Die Suche ergab 3849 Treffer

von liz
15.02.2018, 07:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula die x-te
Antworten: 28
Zugriffe: 392

Re: Paula die x-te

Sauber Alex, die Inlays sind klasse! Aber was hast du mit deinem Finger aufgeführt?? :shock:
von liz
15.02.2018, 06:58
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 300
Zugriffe: 21731

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Sind die Bindings aus Holz.Hab das nicht so mitverfolgt ,Wenndu soviel Druck bauchst würde ich präzieser Biegen . Tapen geht in deinem Fall einfacher. Er hatte ja schon einen Versuch, so präzise kann er nicht biegen, wie das eben bei den meisten am Anfang ist (nicht böse gemeint!). Mit Tape kann ma...
von liz
13.02.2018, 18:34
Forum: Holz
Thema: Zirbenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 1363

Re: Zirbenholz

Zirbe hat geschrieben:
13.02.2018, 14:48
Habe ich probiert.
Ja schön, und wie bist du zufrieden?
von liz
13.02.2018, 07:51
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 53
Zugriffe: 1452

Re: 3x Grand Auditorium

Gefällt mir soweit :)
von liz
13.02.2018, 07:49
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: "Chitarra Battente"
Antworten: 11
Zugriffe: 230

Re: "Chitarra Battente"

Wow, die hast du aber gut gemacht! Gratuliere!
von liz
12.02.2018, 08:19
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 300
Zugriffe: 21731

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

zappl hat geschrieben:
12.02.2018, 00:39
... hatte Liz in seinem Archtop-Thread, soweit ich mich erinnere, zur Grundierung zu Gelantine (?) geraten.
Da ging es aber ums Beizen. Vor dem Schellackieren würde ich jetzt nicht zwangsläufig grundieren, außer natürlich du willst beizen.
von liz
09.02.2018, 09:20
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 300
Zugriffe: 21731

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

ein Tipp noch fürs leimen: Ich würde das nicht mit den Zwingen machen. Nimm Schnur oder Wäscheleine - das gibt zwar Abdrücke im Binding, die aber beim Verrunden wegfallen. So bekommst du den Druck punktgenau dort, wo du ihn brauchst.
von liz
09.02.2018, 09:10
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 300
Zugriffe: 21731

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Der Falz sieht jetzt sauber aus. Mit Titebond geleimte Ränder lasse ich mindestens eine Stunde trocknen bis ich die wieder auspacke. Kannst aber auch länger lassen, wenn du willst :D
von liz
08.02.2018, 07:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4854

Re: Fire Engine Truck

Saugeil Urs!! Das Messing kommt super!!
von liz
06.02.2018, 08:17
Forum: Galerie
Thema: '53er P-Bass
Antworten: 16
Zugriffe: 466

Re: '53er P-Bass

Toll!
von liz
02.02.2018, 09:00
Forum: Galerie
Thema: Konzertgitarre nach Torres & Hauser in Nuss/Fichte/Erle
Antworten: 22
Zugriffe: 726

Re: Konzertgitarre nach Torres & Hauser in Nuss/Fichte/Erle

Die Gitarre ist beim Publikum übrigens so gut angekommen, dass ich sie schon verkaufen konnte. So solls sein!
von liz
02.02.2018, 08:22
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Gitarrenbauer aus dem Raum München
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Suche Gitarrenbauer aus dem Raum München

Ich bin zwar nicht aus dem Raum München, aber ich helfe gerne, wenn er die 150km nach Zell am See auf sich nehmen will. Mit Schülerprojekten hab ich ja schon Erfahrung!
von liz
01.02.2018, 13:02
Forum: Galerie
Thema: Goaß Bass. Prost!
Antworten: 31
Zugriffe: 569

Re: Goaß Bass. Prost!

einfach traumhaft!
von liz
29.01.2018, 12:57
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Gelegenheit zum Bodyabrichten Wiener Raum
Antworten: 12
Zugriffe: 287

Re: Suche Gelegenheit zum Bodyabrichten Wiener Raum

Alternativ kannst du mir den Body auch schicken.. Oder du investierst in einen guten Zweihandhobel.
von liz
29.01.2018, 11:18
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Gelegenheit zum Bodyabrichten Wiener Raum
Antworten: 12
Zugriffe: 287

Re: Suche Gelegenheit zum Bodyabrichten Wiener Raum

Falls du nach Zell am See fahren willst, kannst du das gerne bei mir machen. Ansonsten würd ich mir eine Schreinerei suchen...
von liz
27.01.2018, 18:54
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 300
Zugriffe: 21731

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Dann würde ich vorsichtshalber noch Aceton reinspritzen !
von liz
27.01.2018, 16:12
Forum: Galerie
Thema: Konzertgitarre nach Torres & Hauser in Nuss/Fichte/Erle
Antworten: 22
Zugriffe: 726

Re: Konzertgitarre nach Torres & Hauser in Nuss/Fichte/Erle

penfield hat geschrieben:
27.01.2018, 16:01

Das Beste daran: bald sehe ich sie wieder, eure schönen Berck!
Schneelage scheint gut.
Ich freu´ mich schon.
Schön, kommst du bei mir auch vorbei?
von liz
25.01.2018, 10:03
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Emco Hobel
Antworten: 22
Zugriffe: 634

Re: Emco Hobel

Zu langsame Wellen erhöhen außerdem die Rückschlaggefahr.
von liz
25.01.2018, 08:46
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Emco Hobel
Antworten: 22
Zugriffe: 634

Re: Emco Hobel

hatta hat geschrieben:
24.01.2018, 22:25
Es ist ein anderer Motor mit 1.5 KW montiert, der per Riemen 1:1 die Drehzahl von 2850 U/min auf die Doppelmesserwelle überträgt. (wie schnell drehen Hobelmesserwellen denn so standartmäßig?)
Glückwunsch zum Hobel! Die großen drehen mit 4500 bis 5000 U/min.
von liz
25.01.2018, 08:44
Forum: Galerie
Thema: Konzertgitarre nach Torres & Hauser in Nuss/Fichte/Erle
Antworten: 22
Zugriffe: 726

Re: Konzertgitarre nach Torres & Hauser in Nuss/Fichte/Erle

penfield hat geschrieben:
25.01.2018, 08:21
Wunderschön trifft es genau! (clap3)

Die Berge rechts im Hintergrund auf Foto #9, sind das Breithorn und Sommerstein?
Seehorn, Hundstod, Persailhorn, Mitterhorn, Breithorn, Sommerstein. Gut erkannt!

Edit: Auf Bild 1 sieht man noch das Birnhorn!
von liz
24.01.2018, 20:53
Forum: Galerie
Thema: Konzertgitarre nach Torres & Hauser in Nuss/Fichte/Erle
Antworten: 22
Zugriffe: 726

Re: Konzertgitarre nach Torres & Hauser in Nuss/Fichte/Erle

danke! Klingt gut, intoniert perfekt. Die Musikerin, die die Gitarre heute angespielt hat, war besonders von der hohen e-Saite angetan. Im Vergleich zu ihrer eigenen Gitarre, die sie auch dabei hatte, war meine nicht ganz so ausgeglichen in der Lautstärke, dafür hat meine eine höhere Trennschärfe (w...
von liz
24.01.2018, 16:13
Forum: Galerie
Thema: Flying V
Antworten: 14
Zugriffe: 492

Re: Flying V

Schick! Mehr und größere Fotos bitte!
von liz
24.01.2018, 15:46
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Konzertgitarre Nuss
Antworten: 64
Zugriffe: 1658

Re: Konzertgitarre Nuss

So, die Gitarre wurde heute (mit neuen Savarez-Saiten) durch professionelle Musikerinnenhände für gut empfunden und darf deshalb in die Galerie!
http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=9&t=7305

Hier ist fret-end, nein, Thread-Ende.
von liz
24.01.2018, 15:45
Forum: Galerie
Thema: Konzertgitarre nach Torres & Hauser in Nuss/Fichte/Erle
Antworten: 22
Zugriffe: 726

Konzertgitarre nach Torres & Hauser in Nuss/Fichte/Erle

Hallo, nun ist sie also fertig - meine bereits 2015 gebaute Konzertgitarre. Daten und Fakten: Boden und Zargen Nuss, ami Decke Fichte, Alpen Hals Erle, V-Joint Griffbrett, Steg Palisander, oi Mensur 650mm Oberfläche Schellack Mechaniken Schaller Bünde bis b. Standard wäre bis h, manche wollen sogar ...

Zur erweiterten Suche