Die Suche ergab 613 Treffer

von pfromg
01.07.2020, 09:13
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 91
Zugriffe: 40508

Re: Treffen im Süden

Hallo Zusammen

Wenn der Termin passt, bin ich auch gerne dabei! Damit auch wirklich die Ostschweiz vertreten ist...:-)

Gruss
Päddy
von pfromg
04.06.2020, 22:59
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr.31 "Smokey"
Antworten: 25
Zugriffe: 7748

Re: Autumn Nr.31 "Smokey"

Hey Gerhard

Einfach nur der "Wahnsinn"! Die ist wunderschön.

Gruss
Päddy
von pfromg
15.11.2019, 10:35
Forum: Treffen
Thema: Guitars and more 24.11.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 17848

Re: Guitars and more 24.11.2019

Hey Marcel

Ist eingetragen ;-)

Gruss
Päddy
von pfromg
14.03.2018, 22:15
Forum: Offtopic
Thema: Bine
Antworten: 38
Zugriffe: 17126

Re: Bine

Bin geschockt...mein herzliches Beileid an Dich und Deine Familie Matthias...
von pfromg
12.03.2018, 10:32
Forum: Galerie
Thema: Speedfish US Fire Engine Truck
Antworten: 27
Zugriffe: 12751

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Kann mich nur den Vorschreibern anschliessen...Hammerteil!!!

Gratuliere!
von pfromg
05.03.2018, 20:42
Forum: Galerie
Thema: Crackmachine
Antworten: 15
Zugriffe: 7028

Re: Crackmachine

Sehr schön! Gefällt mir!

Gratuliere!
von pfromg
18.02.2018, 16:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 224
Zugriffe: 71066

Re: Fire Engine Truck

Hey Urs

Mir gefällt der Gurt! Hast Du gut gemacht! Passt wunderbar zur Gitarre...

Das mit der Warterei ist mühsam...kenn ich nur zu gut...

Gruss
Päddy
von pfromg
15.02.2018, 10:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula die x-te
Antworten: 79
Zugriffe: 27916

Re: Paula die x-te

Sehr schön! Die Birnendecke gefällt mir!

Als aktiver Torwart kenn ich das mit den Fingern nur zu gut... :( gute Besserung!
von pfromg
09.02.2018, 07:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 224
Zugriffe: 71066

Re: Fire Engine Truck

Poldi hat geschrieben:
09.02.2018, 05:37
Boa sieht das geil aus. Rot mit Gold ...genial kitschig (dance a)
Aber...gibt es bei den Schweizern keine gelben Schläuche?
Sicher doch! :D Aber der Herr wünschte einen Weissen...passt jedoch sehr gut zum Gesamtbild.
von pfromg
07.02.2018, 19:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 224
Zugriffe: 71066

Re: Fire Engine Truck

Hey Urs

Kein Problem, gern geschehen! War natürlich ein absolut lohnenswerter Besuch bei Dir!

War ja klar, dass Du die Gitte noch zusammenbauen musst... ;) Sieht toll aus (in live natürlich noch besser)!

Gruss
Päddy
von pfromg
07.02.2018, 10:22
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 563
Zugriffe: 266174

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Würde ich auch neu machen und tiefer fräsen, damit die Fehlstellen weg sind. Du musst dann natürlich das Binding von der Stärke her anpassen, was aber auch heisst, dass das Binding im Cutway ebenfalls ersetzt werden muss. Der Aufwand wird sich lohnen, damit du noch lange Freude an der Gitarre hast. ...
von pfromg
06.02.2018, 22:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 224
Zugriffe: 71066

Re: Fire Engine Truck

Freue mich, das Teil morgen live zu sehen (dance a)

Wirklich geil! Und die Form gefällt mir ebenfalls immer besser.
von pfromg
02.02.2018, 07:58
Forum: Treffen
Thema: CH-Treffen
Antworten: 4
Zugriffe: 6992

Re: CH-Treffen

Keine weiteren Teilnehmer?
von pfromg
01.02.2018, 22:44
Forum: E-Bässe
Thema: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape
Antworten: 25
Zugriffe: 15603

Re: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape

Hey

Ich empfehle Dir folgende Reihenfolge:

- Bundschlitze sägen
- Radius schleifen
- Bundschlitze eventuell nachsägen
- Griffbrett aufleimen

So kannst Du das Griffbrett positionieren und im 1. und zum Beispiel 20. Bund mit einem Stahlstift (vorbohren) fixieren.

Gruss
Päddy
von pfromg
01.02.2018, 21:13
Forum: Galerie
Thema: Goaß Bass. Prost!
Antworten: 33
Zugriffe: 18594

Re: Goaß Bass. Prost!

Hey

Sehr geil geworden! Gefällt mir! Gratuliere!

Gruss
Päddy
von pfromg
28.01.2018, 14:41
Forum: Offtopic
Thema: Rooftop Sailors
Antworten: 5
Zugriffe: 2838

Re: Rooftop Sailors

Hey Capricky

Auch noch nie gehört...aber Du sagst uns bestimmt wie die waren... ;-)

Gruss
Päddy
von pfromg
20.01.2018, 05:02
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 324
Zugriffe: 131508

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Meist fräse ich die Stufen vor und bearbeite dies mit Schnitzeisen, Ziehklinge und Körnung 80. Funktionier für mich am Besten.
von pfromg
19.01.2018, 16:24
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Peavey Zodiac EX "old Rusty"
Antworten: 26
Zugriffe: 10513

Re: Peavey Zodiac EX "old Rusty"

(clap3) Cool Idee und super umgesetzt
von pfromg
19.01.2018, 13:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 158
Zugriffe: 51659

Re: Les Paul Junior

Tja, nicht gleich ums Eck, sonst hätte ich Dir mit Titebond ausgeholfen...aber Du hast ja mittlerweilen bestellt... :wink:
von pfromg
19.01.2018, 13:13
Forum: Treffen
Thema: CH-Treffen
Antworten: 4
Zugriffe: 6992

CH-Treffen

Hallo Zusammen Wollte mich mal erkundigen, wer alles Interesse an einem Schweizer-Treffen hat. Natürlich dürfen sich auch gerne "ausländische" Forumsmitglieder anschliessen. In welchem Rahmen dies stattfinden soll - Örtlichkeiten, Dauer, Rahmenprogramm, etc. - können wir in diesem Thread diskutieren...
von pfromg
19.01.2018, 09:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 158
Zugriffe: 51659

Re: Les Paul Junior

Von wo in der Schweiz bist Du Dave?
von pfromg
17.01.2018, 18:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 224
Zugriffe: 71066

Re: Fire Engine Truck

Coole Sache! Freue mich auf den Thread und wünsche gutes Gelingen!

Falls Du kein Schlauch von Deinem Freund bekommst, melde Dich. In unserem Depot ist immer Schlauch vorhanden. Wir säubern und reparieren die Schläuche aus der Region.

Gruss
Päddy
von pfromg
13.01.2018, 12:00
Forum: Galerie
Thema: Zwei SingleCut Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 7057

Re: Zwei SingleCut Projekte

Cooles Shaping! Gratuliere
von pfromg
12.01.2018, 18:30
Forum: Galerie
Thema: Rockstory - Gitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 6537

Re: Rockstory - Gitarre

Ich habe die Nuss aus optischen Gründen verwendet. Gewichtstechnisch würde ich chambern empfehlen. Gewpgen habe ich sie nicht, kann aber mit einer Paula locker mithalten...

Und meiner Meinung nach hat das Holz bei einer E-Gitarre nur wenig Einfluss auf den Klang...
von pfromg
11.01.2018, 12:42
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 21
Zugriffe: 9560

Re: Kupfer-Top

Gemäss Beschreibung auf der Website sind winzige Eisenpartikel im Lack, welche nach dem Auftrag oxidieren. Ein Schutzlack empfiehlt sich.

Im Übrigen hat der Hersteller noch weitere interessante Lacke...müsste man mal ausprobieren...

Zur erweiterten Suche