Die Suche ergab 842 Treffer

von zappl
22.01.2018, 00:19
Forum: Galerie
Thema: Precision Bass
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Re: Precision Bass

Cooles Teil, gefällt mir! :)
von zappl
22.01.2018, 00:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 116
Zugriffe: 12794

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Sieht doch super aus. :)

Ich hätte auch A) gesagt, das mit dem mehr Fleisch unter'm Trussrod ist ein gutes Argument. Für C) muss man sich mit "normalen" Titebond sehr beeilen. Da darf dann auch nix Unerwartetes dazwischen kommen, sonst zieht der Leim schon an.
von zappl
18.01.2018, 20:46
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 138
Zugriffe: 3594

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Wie versprochen ... Achtung, die Tinte ist noch nicht trocken. ;) Ibanez SRX355: Winkel: 12-13° Dicke: 15 mm 20180118_200706.jpg 20180118_200738.jpg 20180118_200814.jpg 20180118_201230.jpg Ibanez SR500: ...für sein Geld übrigens ein wirklich guter Bass. ;) Winkel: 12-13° Dicke: 15 mm 20180118_201854...
von zappl
18.01.2018, 13:01
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 138
Zugriffe: 3594

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Docwaggon hat geschrieben:
18.01.2018, 06:56
wenn jemand einen sr300 o.ä. zur hand hat und mir den den kopfplattenwinkel sagen kann würde mir das schon helfen
Kann ich heute Abend tun, oder hat sich die Frage schon geklärt? Foto aus Seitenansicht kann ich dir auch machen.
Falls ich es vergesse, schreib mich nochmal an. ;)
von zappl
16.01.2018, 20:53
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: #2 Telecaster-Bass
Antworten: 106
Zugriffe: 12592

Re: #2 Telecaster-Bass

Okay, niemand rät mir komplett von der Idee ab, die Hoffnung stirbt zuletzt, ein Versuch ist's vielleicht wert, also dann mal rein in's Getümmel. ;) Klanglich macht ein Steg-PU sicher Sinn, aber ich kann mich immer noch nicht mit der Idee eines weiteren Metallgebirges auf der Decke anfreunden. Aber ...
von zappl
16.01.2018, 20:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 55
Zugriffe: 846

Re: Fire Engine Truck

Bin gespannt was das wird. 8)

Hab dich mal nicht so wegen den Rissen. Deine letzten beiden hatten doch deutlich größere "Risse". :lol:
von zappl
16.01.2018, 00:45
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: #2 Telecaster-Bass
Antworten: 106
Zugriffe: 12592

Re: #2 Telecaster-Bass

15 Monate später und unsere gemeinsamen Stunden lassen sich an wenigen Händen abzählen. Die Saitenlage war nie der Brüller und klanglich war mir der Mudbucker doch meist zu extrem (letzteres wurde ja schon ausführlich behandelt). Mit den Monaten stellte sich noch ein ordentlicher Frontbow ein und di...
von zappl
15.01.2018, 11:25
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alko BS 400-3 Bandsäge
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: Alko BS 400-3 Bandsäge

Ja, das Typenschild gibt idR die Abgabeleistung an der Welle an.
S1 ist Dauerbetrieb.

http://www.fachlexika.de/technik/mechat ... l#leistung
von zappl
07.01.2018, 21:45
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Angstfreies anschäften für Ersttäter
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Angstfreies Anschafften für Ersttäter

Danke (clap3) Ziemlich genau so habe ich es zuletzt auch gemacht, weil ich die Ausrichtung mit Stopklötzchen etc. ziemlich nervig fand. Das Stifteln funktionierte so einfach, schnell und präzise, dass ich mich schon fragte, wo den der Haken dabei ist. Scheinbar gibt's den nicht - der Profi macht's j...
von zappl
05.01.2018, 22:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 121
Zugriffe: 6415

Re: Framebird NR

Hehe interessant, ich wusste ja garnicht, dass es Radiusfräser für solch große Radien gibt. 8)

Edit: ...und im vorletzten Post wurde der Fräser ja schon spoilernd gezeigt. Ich gebe zu, er ist mir nicht aufgefallen. :shock:
von zappl
05.01.2018, 09:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 59
Zugriffe: 2112

Re: Bariton "Recycle"

Vermutlich nichts. ;)
von zappl
05.01.2018, 09:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 59
Zugriffe: 2112

Re: Bariton "Recycle"

Ja das kommt richtig gut mit den cremefarbenen Abdeckungen. :)

Sehe, dass du die Schrauben der Brücke ersetzt hast. Ich fand es auch unglaublich dämlich, dass die Reiter bei den mitgelieferten Linsenkopfschrauben auf diesen herumkippeln.
von zappl
05.01.2018, 00:21
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hals- und Kopfplattenbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 765

Re: Hals- und Kopfplattenbruch

Danke euch allen für die zahlreichen Antworten! :) Die Mühe kann man sich sparen, auch verdünnter Lack oder Superkleber zieht nicht in die Risse des Polyesterlacks. Ausserdem haben die eine andere Lichtbrechungszahl, das heißt man sieht das auch bei breiteren aufgefüllten Spalten. Volltreffer! (clap...
von zappl
03.01.2018, 11:26
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hals- und Kopfplattenbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 765

Re: Hals- und Kopfplattenbruch

Ja das mit den Narben sehe ich ähnlich... aber "chronisch entzündet" müssen sie ja nicht unbedingt sein. ;) Ich muss nochmal in mich gehen ob ich mir den Aufwand einer Neulackierung antuen möchte. Fraglich ist ja auch ob's unter'm Lack wirklich wesentlich hübscher aussieht. Vorstellbar, dass sich de...
von zappl
02.01.2018, 09:34
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hals- und Kopfplattenbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 765

Re: Hals- und Kopfplattenbruch

Der Hals ist "leider" ein durchgehender...
von zappl
02.01.2018, 00:17
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hals- und Kopfplattenbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 765

Re: Hals- und Kopfplattenbruch

Ich redete mir ein, dass es Unglück bringt einen Kopfplattenbruch mit in das neue Jahr zu nehmen - drum bekam die Baustelle kurzfristig erhöhte Priorität. ;) Den Halsriss habe ich etwas aufgespreizt. Letztlich habe ich Sekundenkleber verwendet. Die Kanüle durfte maximal ~1mm im Durchmesser haben, da...
von zappl
24.12.2017, 13:35
Forum: Galerie
Thema: Rockstory - Gitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 698

Re: Rockstory - Gitarre

Gefällt mir sehr gut!
von zappl
24.12.2017, 13:27
Forum: Offtopic
Thema: Es ist Zeit, danke zu sagen!
Antworten: 17
Zugriffe: 1312

Re: Es ist Zeit, danke zu sagen!

Da hab ich jetzt wohl ein neues Projekt! (dance a) Gerade noch so geschafft... pferdchen.jpg Aufgrund der vergrößerten Kopfplatte stellt sich zwar eine minimale Kopflastigkeit ein, ansonsten 'rockt' das Pferdchen ganz gut. ;) Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, kommt endlich zur Besinnung!...
von zappl
21.12.2017, 16:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 121
Zugriffe: 6415

Re: Framebird NR

Ich finde gerade leider kein passendes Bild. Ich bin kein guter Erklärbär, aber ich versuch's trotzdem nochmal ausführlicher: Auf einer Auflage (MDF Brettchen o.ä.) befestigst du eine Leiste (=Anschlag) an welcher die gerade Kopfplattenkante angelegt wird beim Bohren. Die Auflage wird auf dem Tisch ...
von zappl
21.12.2017, 11:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 121
Zugriffe: 6415

Re: Framebird NR

Ich bohre Mechanikenlöcher immer mit Anschlag, um sicher zu gehen das alle den selben Abstand zur Kante haben..... :) Dazu noch einen Dübel entsprechend des Bohrungsdurchmessers in die Auflage setzen, Abstand zur Bohrerspitze entsprechend dem Wunschabstand der Mechaniken. Die Kopfplatte kann dann n...
von zappl
20.12.2017, 09:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1937
Zugriffe: 202821

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Die hellen Flecken sind alle im Bereich der Leimnaht zum Top, oder? Dann tippe ich auf Leimreste. Da hilft nur weiterschleifen... leider eine sehr mühselige Sache beim Hirnholz in den engen Bereichen um die Hörner. :(
von zappl
19.12.2017, 13:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1937
Zugriffe: 202821

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Dass sich der Hals beim Bearbeiten bzw. Wegnehmen von Material nochmal etwas verzieht ist nicht ungewöhnlich. Jedoch sind 2mm schon recht happig. Ich würd ihn nochmal abrichten und dann eine Zeit lang beobachten. Wenn er ruhig bleibt würde ich ihn verwenden.
von zappl
19.12.2017, 12:54
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 8247

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Zu wenig für meinen Geschmack. ;) Ich geh da soweit bis die Markierung nur noch als feiner Strich erkennbar ist, ungefähr so wie bei dir im unten Bild/Bundbereich zu sehen.
von zappl
15.12.2017, 16:03
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: E-Gitarre neu lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: E-Gitarre neu lackieren

Da man durch den alten Lack durch im Moment eine Holzmaserung (recht schön sogar) erkennt, bin ich davon ausgegangen dass das Holz entsprechend schön ist und aus 2 Stücken insgesamt. Oder ist es möglich dass dies in den Lack eingearbeitet ist und man das Holz in Wirklichkeit gar nicht sehen kann, d...

Zur erweiterten Suche