Die Suche ergab 3425 Treffer

von liz
19.01.2017, 19:55
Forum: Offtopic
Thema: Wow, ist das schön!
Antworten: 31
Zugriffe: 336

Re: Wow, ist das schön!

Im Portal steht bei mir vor jedem Thema das Wort "Dateianhang"..
Ansonsten ganz toll!
von liz
19.01.2017, 19:54
Forum: Galerie
Thema: Pinecaster - Tribut an Rick Kelly
Antworten: 16
Zugriffe: 201

Re: Pinecaster - Tribut an Rick Kelly

Ganz tol!!! (clap3)
von liz
13.01.2017, 09:56
Forum: Holz
Thema: Halshölzer
Antworten: 52
Zugriffe: 1080

Re: Halshölzer

Gromit hat geschrieben: Wer hat denn schon mal Eibe verbaut?
Eibe wurde historisch gesehen viel für Lautenmuscheln verwendet.
von liz
11.01.2017, 18:34
Forum: Galerie
Thema: "Ojo"
Antworten: 21
Zugriffe: 432

Re: "Ojo"

schick schick!
von liz
06.01.2017, 09:24
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1073
Zugriffe: 138915

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

derHimself hat geschrieben:
Ich bin zwar Jung, aber so viel Zeit hab ich dann auch wieder nicht. :lol: :lol:
Das hat sich aber gelohnt, soviel verrate ich!
von liz
06.01.2017, 09:18
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Erle als Hals- und Endklotz bei Parlor-Gitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Erle als Hals- und Endklotz bei Parlor-Gitarre

Klar geht Erle! Kannst aber auch Linde, Buche, Nuss oder Zwetschge nehmen :)
von liz
05.01.2017, 12:54
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1073
Zugriffe: 138915

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

derHimself hat geschrieben: Und das mit der Feile ist / wäre mir zu langwierig. Referenzfläche (Glasplatte / Granitplatte) und selbstklebendes Schleifpapier in verschiedenen Körnungen. Deutlich müheloser und effektiver.
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht! Aber wenn er eh gerade ist.. ;)
von liz
05.01.2017, 10:37
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "Panthera Onca" - 5-String Bass
Antworten: 96
Zugriffe: 6755

Re: "Panthera Onca" - 5-String Bass

Titan-Jan hat geschrieben:Das geht ja nur mit Laserdruckern richtig?
Richtig, Tonertransfer geht nur mit Laserdruck, außer du schaffst es, Toner in deine Tintenpatronen einzufüllen und überredest deinen Tintenstrahldrucker, damit klarzukommen ;)
von liz
05.01.2017, 10:34
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1073
Zugriffe: 138915

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Baujahr zw. 1910 und 1918 dann würd ich da gleich mal ein langes Haarlineal an die Sohle halten und schon mal provisorisch die Feile zücken. Wie stark ist das Eisen bei dem Stanley? Die alten hatten ja oft recht dünne Eisen, die neigen aber zum flattern - da kann man dann ruhigen Gewissens in ein n...
von liz
05.01.2017, 10:23
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "Panthera Onca" - 5-String Bass
Antworten: 96
Zugriffe: 6755

Re: "Panthera Onca" - 5-String Bass

schön geworden!
von liz
04.01.2017, 11:10
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "Panthera Onca" - 5-String Bass
Antworten: 96
Zugriffe: 6755

Re: "Panthera Onca" - 5-String Bass

Ich habe auch mal den Tip bekommen, Backpapier zu verwenden - da löst sich der Toner leichter beim aufbügeln.
von liz
04.01.2017, 09:44
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "Panthera Onca" - 5-String Bass
Antworten: 96
Zugriffe: 6755

Re: "Panthera Onca" - 5-String Bass

verstehe dich, das würde ich auch neu machen.
von liz
03.01.2017, 08:35
Forum: Galerie
Thema: Poldis Tele mit Trem
Antworten: 19
Zugriffe: 472

Re: Poldis Tele mit Trem

Die Vorderseite ist gut geworden aber der Lack auf der Rückseite ist immer noch nicht richtig durchgetrocknet. Es ist der selbe Lack wie auf der Vorderseite aber irgendwie ist der noch weich. Er ließ sich zwar polieren aber wenn ich die Gitarre in den Ständer stelle bekomme ich leicht Abdrücke :evi...
von liz
01.01.2017, 10:23
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Sorgenkind
Antworten: 147
Zugriffe: 23941

Re: Sorgenkind

verrundest du die noch irgendwie? so kannst du sie jedenfalls nicht lassen :)
von liz
31.12.2016, 09:42
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Sorgenkind
Antworten: 147
Zugriffe: 23941

Re: Sorgenkind

bea hat geschrieben:mangels Geigenbauhobel
ein Stemmeisen tuts doch auch...
von liz
31.12.2016, 09:38
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: 2 Archtops
Antworten: 158
Zugriffe: 10089

Re: 2 Archtops

Zurück zu den Balken: mit so wenig kommt man aus? Wie hoch sind die denn unter der Brücke? Und würdest Du Dich sowas bei der Sperrholzemmentalerdecke meines Sorgenkinds trauen? Die war nur zwischen Halsklotz und den alten Balken instabil... das kommt auf die Wölbung der Decke an, Bea - die kann seh...
von liz
30.12.2016, 22:34
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: 2 Archtops
Antworten: 158
Zugriffe: 10089

Re: 2 Archtops

12stringbassman hat geschrieben:Weil's schee macht? :D
Aber nur wenn da auch passende Randeinlagen dabei sind ;) Welche ich nicht mache.
von liz
30.12.2016, 22:01
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: 2 Archtops
Antworten: 158
Zugriffe: 10089

Re: 2 Archtops

12stringbassman hat geschrieben: Die bekommen also keine Randeinfassung?
Nein! Ich verstehe den Zweck der Schallocheinfassungen nicht. Geigen, Cellos und Bässe kommen auch ohne aus. Die Instrumente werden auch leicht zu öffnen sein, also sind Reparaturen kein Problem, falls Risse auftreten sollten.
von liz
30.12.2016, 21:38
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: 2 Archtops
Antworten: 158
Zugriffe: 10089

Re: 2 Archtops

Haddock hat geschrieben:Hallo Gerhard,
megaschöne F-Löcher!
Danke! Hier das zweite Paar:
DSC06306.JPG
DSC06305.JPG
DSC06304.JPG
DSC06302.JPG
DSC06307.JPG
und die Balken:
DSC06300.JPG
DSC06301.JPG
DSC06310.JPG
von liz
30.12.2016, 09:18
Forum: Holz
Thema: Alle Palisanderarten unter Schutz
Antworten: 129
Zugriffe: 9246

Re: Alle Palisanderarten unter Schutz

So... gestern noch meine Holzbestände erfasst und Fotografiert. Jetzt gerade noch das Mail nah Wien zur zuständigen Frau Hoffmann gesendet und soeben ihre Abwesenheitsnotitz erhalten. Somit ist durch das Datum belegt, dass ich den Bestand noch vor dem 1.1.2017 ans Amt gemeldet habe. Ich hoffe das p...
von liz
23.12.2016, 14:07
Forum: Offtopic
Thema: GBB.de Inventar
Antworten: 19
Zugriffe: 340

Re: GBB.de Inventar

(clap3)
von liz
23.12.2016, 12:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Harpy Eagle- coming home for Christmas
Antworten: 52
Zugriffe: 1189

Re: Harpy Eagle- coming home for Christmas

Super, hau rein!
von liz
21.12.2016, 16:38
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "Panthera Onca" - 5-String Bass
Antworten: 96
Zugriffe: 6755

Re: "Panthera Onca" - 5-String Bass

Ich habe auch mal gehört, dass man einfach Backkpapier statt der Folie nehmen kann. Das ist ja sehr hitzebeständig und soll sehr gut funktionieren!
Achja: Schönes Projekt!
von liz
21.12.2016, 16:15
Forum: Galerie
Thema: Stewmac - Dreadnought
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Stewmac - Dreadnought

schick!
von liz
21.12.2016, 15:43
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Sorgenkind
Antworten: 147
Zugriffe: 23941

Re: Sorgenkind

Apropos Bassbalken: sie sollen ja einerseits stabil sein, andererseits aber möglichst leicht. Wäre es da nicht sogar günstiger, sie etwas schmaler zu machen als üblich, z.B. nur 5 mm breit? Du hast schon recht, für die Steifigkeit des Balkens ist vor allem seine Höhe ausschlaggebend. Vergiss aber n...

Zur erweiterten Suche