Die Suche ergab 114 Treffer

von bauneuling
12.11.2017, 16:46
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Bunddraht für Kassik/Flamenco Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Welcher Bunddraht für Kassik/Flamenco Gitarre

Tja...wer weiß. Vielleicht gibt es das bald. Für alles gibt es ein erstes mal. ;-)
von bauneuling
12.11.2017, 13:41
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Bunddraht für Kassik/Flamenco Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Welcher Bunddraht für Kassik/Flamenco Gitarre

In erster Linie mal der Klang. Dann auch natürlich in der Bauweise. Zwischending sage ich deshalb, weil ich einfach dem Kopf nach baue. Deckenbeleistuung Holzstärke usw. Die Gitarre werde ich ja selbst behalten, deshalb muss ich keinen (naja außer meinen) Ansprüchen genügen. Entweder sie klingt nach...
von bauneuling
09.11.2017, 20:32
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche dieses kleine Verzierungsteil für die Brücke.
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Re: Suche dieses kleine Verzierungsteil für die Brücke.

Weiß jetzt nicht, welche Art Inlay du genau meinst, aber hier gibt es diese: https://www.amazon.de/gp/product/B01HM0NO8A/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AUGGCGQYF7RAO&psc=1 Das sind meistens chinesiche Anbieter. Deshalb ja die Frage, ob hier einer ein schönes Teilchen hat. Meine Brücke ist aus Makasser ...
von bauneuling
09.11.2017, 20:30
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Bunddraht für Kassik/Flamenco Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Welcher Bunddraht für Kassik/Flamenco Gitarre

Vielen Dank euch... Na mal sehen, ob es überhaupt ne Flamenco wird hahaha. Vielleicht wirds auch nur ein Zwischending. Ich weiß immer beim bauen nicht so genau, was am Ende dabei raus kommt :lol: :lol: :lol:
von bauneuling
09.11.2017, 15:32
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Bunddraht für Kassik/Flamenco Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Welcher Bunddraht für Kassik/Flamenco Gitarre

Danke
Welche Kronenhöhe und Breite ist denn am besten oder was bewirken die verschiedenen Höhen und Breiten. . OMG ich habe immer irgendwas bestellt. Hauptsache es hat für die Schlitzbreite gepasst.
von bauneuling
09.11.2017, 14:57
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche dieses kleine Verzierungsteil für die Brücke.
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Re: Suche dieses kleine Verzierungsteil für die Brücke.

Yep genau sowas. Auf der spanischen Seite konnte ich es nicht kaufen, weil die 20 Euro Minestbestellwert haben.

hmm... Vielleicht gibts den Artikel nicht mehr.
von bauneuling
09.11.2017, 13:05
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche dieses kleine Verzierungsteil für die Brücke.
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Suche dieses kleine Verzierungsteil für die Brücke.

Hallo Leute

Ich suche so ein klenes Teil, weiß leider nicht, wie man das nennt, das man als Verzierung auf die Brücke klebt.
Halt so wie das hier
http://www.madinter.com/wood/headplates ... -8500.html

Hat jemand was für mich. Bildchen wäre nett.
von bauneuling
09.11.2017, 12:57
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Bunddraht für Kassik/Flamenco Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Welcher Bunddraht für Kassik/Flamenco Gitarre

Hallo Leute

Ich baue gerade an meiner letzten Gitarre und habe bisher die Neusilber (extra hart) mit 18% Nickel genommen. Sind die eigentlich gut oder gibts was besseres?
Vielen Dank
von bauneuling
05.11.2017, 19:03
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Re: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?

Ich habe mal hell und hellst bestellt. Wenn der Korpus dunkel ist, mag ich es einfach, wenn die Decke dazu möglichst hell ist. :-)
Ist es eigentlich möglich, diese beiden zu mischen?
von bauneuling
05.11.2017, 11:06
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Re: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?

Vielen Dank. Also nur durch den Kaffefilter schütten....ja das ist in der Tat einfach. :-) Ich war gestern etwas voreilig und hatte diesen Finisch bestellt. Irgendwo steht dann bei Produktart: Spiritus. Das wäre ja wirklich teuer für stink normalen Spiritus. Habe noch nicht bezahlt und könnte den Ka...
von bauneuling
04.11.2017, 22:57
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Re: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?

Ja, so eine Antwort hatte ich befürchtet..... :-)
Ich hatte mir das schon mal angesehen dann, aber doch zu einer fertigen Lösung gegriffen, weil ich nicht wusste, ob ich das selber ansetzten überhaupt auf die Reihe bekomme. Mit dem entwachsen und sieben/filtern usw.
von bauneuling
04.11.2017, 20:50
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Re: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?

In der Beschreibung und auf der Flasche steht. Ballenpolitur, streichen und spritzen. Also bin ich mal fest davon ausgegangen, dass es richtig ist und wenn ich mich recht errinnere hatte ich da glaube ich sogar angerufen. . Was genau ist denn da anders? Da es ja eh nur 2 Zutaten (Schellackpltten und...
von bauneuling
04.11.2017, 12:00
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Re: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?

Das Öl istdas hier. Da steht leider gar nichts ob es trocknend ist oder nicht. https://www.ebay.de/itm/500ml-Polierol-Gleitol-Politur-Schellack-Poliermittel-Gleitmittel-Polish-Antik/272880288338?hash=item3f88eec252:g:EaYAAOSw0UdXvCN7 Schellack ist dieser hier: Meine Flasche sieht etwas anders aus. h...
von bauneuling
04.11.2017, 11:03
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Re: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?

Ja, wieviel Schichten oder Session müssen denn gemacht werden?. Habe wie blöd mit Bimsmehl Poren gefüllt. Man kann Poren sehen, aber die Oberfläche ist glatt...naja oder scheinbar glatt, wenn ich mit der Hand drüber gehe. Holz ist Palisander. Und ich mache eine Session am Tag. Machnmal auch 2, wenn ...
von bauneuling
04.11.2017, 10:13
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Re: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?

Leider habe ich mich zu früh gefreut.Am nächsten Tag war alles noch super schön und am Tag darauf scheinbar auch noch aber ich merke, dass trotzdem Glanz verloren geht. Muss ich anschließend noch mit irgendwas polieren. Habe da so ein Video gesehen, wo die Gitarre an so einer Maschine mit irgendein ...
von bauneuling
01.11.2017, 10:23
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Re: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?

(dance a) (dance a) (dance a)
Habe gestern für Boden und eine Zarge nur 2 Tropfen Öl verwendet. Hat super geklappt. Danke.
von bauneuling
31.10.2017, 19:21
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Re: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?

Vielen Dank. Habe jetzt mal ne Runde poliert und extrem wenig öl drauf getan. Bin gespannt, wie sie morgen aussieht. :-)
von bauneuling
31.10.2017, 10:12
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schellack wird ummer wieder trüb..warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Schellack wird ummer wieder trüb..warum?

Hallo Leute Ich habe ein Problem mit dem Schellack. Ich poliere ihn auf und er wird wie ein Spiegel. Sieht richtig gut aus. Am nächsten Tag ist der Glanz dahin. Die Lampe, die sich am Vortag im Detail gespiegelt hat, ist am nächsten Tag nur noch ein halbtrüber Fleck. Was muss ich machen, damit es ho...
von bauneuling
15.10.2017, 15:17
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Griffbrett und Brücke für klassische Gitarre
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Suche Griffbrett und Brücke für klassische Gitarre

Hallo Leute

Ich suche eine Brücke und ein Griffbrett (650) mit schöner Maserung, die auch zu einander passen sollten. Palisander wäre gut. Griffbrett bitte geschlitzt ohne nullbund. Gitarre ist Palisander/Fichte. Palisander leicht lila.
Bilder wären gut.
von bauneuling
29.10.2016, 16:39
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: E Bass reperieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: E Bass reperieren

Also wenn der Amp an ist, kommt halt nur dieses typische Lautsprechergeräusch. Mit dem Bass ist ein anderes Geräusch.
von bauneuling
29.10.2016, 15:10
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: E Bass reperieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: E Bass reperieren

Ach herjeeee.

Jetzt bin ich ganz durch den Wind.
von bauneuling
29.10.2016, 14:07
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: E Bass reperieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

E Bass reperieren

Hallo Leute

Ich habe mir einen gebrauchten E Bass gekauft. Fender classic 60.

Der Combo (Marshall MB 15) brummt.Wenn ich aber das Kabel oder die Saiten berühre, hört es auf. Jetzt wurde mir gesagt, das es Stromproblem sein könnte. Saiten nicht geerdet.

Was kann ich jetzt tun?

Danke schon mal.
von bauneuling
09.08.2016, 20:51
Forum: Hardware & Teile
Thema: Welchen Tonabnehmer für Western Gitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 1483

Re: Welchen Tonabnehmer für Western Gitarre

Ist es denn egal, ob man eins in eine klassische Gitarre oder Westerngitarre einbaut. Oder gibts Teile, die entweder extra für Western oder extra für Klassikgitarren sind. Gibt es bauliche Unterschiede bei den Geräten für die vversch. Gitarrentypen.?
von bauneuling
09.08.2016, 19:44
Forum: Hardware & Teile
Thema: Welchen Tonabnehmer für Western Gitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 1483

Re: Welchen Tonabnehmer für Western Gitarre

Ok, danke. Da suche ich gleich mal los. Ich habe einen Fishmann. Kann man den eigentlich auch einbauen oder geht der nur für klassische Gitarren? Diesen hier http://www.ebay.de/itm/331858551185?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Nachtrag. Brauche was, wo ich nicht extra ein B...
von bauneuling
09.08.2016, 17:30
Forum: Hardware & Teile
Thema: Welchen Tonabnehmer für Western Gitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 1483

Welchen Tonabnehmer für Western Gitarre

Hi Leute

Wenn ich eine Westerngitarre mit Tonabnehmer und Preamp nachrüsten möchte, was für einer wäre da gut? Muss kein High end Teil sein. Danke schon mal.

Zur erweiterten Suche