weiter:...
von Poseidon
09.02.2017, 09:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: keine Rick Turner Model 1, aber meine
Antworten: 68
Zugriffe: 27340

Re: Rick Turner Model 1

Das sieht gut aus!

Kurs bei Stratmann? Falls ja (und auch wenn nicht) verfolge ich das hier gespannt. Das steht nämlich auch noch auf meiner Liste...
von Poseidon
02.02.2017, 20:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die zweite wird die erste sein...
Antworten: 19
Zugriffe: 9790

Re: Die zweite wird die erste sein...

So! Hier hat sich wieder ein bisschen was getan; natürlich wieder nicht so glatt wie man sich das gewünscht hätte, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die im vorherigen Post gezeigte Trussrod Fräsung war noch nicht ganz fertig, also noch mal zwei Führungen aus MDF angelegt und mittels Rundfr...
von Poseidon
15.01.2017, 13:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 141
Zugriffe: 43456

Re: Billy's Schellfisch

(clap3)

Wahnsinn!
von Poseidon
12.01.2017, 11:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die zweite wird die erste sein...
Antworten: 19
Zugriffe: 9790

Re: Die zweite wird die erste sein...

Danke allerseits! Was den reversed Headstock angeht, die haben es mir einfach angetan. Mit der Werkstatt bin ich auch super glücklich. Noch lange nicht fertig- aber mit jedem Fortschritt den ich mache, gehts auch da ein bisschen vorwärts. So sah das vor ungefähr 4 Wochen aus glaube ich- inzwischen h...
von Poseidon
11.01.2017, 18:45
Forum: Galerie
Thema: "Ojo"
Antworten: 21
Zugriffe: 10581

Re: "Ojo"

Für die 2te echt sensationell! Wie werden denn die Stegreiter in der Höhe verstellt? Ich sehe keine Schrauben (think) Wohl gar nicht: Dadurch, dass ich die Gitarre für meine persönliche Saitenlage gebaut habe, konnte ich auf Höhenjustage-Schrauben bei den Saitenreitern verzichten, sie liegen komple...
von Poseidon
11.01.2017, 17:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die zweite wird die erste sein...
Antworten: 19
Zugriffe: 9790

Die zweite wird die erste sein...

...oder so ähnlich. Nach dem sich mein erster Versuch (Telecaster, Erlekorpus mit Ahorndecke) mittlerweile über ein Jahr hingezogen hat bin ich zu folgendem Entschluss gekommen: Auch wenn ich mit dem Ergebnis als absoluter Neuling was die Holzbearbeitung angeht sicher absolut zufrieden sein könnte, ...
von Poseidon
22.11.2016, 20:10
Forum: Suche/Biete
Thema: [BIETE] Framire Bodys und Hälse (wie Korina) und Esche
Antworten: 16
Zugriffe: 8831

Re: [BIETE] Framire Bodys und Hälse (wie Korina) und Esche

Lollipop hat geschrieben:ich hätt Interesse an einem Body + Hals vom Framire. Würde aber auch gern ein Foto sehen
+1
von Poseidon
01.08.2016, 07:43
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Sensor Schaltung
Antworten: 258
Zugriffe: 87546

Re: Sensor Schaltung

Ich kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen - auch wenn es meinen technischen Horizont bei weitem übersteigt finde ich das hoch interessant. Interessant zu wissen wäre vielleicht wie das bei Relish Guitars gelöst wurde, bzw ob die (falls sichtbaren) Schaltelemente Rückschlüsse auf ähnliche Pr...
von Poseidon
23.07.2016, 20:34
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2555
Zugriffe: 1001713

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Heute war ein Wonder Dog von Veritas in der Post. Und schon ist die Eigenbau Werkbank fast komplett:
DSCF9002.jpg
von Poseidon
21.07.2016, 08:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505339

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Das klingt nach Patrick Hufschmid.
von Poseidon
03.07.2016, 15:44
Forum: Galerie
Thema: 12-String aus einem Lattenrost
Antworten: 30
Zugriffe: 13537

Re: 12-String aus einem Lattenrost

Wow. Einfach Wahnsinn! (clap3)
von Poseidon
18.06.2016, 18:52
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hobelbank mit Hardware von Benchcrafted
Antworten: 62
Zugriffe: 33118

Re: Hobelbank mit Hardware von Benchcrafted

Wow!
Kompliment, was für ein Wahnsinnsteil!

Zur erweiterten Suche