Die Suche ergab 2 Treffer

von Ricco
16.10.2015, 12:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Edelstahlbünde und compound Radius/Multiscale
Antworten: 10
Zugriffe: 6010

Edelstahlbünde und compound Radius/Multiscale

Tag allerseits. Mittlerweile bin ich großer Fan von Edelstahlbunddraht, da der Vorteil des geringeren Verschleißes für mich Grund genug ist, diesen zu verwenden. Normales Neusilberzeug spielt sich meiner Meinung nach vor allem im Bereich der G-Saite extrem fix ab. Nun bin ich derzeit eifrig dabei, e...
von Ricco
22.06.2015, 08:48
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: 2K- oder Acrylklarlack auf Acrylfarblack?
Antworten: 0
Zugriffe: 1951

2K- oder Acrylklarlack auf Acrylfarblack?

Meine Übereifrigkeit mal wieder! Ich baue derzeit eine E-Ukulele nach eigenem Entwurf aus "irgendwelchen" Resthölzern, die man mir mal mitgegeben hat. Habe dann erfahren, dass es sich beim Hals um Buche und beim Korpus um Eiche handelt, dazu gibt's ein Griffbrett aus schönster Wenge. Ich wollte dem ...

Zur erweiterten Suche