Die Suche ergab 158 Treffer

von Jona
08.10.2018, 13:12
Forum: Galerie
Thema: Meine #3 Kelly
Antworten: 9
Zugriffe: 4482

Re: Meine #3 Kelly

Danke für das weitere Feedback! Ich habe noch paar mehr Bilder hinzugefügt!
von Jona
01.10.2018, 10:34
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 132
Zugriffe: 56328

Re: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

gefällt mir auch ausgesprochen gut! Die Birne ist einfach nur Pornös (dance a)
von Jona
30.09.2018, 19:10
Forum: Galerie
Thema: Meine #3 Kelly
Antworten: 9
Zugriffe: 4482

Re: Meine #3 Kelly

Danke dir! Die Inlays haben mir am Anfang echt gefehlt, mittlerweile kann ich mich aber auch ohne orientieren ^^ Was mir persönlich nicht so zusagt, weil du extra um Feedback gefragt hast: verbau doch noch schwarze Schrauben bei der Bridge; und ich hätte die Humbucker schräg eingebaut, ich finde ger...
von Jona
30.09.2018, 16:23
Forum: Galerie
Thema: Meine #3 Kelly
Antworten: 9
Zugriffe: 4482

Meine #3 Kelly

So, hat ja jetzt eine ganze Zeit gedauert bis zu diesem Eintrag.... Meine Nummer 3, meine erste Fanned Fret (Gerader Nullbund) ist mittlerweile auch fertig und wird fleißig gespielt. Im gegensatz zu meiner ersten Gitarre ist mir bei dieser vorallem das Griffbrett und die Bundierung sehr gut gelungen...
von Jona
09.08.2018, 11:14
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 75799

Re: Wettbewerb?

Bin auch dabei! Mit was genau weis ich nicht, habe ja auch eben erst ein neues Projekt geplant. Eventuell wird es eine teleähnliche Gitarre (Design wie im angefangenen freed) mit ein paar Besonderheiten aus recyceltem Material :)
von Jona
05.08.2018, 11:58
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 75799

Re: Wettbewerb?

Super Idee!!! Mir gefällt Vorallem die recycling Idee super, obwohl ich mir das gerade für Leute wie mich welche keine größerer maschienen haben etwas schwerer vorstelle, aber das ist ja die Herausforderung oder? Als Startpunkt wäre für mich als Student der 1.09 am besten da ich ab Anfang Oktober wi...
von Jona
29.07.2018, 21:13
Forum: Galerie
Thema: Urs & Simon tauschen Gitarre
Antworten: 40
Zugriffe: 20759

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

Ganz großes Kino! (clap3)

Und wieder einmal mega inspirierend. Eigentlich muss man wenn man eine Gitarre plant vom Forum abstand nehmen, den das was hier immer geliefert wird verschlägt einem immer wieder den Atem und verdreht mir den Kopf :D
von Jona
29.07.2018, 19:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 51
Zugriffe: 18808

Re: #3 Jackson Kelly

Eine Frage habe ich noch :)

Welche Schrauben benutzt ihr zum befestigen des Humbuckers direkt im Holz - habt ihr da Tipps / Quellen?
von Jona
29.07.2018, 19:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Sommerprojekt ´18 - ne Tele :)
Antworten: 9
Zugriffe: 3699

Re: Sommerprojekt ´18 - ne Tele :)

Abend! Interessantes Video von Ben, aber ich werde definitiv nicht Kanten beizen, sonder wohl die Idee vom Simon aufgreifen und tatsächlich ein PG aus Riegelahorn verbauen. Der Korpus wird dabei schwarz gebeizt oder lackiert, das wird noch entschieden Hier die Bilder vom Holz für das Projekt. Ein Gr...
von Jona
29.07.2018, 19:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 51
Zugriffe: 18808

Re: #3 Jackson Kelly

Servus :) Bin heute seit langer Zeit mal wieder zum basteln gekommen und die Gitarre ist soweit fast fertig :) Nur die nut und die Schrauben zur Befestigung der Brücken fehlt noch, wird aber morgen geordert und nach dem Urlaub dann verbaut. Jetzt aber die Bilder :) mehr kommen natürlich noch wenn da...
von Jona
25.07.2018, 18:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Sommerprojekt ´18 - ne Tele :)
Antworten: 9
Zugriffe: 3699

Re: Sommerprojekt ´18 - ne Tele :)

Wenn dein Fan so gering ausfällt, würde ich an deiner Stelle den senkrechten Bund nicht auf den Stattel sondern auf die Brücke legen. Damit hast zum Einen viel mehr Auswahl bei Brücken (Stichwort: fertige Baseplate) und zum Anderen brauchst du auch keine Gedanken an gewinkelte Tonabnehmer verschwen...
von Jona
24.07.2018, 22:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Sommerprojekt ´18 - ne Tele :)
Antworten: 9
Zugriffe: 3699

Re: Sommerprojekt ´18 - ne Tele :)

Hmm warum denn ein Fake PG, wenn du es ja doch deckend lackierst? Du könntest ja jedes Stück Holz nehmen und einpassen? Ich will den Body ja offenporig lackieren, das man die Maßerung noch sieht. Nur innerhalb des Bindings des Fake PG will ich dann wirklich deckend und wenns geht auch wirklich hoch...
von Jona
24.07.2018, 18:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Sommerprojekt ´18 - ne Tele :)
Antworten: 9
Zugriffe: 3699

Re: Sommerprojekt ´18 - ne Tele :)

Was mir dazu bisher einfällt: Das Bindung um das PG muss wirklich dicht sein - man glaubt ja gar nicht, wo Epox überall hinfließen kann. Es hat ja auch genügend Zeit, da sich die Konsistent bis zum Gel-Zeitpunkt nicht/kaum verändert. ja die Erfahrung habe ich mit dem Epoxy auch schon gemacht... da ...
von Jona
24.07.2018, 17:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Sommerprojekt ´18 - ne Tele :)
Antworten: 9
Zugriffe: 3699

Sommerprojekt ´18 - ne Tele :)

Servus zusammen! Leider wohne ich ja Studienbedingt ziemlich weit von der Werkstatt weg und komme nur selten zum werkeln. Daher will ich die Fereinzeit im Sommer ausnutzenn um mit einer weiteren Gitarre anzufangen. Hier ein Foto der bisherigen Planung Unbenannt.PNG mit pg.PNG Wie ihr seht soll es ei...
von Jona
24.07.2018, 16:07
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 236
Zugriffe: 107321

Re: Haddock's ArchTop

Sau geiles Projekt ihr beiden!
von Jona
19.07.2018, 14:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstes Projekt - HeavyBird
Antworten: 73
Zugriffe: 20609

Re: Erstes Projekt - HeavyBird

https://www.feinewerkzeuge.de/schleifen.html das habe ich bisher genutzt (ERSTA SUPER CUT). Damals eigentlich gedacht das reicht nur für meine erste Gitarre, mittlerweile wird die 3. Gitarre damit feingeschliffen :)
von Jona
14.07.2018, 16:14
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 41393

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

würde auch ein paar nehmen :)
von Jona
12.07.2018, 11:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 96
Zugriffe: 31448

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Was du als Fehler siehst...

Its not a bug - its a feature wie der Informatiker sagen würde :D

Macht Spaß dir zuzusehen!
von Jona
10.07.2018, 17:17
Forum: E-Gitarre
Thema: #1 - ich versuch's mal....
Antworten: 86
Zugriffe: 30778

Re: #1 - ich versuch's mal....

Die Brücke die Du jetzt empfohlen hast, ist nicht einfach auf's Holz schrauben? (think) Ne da musst du etwas Fräsen bzw präzise Bohren, schau mal hier: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?p=133590#p133590 Bei Beitrag #42 Wenn du ne Standbohrmaschine hast oder halt ne Bohrmaschine + Ständer ...
von Jona
10.07.2018, 16:24
Forum: E-Gitarre
Thema: #1 - ich versuch's mal....
Antworten: 86
Zugriffe: 30778

Re: #1 - ich versuch's mal....

Moin, Durch den Saitendruck werden die Reiter ja später eh nach unten auf den Body gezogen, da ist das nicht schlimm wenn sie jetzt schweben solange sie sich runterdrücken lassen. Wenn sie sich nicht richtig runterdrücken lassen wegen dem Winkel kannes problematisch werden wenn du den Hals zb später...
von Jona
07.07.2018, 09:17
Forum: E-Gitarre
Thema: #1 - ich versuch's mal....
Antworten: 86
Zugriffe: 30778

Re: #1 - ich versuch's mal....

Dein Hals kommt noch etwas sehr stark daher. meine sind inklusive Griffbrett immer ~25mm am Halsfuß stark. Es hängt aber natürlich auch davon ab, wie viel dein Griffbrett naher oberhalb des Korpuses ist. Bei mir ist das Griffbrett meistens 5mm drüber, das heißt ich mache dann ne 2cm tiefe Fräsung fü...
von Jona
04.07.2018, 17:09
Forum: E-Gitarre
Thema: #1 - ich versuch's mal....
Antworten: 86
Zugriffe: 30778

Re: #1 - ich versuch's mal....

Ich muss erlich sagen mir gefällt das Pickguard weniger.

Finde das wirkt zu brutal und nimmt einem die Sicht auf die Schöne maßerung.
Aus den Gewichtsgründen isses aber durchaus nachzuvollziehen ;)
Aber nur meine Meinung :)
von Jona
04.07.2018, 08:51
Forum: E-Gitarre
Thema: #1 - ich versuch's mal....
Antworten: 86
Zugriffe: 30778

Re: #1 - ich versuch's mal....

Servus! Cooles Projekt! Zunächsteinmal finde ich die 2mm Verzug beim ersten Body nicht weiter tragisch, lass ihn liegen und dann kannste ihn ja dann als nächstes Projekt angehen :) 2 Teilig sollte eigentlich gehen, der Mittelstreifen wäre bei 2 Teiliger Esche nur optisch, zur stabilität würde dieser...
von Jona
03.07.2018, 16:18
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Oberfräse für E-Gitarrenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 8209

Re: Oberfräse für E-Gitarrenbau

kann mich jhg nur anschließen, hatte die Metabo auch mal im Einsatz, ein Superteil! War leider nur ausgeliehen, ist aber jeden cent wert!
von Jona
29.06.2018, 13:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 51
Zugriffe: 18808

Re: #3 Jackson Kelly

So Freunde :) Hier mal ein paar Bilder ;) Die Decke wurde mittlerweile etwa 6x geölt, die Rückseite und der Hals nicht ganz so oft :) Mir gefällt das geölte Mahagoni richtig super, gerade der Hals macht einiges her. Die einzelnen Brückenausfräsungen Habe ich mittlerweile zum erden verbunden und auch...

Zur erweiterten Suche