Die Suche ergab 3562 Treffer

von liz
25.04.2017, 21:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 150
Zugriffe: 3851

Re: #4 - "Lazarus"

zappl hat geschrieben:
22.04.2017, 02:16

Bei der Volute habe ich mir viel Zeit gelassen. :)
Klasse geworden!
von liz
24.04.2017, 19:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 187
Zugriffe: 3945

Re: Legacy

so geil...
von liz
24.04.2017, 18:59
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Projekt #2 "Cherry"
Antworten: 58
Zugriffe: 2143

Re: Projekt #2 "Cherry"

Schön, aber da gehören aber unbedingt noch schwarz-weiß-schwarz Adern innen- und außenrum, so ist der Kontrast doch ein bisschen zu wenig...
von liz
21.04.2017, 21:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 187
Zugriffe: 3945

Re: Legacy

Ich würde auch kein Binding machen, ist doch geil so.
von liz
21.04.2017, 07:40
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17483

Re: 2 Archtops

Wie viele Schichten kommen da rauf? Poliert man den hinterher? Hey 2M! Ich schätze es werden 3 Grundlackschichten, 2 -3 Schichten mit beigemischten Pigmenten, und noch eine Schicht Überzugslack. Je nachdem, wie gut die letzte Schicht gelingt, kommt eine Politur aus Schellack und Benzoe drauf oder a...
von liz
20.04.2017, 19:27
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17483

Re: 2 Archtops

12stringbassman hat geschrieben:
20.04.2017, 18:56
Was ist das für ein Lack? Hammerl? Öl?
Öllack von Traditional Tonewoods. Besteht aus Leinöl, Walnussöl und Harzen. Als Verdünner nimmt man Balsam-Terpentinöl.

Danke euch beiden :)
von liz
20.04.2017, 18:13
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17483

Re: 2 Archtops

Auf der einen Gitarre ist nun auch schon die zweite Schicht drauf. Davor gabs einen leichten Zwischenschliff mit P600, nicht um den Lack einzuebnen, sondern nur um etwaige Pinselhaare, Textilfasern und Staubkörnchen einzuebnen. Es ist übrigens erstaunlich, wie wenig Lack man für eine Schicht braucht...
von liz
20.04.2017, 17:59
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Was riecht so schön in meinem Backofen?
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Was riecht so schön in meinem Backofen?

Danke für die Aufklärung! Ne Vakuumtaste wäre toll!
von liz
20.04.2017, 17:57
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17483

Re: 2 Archtops

Lackieren die zweite..
von liz
20.04.2017, 09:15
Forum: Galerie
Thema: Poldi No. 36
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: Poldi No. 36

Hammer!
von liz
20.04.2017, 09:12
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Was riecht so schön in meinem Backofen?
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Was riecht so schön in meinem Backofen?

Schön! und wie hast du das Vakuum hinbekommen?
von liz
20.04.2017, 09:11
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17483

Re: 2 Archtops

Poldi hat geschrieben:
20.04.2017, 08:59
Geil...
ja :)
von liz
20.04.2017, 09:10
Forum: Galerie
Thema: OM "Pale River"
Antworten: 21
Zugriffe: 2814

Re: OM "Pale River"

Die Pale River ist jetzt auf dem neuen und letzten Album von Across A Blackened Sky zu hören (außerdem auch ein 6-Saiten Bass von mir).
https://www.youtube.com/watch?v=SOaxF8f ... 26Hc7_O8vS
haben die Jungs gut gemacht, finde ich.
von liz
20.04.2017, 09:01
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Mobile Werkbank
Antworten: 12
Zugriffe: 267

Re: Mobile Werkbank

Wow, sehr schön!!
von liz
20.04.2017, 08:42
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17483

Re: 2 Archtops

Die erste Lackschicht ist drauf! DSC06584.JPG DSC06586.JPG DSC06587.JPG DSC06590.JPG Die Vorgehensweise ist denkbar einfach. Man nimmt ein bisschen Lack auf eine Glasplatte, einen steifen Borstenpinsel und verteilt den Lack auf der Oberfläche. Eine besondere Technik, wie zum Beispiel die Strich-nebe...
von liz
19.04.2017, 20:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Epiphone Halsbruch
Antworten: 16
Zugriffe: 999

Re: Epiphone Halsbruch

scharfe Farbe!
von liz
18.04.2017, 21:35
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17483

Re: 2 Archtops

Auf den Bergen mit einer geraden Ziehklinge, die ich möglichst flächig an die Wölbung anbiege. Die Täler werden mit einer gerundeten Ziehklinge gemacht.
von liz
18.04.2017, 19:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 187
Zugriffe: 3945

Re: Legacy

MiLe hat geschrieben:
18.04.2017, 18:54
... und schnöde Bünde reinhämmern? :shock:
Genau, Leuchtbünde dürftens schon sein. Spass beiseite, schaut super aus!!
von liz
17.04.2017, 13:20
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17483

Re: 2 Archtops

kurze Ergänzung vielleicht: Ja das sieht streifig aus auf der Decke, ist aber in Wirklichkeit viel gleichmäßiger. Ich schätze da war noch etwas ungetrocknetes Öl an der Stelle.
von liz
17.04.2017, 11:45
Forum: Treffen
Thema: Der 24h Bogen-bisserl-Gitarrenbau-Endgraincuttingboard-Kaesekuchen-Antivegan-undvielSpasshab-Thread
Antworten: 66
Zugriffe: 2777

Re: Der 24h Bogen-bisserl-Gitarrenbau-Endgraincuttingboard-Kaesekuchen-Antivegan-undvielSpasshab-Thread

Sehr hübsche Schneidbretter - aber als Hamburger muss ich leider gegen die Bezeichnung Currywurst für eure Verköstigung protestieren. A) Falsche Wurst, B) wo is die Soße? Ich wette da könnte mir auch unser Berliner beipflichten - obwohl sie natürlich hier und nich da erfunden wurde ;) Sowas kann ic...
von liz
17.04.2017, 11:43
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17483

Re: 2 Archtops

genau, ahgit hats auf den Punkt gebracht. Ich will es auch nicht mega gleichmäßig haben.
von liz
16.04.2017, 20:08
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17483

Re: 2 Archtops

AsturHero hat geschrieben:
16.04.2017, 20:01
.. wachsen schon im April die Gitarren an den Bäumen und sind schon fast erntereif
Ja, das ist ein super Baum! Ich werde demnächst versuchen eine Gitarre einzupflanzen, vielleicht kann ich den Baum dann vermehren und an andere Gitarrenernter verkaufen.
Schön dass es dir gefällt!
lg
von liz
16.04.2017, 19:50
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17483

Re: 2 Archtops

Sodale, Donnerstags hab ich noch die zweite Gitarre (nr.1) fertig geputzt, gebeizt und grundiert. Die hat dann auch schon ein paar runden im Solarium gedreht und hängt jetzt zum trocknen.
die Decke wurde mit der Ziehklinge geputzt, dabei zielt man darauf ab, die Struktur des Holzes hervorzuheben. Die Fläche ist also nicht so eben wie eine geschliffene.
die Decke wurde mit der Ziehklinge geputzt, dabei zielt man darauf ab, die Struktur des Holzes hervorzuheben. Die Fläche ist also nicht so eben wie eine geschliffene.
von liz
16.04.2017, 19:35
Forum: Treffen
Thema: Der 24h Bogen-bisserl-Gitarrenbau-Endgraincuttingboard-Kaesekuchen-Antivegan-undvielSpasshab-Thread
Antworten: 66
Zugriffe: 2777

Re: Der 24h Bogen-bisserl-Gitarrenbau-Endgraincuttingboard-Kaesekuchen-Antivegan-undvielSpasshab-Thread

dann Fotos vom Schneidbretterbau:
ja was mach ma jetz mit den ganzen Abschnitten..?
ja was mach ma jetz mit den ganzen Abschnitten..?
und die fertigen Schneidbretter nebst Currywurscht und Fritten:
und zu guter Letzt, ein paar Fotos zwischendurch:
leckerer Osterhasencappucino
leckerer Osterhasencappucino
filzkopf mit Tele
filzkopf mit Tele
von liz
16.04.2017, 19:29
Forum: Treffen
Thema: Der 24h Bogen-bisserl-Gitarrenbau-Endgraincuttingboard-Kaesekuchen-Antivegan-undvielSpasshab-Thread
Antworten: 66
Zugriffe: 2777

Re: Der 24h Bogen-bisserl-Gitarrenbau-Endgraincuttingboard-Kaesekuchen-Antivegan-undvielSpasshab-Thread

Toll war es wiedermal! Diesmal bin ich garnicht dazu gekommen, ins Forum zu schauen. Deshalb gibts erst jetzt Bilder von mir!

erstmal vom Bogenbau:

Zur erweiterten Suche