Die Suche ergab 90 Treffer

von Jona
11.12.2017, 13:53
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 185
Zugriffe: 3502

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Habe immer diesen hier verwendet http://shop1.r-g.de/art/100110 den bekommste auch mit noch längerer Verarbeitungszeit. Und durchs warmmachen wird das ganze nochmal flüssiger und zeiht dann schön in den Spalt. Sekundenkleber sollte das aber auch tuen, bei epoxi haste halt mehr zeit und damit sollten...
von Jona
11.12.2017, 13:13
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 185
Zugriffe: 3502

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Hallo, ich würde an den Riss mit etwas dünnflüssigem rangehen, also wohl ein dünnflüssiger Epoxi (kann man ja auch erwärmen dann wird er noch dünnflüssiger) damit der Kleber da auch in den Riss sauber reinkommt. Mit Leim schafft man das wohl eher nicht würde ich jetzt sagen. Zum Druck ausüben kannst...
von Jona
09.12.2017, 14:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Flying V Body aus Astgabel
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Flying V Body aus Astgabel

Danke für die Antworten! Bin momentan noch mit dem Besitzer am schreiben aber ich denke die Chancen liegen gut das ich es bekomme. Wenn es dann soweit ist gibt das dann auch sicher einen Bauthread, mein momentanes Projekt steht ja kurz vor dem Abschluss, es muss also wieder ein neues her :) Wenn Du ...
von Jona
08.12.2017, 21:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Flying V Body aus Astgabel
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Flying V Body aus Astgabel

Abend zusammen, beim stöbern durch Kleinanzeigen bin ich auf jemanden gestoßen der eine wunderschöne Astgabel aus Eiche gehobelt mit 45mm Stärke verkauft. hat jemand von euch schon mal eine Astgabelung genutzt um eine Flying V zu bauen? Von der Maserung und den Maßen würde das Stück perfekt herhalte...
von Jona
02.12.2017, 10:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #2 Teleähnliche 7-Saiter
Antworten: 14
Zugriffe: 757

Re: #2 Teleähnliche 7-Saiter

Danke!

Bin mit der Halstasche mega zufrieden, sitzt 1a.

Wie macht ihr das wenn ihr schon vorhandenen Befestigungslöcher im Hals zumacht?
Ausbohren ist klar, aber reichen dann Baumarkt Dübel oder diese rundstäbe aus Buche? Benutzt ihr dabei Leim oder doch Epoxy?
von Jona
01.12.2017, 22:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #2 Teleähnliche 7-Saiter
Antworten: 14
Zugriffe: 757

Re: #2 Teleähnliche 7-Saiter

Bin heute nach langer zeit mal wieder in die Heimat gekommen. Habe natürlich den Abend genutzt um die Gitarre weiterzubauen. Motivation ist nochmal gestiegen da ich in meiner neuen Heimat auch eine neue Band (metalcore) gefunden habe. Genug der Worte, vorgehen dürfte allen klar sein, hier nun die Bi...
von Jona
25.09.2017, 14:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #2 Teleähnliche 7-Saiter
Antworten: 14
Zugriffe: 757

Re: #2 Teleähnliche 7-Saiter

So, mal wieder ein kurzes Update. Das cutaway und die Rückseite wurden final in Form gebracht und bis 180 geschliffen. Mit dem Binding bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich es nicht weglassen will, auch aus zeitgrüden. Die 8mm Makita Zange ist immer noch nicht versandbereit und ich will die Gita...
von Jona
19.09.2017, 15:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #2 Teleähnliche 7-Saiter
Antworten: 14
Zugriffe: 757

Re: #2 Teleähnliche 7-Saiter

Hallo, Sowohl das Paket mit der Bridge und dem Binding als auch das Paket mit meiner neuen oberfräse ist heute gekommen. Nur fehlt leider noch die 8mm Zange, diese kommt aber hoffentlich auch bald. Die Bridge im hipshot Style habe ich für 17.50 von guitarsandwoods, macht einen echt guten, Wertingen ...
von Jona
15.09.2017, 23:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses
Antworten: 129
Zugriffe: 5830

Re: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustik-Gitarrenhalses

WOW! Wirklich ein Spitzenprojekt!

VG Jona
von Jona
15.09.2017, 18:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #2 Teleähnliche 7-Saiter
Antworten: 14
Zugriffe: 757

Re: #2 Teleähnliche 7-Saiter

Dann lieber ohne Ohrenstöpsel vor Manowar stehen :badgrin: Wem sagst du das, ich vergess meinen gehörschutz bei Konzerten immer.... Obwohl das schon echt scheise fürs Gehör sein muss..... Den Lärm vom Bandschleifer habe ich auch nur schwer ertragen können :) aber für meine Zwecke und Möglichkeiten ...
von Jona
15.09.2017, 16:47
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1824
Zugriffe: 183347

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Moin, Habe mir auseinem China Zyklon und einigen MDF Platten nen Zyklon abscheider gebaut. Funktionieren tut er auch, jedoch landet mMn immer noch ziemlich viel (ca. 15 - 20% des sauggutes) im Staubsauger Beutel und wird nicht abgeschieden. Liegt das an einer zu hohen saugleistung? Oder umgekehrt? V...
von Jona
15.09.2017, 16:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #2 Teleähnliche 7-Saiter
Antworten: 14
Zugriffe: 757

Re: #2 Teleähnliche 7-Saiter

So habe den Body gestern mit der gestellsäge ausgesägt und ihn dann heute mit einem modifizierten bandschleifer im 90* Winkel in Form geschliffen. Am unteren cutaway musste ich mit der Raspel und feile ran, das hat der bandschleifer Baubedingt nicht erreicht. image.jpeg Nun heist es auf das Paket mi...
von Jona
12.09.2017, 20:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #2 Teleähnliche 7-Saiter
Antworten: 14
Zugriffe: 757

Re: #2 Teleähnliche 7-Saiter

Abend, Am Hals werde ich nicht viel machen, lediglich die Kopfplatte werde ich umgestalten. Hatte da Richtung blackmaschine gedacht. Zusätzlich wird noch ein Ebenholz kopfplattenfurnier verleimt und ich hatte auch vor mein eigenes Logo anzubringen. Mir hat das Hals bauen in meinem vorherigen Projekt...
von Jona
12.09.2017, 14:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #2 Teleähnliche 7-Saiter
Antworten: 14
Zugriffe: 757

#2 Teleähnliche 7-Saiter

Hallo zusammen, Da ich im Oktober ein neues Studium beginne und deshalb nach Bamberg ziehen werde, will ich die freie Zeit bis dahin nutzen um meine zweite gittare zu bauen Diesmal soll es eine 7 saiter werden mit einer 648er mensur und einem hinbucker am Steg. Für den Hals werde ich einen ibanez RG...
von Jona
04.09.2017, 22:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Griffbrett bemalen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Re: Griffbrett bemalen ?

Herzlich Willkommen hier! Anmalen würde ich lassen, es gibt jedoch diverse Sticker, welche man auf sein Griffbrett kleben kann die auch gut aussehen und einiges her machen. Zu deinem zweiten Anliegen solltest du dir mal die vielen Bundier Videos anschauen und dich schlau machen bevor du da rumschlei...
von Jona
04.07.2017, 17:47
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Jackson Headstock Reperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Jackson Headstock Reperatur

...und wenn alles fertig ist, richtige Saiten aufspannen, Blumendraht schwingt nicht wirklich gut! 8) capricky Blumendraht :D War noch vom Adventskranzbinden übrig :D ;) täuscht das auf den Bildern oder besteht der Headstock aus Sperrolz? (think) Das täuscht, ist Ahorn Danke, das werde ich dann so ...
von Jona
03.07.2017, 21:47
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Jackson Headstock Reperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Jackson Headstock Reperatur

Hallo allerseits :) Ich bin vor einiger Zeit auf Ebay Kleinanziegen über eine 1994 jackson Performer mit EMG´s gestolpert und habe mir diese gekauft. Leider hat sie den Transport mit der Post nicht überstanden, seht selber. Die Post haftet leider nicht, ich konnte mich aber mit dem Verkäufer auf ein...
von Jona
13.05.2017, 12:47
Forum: E-Gitarre
Thema: Eure Entscheidungshilfe bei der Legacy
Antworten: 13
Zugriffe: 1274

Re: Eure Entscheidungshilfe bei der Legacy

Servus,

so wie ich das bisher vernommen habe soll es ja ein Ausstellungsstück werden und nicht im Verkauf landen.
Also wiso nicht zeigen was alles Möglich ist? Und wie du schon im Thread erwähnt hast, zum Gesamtkonzept der Gitarre würde es allemal passen

VG jona
von Jona
07.05.2017, 17:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 284
Zugriffe: 18724

Re: Legacy

Man kann es nicht zu oft sagen, einfach unglaublich was du dir bei diesem Projekt einfallen lassen hast und wie du es umsetzt.
Immer wenn ich hier mitlese sitze ich einfach nur kopfschüttelnd vor dem Monitor und brauche meine Zeit die Eindrücke zu verarbeiten....

Unglaublich gutes Kino!
von Jona
02.04.2017, 12:35
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hals "verrutscht"
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Hals "verrutscht"

Halsbefestigungsschrauben lösen, Hals geraderücken, Halsbefestigungsschrauben wieder anziehen also das Spiel in der Halstasche nutzen, sofern vorhanden Danke dir! Habe ich eben gemacht und jetzt ist es wieder OK. Bohrt ihr eigentlich bei euren älteren Girarren die Halslöcher irgentwann neu? Oder he...
von Jona
01.04.2017, 16:09
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hals "verrutscht"
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Hals "verrutscht"

Hallo zusammen. Habe mir neulich eine neue Gitarre zugelegt, eine Charvel Model 1a aus 1987. Schon beim Probespielen ist mir aufgefallen das etwas bei der Verschraubung von Korpus und Hals nicht so ganz gerade ist BZW die hohe e-Saite nicht parallel zum Griffbrettrand verläuft sondern der Abstand zu...
von Jona
26.03.2017, 20:36
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Swirling
Antworten: 16
Zugriffe: 2156

Re: Swirling

.... nur finde ich ums verrecken keine weiße 2k grundierung.... werde mich die woche mal im baumarkt noch umschauen, die RENOVO Grundierung (müsste Nitrokombinationsharz sein) will ich auch mal ausprobieren, die gibts nämlich in weiß :) kann mir hier wer nen guten PUR Klarlack aus der Spraydose empf...
von Jona
25.03.2017, 21:16
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Swirling
Antworten: 16
Zugriffe: 2156

Re: Swirling

Danke für den Link! Kannte ich bisher nicht. Die Problematik mit dem Verdünnen versuche ich bewusst zu umgehen in dem ich auf Humbrold und Revell Farben verzichte und bereits verdünnte Farben benutzen will. Interessant ist die Sache mit der Grundierung. Anscheinend ist die Art der Grundierung relati...
von Jona
25.03.2017, 13:42
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Swirling
Antworten: 16
Zugriffe: 2156

Re: Swirling

Hallo, das ganze geht auch ohne Borax. Das Wasser muss in etwas 70 Grad haben, aber das variert von herstelle zu hersteller. Die Swirling / Marmorierfarben sind ja auf Kunstharzbasis. Ich habe hier noch eine ältere 2k Klarlack Spraydose rumliegen und wollte fragen ob etwas dagegenspricht den Body mi...
von Jona
25.03.2017, 12:08
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Swirling
Antworten: 16
Zugriffe: 2156

Swirling

Hallo, Habe ein paar Fragen an all die Chemie / Lackaffinen Leute :) Habe mir vor paar Wochen auf Ebay einen Stratbody geschossen und will diesen nun lackieren. Habe dabei an Swirling gedacht. Das Problem ist nun das viele da ein geheminiss draus machen (was es sicher auch teilweise ist) und in ande...

Zur erweiterten Suche