Die Suche ergab 83 Treffer

von donralfonso
31.08.2021, 12:00
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Schallochumrandung Ovation Elite Standart
Antworten: 3
Zugriffe: 10312

Re: Schallochumrandung Ovation Elite Standart

Hallo Leute,
Vielen Dank für eure Anregungen, das hilft mir weiter. Auf die Idee die Umrandungen selber zu machen hätte man ja mit etwas Nachdenken auch kommen können, aber manchmal ist eben eine Sperre im Kopf.
LG Ralf
von donralfonso
30.08.2021, 14:35
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Schallochumrandung Ovation Elite Standart
Antworten: 3
Zugriffe: 10312

Schallochumrandung Ovation Elite Standart

Hallo Leute, Ich war seit einer Ewigkeit nicht mehr hier im Forum da ich aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr gebaut habe. Jetzt brachte mir ein bekannter diese Ovation Elite Standart die von seiner betrunkenen und eifersüchtigen Freundin massiv zerstört wurde. Die Decke ist eingeschlagen und zu...
von donralfonso
01.12.2018, 21:28
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Framus Sorella ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5508

Re: Framus Sorella ?

Hallo Leute, Erst mal herzlichen Dank für eure Antworten. Also waren meine Zweifel doch nicht unbegründet. Also wenn ich es richtig verstanden habe dürfte der Korpus von Framus sein nur der Hals nicht. Nichts desto Trotz ist und bleibt es ein altes Schätzchen das es nicht verdiehnt einfach so weggew...
von donralfonso
30.11.2018, 11:36
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Framus Sorella ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5508

Re: Framus Sorella ?

Hallo Leute, Habe ich etwas falsch gemacht, dass ich keine Antworten bekomme. Wenn das der Fall sein sollte möchte ich mich dafür entschuldigen, und sagt mir einfach was der Grund ist. Ich weiß die Bilder sind nicht so wie ich sie aus anderen Berichten von euch kenne, aber ich weiß auch nicht wie ma...
von donralfonso
28.11.2018, 12:34
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Framus Sorella ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5508

Re: Framus Sorella ?

Hallo Leute,
Habe mich nochmal drangesetzt und die Bilder auf 800 X 600 verkleinert, und jetzt klappt es mit dem hochladen was mit 1024 X 756 nicht ging.

Bild
Bild
Bild
von donralfonso
27.11.2018, 16:57
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Framus Sorella ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5508

Framus Sorella ?

Hallo Leute, Meine Freunde aus der Sperrmüllfraktion haben mir ein altes Schätzchen vermacht. Leider ist es in einem erbärmlichen Zustand, aber ich kann so etwas trotzdem nicht wegwerfen. Deshalb möchte ich versuchen sie wieder herzurichten. Bei meiner Recherche im Netz kommen mir allerding Zweifel ...
von donralfonso
14.03.2018, 20:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Fakten / Daten zu Clear Sound Gitarre
Antworten: 1
Zugriffe: 2047

Fakten / Daten zu Clear Sound Gitarre

Hallo zusammen, Meine Freunde von der Müllabfuhr ( Abteilung Sperrmüll ) haben mir mal wieder zwei alte E- Gitarren gebracht. Die erste ist eine SG von Johnny Guitar aus 1961, zu der ich im Netz einige Informationen gefunden habe. Die andere ist eine LP von Clear Sound, zu der ich einfach nichts fin...
von donralfonso
05.11.2017, 12:07
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Hersteller
Antworten: 17
Zugriffe: 8759

Re: Welcher Hersteller

Hallo , Als ich das Bild von der Gitarre zum ersten mal sah war ich fasziniert. Wenn ich nun aber bedenke was das für ein Aufwand ist, und mit welchen Kosten verbunden dann tendiere ich doch zum muß nicht sein. Zumal ich mir dadurch, wenn ich es eventuell wieder entfernen möchte noch die Gitarre rui...
von donralfonso
04.11.2017, 11:32
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Hersteller
Antworten: 17
Zugriffe: 8759

Re: Welcher Hersteller

Hallo Leute, Ich habe folgendes heraus gefunden. Wenn ich mich gleich anmelde und dann in die Beiträge gehe ist der Daumen hoch Button da. Wenn ich aber erst in die Beiträge gehe und mich dann anmelde um zu antworten ist der Button weg. Jetzt weiß ich jedenfalls wie ich es machen muß. Euch allen noc...
von donralfonso
02.11.2017, 17:54
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Hersteller
Antworten: 17
Zugriffe: 8759

Re: Welcher Hersteller

Hallo Leute, Das auf dem Foto ist Folie. Habe die Dame angeschrieben und sie sagt ist von ihr selbst. Sie würde es für mich auch machen, allerdings ist der Preis den sie aufruft jenseits dessen was es mir wert wäre. Bei uns gibt es auch so einen Werbefuzzi, werde morgen mal zu ihm gehen und mich da ...
von donralfonso
01.11.2017, 15:50
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Hersteller
Antworten: 17
Zugriffe: 8759

Re: Welcher Hersteller

Hallo Antonio,
Erstmal herzlichen Dank für deine Bemühungen, habe sie angeschrieben.
Kann mir bitte mal jemand verraten wo sich diese Bedankungsfunktion versteckt. In irgendeinem Beitrag habe ich mal so ein Daumen hoch Symbol gesehen, kann es aber hier nicht finden.
LG Ralf
von donralfonso
01.11.2017, 10:10
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Hersteller
Antworten: 17
Zugriffe: 8759

Re: Welcher Hersteller

Hallo,
Ok reingefallen :D aber es gibt tausende Sachen von denen ich bestimmt noch nie etwas gehört habe. Man lernt eben nie aus. Für mich ist eigentlich nur schade daß niemand weiß wo man so etwas bekommt.
LG Ralf
von donralfonso
29.10.2017, 12:02
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Hersteller
Antworten: 17
Zugriffe: 8759

Re: Welcher Hersteller

Hallo, Erst mal danke für die Aufklärung, obwohl ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstehe wozu man sowas braucht. Andernseits gefällt mir die Optik und ich würde gerne eine meiner Gitarren damit aufhübschen. Zu meinem Leidwesen kann ich aber nirgens im Netz etwas derartiges finden. Hat vielleich...
von donralfonso
28.10.2017, 13:26
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Hersteller
Antworten: 17
Zugriffe: 8759

Welcher Hersteller

Hallo Leute, Beim zappen im Tv bin ich bei Voice of Germany reingeraten, und dort trug eine junge Frau ein Lied vor. Was mich allerding faszinierte war die Gitarre die sie spielt. Allerdings kann ich nicht herausfinden von welchem Hersteller sie stammt, was mich aber sehr interessiert. Vielleicht ke...
von donralfonso
13.05.2017, 11:35
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Teleschaltung funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2340

Re: Teleschaltung funktioniert nicht

Hallo Thoto,
EinSchaltbild vom Switch habe ich nicht. ist wahrscheinlich ein Chinateil. Kann im Moment kein Bild hochladen, weiß auch nicht warum. Ich habe jetzt nochmal alles genau kontrolliert, ist genau so verdrahtet wie auf dem Schaltbild.
LG Ralf
von donralfonso
12.05.2017, 15:58
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Teleschaltung funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2340

Teleschaltung funktioniert nicht

Hallo Leute, Ich bin mal wieder vollkommen irritiert. In meinem letzten Beitrag ging es um den 3 Wegeschalter mit 7 Pins. Ich habe nun die Schaltung so verdrahtet wie Capriky es mir empfohlen hat. Das kuriose war jetzt dass weder in links, rechts, oder in Mittelstellung ein Ton zu hören war, aber je...
von donralfonso
04.04.2017, 16:50
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Verdrahtung 3 Wegschalter mi 7 pins
Antworten: 2
Zugriffe: 2458

Re: Verdrahtung 3 Wegschalter mi 7 pins

Hallo capricky
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Da sieht man doch dass man nie auslernt
LG Ralf
von donralfonso
03.04.2017, 19:22
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Verdrahtung 3 Wegschalter mi 7 pins
Antworten: 2
Zugriffe: 2458

Verdrahtung 3 Wegschalter mi 7 pins

Hallo Leute, Was Elektronik, Schaltungen usw. angeht bin ich einfach überfordert, und suche deshalb bei euch Könnern Rat. Ich versuche gerade eine wahrscheinlich einfache Schaltung zu machen und zwar folgendes. 2 Singlecoil Hals und Bridge 1Dreiwegeschalter 1 X Tone und 1 X Volumenpoti Ich hatte mal...
von donralfonso
21.12.2016, 14:17
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welche Gitarre ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 3833

Re: Welche Gitarre ist das

Isegrim hat geschrieben
Das dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine McPherson Gitarre sein.
Ja ich denke nachdem ich den Link gegooglt habe auch daß es eine Mc Pherson sein wird.
vielen Dank für die schnelle Antwort
LG Ralf
von donralfonso
20.12.2016, 16:22
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welche Gitarre ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 3833

Welche Gitarre ist das

Hallo Leute, Bin gestern durch Zufall auf ein Video von Mike Rayburn gestoßen, auf dem er eine Gitarre spielt die ich nirgens einordnen kann. Meine 2 stündige Suche im Netz hat mich auch nicht weiter gebracht. Ich hoffe daß ihr mir sagen könnt was das für eine ist. Schonmal Danke im Voraus LG Ralf h...
von donralfonso
21.09.2016, 11:22
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Lutherie Halsriss
Antworten: 17
Zugriffe: 9005

Re: Lutherie Halsriss

Herr Dalbergia hat geschrieben Und warum ist der dann noch nicht mit Titebond zugeleimt...hätte schon lämgst passieren können....
Gemach , Gemach denn in der Ruhe liegt die Kraft. Kommt Zeit kommt Riss zu. :D
Wird heute geschehen.
LG Ralf
von donralfonso
20.09.2016, 18:49
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Lutherie Halsriss
Antworten: 17
Zugriffe: 9005

Re: Lutherie Halsriss

Herr Dalbergia hat geschrieben. geht den der Riss jetzt mit einigermaßen gerechtfertigtem aufwand zu, das ist meine Frage, Euer Ehren Nachdem das Griffbrett ab war und der Stab raus, ging der Riss schon fast von selbst zurück. Um richtig Leim hinein zu bekommen, muss ich schon von der Nut aus wiede...
von donralfonso
20.09.2016, 10:22
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Lutherie Halsriss
Antworten: 17
Zugriffe: 9005

Re: Lutherie Halsriss

der Schlosser kann ja aus einer Inbus-Schraube eine Verlängerung bauen und in die Mutter des neuen Halsstabs einlöten. Hat beim Schlosser bestens geklappt. Will nun morgen den Riss leimen, allerdings habe ich Bedenken dass das zähe Epoxied nicht richtig in den schmalen Spalt kommt. Epoxidharz oder ...
von donralfonso
16.09.2016, 14:10
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Lutherie Halsriss
Antworten: 17
Zugriffe: 9005

Re: Lutherie Halsriss

wäre theoretisch eine Moglichkeit, aber dann müßte der Schlüssel mindestens 12 cm lang sein. Ich denke es würde ein fürchterliches Gefummel auf der Suche nach der Mutter da man ja blind agieren muß. Mir kam gestern auch noch etwas in den Sinn. Zwischen Schallloch und Zarge ist unter der Decke ein Kl...
von donralfonso
15.09.2016, 16:40
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Lutherie Halsriss
Antworten: 17
Zugriffe: 9005

Re: Lutherie Halsriss

Habe wie ihr mir angeraten habt nochmal überprüft ob sich beim verstellen des Halsstabs etwas bewegt. Mußte nun leider feststellen dass sich nichts bewegt und somit der Stab das zeitliche gesegnet hat ( son Schiiiit ). Als bleibt ja nichts anderes übrig als das Griffbrett ab ( wie das geht ist ja im...

Zur erweiterten Suche