Die Suche ergab 14 Treffer

von Schteffl
19.06.2016, 11:51
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Wer kennt diese Gitarre (typ)
Antworten: 18
Zugriffe: 14936

Re: Wer kennt diese Gitarre (typ)

http://www.framus-vintage.de/modules/modells/instruments.php?modellID=386&katID=4628&cl=DE Von der Korpusform und der Schalllochform könnte es schon eine Framus Tango sein, der Hals sieht aus wie aus der DDR, die höchsten Bundstäbchen fehlen, gab's glaube ich nur dort. Grüße Stefan Danke, das mit d...
von Schteffl
15.06.2016, 15:55
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Wer kennt diese Gitarre (typ)
Antworten: 18
Zugriffe: 14936

Re: Wer kennt diese Gitarre (typ)

Hi capricky, das ist es ja gerade, was mich immer wieder stutzen lässt - eigentlich passt das irgendwie so gar nicht zusammen, trotzdem wirkt es wie aus einem Guß. die Schallöcher passen eben eigentlich so gar nirgends dazu. - zumindest zu keiner mir bekannten - so zumindest meine info's bisher - Au...
von Schteffl
15.06.2016, 14:19
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Wer kennt diese Gitarre (typ)
Antworten: 18
Zugriffe: 14936

Re: Wer kennt diese Gitarre (typ)

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Vielleicht kannst Du ihm ja mal bilder davon zeigen, evtl. weiß er mehr dazu.

Der Hals liegt übrigends auch nur am Korpusanfang selber fest an, der Rest des Halses ist frei schwebend.
image.jpeg
image.jpeg
von Schteffl
15.06.2016, 11:59
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Wer kennt diese Gitarre (typ)
Antworten: 18
Zugriffe: 14936

Re: Wer kennt diese Gitarre (typ)

Super, frag ihn mal.

Was mich noch an framus zweifeln lässt ist die Form der Schallöffnungen.
Demnach müsste man eher bei höffner schauen.

Wär echt super, wenn ich dazu endlich mal etwas präzisere info bekomme.
von Schteffl
15.06.2016, 11:26
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Mein 2. Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 10758

Re: Mein 2. Eigenbau

Hallo Jan,
auch keine schlechte idee.

Wie schon geschrieben, ein schnelles Nachspannen ist für mich eher zweitrangig, da ein Bühneneinsatz bei mir
zu 99,5% nicht in frage kommt.
von Schteffl
15.06.2016, 10:54
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Wer kennt diese Gitarre (typ)
Antworten: 18
Zugriffe: 14936

Wer kennt diese Gitarre (typ)

Servus zusammen, Da ich bedingt durch mein Handycap im Augenblick an meiner Axt gerade nicht weiterbauen kann, Würde ich mir gerne mal euere Meinung einholen. Vor einigen Jahren kam ich zufälligerweise zu einem Dachbodenfund. Soweit ich mittlerweile glaube zu wissen - was für ein blöder Satz - Dürft...
von Schteffl
10.06.2016, 13:47
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Mein 2. Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 10758

Re: Mein 2. Eigenbau

Erstmal gute Besserung! Rick Toone führt die Saiten bei seinen Headless-Tunern über große Umlenkrollen, die dann von einem Spindeltrieb gedreht werden. Sowas kann man natürlich auch von unten bedienbar machen. In der Praxis stelle ich mir das aber als eher nervig vor - stell Dir vor, Du stehst auf ...
von Schteffl
07.06.2016, 14:58
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Mein 2. Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 10758

Re: Mein 2. Eigenbau

Naja, wird schon wieder, wenigstens kann ich noch am PC zeichnen - da reicht mir auch eine Hand - immer im wechsel mit Maus und der Kaffeetasse :lol: sodala hab mich da nochmal bissl verkünstelt, damit man die Umlenkung etwas besser sieht. stimmbrücke2.jpg stimmbrücke3.jpg sieht für mich zuerst mal ...
von Schteffl
07.06.2016, 10:47
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Mein 2. Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 10758

Re: Mein 2. Eigenbau

Servus, zuerst mal danke für eure konstruktive Kritik. Naja, auch einen frei fliegendem Beil möcht ich jetzt auch nicht unbedingt entgegenlaufen - ergo - hat also auch was. *g* @MiLe ne, spulen wickeln hab ich vor 20 Jahren mal gemacht, hab ich keinen nerv mehr dafür. allerdings hast Du nicht ganz u...
von Schteffl
06.06.2016, 21:10
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Mein 2. Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 10758

Re: Mein 2. Eigenbau

Soderle, hier mal die Variante 2 axt_2.jpg dies ist die Version mit Kopfbrettlosem Hals Die Saiten gehen dabei mit den Ringösen (welche an den Saiten dran sind) vorne durch die Haltemimik Hals_neu_Konzept.jpg und dann über das Fret zu den Tonabnehmern (ich möchte dabei 2 Singlecoil`s verwenden) auf ...
von Schteffl
06.06.2016, 19:09
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Mein 2. Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 10758

Re: Mein 2. Eigenbau

achso ja, der Bereich im Tremolo ist absichtlich von der Lackierung ausgenommen,
das ist also kein Fehler, sondern das war so gewollt.
von Schteffl
06.06.2016, 19:06
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Mein 2. Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 10758

Re: Mein 2. Eigenbau

Oiso, dann schau ma amoi.... aha soso - oha ah ja i glab jetzt hobi`s... oiso - *g* des is mei Strat`l - bastelsatz 1Strat_Bausatz.JPG 2Strat_Bausatz2.JPG und des werd mein Projekt... "Die Axt" 3TheAxe.jpg 4Theaxe_1.jpg 5Theaxe_2.jpg 6Theaxe_3.jpg 7Theaxe_4.jpg aber mir kam da heute eine Idee, mal s...
von Schteffl
06.06.2016, 09:51
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Mein 2. Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 10758

Re: Mein 2. Eigenbau

Zuerst mal danke für die nette begrüssung. Hmmm bilders hochladen, ja Klar, kann ich heut abend mal versuchen. Wo lade ich die hoch ? Na, werd mal die Sufu bemühen. Will mir damit aber auch ein wenig Zeit lassen, da ich unbedingt bei diesem Projekt ein paar eigene ideen damit verwirklichen will. Ob ...
von Schteffl
05.06.2016, 15:56
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Mein 2. Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 10758

Mein 2. Eigenbau

Servus zammat aus Bayern ! Zu mir ein paar Worte: Ich komme aus Bayern und bin knappe 50 und mit guter Rockmusik von AC/DC, KISS, Metallica, Samson Saxon usw.. groß geworden ( naja, 175 ist nicht gerade groß aber egal) Zum Thema Instrumentenbau: Ich lese hier als Gast schon seid geraumer Zeit mit un...

Zur erweiterten Suche